Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1451  1452  1454  1455  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.210.137 / Heute: 3.323
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...................,,,,,,,,,,

2
24.01.19 16:57
Und genau deshalb glaube ich, dass wir kurz vor einem richtigen Crash stehen. Jedes mal war die Situation die Gleiche. Sobald die größten Pfeifen anfangen noch "Aktienanalysen" zu veröffentlichen und man von Putzenfrauen Aktientipps bekommt, muss es eine Blase geben. Beim Crash werden diejenigen dann wieder verstummen. Heutzutage findet dieses Szenario auf Youtube statt....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Dicki1
Dicki1:

Bericht dazu

 
24.01.19 19:13
www.google.com/amp/s/m.bild.de/geld/...ew=amp.bildMobile.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? gdchs
gdchs:

Apple baut beim "Projekt Titan" ab

 
24.01.19 19:28
siehe

seekingalpha.com/news/...le-lays-200-self-driving-car-project
und
www.macrumors.com/2019/01/24/...ject-titan-apple-car-layoffs/

offenbar wird das Apple-Projekt "Titan" zum selbstfahrenden Auto etwas "geschrumpft" , es sieht aber so aus als ob die Leute nicht unbedingt (alle) entlassen werden sondern eher zu anderen Projekten bei Apple gehen.
Einer der Projektmitarbeiter scheint jetzt bei VW gelandet zu sein :

appleinsider.com/articles/19/01/09/...lf-driving-vehicle-role
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

iPhone SE

 
25.01.19 09:46
Bei Apple scheint wirklich die Hütte zu brennen! Das iPhone SE soll wieder in den Handel kommen. Apple will jetzt mit einem Uralt-Design Käufer zurückgewinnen? Apple hat es schlichtweg versäumt einen Nachfolger für das SE-Modell zu entwickeln. Hinzu kommt das sie auf 3D Touch verzichten wollen. Vermutlich will man so die Marge retten.

Man lässt jetzt Features weg um die Zahlen zu retten? Glauben die wirklich das die Kunden da mitspielen?

www.apfelnews.de/2019/01/24/...-2019er-modelle-ohne-3d-touch/

www.apfelnews.de/2019/01/21/...e-iphone-se-wieder-im-verkauf/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

XL__

 
25.01.19 14:14
Ich denke nach wie vor das seit Dezember eine neue Dimension des Handelskriegs entstanden ist. Hierzu passt auch der untenstehende Bericht ganz gut. Das kann für Apple noch sehr unangenehm werden. Bin gespannt, wie schnell man die Produktion von China nach Indien verlagern kann.

China could completely cut off investment into Silicon Valley amid Huawei bust-up
www.cnbc.com/2019/01/23/...nvestment-into-silicon-valley.html

"I can tell you, after the Huawei events, all the Chinese money into Silicon Valley stops. And no U.S. money will want to invest into China either."
-Zhu Min, Tsinghua University
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

.........................

 
25.01.19 14:44
@XL__ Soll das ein Bashingversuch sein? Die SE Meldung ist bereits einige Tage alt und es handelte sich lediglich um Restverkäufe. Was eigentlich dafür sprechen würde, dass ein SE2 kurz vor den Release steht. Und bezüglich 3D Touch wird Apple wohl bestens wissen ob dieses "Feature" gebraucht wird. Ich persönlich nutze es nie. Schätzungsweise tun das die wenigsten.
Also bitte keine grundlose Panik verbreiten nach den Motto "BEI APPLE SCHEINT WIRKLICH DIE HÜTTE ZU BRENNEN"............
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Vaioz

 
25.01.19 15:15
Ich kann mir schon vorstellen, dass Apple einige Feature heraus nimmt, um ein günstigeres iPhone anzubieten. Problematisch finde ich immer noch die Hochpreispolitik. iPhones waren schon immer relativ teuer aber mit guten Wiederverkaufswert lange wertig. Man hat als Apple Fan gerne den Preis bezahlt und findet sich in einem gut harmonisierten und integrierten Umfeld wieder (Service und Devices). Einwürfe von Android Anhängern bezüglich Ego-Krücke oder Statussymbol hat man einfach weg gelächelt, weil man amüsiert dabei zuschauen konnte wie Android Nutzer quasi bei jedem Android Update (mindestens jedes Jahr) ein neues Smartphone brauchten. Die aktuellen Preisen allerdings, weit jenseits von 1000$, lösen nun aber einen Widerspruch in der Emotion und im Verstand aus. Man könnte den Preis zwar bezahlen, will sich aber nicht als Apple Anhänger verstehen der sich über den "Höchstpreistisch" hat ziehen lassen. Sprich man möchte nicht als Idiot da stehen, da die Masse aller Konsumenten (inklusive Apple Konsumenten) den Preis einfach viel zu hoch und unverschämt findet. Also bleibt man erst mal beim aktuellen Gerät und wartet auf Preisnachlässe, damit man in seinem Umfeld irgendwie argumentieren kann, dass man es doch deutlich günstiger bekommen hat - sonst hätte man es ja nie gekauft.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

XL__ , Vaioz

 
25.01.19 15:44
Es bestätigt sich immer das die Preise einfach viel zu hoch sind ...

iPhone XR Preissenkung in Japan – schwächelnde iPhone-Verkäufe in China
www.macerkopf.de/2019/01/25/...-preissenkung-japan-verkaeufe/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Rückenwind

 
25.01.19 16:27
durch Morgan Stanley ...

Morgan Stanley: Buy Apple now before earnings next week because the bad news is already in the stock
finance.yahoo.com/news/...tanley-buy-apple-now-132350882.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Vaioz

 
25.01.19 21:08
„… bezüglich 3D Touch wird Apple wohl bestens wissen ob dieses "Feature" gebraucht wird. Ich persönlich nutze es nie.“

Nicht immer gleich die Bashing-Keule schwingen. Ich nutze den 3D-Touch dauernd, wenn ich schnell die Taschenlampe brauche oder ein Foto machen will ohne Entsperren, das durch die Gesichtserkennung nicht leichter wurde. Nur ein Beispiel.

Außerdem finde ich schon besorgniserregend, wie Apple hektisch das alte SE vermarktet oder Leute entlässt, um kommenden Quartalsergebnisse aufzubessern. Mag sein, dass wir zu besorgt sind. Mag auch sein, das du zu optimistisch bist. Aber wenn man dich nicht Pusher nennt, solltest du XL nicht Bashing vorwerfen. Seitens der Optimisten wurde immer wieder jede Meldung über rückläufigen iPhone-Absatz als Quatsch oder böswillige Falschmeldung hingestellt. Bis Apple dann selbst gewarnt hat. Da haben sich einige Verschwörungstheoretiker zurückgezogen. Jetzt versuchen wir mit positiver Kritik an neuen Maßnahmen weiteren Enttäuschungen zuvorzukommen. Wenn das die Aktionärssicht schlechthin wird, kann man wirklich davon reden, dass alle Negativmeldunden eingepreist sind.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@vaioz

 
25.01.19 21:22
diese Restbestände an iPhone SE wird es ja irgendwo gegeben haben. Von daher verwunderlich das man diese jetzt WIEDER in den Verkauf nimmt. Was wollten sie denn sonst damit machen?

Zum 3D Touch: mir ist klar das dieses Feature nur von wenigen genutzt wird. Diejenigen die sich daran gewöhnt haben möchten es aber nicht mehr missen und beim Nachfolgemodell mit einer „Softwarelösung“ abgespeist werden. Da gibts ja noch einen Grund weniger ein neues iPhone zu kaufen.

Apple Image dürfte unter den Preisaktionen leiden, kurzfristig greift vielleicht der eine oder andere doch zu. Eine Hochpreisstrategie funktiinierte bei Apple gut, die Höchstpreisstrategie war ein grober Fehler.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,,,,,,,.........

 
27.01.19 07:19
@XL___ Im Normfalfall bleiben Restbestände für Reklamationen erhalten. Sollten diese dezimiert worden sein, ist es wie oben schon beschrieben, ein klares Zeichen für einen kommenden Nachfolger.
Bezüglich 3D Touch hatten wir doch das selbe Szenario beim Homebutton und zuvor beim Homebutton der seine Mechanik beim ?7er? verlor. Man sollte abwarten was Apple wirklich daraus macht.

Was viele anscheinend vergessen ist, dass die XS Reihe genau wie die 5,6,7 - S Reihe deutlich unbeliebter sind als die "vollwertigen" Modelle sind. Man darf gespannt sein, was man für die neue Reihe plant. Eine Drei Linsen Kamera gilt als sicher. Interessant wird auch von wem die Akkus stammen. Evtl. beginnt man 2019 bereits mit der Eigenproduktion.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
27.01.19 23:38
Solche Restbestände werden dann üblicherweise über Provider verkauft, geräuschlos. Das Apple diese nun wieder offiziell führt ist schon merkwürdig.  3D Toich und Homebutton ist eine komplett andere Baustelle. Mit 3D Touch kannst du halt verschiedene Interaktionen durch Änderung des Drucks starten. Ich kann mir nicht vorstellen das man dieses durch eine Softwarelösung irgendwie elegant lösen könnte. Aber das geht vermutlich ohnehin zu sehr ins Detail.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

iPhone war gestern?

 
28.01.19 12:18
www.focus.de/finanzen/boerse/...-oder-winner_id_10229925.html

No comment
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Achtung

 
28.01.19 15:41
Nvidia kackt ab, aufgrund von China Schwäche, sämtliche Halbleiter wie AMD, MU, Infineon etc tauchen auch ab! Das wird nicht spurlos an Apple vorbei gehen.

Nvidia cuts fourth quarter revenue estimate on weak China demand; shares sink
finance.yahoo.com/news/...urth-quarter-revenue-142459653.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
28.01.19 16:12
die Herausforderungen werden jedenfalls größer. Wenn die Wachstumslokomotive China ausfällt dürfte der Rest der Welt auch irgendwann einen Gang runterschalten.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Apple-Gegner nutzen Gunst der Stunde

 
28.01.19 18:32
Bevor jemand unterstellt, ich identifizierte mich mit dem oben zitierten Focus-Artikel: nein! Der Artikel ist eine Mischung aus Tatsachen, Mutmaßungen und Weglassungen zum Nachteil von Apple. Leider eine weitverbreitete Form des Journalismus heute: Meldung und Meinung wird geschickt vermischt. Und das leider auch bei SpiegelOnline und anderen etablierten Medien, die es eigentlich besser wissen müssten. Schließlich hat sich auch der Nationalsozialismus dereinst solcher Mittel bedient, wenn es um Diffamierung ging.

Beim Schreiben schaue ich simultan CNN und was ich in diesem Moment unter einem Bericht aus USA lese, passt haargenau hierher. Ein Zitat der Trump-Gegnerin Ocasio-Cortez: Demokratie erfordert qualitativ hochstehenden Journalismus. Wie wahr!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

,..............

 
28.01.19 18:53
Es wird spannender um nicht zu sagen angespannter. Es ist nun wohl kaum mehr zu bestreiten, dass China das vergangene Wachstum nicht mehr halten kann. Nvidia muss ja die selbe Kritik wie Apple einstecken. Ihre neuen Produkte haben sie preislich ebenso sehr großzügig nach oben angepasst. Ob das tatsächlich der ausschlaggebende Fehler war, wage ich aktuell nicht zu behaupten.
@Porstmann streich das "geschickt" in deinem Statement. Ziel ist nicht die Information des Lesers sondern lediglich Unterhaltung. Das ist nicht geschickt sondern lediglich Unterhaltungsberichterstattung. Aber das ist ja nichts neues...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WMJ31
WMJ31:

Imageverlust?

 
28.01.19 18:59
Hallo zusammen,

meint ihr nicht auch, dass diese ganzen negativen Meldungen über das Iphone, rückläufigen Umsatz, Verkaufsverbot, Artikel wie "ist das Iphone noch in?" etc. fatale Folgen auf das Image und Ansehen von Apple hat? Führen die ganzen pessimistischen Nachrichten nicht insbesondere bei Jugendlichen zu einem Umdenken? Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

..............,,,,,,,,,,

2
28.01.19 19:18
@WMJ31 Dann hätte das IPhone niemals den Rang den es heute hätte. Die Negativmeldungen sind nichts neues. Umso größer ein Konzern wird, umso mehr steigt die Unmut in der Bevölkerung. Zumindest habe ich den Eindruck.
Viele fanden es toll als Gigaset bekanntgab, dass sie wieder Smartphones herstellen wollen und durch die Presse gingen viele Positivmeldungen. Und heute? Sie stehen wieder vor der Insolvenz...
Wir als Anleger leben doch in unserer eigenen "Blase". Den Jugendlichen wird es wohl kaum interessieren ob der Umsatz rückläufig ist und amüsiert sich vermutlich über das Verkaufsverbot, das zu keinen Zeitpunkt eines war.
Meines Erachtens bietet Apple weit mehr als das Image allein. Sie bieten die EINZIGE Alternative zur Androidkonkurrenz... Mag man Android nicht, was bleibt?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
28.01.19 21:40
die Negativmeldungen sind tatsächlich nichts neues. Nur dieses Mal wurden die negativen Mutmaßungen bestätigt. Natürlich bekommt das Image auch kratzer. Apple ist da aber auch nicht unschuldig. Das Image war bisher: teuer aber gut. bzw. sehr gut. Oder auch insgesamt stimmiges Gesamtkonzept. Dann kam man auf die glorreiche Idee das Image zu total gierig zu wechseln. Und natürlich ist auch die wirtschaflichd Entwicklung in China nicht unschuldig an der Situation.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Spannender Quartalsbericht

2
29.01.19 08:34
Wir sind uns einig, dass Apple mit den Preisen beim neuesten iPhone zu hoch gepokert hat. Niemals wird Apple aber zugeben, dass man preislich an die Grenze des Machbaren gegangen ist. Eher wird man Konjunkturschwäche und höchstens noch Marktsättigung als Grund für die Umsatzdelle nennen. Man will ja die Kunden weder als Preistester noch als Ausbeutungsobjekt hinstellen.

Das Eingeständnis „zu teuer“ würde das iPhone abwerten. So sehr ich also auf die offizielle Begründung der Umsatzschwäche gespannt bin (die Absatzschwäche ist prozentual noch um die letzte Preiserhöhungsrate höher), so wenig glaube ich ihr. Die Preiselastizität der Nachfrage nach dem neuesten iPhone ist halt größer als Cook gedacht hat. Aber das wird er nicht zugeben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maydorn
Maydorn:

Apple

 
29.01.19 08:47
Bin Short auf Apple, ich glaube, dass gibt heute Abend ein Aktien-Massaker.
Danke.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Ernesto06
Ernesto06:

Der "richtige" Maydorn

 
29.01.19 13:52
sieht Apple wesentlich positiver :
https://www.ariva.de/news/...a-sap-siemens-healthineers-apple-7378582
Er rät zum Kaufen (Long).
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Ich kann nur raten...

 
29.01.19 18:10
schaut mal das Video :-)

youtu.be/YernrkIehwA

danach bin ich ganz entspannt :-)

Alles ruhig - sachlich - verständlich erklärt! :-) Alles mal auf der Basis von Fakten!

Man kann kaufen gibt aber auch Alternativen :-)

Seite: Übersicht ... 1451  1452  1454  1455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--