Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 734  735  737  738  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.946.383 / Heute: 1.090
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
18.05.15 19:47
Du redest Blech in deinem Google-Wahn. Hat nichts mit unserem Thema hier zu tun.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
18.05.15 20:06

'Blech' - hast Du nicht vom Apple Auto etwas geschrieben? Doch, ich weiß es genau?

Mister Copy und Mrs Paste zeigen das eindrucksvoll: "Was bleibt? Autos vielleicht. Aber da ist Apple so ziemlich die letzte Firma hinter BMW, Daimler, VW, GM, Toyota, Tesla, Google, die da mitspielen könnte. Aber wer weiß? Nur müssten sie dafür mal ihren Geldsack öffnen und einen entschlossenen Schritt gehen."

Also hat das damit zu tun - zumal Du auch Google erwähnst. Die aber - na huch - noch lange kein fertiges Protukt haben. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@otternase - ?

 
18.05.15 21:13
Wer sind "Mister Copy und Mrs Paste" in diesem Auto-Kontext? Google ja wohl nicht. Die sind zeitlich und technisch führend bzgl. autonomem Fahren, weil sie daran schon seit vielen Jahren arbeiten. Apple ist im Moment so ziemlich der letzte Player auf diesem Feld.

Oder meinst du in deinem Apple-Wahn, dass Apple besser und moralischer als Google oder Daimler oder Tesla autonom fahren könnte? Das wäre absurd. Passt aber zu deiner auf Apple fokusierten Weltsicht.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
18.05.15 22:08
Na, zwigst Du wieder Nerven und wirst pampig - 'Apple-Wahn'? ;-)

Schau Dir Deine letzten Kommentare an, dan wirst Du 'Mister und Mrs Copy&Paste" entdecken. ;-)

Ob Apple an einem 'Apple Auto' arbeitet, weiß ich nicht. Weißt Du mehr? Ob Google sein Gogo-Mobil jemals fertigentwickeln wird, oder wie die Glass einfach einstampft (alles nur Show), steht in den Sternen.

Das Thema Apple Auto hattest Du als erster aufgeworfen, und ob das was wird, wann oder ob die jetzigen Unternehmen das bis zum Ende treiben (können), wird man sehen. Ich sehe eher geundsätzliche Probleme, die damit einher gehen, aber die ignorierst Du, weil Dir Googles Show und Geschichtchen lieber sind als Fakten. Und Fakt ist, dass weder die Gesellschaft, noch der Gesetzgeber so weit sind, dass sie selbstfahrende Autos akzeptieren. Aus diversen Gründen - die Du nicht wahrhaben willst.

Aber als Argument, dass Apple 'hinten' liegt, dafür ist das für Dich gut genug. Google baut Balone, Apple baut keine Raketen ... aber das hat *nichts* zu bedeuten, außer dass Du Unterhaltung a la Google suchst.

Da Du eh nicht ernsthaft diskutieren willst, spare ich mir den Rest.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@ Apple; Ja Mr..Icahn sieht ....

 
19.05.15 00:19
wink

- den Apple Kursbei 240 $, mit Divi-Erhöhung, vermehrtem Aktien-Rückkauf & dem zunehmennden enormen $-CASH-Bestand im Ausland;

Quelle;

http://seekingalpha.com/news/...7f244507d50a8&uprof=45#email_link

cool  money mouth 

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

Leute

 
19.05.15 07:45
Ist sehr interessant, wenn man die drei Foren zu Apple mal nur mitliest. Otti und Werner sind mega engagiert und schreiben auch lange, gute Posts. Bei Otti frag ich mich, wo er die Zeit hernimmt, weil er ja auch noch woanders Postet ( z.B. Nokia ), da beharkt er sich mit Börsi, weil der witziger Weise glaubt, das Nokia eine Zukunft hat ( Netzwerkausrüster mit sehr geringen Margen ) Über Börsi braucht man ja nix schreiben, da ist alles klar, er ist halt ein Agent Provokateur, aber das kann er ganz gut. Gilbertus hat Spaß an seinen Komikfiguren und seinem sinnfreien Kalenderspruch ( sonst sieht der Post so klein aus ). Frank ist der copy und paste Mann, Eigenes hat er nicht. XL und Akermann beharken sich auf unterster Stufe, wenn ich das lese frage ich mich, warum ich gesperrt wurde. Wahrscheinlich hat XL das Forum nur eröffnet, damit er selbst nicht gesperrt werden kann und selbst Lieber Gott spielen kann. Pommes verbreitet nur Jubeleinzeiler und Wasserstandsmeldungen. Die Restlichen sind ja halbwegs normal. Also ist das hier ein Biotop für Gestörte und Halbnormale. Oder wie man auch sagen könnte, der Idealfall für eine Doktorarbeit in Psychologie. Jetzt hab ich das geschrieben und reflektiere gerade, ob ich noch zu den Halbnormalen gehöre.
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

von Kellenberger kopiert

 
19.05.15 08:25
Psycho-Falle Nr.1:
Verlieben Sie sich niemals in eine Aktie!

Einer der Fehler, den viele Anleger immer wieder begehen, ist, dass sie sich in eine Aktie „verlieben“.

Die Gründe für diese Art der Liebe können verschiedener Natur sein.

Es kann sich um die erste Aktie handeln, mit denen Sie Gewinne erzielen konnten.

Sobald sich ein Anleger stark mit einem Unternehmen, in das er investiert ist, identifiziert, werden rationale Entscheidungen von Tag zu Tag schwerer.

Ein Anleger, der jeden Tag seine Coca-Cola trinkt, wird die Chancen und Risiken der Coca-Cola-Aktie meist nicht so objektiv beurteilen wie die eines Unternehmens, zu dem er keinerlei Bezug hat.

DOCH DAS DARF NIEMALS PASSIEREN!

Sie kaufen Aktien, um an der Börse Gewinne zu erzielen.

Egal welchen Bezug Sie persönlich zu dieser Aktie haben – Verlieben Sie sich NIEMALS in eine Aktie!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
19.05.15 09:32
Manchmal ja, manchmal nein. Das 'nein' war das Problem im Nachbarthread. ;-)

Ansonsten ja, ich frage mich mitunter auch, warum ich das alles hier schreibe?

Meine eigene Antwort: Selbstreflexion. Solange ich begründen kann, warum Apple eine gute Aktie ist, so lange bleibe ich in Apple investiert. Ich könnte das auch für mich alleine still im Kämmerlein tun, aber vielleicht hilft das ja jemandem bei seiner Entscheidungsfindung.

Das ist ja m.E. der Grundgedanke der Foren - das sich austauschen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
19.05.15 09:37

Also: ich liebe meine Apple, und ich beurteile sie dennoch realistisch - so realistisch, wie das viele objektive auch tun.

Fundamentaldaten, Strategie, Management, Produkte, ich verstehe sowohl Strategie als auch deren Produkte (wer kann das bei Versicherungsunternehmen schon behaupten?), und ich kaufe Apple Produkte trotzdem ich eher knauserich bin .... etc.

Ein guter Indikator sind meine Neffen: solange bei jedem Apple Produkt ihre Augen glänzen, so lange mache ich mir um Apple keine Sorgen. Und die Augen strahlten regelrecht, als sie das erste Mal sie Apple Watch gesehen haben. ;-)

Mit solchen Börsenregeln ist es wie mit Bauernregeln zum Wetter: ma l stimmen sie, mal nicht. Es kommt immer auf das Wetter an. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
19.05.15 09:40
Und weil das zu unserer Dauerdiskussion bezüglich Trendwende/Börsenentwicklung gut passt:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt wie es ist.

Es hängt vom Wetter ab - ob nun ein Hahn kräht, interessiert nicht. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

otti

 
19.05.15 10:31
Sowas wie Eigentherapie und Selbstfindung. Geht mir auch ein bischen so. Man muss eben aufpassen, dass man nicht auf Selbstbestätigung übergeht. Das war jetzt allgemein gemeint.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
19.05.15 13:00
Ja, klar. Das darf nicht passieren.
Apple Inc. - Die Story geht weiter fugi
fugi:

Apple - bald bei 240 Dollar?

 
19.05.15 13:24
finanzmarktwelt.de/...pple-gier-und-unfreiwillige-komik-12445/
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

fugi

 
19.05.15 13:42
is ja gut, wir haben es gelesen, auf 3 Foren. Du musst das ( oder Dich ? )ja für sehr bedeutend halten. Natürlich ist der Typ geldgeil, aber damit muss man leben. Er zieht aber andere seines Schlages an, was eine Kurssteigerung zur Folge haben soll. Jetzt hat er mal ein Bischen ins Klo gegriffen, so what. Wo der auftaucht, mischt er die Vorstände auf, und der Aktionär freut sich. Danach heißt es dann " Die Karavane zieht weiter "
Zitat von Carl " willst Du einen Freund, dann kauf dir einen Hund ". Das sagt doch eigentlich alles aus über diese Zecke.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple Pre-Market in USA

 
19.05.15 14:09

es geht endlich weiter aufwärts, nach diesen Super Q-Zahlen ist es Zeit.

Wie immer, kommt Zeit, kommt Rat;

$  130.19

+1.42 (1.10%)

Pre-market: 130.70 + 0.51 (0.39%) May 19, 8:04AM EDT  NASDAQ real-time data - Disclaimer

Currency in USD

cool   money mouth   wink

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

Icahn

3
19.05.15 14:22
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich der olle Icahn mit dem apple-TV derart geirrt haben soll. Das wäre blamabel. Und außerdem häuft man SO garaniert keine Milliarden an. Wäre es daher nicht möglich, daß er einfach mehr weiß als das WSJ? Denn immerhin hat er ja einen sehr engen Kontakt zu Cook. Zudem hat er sich doch sicher vorher schlau gemacht und seinen offenen Brief auf Faktensicherheit geprüft. Alles andere wäre dilletantisch.
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@fugi - Icahn, $240

 
19.05.15 14:23
Natürlich wird der Kurs in absehbarer Zeit nicht bei $240 landen, und der Icahn hat was an der Waffel. Oder auch nicht, sondern er pushed einfach zu seinen Gunsten jenseits aller Realität. Dein zitierter Artikel von Markus Fugmann stellt das sehr schön dar.

Allerdings sollte trotzdem klar sein, dass Apple Super-Aussichten hat - jedenfalls solange es keine Depression gibt. Also sollte der AAPL-Kurs in nächster Zeit schon spürbar steigen. Und zwar nicht bloß um alberne 1% oder 0,5% wie gestern und heute.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Guenna
Guenna:

alberne 0,5-1%?

2
19.05.15 15:31
Ich wäre mit dieser Steigerung, sei sie den permanent, sehr zufrieden.
Ich weiß auch nicht was sich hier einige versprechen. Jeden Tag 5%? Apple ist in der Vergangenheit super gelaufen und macht gerade eine Seitwärtsbewegung. Für den kurzfristig Investierten ist es natürlich scheiße aber wer langfristig investiert ist macht sich keine Gendanken. Erst wenn eine Abwärtsbewegung erkennbar wäre.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

WSJ?

2
19.05.15 15:35

Wieso glaubt ihr dem WSJ und deren 'gut unterrichteten Quellen'? Die schreiben nicht zum ersten Mal Unsinn. Ich glaube denen kein Wort ... ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter g.gatsby
g.gatsby:

Otternase

 
19.05.15 15:43
Sag ich doch! Solange mir keiner das Gegenteil beweist, glaube ich lieber dem ollen Icahn.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

iPhone Stärke wegen Erstkaufern ?

 
19.05.15 16:34

Seit der Markteinführung des iPhone 6 habe Apple Inc. einen Zuwachs der Wachstumsraten verzeichnet.  money mouth  Die Kernfrage dabei sei, ob dieses Phänomen den schnelleren Ersatzkäufen durch bestehende iPhone-Nutzer zu verdanken sei oder einem zunehmenden Anteil von erstmaligen iPhone-Käufern (Umsteigern oder neue Smartphone-Nutzern)?

Die Analysten von Sanford C. Bernstein & Co gehen davon aus, dass die Zugewinne im Verlauf des zweiten Quartals vor allem auf Kunden zurückzuführen seien, die zum ersten Mal ein iPhone gekauft hätten.

In ihrer Apple-Aktienanalyse stufen die Analysten von Sanford C. Bernstein & Co den Titel nach wie vor mit "outperform" ein und bestätigen das Kursziel von 142,00 USD.

cool

Quelle;

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...verdanken_Aktienanalyse-6480302

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

Apple

 
19.05.15 18:30
macht mir keine Sorgen, das folgende macht mir Sorge. Ist so was wie , alle Bürgerrechte beschneiden, unter dem Tarnmantel der Terrorbekämpfung.

Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hält eine Abschaffung des Bargelds für sinnvoll. "Bei den heutigen technischen Möglichkeiten sind Münzen und Geldscheine tatsächlich ein Anachronismus", sagte der Wirtschaftswissenschaftler dem Hamburger Magazin "Spiegel". Bargeld erschwere den Zahlungsverkehr "ungemein". Als Beispiel nannte Bofinger die verlorene Zeit, "wenn Leute vor Ihnen an der Ladenkasse nach Kleingeld suchen und die Kassiererin nach Wechselgeld".

Wichtiger sei aber noch, dass eine Abschaffung des Bargelds "die Märkte für Schwarzarbeit und Drogen" austrocknen würde, sagte Bofinger. Fast ein Drittel des Euro-Bargelds seien 500-Euro-Scheine - "fürs Einkaufen braucht die niemand, damit wickeln lichtscheue Gestalten ihre Geschäfte ab".

Laut Bofinger wäre es sinnvoll, wenn der Euroraum, die USA, Großbritannien und die Schweiz das Bargeld gleichzeitig abschafften. Die Zukunft von Münzen und Scheinen wäre seiner Ansicht nach auch "ein gutes Thema für die Agenda des G-7-Gipfels", der Anfang Juni im bayerischen Schloss Elmau stattfindet.
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

Anhang

 
19.05.15 18:47
Der ehemalige Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds, Rogoff, sprach sich im "Handelsblatt" dafür aus, als ersten Schritt nur noch die kleineren Banknotenstückelungen herauszugeben. "Ein sehr großer Anteil der negativen Begleiterscheinung der Bargeldnutzung hängt mit den großen Scheinen zusammen. Wenn man aufhört, diese auszugeben, dann hat man schon sehr viel erreicht."


Zur Begründung führte er an, die Anonymität von Bargeld werde gern für illegale Transaktionen genutzt oder um Steuern zu hinterziehen. Daneben gebe es geldpolitische Erwägungen: "Wenn die Geldhalter auf zinsloses Bargeld ausweichen können, dann kann die Zentralbank den Leitzins nicht allzu weit unter Null senken, selbst wenn das sinnvoll wäre, um eine lahmende Wirtschaft wieder in Gang zu bringen."

Das ist der Anfang der totalen Kontrolle. Bei einer Krise kann niemand mehr Geld holen. Bei einer Deflation kann man das Geld nicht mehr unter das Kopfkissen legen. In Zukunft kann man dann jeden Schritt jedes Einzelnen verfolgen und bei Bedarf jede Verfügung über Geldmittel stoppen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
19.05.15 19:12
Völlig richtig, was die Welt braucht, sind 1-Euro-Scheine - von den USA lernen heißt wirtschaftlich siegen lernen? ;-)

/Sarkasmus off

Es könnte auch sein, dass man damit 'Bank runs' verhindern will - kein Bargeld, keine Schlangen vor den Kassen. Problem gelöst. ;-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter sbchen72
sbchen72:

ja otti

 
19.05.15 19:23
wenn dann der negativ Zins kommt, kann sich Vater Staat super entschulden und Du kannst Dein Geld nicht abheben. Das ist wie " Ich nehm dir mal Dein Geld weg, damit es nicht geklaut wird"
Ich hab schon vor ein paar Monaten in einem Börsenbrief so was gelesen, dachte halt, das wäre so eine Verschwörungstheorie. Vielleicht bringt das den trägen Michel mal auf die Strasse, wenns an sein Eingemachtes geht.
Das ist STASI 4.0

Seite: Übersicht ... 734  735  737  738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--