Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1283  1284  1286  1287  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.463
Zugriffe: 6.202.591 / Heute: 1.231
Apple 158,44 € +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +969,46%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

der Kurs ist zuletzt übertrieben gestiegen durch

 
27.06.17 22:57
viel Fantasie beim neuen iPhone und Übernahmegerüchten von Netflix.

Im zweiten Quartal gingen die iPhone Verläufe stärker zurück als erwartet, dass wird im dritten Quartal ähnlich laufen da alle auf das neue Modell warten.
Das iPhone macht knapp 2/3 des Umsatzes aus, also wenn die hohen Erwartungen auch nur minimal gerissen werden platzt die Blase brutal.
Dieser Konzern ist anders wie Samsung oder Google zu stark von einem einzigen Produkt abhängig.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein Akku Fehler wie bei Samsungs Note 7 Apple viel extremer getroffen hätte. Samsung ist durch seine Chipsparte und Consumer Elektronik viel global aufgestellt.

Aus diesem Grund ist Apple für mich kein Blue Chip sondern viel mehr ein Risiko Investment.
Eine Amazon, Microsoft und Google würde ich der Apple Aktie aufgrund des homogeneren Produktportfolios aktuell immer vorziehen.

Vor den Q3 Quartalszahlen am 25.07.2017 rate ich dringend davon ab das heiße Eisen anzufassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@aoegod

 
27.06.17 23:03
""Dieser Konzern ist anders wie Samsung oder Google zu stark von einem einzigen Produkt abhängig.""

Google ist fast zu 90 % von Werbung abhänging. Das iPhone macht dagegen 2/3 des Umsatzes aus. Der Vergleich mit Google passt da nicht ganz. Zudem ist Apple Bewertung auch nicht so extrem hoch. Wo da nun eine Blase sein soll kann ich nicht erkennen. Deine Begründung basiert hauptsächlich auf ein Flop eines wichtigen Produktes. Trifft aber auch auf viele anderen Unternehmen der Tech-Branche zu. Wo Google homogener sein soll begreife ich nicht ganz. Bei Amazon reicht auch ein defitgeres Kartellverfahren und da sieht es plötzlich ganz anders aus..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

P.S.

 
27.06.17 23:04
insbesondere Google ist heute stärker unter die Räder gekommen, stärker als Apple.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

@XL

 
27.06.17 23:14
Werbemodelle wie die von Google sind flexibler als Hardware-Produkte.
Das macht Google agiler und anpassungsfähiger als Apple.

Außerdem ist Google nicht nur Werbung, nicht vergessen sollte man das weltweit erfolgreichste mobile Betriebssystem Android, welches auf mehr als 75% aller Endgeräte installiert ist.
Dazu kommen immer mehr TV Geräte (Sony, Philips)  sowie andere Consumer Hardware.

Wollte Apples nicht auch mal einen Fernseher rausbringen?

Na ja jetzt versuchen Sie es ja mit Autos, ein Segment wo die Konkurrenz in Namen von Google schon seit mehreren Jahren autonom und live auf Straßen in Kalifornien unterwegs ist.

Den heutigen Rücksetzer von Google sehe ich entspannt, das ist eine langfristige Kiste.

Amazon und Kartellklage? Aha kann ich nichts zu sagen, aber die EU hat aktuell eine Klage wegen Steuerbetrug an Apple adressiert.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@aodod

 
27.06.17 23:20
Wieso ist das Werbemodell "flexibler"? Das ist im Prinzip Werbung und Facebook baggert denen schon einen großen Teil der mobilen Werbung weg. Google hat mit Sozialen NEtzwerken komplett versagt. Google Gescgäftsmodell hat sich nicht grundlegend geändert. Android ist allerdings HAUPTSÄCHLICH auf - tadaaa - Smartphones. Zudem ist Andoid kostenlos, die nehmen damit kein Geld ein. Erst wieder durch Werbung und Play-Store.

Zum Thema Google solltest du dich mal informieren WARUM die heute so gefallen sind. Hat nämlich mit deren Geschäftsmodell und der EU zu tun.

Apple hat nie behauptet einen Fernseher herauszubringen
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

@XL

 
27.06.17 23:33
ist ok wir werden eh keinen Konsẹns hier erzielen. Ich verstehe auch das du dein Investment verteidigen möchtest.

Aktuell haben beide Konzerne hohe Strafen bekommen. Aber mal schauen wer Ende des Jahres besser da steht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Der clevere Investor
Der clevere In.:

257 Milliarden Rücklagen

 
27.06.17 23:39
Apple sitzt auf so einem Haufen Cash, dass sie eine 360 Grad Wende bei ihrem Geschäftsmodel einleiten könnten, wenn das iPhone floppt. Zb Procter&Gamble kaufen

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@aoeg...

 
27.06.17 23:49
ich will mein Investment nicht verteidigen. Ich wollte nur mal deine Argumente hinterfragen und abklopfen. Ist aber nicht sonderlich viel hinter..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

@XL

 
28.06.17 00:37
Deine Argumente aus der Apple Fan Boy Sicht waren jetzt auch nicht so der Knaller...;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

aoe...

 
28.06.17 07:56
Ich habe lediglich Apples und Googles Geschäftspolitik betrachtet. Was hat das mit "Fanboy" zu tun?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Richtig XL

 
28.06.17 10:02
@aoegod. Bzgl Fernseher wurde mal in der S. j. Biografie erwähnt, dass er es "geknackt" hat. Tim C. meinte mal , dass die Wohnzimmer sich seit zig Jahren nicht verändert haben und er sich in die 70er zurück versetzt sieht. Steve hätte vielleicht ein TV herausgebracht, überteuert, wenig Funktionen (in allen war er nicht immer der beste...siehe seinen Next PC, wollte IPhone mit zurück-Button, iTunes nur für Mac). T.C. Selbst meint dass der Tv Markt katastrophale Margen hat, diesbezüglich können wir als Aktionäre zufrieden sein.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Berliner_
Berliner_:

Sicherheitsexperte John McAfee

 
28.06.17 13:01

"Das Apple iPhone bezeichnete er als "ultimatives Spionagewerkzeug"."

deutsch.rt.com/international/...mcafee-dnc-leak-keine-russen/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

@XL__: Auch die Charts ...

 
28.06.17 13:06

sollte man auch nicht ganz ausser Acht lassen, denn selbst Apple steigt & fällt immer auch in Wellenbewegungen.


Apple Stand 1. Juni 2017

https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20170601/...e6e16827-408277105

Apple Stand 28. Juni 2017

https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20170628/...1a0c9461-408277105


Also Gewinnsicherungen mit Teilverkäufen nicht vergessen. Gewinne auf dem Konto hat noch nie geschadet. Und auf Analysten ist eeeh nieee Verlass, weil die hinken dem Kurs immer hinterher:

12.06.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Macquarie: Apple "buy"
12.06.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Citigroup: Apple "buy"
07.06.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Goldman: Apple "buy"
06.06.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Nomura: Apple "buy"
06.06.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

UBS: Apple "buy"
01.06.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Goldman: Apple "buy"
23.05.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Bernstein: Apple "buy"
23.05.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

Credit Suisse: Apple "buy"
22.05.17

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 22946413

UBS: Apple "buy"


Goldman: Apple "buy"

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Apple anlässlich der Entwicklerkonferenz WWDC auf "Buy" mit einem Kursziel von 170 US-Dollar belassen. Die angekündigten Software-Updates und vorgestellten Produktneuheiten hätten weitgehend den Markterwartungen entsprochen, schrieb Analystin Simona Jankowski in einer Studie vom Mittwoch. Sie stärkten das geschlossene Ökosystem des Elektronikkonzerns und sicherten dem iPhone-Hersteller langfristig Wettbewerbsvorteile./edh/ag

Quelle:

http://www.boerse.de/aktien/Apple-Aktie/US0378331005

cool  money mouth  wink

 




So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Jan

2
28.06.17 13:18
Geniale Leute wie SJ sind meist auch chaotisch, in die eigene Ideen verliebt und können sich dadurch leicht verrennen. TC hat ihn schon zu Lebzeiten gebremst und Apple nicht nur zur heutigen Größe, sondern zu einem seriösen Börsenunternehmen geführt. Sonst hätten wir heute nicht die Rückendeckung von konservativen Investoren wie Buffet. Es bedurfte der ruhigen Hand in der Produktentwicklung, im Erschließen globaler Märkte und die rationale, nüchterne Unternehmenspolitik, mit Verbeugungen vor asiatischen Machthabern und mit den Wölfen heulen wie mit Trump. Einzig die schiere Größe hat Apple auch langsamer und schwerfälliger als noch zu SJ Zeiten gemacht.

Wenn man den traurigen Verlust von Steve Jobs heute noch benutzt, um Apple zu beschädigen, insbesondere im Vergleich mit korrupten Unternehmen fernöstlicher Prägung, deren Smartphones UND Betriebssystem auf ein Plagiat des iPhones zurückgehen, dann dreht sich bei mir der Magen um. Und zwar sowohl als Apple-Aktionär wie auch als Apple-User. aoeGott u.a.: schämt euch für die billige Polemik!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

wie von mir voraussgesagt..Produktionsverzögerung!

 
28.06.17 16:24
eine Produktionsverzögerung beim neuen iPhone bahnt sich an...
Das wird noch richtig krachen...

www.deraktionaer.de/aktie/...s-waere-der-super-gau--324160.htm
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@aoegod

 
28.06.17 16:47
solche News gibts doch zu jedem iPhone-Start. Du musst da viel cooler werden und nicht jeden Quark glauben. Zudem hat sich der Aktione in Sachen Apple noch nie mir Ruhm bekleidet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
28.06.17 16:53
zudem könnt eich mir vorstellen das Apple nicht nur ein iPhone 8 vorstellt sondern evtl. auch ein neues iPhone SE. Und vielleicht noch ein iPhone 7S. Das iPhone 8 dürfte nämlich preislich für viele Kunden nicht akzeptabel sein.

Warten wir erstmal ab..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@XL

 
28.06.17 17:25
Edles Parfum gibt es nicht in Plastikflaschen. Wir sind doch hier nicht bei Samsung & Co. Das intelligente IOS 11 verlangt eine teuere Verpackung. Und: Gut Ding braucht Weil. Etwa wenn das iPhone 8 auch im weißen Keramikgehäuse daher kommt wie meine geile AppleWatch Edition. Dann hat sich das Warten gelohnt. Viele gehen doch vom 6S direkt aufs 8. Da spielen ein paar Monate länger warten keine Rolle. Wie bei der AppleWatch 2, auf die ich geduldig gewartet habe, obwohl sie 6 Monate später als gedacht kam.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@Porstmann

 
28.06.17 20:28
Was willst du mir damit sagen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Jan

2
28.06.17 21:22
Was ich dir sagen wollte?
Dass ich voll deiner Meinung bin.

Darüber hinaus:
Dass SJ der große Visionär war. Dass seine Visionen noch lange wirken werden. Dass wir beim CEO-Wechsel mit TC eben auch Glück im Unglück hatten.
Dass Cook Apple erfolgreich vom Wachstums- zum Value-Unternehmen geführt hat.
Dass wir alle, große wie kleine Investoren, Geduld üben sollten, was echte Innovation angeht. Heute steht viel mehr auf dem Spiel als zur Blütezeit von SJ.

Alle Achtung, wenn bei der heutigen Größe Apples überhaupt noch Wachstum generiert wird.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@Porstmann

 
28.06.17 22:12
Jep. Kann da ebenfalls nur zustimmen. Bis auf das Wachstum....Wachstum wird es noch geben, jedoch moderater und gediegener. Apple Music hat noch viel Potential (wer weiß was noch kommt....evtl. Apple Movie ?). Die Autovernetzung hat auch noch einiges zu bieten. Gerade 2017 bekommen sehr viele zusätzliche Neufahrzeuge CarPlay. (www.apple.com/de/ios/carplay/available-models/)

Hier wird doch dann auch ordentlich Geld generiert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

@GomorrhaJan:

 
28.06.17 23:35
Linkt funzt leider nicht.!!!
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Gilbertus Take that!

 
29.06.17 08:25

www.apple.com/de/ios/carplay/available-models/

Sind nicht wenige. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: lag daran, dass ...

 
29.06.17 08:27

Der Link die letzte schließende Klammer mit aufrief ... also am Ende Klammer weg, und dier Link funktioniert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? aoegod
aoegod:

hier wird auch alles gehypt wo Apple drauf steht

 
29.06.17 09:09
CarPlay wird sicherlich die Mega Rendite Rakete haha

Übrigens hat Google mit Android Auto mehr untertstüzte Fahrzeughersteller :-)
www.android.com/intl/de_de/auto/

Seite: Übersicht ... 1283  1284  1286  1287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.462 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ tomwe1 08:42
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--