Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Apple Short Only

Beiträge: 7.103
Zugriffe: 885.525 / Heute: 127
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +593,36%
 
Apple Short Only Hildup01
Hildup01:

@rusi1

 
14.09.16 22:14
.... mich heißt das.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

der thread hier kann doch eigentlich

 
14.09.16 22:56
geschlossen werden...AAPL steigt und steigt und hier werden vernichtende urteile gefällt. das passt doch nicht.
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

Shenandoah

 
14.09.16 23:57
die Apple ist auch monatelang gefallen, doch es wurde gejubelt, wo ist das Problem? Apple hat ja auch sehr viel Nachholbedarf. Wenn die mal ein neues ATH macht, kannst du den Spruch ja noch mal posten.
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

so wie es aussieht ist das ATH

 
15.09.16 13:40
nicht mehr im Bereich des Unmöglichen...gute 15% noch...mit der Euphorie gerade.
ich schrieb grad im anderen Thread, es erinnert stark an 2013.
Man muss bedenken, das AAPL ja praktisch von 91$ seit Ende Juli kommt.

Ihr diskutiert oft bis ins kleinste Detail was am iphone etc. nicht gut sein mag und deswegen aapl fallen wird.
ein punkt wird hier selten erwähnt, nämlich das aapl von vielen fondsmanagern gekauft werden MUSS. Ob sie es petsönlich nun wollen oder nicht. weil es diverse (interne) anlagerichtlinien vorschreiben in den incestmnthäusern (index, dividene, marktkapitalisierung, streuung etc)...
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Shenandoah

 
15.09.16 21:25
Ich diskutiere hier eher, dass es ja bekloppt ist, sich ein Smartphone zu kaufen, das völlig überteuert ist. Aber mir ist es Recht, Apple ist dieses Jahr nicht gestiegen und die Longies sehen bisher also nur heiße Luft.

Ich dagegen handele nur Erholungen im Downtrend und habe jetzt fast €3,6k plus gemacht. Danke, ihr lieben Osterhasen und Äppelschopp-Schlangesteher. :-)
 
Apple Short Only Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@börsianer1

 
15.09.16 22:49
Warum kaufen viele Leute lieber Apple-Produkte, als billigere Konkurrenz?
Warum soviele Rasierer von Gilette, obwohl die wesentlich mehr kosten, als die Konkurrenz?
Warum trinken die meisten Cola von Coca Cola und nicht irgendwelche Billig-Colas?

Die Liste lässt sich natürlich erweitern. Die Gründe sind zum einen perfektes Marketing und zum anderen sind wohl die meisten Leute, die diese teureren Produkte verwenden, sehr zufrieden damit und dadurch die Barriere für einen Wechsel kaum zu überwinden. Apple hat vieles perfektioniert und irgendwann wird es auch wieder maßgebliche Innovationsschübe geben.
Apple Short Only Laplace1
Laplace1:

Ist ja nicht so,...

 
15.09.16 23:48
dass alle Longies heute vor einem Jahr eingestiegen wären. Wenn ich mir den Kalenderjahreschart anschaue, war jeder Einstieg im Jahr 2016 auf long gelungen. Mal mehr, mal weniger aber die meisten Zeitpunkte waren sehr lukrativ.

Deine 3,6k€ Plus sind natürlich ohne Hintergrund der Investitionssumme völlig nichtssagend. Fakt ist, Apple hatte für beide Seiten in diesem Jahr viel zu bieten.
Vielleicht sollte man sich über seinen Gewinn freuen und ihn anderen ebenso gönnen...

Wer rechtzeitig long eingestiegen ist, für den ist die aktuelle Rally auf jeden Fall mehr als nur heiße Luft. ;)
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

wohl wahr...

 
15.09.16 23:54
ich habe aapl mehrfach seit dem augusteinbruch 2015 (der dow fiel aan 1 tag kurzfristig 1.000 punkte, ihr mögt euch erinnern) getradet. jedesmal mit erfolg.

erst jetzt, heute, scheint sie mir "wegzulaufen"...

sie war in einer tollen tradingrange, also longis kamen bei aapl sehr auf ihre kosten
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@wittgenstein

 
16.09.16 10:21
Dass perfekte Propaganda (im Wirtschaftsleben: "Marketing") Massen mobilsieren kann, ist ja nichts Neues. Schon Hermann Göring brachte es auf den Punkt: Der normale Mensch würde nie auf die Idee kommen, fremde Völker zu überfallen. Man muss den Massen Gründe liefern... ein FEINDBILD. Aktuell sind AfD und Konsorten auf diesen Zug aufgesprungen.

Was Apple angeht, sind deren iPHones sicher gute Produkte, aber im Gebrauchswert (und nur der zählt im realen Leben) keinesfalls den extra Aufschlag wert. Wahrscheinlich haben Androiden sogar einen höheren Gebrauchswert. Apple macht aus ihrem Krempel eine Ideologie, der Appleträger soll sich wöhl auserwählt fühlen und dafür muss er zahlen. Das ist Abzockerei. Sowas wie Kirche. lol
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

@börsianer....aber das ist doch das wahre Leben

 
16.09.16 11:17
in vielerlei Hinsicht. Apple verlangt Aufschläge. Du nennst es Abzockerei. Dieses Phänomen findest doch üüüüüüberall....Deine Argumente sind ja eine Art "Weltverbesserargumente". Aber wir sind doch hier in einem Börsenthread, nicht in der Philosophie.

Seltsam ist an deiner Begründung auch, dass du die Ursache für dieses Phänomen erkannt zu haben scheinst (zitierst Göring hinsichtlich Massenphilosophie...), aber trotz deiner Erkenntnis/Einsicht, warum die Massen trotz Preisaufschlägen diese Produkte dennoch kaufen, umzusetzen scheinst du diese Erkenntnis nicht in eine Börsenstrategie.

Das finde ich seltsam. Ist schade für dich.

Ich runzel immer wieder die Stirn wenn ich in den Foren hier manchmal entrüstete Forumsmitglieder lese, die dann oberst schreiben: " So ein Scheiss, die Börse hat nichts mit der wirtschaftslichen realität zu tun..."...Diese Erkenntnis weiss mittlerweile - seit Jahren - auch jeder. Und dennoch wird dieses Argument gennant, wenn ein Trade in die Hose geht und man eben gegen den allgemein bekannten Konsens handelt. Vergleichbar mit deiner Denke bei Apple.

Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@Shenandoah

 
16.09.16 11:57
ich denke dialektisch. Es gibt eine fiktive Ebene der Wahrheit und eine des realen Irrsinns. So würde zum Beispiel der AfD-Fan als echter Christ natürlich am liebsten allen Flüchtlingen helfen wollen. Real ist er aber Opportunist (also ein Ant-Christ) und hat nur Angst davor, dass Flüchtlinge seine Gartenzwerge klauen oder den Mercedesstern umbiegen. lol

Apple ist ebenfalls eine Oppotunistenveranstaltung. Da werden Arbeiter ausgebeutet ohne auch nur das geringste Verantwortungsgefühl ("Bitte wenden sie sich an den Subunternehmer" lol) und der Verbraucher ist nicht minder Opportunist und kauft die Apple Egokrücken trotzdem. Und dazu auch noch zu völlig überzogenen Preisen. Er arbeitet also freiwillig für Apple

Von mir aus soll dieser Blödsinn gerne weitergehen, ich profitiere davon. Im Unterschied zu den Blödianen die sich als Durchblicker sehen, bin ich intelligent genug um zu begreifen, dass auch ich opportunistisch handen muss. :-))    
Apple Short Only Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@börsianer

 
16.09.16 13:58
Was den Erfolg der AFD betrifft, so ist eine der wesentlichsten Ursachen, dass es in Deutschland seit einiger Zeit eine große Koalition gibt. Große Koalitionen fördern extreme Parteien im laufe der Zeit immens - siehe Österreich mit der FPÖ. Dort gibt es seit Ewigkeiten eine große Koalition, die durch das Erstarken der FPÖ immer kleiner wird. Das hat übrigens auch schon Egon Bahr vor einiger Zeit gesagt, dass große Koalitionen meistens Wegbereiter von extremistischen Parteien sind.

Im Grunde genommen freut es dich ja auch, dass Apple nun wieder stark im steigen ist;-)
Apple Short Only Laplace1
Laplace1:

Also jetzt driftet

 
16.09.16 18:44
ihr aber doch sehr weit ab. Apple hat sich eben zu einer Marke mit Strahlkraft entwickelt. Für diese Marke bezahlt man dann gerne auch ein bisschen mehr Geld. Ist wie im Supermarkt: Die billige Ja-Milch würde es auch tun, aber man fühlt sich doch besser, wenn man zur teuren Landliebe Milche greift. Genauso ist es z.B. zwischen Huawei und Apple. Beide mögen sehr gute Produkte herstellen, aber Apple gibt einem einfach das bessere Gefühl.
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

man oh man..

 
16.09.16 20:52
Von Göring über Gartenzwerge zur Ja-Milch um dann wieder zu Apple zu gelangen...das nenn ich mal unterhaltsam
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@Laplace

 
16.09.16 22:17

Die billige Ja-Milch würde es auch tun, aber man fühlt sich doch besser, wenn man zur teuren Landliebe Milche greift. Genauso ist es z.B. zwischen Huawei und Apple.

Wobei Ja-Milch durchaus von Landliebe kommen kann, bzw. beide vom selben Molkereibetrieb.

Im Gegensatz zu Apple kann Huawei sogar selbst produzieren, Apple hat m.W. keine einzige Fabrik, ist also nicht besonders authentisch. Im Steuersparen ist man dagegen Weltklasse. lol


Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@Wittgensteins

 
16.09.16 22:21
Unverständlich, dass die SPD sich in große Koalition hat reinziehen lassen. Die GroKo ist natürlich Futter für die rechten Einzeller.
Apple Short Only Äppler
Äppler:

Steuerdebatte

 
17.09.16 18:42
Die Steuerdiskussion nimmt auch kein Ende.

Wenn Apple die von Europa geforderten Steuern begleicht kann Apple diese in den USA steuerlich geltend machen. Wenn ich das beim überfliegen korrekt verstanden habe, wäre das ein Hammer. Sehr zur Freude der US-Finanzbehörde.
Apple Short Only SIRRUS
SIRRUS:

Korrekt

 
17.09.16 19:47
""Wenn Apple die von Europa geforderten Steuern begleicht kann Apple diese in den USA steuerlich geltend machen.""

Das bedeutet aber nicht, dass sie Geld zurück bekommen. Es senkt die Steuerschuld in den
USA, wenn das Geld zurück in die USA geholt würde.
Die EU hat bereits angeboten, die Steuerforderung zu kürzen, falls Gelder in den USA versteuert
würden.

Gruß
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Der Apple Steuerskandal

 
18.09.16 10:33
ist sicher wesentlich übler als die paar explodierten Galaxy Notes. Wer Steuern hinterzieht, betrügt den normalen Steuerzahler, also uns. Samsung dagegen nimmt alle Problemphones ohne Wenn und Aber zurück. Bei Apple hätte man wohl erst mal versucht, die Schuld auf die Anwender zu schieben.    
Apple Short Only g.gatsby
g.gatsby:

börsi

3
18.09.16 12:41
" Der Apple Steuerskandal ist sicher wesentlich übler als die paar explodierten Galaxy Notes. "

Das sehe ich allerdings anders. In Hosentaschen abfackelnde smartphones schätze ich für weitaus gefährlicher ein, als Apples Gepflogenheiten mit dem Thema Steuern umzugehen. Zumal sich Apple an bestehende Gesetze und Regelungen gehalten hat. Die Bedeutsamkeit der beiden Themen Steuern und hotphones läßt sich auch unschwer an den Reaktionen der Beteiligten ablesen. Während Samsung eine nie dagewesene Rückrufaktion ihres Galaxys startet, sträubt sich Irland vehemend gegen die Eintreibung der von der EU geforderten nachzuzahlenden Steuermilliarden.

Die Gesundheit und die Unversehrtheit von Menschen sollte jederzeit Vorrang gegenüber materiellen Interessen
seitens nimmersatten Regierungen und wichtigtuerischen und aufgeblähter Organisationen haben, die sich frecherweise auch noch das Recht herausnehmen sich in die Steuerpolitik souveräner Staaten einzumischen.

Eine Unverschämtheit !
Apple Short Only SIRRUS
SIRRUS:

g.gatsby

 
18.09.16 16:08
 
""Zumal sich Apple an bestehende Gesetze und Regelungen gehalten hat.""

Dieses ist ja gerade der Streitpunkt. Die EU Kommission stellt hier einen Verstoß gegen EU-
Regelungen fest. Darüber werden am Ende Richter entscheiden, bei der Höhe der Steuer- nachforderung verständlich.

""und wichtigtuerischen und aufgeblähter Organisationen haben, die sich frecherweise auch noch das Recht herausnehmen sich in die Steuerpolitik souveräner Staaten einzumischen.

Eine Unverschämtheit ! ""

Dies ist Mitnichten eine Unverschämtheit, sondern die Aufgabe der EU Vertreter die Einhaltung der Regeln zu überwachen.
Es sind letztlich die Regeln des EU Binnenmarktes auf die sich die Teilnehmerstaaten geeinigt
haben. Nebenbei gesagt bedeuten diese selbst auferlegten Regeln unter anderem eine Teilübertragung von staatlicher Souveränität auf die EU-Verwaltung, bezüglich der Kontrolle der Gleichbehandlung von Marktteilnehmern im jeweiligen EU-Land.

p.s. wenn Irland im Rahmen des Brexit demnächst aus der EU ausscheidet, hat es tatsächlich
theoretisch die Möglichkeit im Lande zu beschliessen was es will. Ich werde es mit Interesse
verfolgen was dann passiert, da ich gehört habe das man offenbar auch nach dem Brexit nicht auf den Binnenmarkt verzichten möchte. Wenn sie also bei den Brexitverhandlungen im Binnenmarkt bleiben möchten,werden sie auch in Zukunft die "Binnenmarktkontrolle" bejahen müssen.

Gruß
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@SIRRUS

2
19.09.16 12:38

Irland kann steuerlich beschließen, was es will - wie jedes EU Land. Darum geht es nicht. Es muss nur die Wettbewerbsregeln beachten - also dann eben für alle senken. Ob aber Irland für alle Ausnahmen gemacht hat, wurde nicht geprüft.

Zumal eben die Kommission gegen die irische Regierung ermittelt hat, und nicht gegen apple.

Sie haben sogar bestätigt, dass das Steuerkonstrukt - man muss / sie müssen es nicht mögen, aber das machen eben alle so - legal ist.

Das Thema ließe sich durch eine einheitliche Steuergesetzgebung innerhalb der EU sofort beseitigen, aber das will kriner der Politiker. Sie könnten das sofort einführen.

Dann aber durch die Hintertür des Wettbewerbsrechts auf die Steuerpolitik durchgreifen zu wollen, auch nachträglich, das scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

Auf was, wenn nicht auf klare Vereinbarungen mit Irland, mit dem Gesetzgeber und für Steuerfragen Verantwortlichen, hätte sich Apple den. Sonst verlassen können?

Überall wird in der EU globalen Konzernen der rote Teppich ausgerollt - und der Bäcker an der Ecke darf voll versteuern. Das nennt man Globalisierung, und das ist kein neues Phänomen, das die Politik überrascht hätte.

Nur ein Beispiel: Erneuerbare Energien Gesetz - EEG: es gab eine gesetzliche Ausnahme, die für Unternehmen mit extrem hohem Energieverbrauch eine Befreiung oder niedrigere Sätze vorsah. Beispiel Aluminiumverarbeitung.

Mal abgesehen davon, wie sinnvoll ist, dass man die größten Energieverwerter dabei befreit.

Weißt Du, wer diese Ausnahme am Ende bekommen hat? Nahezu jedes Unternehmen, das in der Lage war den Antrag auszuführen und fristgerecht abzugeben. Die Deutsche Bahn, Bauern, andere Unternehmen und Konzerne praktisch jeder. Die Existenzbedrohung durch diese 'hohen EEG Kosten' wurde nicht geprüft.

Wie sieht es da mit dem Wettbewerb aus? Interessiert keinen, weil es nicht in Irland, sondern in Deutschland passiert ist? Oder weil das ja nur 'Peanuts' sein könnten?

Oder aber - was ich denke - weil sowohl das Vorgehen gegen Irland, als auch die Nichteinmischung in deutsche Steuerbelange politisch gewollt ist.

Irland in die Schranken verweisen, aber besser nicht mit D anlegen.

Politik, wie sie nicht sein sollte. Verlogen.
Apple Short Only SIRRUS
SIRRUS:

Otternase

 
19.09.16 15:43
Ich habe Ihren Post aufmerksam gelesen und stelle fest, dass ich meinem obrigen Post
sachlich nichts hinzuzufügen habe.

Gruß
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@ Bin Halb Offline

 
19.09.16 19:43
In den USA werden europäische Konzerne streng kontrolliert und wenn nötig bestraft, siehe Deutsche Bank, siehe Volkswagen.

Jetzt stehen US-Konzerne unter verschärfter EU-Kontrolle.

Das ist der richtige Weg, zum Glück haben wir Brüssel. Und ich hoffe, dass Irland gezwungen wird, die unerlaubten Zuschüsse (in Form von Steuernachlässen) von Apple zurückzufordern.

Im Zweifel kann die Republik Irland es ja den Englandern nachmachen und die EU verlassen. Good Bye.
Apple Short Only Shenandoah
Shenandoah:

es wird einen pullback bis zur 110/111$ geben,

2
19.09.16 19:54
mehr nicht.
In dieser Region fallen 3 dinge zusammen:

hier fand der breakout aus der range statt, dort ist ein offenes Gap und dort verläuft das 38er retracement der korrektur des jüngsten aufwärtsimpulses von 102 auf 116$.

es ist also höchstwahrscheinlich das der pullback von 116 auf 110 bereits einsetzte.

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--