Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1523  1524  1526  1527  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.468
Zugriffe: 6.225.438 / Heute: 1.122
Apple 160,20 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +978,47%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kicky
Kicky:

Apple-Aktie: KGV 41,7! Zeit für Vorsicht?

 
31.08.20 11:31
"Die Aktie von Apple (WKN: 865985) kletterte in den letzten Wochen und Monaten einfach immer munter weiter. Allein im Monatsrückblick stieg die Aktie von ca. 320 Euro auf das derzeitige Kurslevel von ca. 420 Euro (28.08.2020, maßgeblich für alle Kurse) je Apple-Aktie. Das entspricht einem Kursplus von 31,2 % innerhalb von knapp viereinhalb Wochen.
Damit stieg natürlich auch die Bewertung der Aktie, in die Warren Buffett noch immer maßgeblich investiert ist. Das Orakel vom Omaha sitzt rein rechnerisch sogar auf einem Apple-Anteil von weit über 120 Mrd. US-Dollar und konnte damit eine bemerkenswerte Performance generieren...

Bei einem Kursniveau von umgerechnet 499,23 US-Dollar und einem zuletzt für das Geschäftsjahr 2019 ausgewiesenen Gewinn je Aktie von 11,97 US-Dollar beliefe sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf 41,7. Das ist definitiv im historischen Vergleich ein eher hoher Wert.
Auch andere Kennzahlen rechtfertigen diese Annahme: Im letzten Geschäftsjahr kam Apple beispielsweise auf einen Umsatz je Aktie von 55,92 US-Dollar. Gemessen am derzeitigen Kursniveau beläuft sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis auf ebenfalls ambitionierte 8,9. Das ist ein Bewertungsmaß, das wir eher von wachstumsstärkeren Aktien kennen...."
www.fool.de/2020/08/31/...ichtig-zu-werden/?rss_use_excerpt=1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,10%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,48%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ProBoy
ProBoy:

ne ich denke das lauft weiter hoch

 
31.08.20 11:46
Die Robin Hood Typen werden zu kaufen wie blöd alles was billig ausschaut landet da im Depot
Und Tesla und Appel stehen da auf Platz 1
Wenn die App erst mal in der EU ist geht es richtig ab...................
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Katjuscha
Katjuscha:

wenn alles was billig ausschaut, im Depot landet,

2
31.08.20 11:49
wieso dann ausgerechnet Apple und Tesla?

Allerdings könntest du trotzdem recht haben. Die Fibos sagen angeblich, dass es bei Apple noch knapp 10% hochgehen dürfte. Na mal sehen ... ich rechne kurzfristig nach dem Split erstmal mit einer Konsolidierung. Später dann noch vor der US-Wahl die 10% rauf auf rund 560-570 Dollar (vor Split). Dann dürfte man aber ausgereizt sein.
the harder we fight the higher the wall
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ProBoy
ProBoy:

bei Robin Hood

 
31.08.20 12:21
gibt es ne Rangliste da steht Tesla und Appel ganz oben auf dem Speiseplan
Oder schau  mal was mit Kodak abgegangen ist, ist aber auch eine Gefahr dabei wenn Aktien App mit
Typen ohne Plan den Markt so bewegen auch viele Profis finden das nicht so toll.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Roecki
Roecki:

Aktienanzahl ...

 
31.08.20 13:24
nicht erhöht, aber Kurs geviertelt!

Ich habe Euch ja gewarnt :p

Aber, der Herzinfarkt dürfte bald vorrüber sein!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nassdack
nassdack:

boerser

 
31.08.20 13:25
ja, hatte mir Consors dann auch mitgeteilt, dass wir bis 2.9. warten müssen. Die anderen Banken sind nach deren Auskunft in Vorleistung gegangen, es hat wohl noch keine Bank die Stücke von der Verwahrstelle...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Roecki
Roecki:

Kurszuwachs ...

 
31.08.20 13:25
nach Split noch moderat. Mal sehen, wo sich das heute einpendelt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ministroba
ministroba:

Anpassung der Stückzahl

 
31.08.20 14:57
auch bei der Targobank bisher Fehlanzeige - sowohl bei Apple wie bei Tesla.
Mal sehen, wie lange es bei meinem Musterdepot bei onvista dauert, dort ist bisher auch noch alles unverändert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktien.Profi
Aktien.Profi:

ja bin gespannt

 
31.08.20 14:57
wie die Amis aufmachen, noch gut 30 Minuten  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? FelixOn
FelixOn:

Apple, Tesla passe

 
31.08.20 15:20
Wer jetzt noch Tesla oder Apple kauft, ist selber schuld.
Die Banken und andere Reiche haben die Preise hochgetrieben, nachdem die sich eingekauft hatten, um jetzt zu hohen Preisen nach Split wirklich das Geld zu bekommen.
Wer jetzt denen sein Geld gib und diese neuen Preise bezahltt, ist wohl selber schuld, die gehen aus ihren Aktien raus und kassieren die Kohle, zehnfach in einem Jahr :))
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tomwe1
tomwe1:

@Felix

 
31.08.20 15:47
du scheinst Dich auszukennen mit apple oder ??

Schau Dir mal den Kursverlauf nach den letzten Splitts an, dann wirst klug !!!

So long,

Tom
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Djangokiller
Djangokiller:

Apple's

 
31.08.20 16:10
Aktiensplitt im Jahr 2000, danach ging Es 75% Bergab mit dem Aktien Preis, dieses Mal !??
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Roecki
Roecki:

Mindestens ...

 
31.08.20 16:13
99% dieses Mal, aber der Vorteil ist, daß Apple dann noch nicht bei 0 ist!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktien.Profi
Aktien.Profi:

na ja lauft hoch

 
31.08.20 17:24
denke das geht so weiter, in dem Jahr ist ja alles möglich.
Keiner dachte das die V-Erholung  beim DAX hält wo ist die Korrektur ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? VicTim
VicTim:

Anfang nächsten Jahres ...

 
31.08.20 19:27
... kann Apple den nächsten Split durchführen! :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Roecki
Roecki:

@VicTim

 
31.08.20 19:28
Meinst Du der nächste Forward-Split bei Apple zieht sich noch so lange hin?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Roecki
Roecki:

The Robinhood crowd ...

 
31.08.20 19:35
www.cnbc.com/2020/08/31/...p-as-stock-splits-take-effect.html

Zitat:
Monday’s gains in Apple and Tesla came amid high volume as smaller traders are able to snap up shares in both companies at a much lower price than on Friday.

Through the 90 minutes of Monday’s session, Apple had traded 82.7 million shares, which is roughly 46% of the stock’s 30-day volume average of 178.588 million. Tesla shares had exchanged hands 37.4 million times, more than half of its 30-day volume average of 73.369 million.

This year, smaller traders have been more actively participating in the market as commission-free online brokerage Robinhood grows in popularity. But Cooperman sees this as a potential sign of being overheated.

“I see signs of euphoria creeping into the market: the IPO SPAC market is one, [and] the craziness in many of the stocks that the Robinhood crowd has latched onto,” Cooperman said. “You see a Kodak go from $1.50 to $60 and from $60 to $6 in a very short period of time … and when you look into it, it’s the Robinhood crowd taking it up.”
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Aktien.Profi
Aktien.Profi:

Die kleinen ziehen den Markt hoch

 
31.08.20 19:51
wie lange lauft das noch, ich denke das wird so weiter gehen, kommen solche Apps wie Robin Hood erst mal in die EU (ist geplant) wird es lustig, das kann man nicht mit etorro vergleichen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
31.08.20 22:05
Apple im Tesla Modus? Hoffen wir mal das auch noch ein "One more Thing ..." kommt, sonst könnte der Absturz ungemütlich werden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

One more thing...

2
31.08.20 23:33
Wäre für mich eine massentauglich Ar oder vr Brille, die den Erfolg der Watch hat. Oder etwas, was ich nicht kenne oder mir vorzustellen vermag.

Zum Kursverlauf aktuell... tja- ohne Worte. Ich habe in einem Forum heute gelesen, dass man es evtl so sehen könnte: Alle reden von Inflation, aber im Supermarkt ist nichts teuer. Die Inflation ist nur woanders- bei Aktien und Immobilien. Und wer jetzt keins von beiden hat, wird für sein Geld immer weniger bekommen.

Interessanter Gedanke-leider aber ganz  nicht verkehrt.

Oder ist es nach dem Öl Boom, Kohle und Stahl Boom, Wirtschaftswunderjahren nun evtl ein Jahrzehnt der Techs? Was ist mit H2? Vieles ungewiss, aber trotz Corona und Klimawandel, oder besser genau deswegen könnte die Zeit für diese Unternehmen nun reif sein.

Der Markt für Techs (besonders Apple) scheint immens, „Klimaaktien“ könnten ebenso weiter rennen- auch der Need ist da.... man muss nun nur treffen...

Erfolgreiche Woche allen,

Starlord
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Ich bin auch gespannt

 
02.09.20 08:35
wie lange Apple sich noch Zeit lässt, bis eine marktreife AR/VR Brille auf den Markt kommt. Die Zukäufe in diesen Bereichen mehren sich auf jeden Fall. Zum Kursverlauf bleibt nur zu sagen, so rosig hätte ich mir das in diesem Jahr NIEMALS vorgestellt. Ich habe ein Viertel meiner Apple-Aktien zum Kurs von 106 € verkauft und somit (aktuell) weitere 7,5 % Gewinn liegen lassen. Jetzt trollt das Geld auf meinem Brokerkonto rum und ich weiß überhaupt nicht wohin investieren :-/

Zukunftsaussichten von Apple erscheinen mir ebenfalls als super und mit der Menge an Cash, die zur Verfügung steht und jedes Jahr wieder draufgeschaufelt wird, sind ARP, Dividendenzahlungen, Aufkäufe und Beteiligungen an Unternehmen sowie weitere Investitionen, wie Forschung und Entwicklung abgesichert. In nahezu jeder Produkt sparte gibt es aktuell ein sattes Wachstum und neue Produkte und Dienstleistungen liegen wahrscheinlich schon in den Startlöchern. Verglichen mit anderen aktuell gehypten Aktien sehe ich in Apple ein geringeres Fallrisiko.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ProBoy
ProBoy:

Hält nicht mehr an der Zug

3
02.09.20 10:06
wo kommt der Stop bei 200 oder höher
Freue mich ja über meine Gewinne aber normal ist so was nicht.
Gutes SL setzten und die gewinne absichern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Ultima Ratio

5
02.09.20 13:37
Schließe mich den Postings meiner 3 Vorredner an. Habe schon einmal viel zu früh verkauft, musste damals leider. Habe zwar jetzige Kurse und den Split vorausgeahnt, bin jetzt aber auch unsicher. SL setzen ist angesagt. Apples Zukunft ist allerdings in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben.

Die schwindelerregenden Kurshöhen a la Tesla mahnen uns alle zur Vorsicht. Und eine Umkehr des „Teslamodus“ könnte auch Apple in den Strudel fallender Kurse ziehen, auch wenn bei Apple die Kennzahlen noch halbwegs vertretbar sind. Aber wer schert sich bei Tesla oder seit langem schon bei Amazon noch um Kennzahlen?

Also SL als ultima ratio, aber nicht zu eng, damit man nicht in die Bullenfalle tappt, die nur SLs auslösen sollen. Ansonsten genießt doch die Partystimmung an der Börse, im alltäglichen Leben ist sie uns ja abhanden gekommen. Und noch eine Bitte: Gebt den Verschwörungsbanditen, egal ob an der Börse oder in Bezug auf Corona, ordentlich Contra, wo immer ihr sie trefft.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? harry74nrw
harry74nrw:

Nach den 140 $

 
02.09.20 15:12
Erwarte ich eine Gelegenheit zum shorten, mal sehen ob heute ein Seitenwechsel folgt....  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ProBoy
ProBoy:

Ich bleibe bei Apple

 
02.09.20 15:50
long , denke die 200 sehen wir schnell vielleicht bis Weihnachten
Das neue  IPhone  sollte auch nochmal einen Schub bringen

Seite: Übersicht ... 1523  1524  1526  1527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.467 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 30.04.24 23:03
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--