Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 870.131 / Heute: 26
Apple 189,87 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +805,70%
 
Apple vor dem Fall! tolbi
tolbi:

:)

 
04.01.13 16:50

ja sharenoob das ist eine ganz normale frage.

wenn dich diese nervt, dann guck doch nicht mehr rein ;)

ein forum ist ein diskussionsraum wo man was schreiben kann :)

der euro hat auch 2 cent verloren und deshalb denke ich, ging es gleich so schnell  abwärts.

@ toomek ich geh mal nicht ganz so tief ran, da die quartalszahlen anstehn.

aber um die 500 dollar sehe ich den kurs auch ;)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,48%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,63%

Apple vor dem Fall! Toomek
Toomek:

einfach nur nervig

 
04.01.13 16:57
es ist einfach nur noch nervig, wenn Leute wie sharessnob schreiben, dass es nervig ist.
Diese Kommentare sind einfach nur nervig und blödsinnig.
Immer wenn man hier fallende Kurse prognostiziert, wird man sofort persönlich und beleidigend angegriffen.
Das nervt wirklich !
Apple vor dem Fall! tolbi
tolbi:

:)

 
04.01.13 17:00

genau, diese nervige sch.... nervt einfach.

und wenn wir nicht immer diese nervenden aufreger hätten, würde auch nichts nerven :)

das ist ein nervenfreies forum, also dran halten bitte :)

Apple vor dem Fall! Rookie10
Rookie10:

Außerdem

 
04.01.13 17:19

...nervt die Aktie derzeit schon genug, da muss nicht das Forum auch noch nerven.

Apple vor dem Fall! Mathemagier
Mathemagier:

Lage wird besser

 
04.01.13 17:29

 Leute, entspannt Euch. Apple ist ein gesundes Unternehmen, das gigantische Gewinne macht. Der Kurs wird noch weiter steigen, m.E. in Richtung 600 USD. Der heutige Kurseinbruch ist hauptsächlich den schlechten US-Arbeitsmarktzahlen geschuldet - weniger Beschäftige = mehr Armut = weniger Apple-Umsatz.

Vielen inst. Anleger handeln Apple und das muss einfach in die Risikobewertung eingehen. Ich denke, spätestens am 23. werden wir den nachhalten Ausbruch sehen, Chart hin oder her.

Risiko für den Kurs sehe ich eher in den vielen, kleinen und falschen Managemententscheidungen, insbesondere den stetigen Verkürzungen im Produkzyklus, Maps, Innovationsarmut, etc.. 

Apple vor dem Fall! outkast001
outkast001:

.

 
04.01.13 17:35

da stimm ich dir zu. einige sind hier viel zu nervös. lasst ihn doch etwas fallen, gute chance um günstig nachzukaufen...

Apple vor dem Fall! Toomek
Toomek:

Mathemagier, was fürn Quatsch

2
04.01.13 17:46
Deine Erklärung für den heutigen Absturz ist wirklich totaler Quatsch. Wenn du dir selbst Mut und Hoffnung zusprechen willst, dann bist du in der Kirche besser aufgehoben.

1. APPLE ist heute Tagesverlierer. DOW Jones ist sogar im Plus.
Das Minus bei APPLE ist nun wirklich NICHT auf die schlechten Arbeitsmarktzahlen zurückzuführen. Sonst wäre der DOW massiv im Mius.
Wenn du dir den Chart anschaust, ist Apple heute exakt an der Abwärtstrendnlinie abgeprallt.Das ist kein gutes Zeichen.
Und nur das erklärt die heutigen deutlichen Verluste.

2. Zu fundamentalen Daten : Wir wissen ALLE hier nicht, wie innovativ Apple noch wirklich ist. Auch das niedrige KGV sagt nichts aus. Das ist nämlich eine dynamische Grösse.
Diese Grösse kann sich radikal ändern !

Beschäftigt euch lieber mal mit Chartanalyse, als hier dummes Zeug zu posten und euch gegenseitig fertig zu machen !!
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Apple-Underperformance dauert weiter an...

 
04.01.13 17:51
so ist es aktuell und wird sich wiegesagt meiner Meinung nach so schnell nicht ändern.
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Stand CallOS...

 
04.01.13 18:06
Gestern wurde hier ja von den dicken OS-Gewinnen geschwärmt, hier mal der aktuelle Stand:

TB3523  (-93%)

UU9SZL (-70%)

TB3ATA (-21%)

Aber so wie ich euch kenne habt ihr die Scheine rechtzeitig wieder verkauft, so wie immer ;-)
Apple vor dem Fall! Mathemagier
Mathemagier:

@Toomek

 
04.01.13 18:15

Die Argumentation lautet andersrum: Aufgrund der schlechten Stimmung und der Nachrichtenlage ist der Chart abgeprallt. Das Abprallen von Charts ist keinesfalls ein Naturgesetz. Letztlich kann man mit tollen Tools immer die Peaks durch Funktionen weiterinterpolieren und sich so die Aktie schlechtreden. Auch bei Apple gab es in der Vergangenheit Bärenphasen, die man sicherlich noch weiter Richtung Süden interpolieren könnte. Es kam jedoch alles anders und die Aktie ist wieder gestiegen. 

Und klar ändert sich der KGV ständig, das ist uns allen bewusst. Letztlich spekulieren wir alle mit unserem Wissen aus der Vergangenheit auf die Zukunft, die einen mit Charts, die anderen mit Nachrichten und überlegen uns eine faire Bewertung für das Unternehmen.

Ich finde Deine Argumentationsweise jedoch nicht sinnvoll, wenn man (im Nachhinein) ausschließlich mit Charts argumentiert, nach dem Motto: 

"Seht Ihr, wie aus dem Lehrbuch, ich hab es gewusst". Der Turnaround kann jederzeit kommen, und zwar durch Nachrichten von Apple, die Charttechniker nicht vorhergesagt haben! 

Solange man dem Apple Management vertraut, kann man durchaus zu den jetzigen Preisen einsteigen und da bin ich nicht allein mit meiner Meinung,

Apple vor dem Fall! 123456a
123456a:

Immer das selbe Spiel?

 
04.01.13 18:18
Steigt Apple sind manche User wie vom Erdboden verschluckt.
Fällt Apple wieder, verpassen die gleichen User keine Sekunde um die Aktie schlecht zu reden.
Na ja kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Apple vor dem Fall! Toomek
Toomek:

Mathemagier- Frechheit

 
04.01.13 18:19
Im Nachhinein ?? Frechheit !!! Entschuldigung, aber ich habe hier schon im September  aus der Charttechnik heraus Kursziel von 580 und 530...im schlimmsten Fall 360 $ prognostiziert.

Gerade da wir nicht in die Zukunft blicken können, müssen wir als Hilfsmittel die CT heranziehen.
Apple vor dem Fall! Minespec
Minespec:

ich kauf weiter calls

 
04.01.13 18:31
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Apple vor dem Fall! nordküstenbau
nordküstenbau:

Apple

 
04.01.13 18:33
habe eben mein halbes Depot vollgemacht mit Calls auf Apple
Apple vor dem Fall! drdealD
drdealD:

...

2
04.01.13 18:57

 meine güte... eine aktie steigt nicht nur... wartet doch mal die zahlen ab...

schaut euch mal monster an wo die neulich noch stand und nun wieder steht oder burberry... von 1600 auf 960 gefallen... da hab ich schön nachgelegt bzw bin ich bei 1100 rein und hab immer weiter nachgesteckt als die aktie weiter gefallen ist ... und wo steht die jetzt? 1280!!!... 

nicht ins hemd machen... abgerechnet wird zum schluss... vor 2 -3 monaten habe ich auch 10.000 verlust auf apple calls realisiert... aber auch damals gleichzeitig gesagt das ich puts kaufen werde... hat immerhin ein paar T gebracht... im moment habe ich wieder calls und puts... aber im moment ist apple nicht meine größte position... trotzdem bleibe ich dabei das alle die jetzt schön nachkaufen bald möglicherweise beneidet werden... wie oft gab es das spiel? neulich bei nokia und rimm... leute stiegen bei nokia bei 1,50 ein und wurden ausgelacht heute steht nokia bei 3.22... rimm stand bei unter 7 und notiert bei 12.... und das war vor ein paar monaten ;) ... es kommt wie immer...  im nachhinein wird wieder jeder 2 te sagen hätte ich nokia damals gekauft hätte ich rimm gekauft hätte ich apple gekauft... trotzdem bitte ich darum leute wir ford oder toomek zu respektieren... so blöd es klingt diese beiden haben hier geschrieben das sie davon ausgehen das apple einen starken negativen trend hinlegen wird... und sie hatten recht !!! aber was fällt das steigt und was steigt das fällt auch mal... 

also schön ruhig bleiben und nett sein :) 

 

ps: grüße an alle investierten 

Apple vor dem Fall! MatzeMuc
MatzeMuc:

Sehe ich auch so ;o)

 
04.01.13 20:08

Bin zwar gestern wegen Bauchgefühl und oberer Trendbegrenzung raus, warte aber auch darauf wieder einzusteigen - dieses Mal mit noch größerer Position. Ich halte Apple keineswege für überbewertet. Alle aktuell Investierten sollten sich nicht kirre machen lassen. Vorgestern und gestern waren die Basher alle still, heute posten sie wieder wie verrückt. Immer das gleiche Spiel...

Apple vor dem Fall! 123456a
123456a:

Sehe ich auch so wie ....

 
04.01.13 20:18
Du MatzeMuc.
Allerdings ist der derzeitige Kursverlauf doch eher entäuschend.
Vorallem genau deswegen, weil niemand den heutigen derart negativen Kursverlauf erklären kann.
Lässt potenzielle Käufer doch eher am kauf der Aktie hindern.
Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Toomek!?

 
04.01.13 21:12
Wie genau, du jetzt noch auf ein KZ von 470USD kommen kannst, erschließt sich mir nicht so ganz...
Apple vor dem Fall! Toomek
Toomek:

Alter Schwede

3
04.01.13 21:26
Ganz einfach. Ich habe auf 30 Papierschnitzeln unterschiedliche Kursziele notiert und das Kursziel aus einer Lostrommel blind gezogen.
Das finde ich jedenfalls seriöser, als sich mit fremden Analysen zu rühmen.
Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

looool

3
04.01.13 21:35
Wenigstens bist du ehrlich...
:D
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

nächste Woche gehts kräftig abwärts...

 
05.01.13 10:51
Meine Indikatoren vermelden mir, dass sich da eine größere Abwärtsbewegung anbahnt (hab ich ja schon vor einer Woche geschrieben), Apple dürfte einen kräftigen Satz nach unten deutlich unter 500$ machen und sich die Erholung in Folge des Kompromisses bezüglich US-Haushalt als eine Verarschung herausstellen.

Naja im Grunde hat man ja nix erreicht, sondern die Probleme nur wieder etwas weiter nach vorn verschoben.
Apple vor dem Fall! Andreas77
Andreas77:

@ Tony Ford

 
05.01.13 11:43

Ja, so sehe ich das auch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!

Sollten die Q-Zahlen am 24.01.13 sogar die Erwartungen der ANALysten übertreffen, der Aktienkurs würde nur kurzfristig in die Höhe schnellen und

sich danach wieder den politischen Problemen "widmen", also abstürzen => Fiskalklippe... 

Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

Applebodenbildung

 
05.01.13 11:54
ist klar erkennbar...

für das auch cashmässig stärkste und weltweit bekannste unternehmen wird es nach -30% (was nötig war) und längerer Konsolidierung wieder rauf gehen.

Ob nun die 700 erreicht werden sei dahingestellt. vielleicht werden im Zuge diverser Volatilitäten auch noch mal kurzfristig die 475 erreicht. Aber alles drunter ist sehr illusorisch und wohl eher hoffnungsdenken nochmal sehr günstig reinzukommen...
Apple vor dem Fall! Rookie10
Rookie10:

@Tony Ford

3
05.01.13 11:57

Meinst Du mit Deinen Indikatoren die kleinen selbst gebastelten Antennen aus alten Strohhalmen, die Du auf Deinem Aluhütchen festgemacht und Dir an den Kopf gesteckt hast? Klar, auf die ist natürlich Verlass.

Ich gehe jetzt zur Tante Esmeralda auf der hiesigen Esomesse, sie kann die Zukunft aus dem Bruchverhalten von in Kaffee getunkten Streichhölzern lesen, da war ich gestern schon, und mir scheint sie ist ein brauchbarer Indikator um den Apple-Kurs weiszusagen! Wenn sie nix dazu weiß, werde ich zum channeling des Erzengels Ezechiel gehen und Euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

@Rookie...

 
05.01.13 15:21
bitte einfach mal was Neues einfallen lassen, denn sonst machste dich nur selbst zum Appel ;-)

Solche Sprüche musste ich mir Beispielsweise auch anhören, als Apple bei 700$ stand und Niemand aber wirklich Niemand es für möglich hielt, dass Apple so fix wieder nahe der 500$ steht.

Apple günstig zu kaufen bedeutet für mich, Apple für 200$ zu kaufen (ohne Aktiensplit ;-)

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.519 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ marmorkuchen 16.05.24 22:11
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--