Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1307  1308  1310  1311  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.791 / Heute: 1.738
Apple 158,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,23%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
25.09.17 00:42
Sehe ich alles genauso - bis aufs neue ATH schon im November. Ich sage Ende Januar 2018 nach glänzenden Zahlen voraus. Leider könnte ich wieder Recht behalten wie momentan mit der Kursschwäche. Dabei wäre mir für meine 83 % verbliebenen Apple lieber, ich würde die Kursentwicklung falsch einschätzen.

Ach ja, eines vergisst du: Höherer Umsatz durch insgesamt höhere Stückzahlen und höherer Stückpreise stehen geringere Losgrössen in der Produktion und bei Vertrieb von 8 und X gegenüber. Das ist anders als in den zehn Jahren zuvor. Auch das rechtfertigt neben der Ausstattung des X den hohen Preis. Mit einer Gewinnexplosion rechne ich deshalb weder im Weihnachtsquartal noch im darauffolgenden. Aber auch nicht mit sinkenden Margen. Apple bleibt einfach stark, weil alles clever durchgeplant ist, Soft- und Hardware Hand in Hand gehen und die Fangemeinde sogar noch wächst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

und weiter abwärts...

 
25.09.17 08:50
ich sehe bei der aktuellen Newslage und dem Produktportdolio mittelfristig keinen neuen ATH´s eher im Gegenteil, wir werden die Jahrestierfs nochmal testen.

Die komplett übertriebene Phantasie Blase bzgl. dem neuen Jubiläumsphone wird platzen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

A-Onkel ...

3
25.09.17 11:07
... du mit deiner Blase. Lass dir doch mal was neues einfallen - das langweilt!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
25.09.17 11:39
angesichts der günstigen Bewertung sehe ich da keine Blase...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Unddabei haben wir ...

 
25.09.17 11:39

... doch sogar einen Thread, der diese pessimistische Sichtweise abbildet. Da freut man sich sicher über solche Nullkommentare. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

otti ...

 
25.09.17 16:16
... wahrscheinlich interessiert sich nicht einmal da drüben jemand ernsthaft für Onkels Blasenprobleme ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

Euch investierten sollten anstelle meiner lieber

 
25.09.17 16:58
Apples Batterieprobleme mit iOS 11 interessieren...

www.it-times.de/news/...acht-offenbar-batterieprobleme-125950/

Ein pünktlicher Verkaufsstart des iPhone X ist ebenfalls komplett offen. Manche Gerüchte besagen sogar, dass die Produktion noch nicht mal angelaufen ist.
Der Kurs kennt auch nur eine Richtung...ich hoffe für Euch das sich das nicht bewahrheitet.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja, 30 Mio, 50 Mio ....

 
25.09.17 17:04

... wer bietet mehr?

appleinsider.com/articles/17/09/25/...-is-bottleneck-for-apple

„Analyst Ming-Chi Kuo of KGI Securities said on Monday he believes that preorder demand for the iPhone X could top 50 million units. He noted that it is the first completely revamped form factor for the iPhone since the iPhone 6 debuted in 2016 —an update that generated a so-called "super cycle" for purchases, upgrades and switchers.“

Na, mal sehen. Am 27. Oktober kann bestellt werden, und die ersten sollen schon am 03. November beglückt werden. :-)

„Preorders for the all-new iPhone X begin Oct. 27, while the device arrives on Nov. 3.“
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Aktienonkel

 
25.09.17 17:17
Das wird mit iOS 11.01 wieder ausgemerzt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kaes
Kaes:

@AktienOnkel...

 
25.09.17 17:21
Zum glück nur OFFENBAR, VERMUTLICH, DEM ANSCHEIN NACH Batterieprobleme...
Wo haben die nur ihre Sicheren Quellen sitzen... "Offenbar" im Titel sagt schon alles...

Quelle Kaes:
Mein iPhone 7 Plus schnurt wie ein Kätzchen mit gleicher Batterielaufzeit...

Aber Danke für dein bemühen!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Axel1977
Axel1977:

..

 
25.09.17 18:40
So lächerlich wie jetzt alle Analysten/ Insider / Journalisten aus ihren Löchern kommen und alles schlecht machen.

Angeblich wird das iPhone X ja noch gar nicht produziert und die große Nachfrage wird dieses Jahr nicht mehr bedient... ja ne is klar..

Hauptsache 5 Minuten Ruhm und die Aktie bricht ein.

Ich kaufe jedenfalls weiterhin die Aktie nach.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Kaes Die sitzen irgendwo ...

 
25.09.17 20:11

... in ... ich weiß es nicht, aber es ist schon komisch, wie intensiv von den Medien nach einem '-gate' gesucht wird.

ZdNet ist da besonders unrühmlich:

Hier wird der Reparaturpreis für Display UND Rückseite hochgerechnet. Wer aber so einen Schaden hat, wie auf dem Foto, der hat sehr wahrscheinlich auch ein komplett kaputtes iPhone. Sieht aus, als wäre eine Zugmaschine drübergebrettert.

www.zdnet.de/88313333/...srueckseite-kostet-bis-zu-45110-euro/

Zumal im Preis eben nicht nur die Glasrückseite ist, wie die Schlagzeile suggeriert, sondern auch die dahinterliegende Elektronik. Es wird so getan, als ob kapuutes Glas auch kaputte Elektronik bedeutet:

"Hinter der Glasrückseite versteckt sich die für das kabellose Auffladen benötigte Ladespule. ... Beim iPhone 8 Plus kostet der Austausch des Displays 201,10 Euro, während die Instandsetzung der Rückseite 451,10 Euro kostet."

Verdächtig ist dann allerdings, dass ZdNet auch bei dieser Story zwar über das defekte Samsung Galaxy Note 8 berichtet, aber komischerweise zum zweiten Mal am selben Tag die iPhone 8 Preise aufführt - die des Samsung Galaxy 8 werden - zufälligerweise - nicht genannt. ;-)

www.zdnet.de/88313395/...est-kritisiert-samsung-galaxy-note-8/

Bei näherer Betrachtung ist das nicht weiter verwunderlich, denn ZdNet scheint sich zur Samsung Hauspostile entwickelt zu haben - so oft, wie Samsung hochgejubelt wird, und selbst bei eher negativen Nachrichten wird dann relativiert - z.B., indem man dann Preise des iPhone 8 untermischt.

So oft, wie Samsung da auch Werbung schaltet, verwundert mich das nicht.

Und so würde es mich nicht weiter wundern, wenn Auch die Suche nach irgendwelchen '-gates' Sponsoren haben würde. Aber das ist natürlich nur eine Verschwörungstheorie. Bei ZdNet hat der Autor bestimmt nur vergessen die Samsung Preise zu recherchieren, und hat deswegen die vom iPhone genannt. Preise mussten ja rein. Journalistische Sorgfalt. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Max84
Max84:

Die Anzahl wird wohl niedriger sein als die von 7

 
25.09.17 20:29
Dafür brauche ich keine Analysten, wirklich nicht! Da reicht alleine das logische Denken aus.

Und was wir seit 160$ sehen ist die Einpreisung diesen Umstandes  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Max84
Max84:

Und folgendes ist auch nicht zu vernachlässigen:

 
25.09.17 20:30
iPhone 7 ist immer noch non-plus-ultra, in allen Belangen!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? AktienOnkel
AktienOnkel:

Nur ein Tipp, passt auch das Ihr aus Sicht der

 
25.09.17 21:05
rosarote FanBoy Brille nicht die Realität ausblendet...

Ein iPhone 7 ist altbackenes Design zu einem Abzocker Preis.
Wen soll sowas ansprechen außer Hardcore Fan's ??

Ein Samsung S8 mit moderner Optik bekommt man für 499,-.
Übrigens schon lange mit kabellosem laden, Gesichtserkennung und Schnelladefunktion inkl. kostenlosem high Voltage Netzteil.
Bei Apple alles teures Sonderzubehör.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Kursrückgang zieht Basher an

 
25.09.17 21:59
Überzeugte Apple-Aktionäre richten sich nicht nach der Meinung von Nichtinvestierten oder von Apples Produkten nicht Überzeugten und Shortern. Mich interessiert nicht, was ein Samsung-Aktionär von Apple hält oder ein Galaxy-Fan von iPhones. Onkel und ähnliche Basher: Verschwendete Energie. Man merkt eure Absicht und verweigert die Auseinandersetzung in der Sache. So und das war‘s mit euch für mich. Zurück ins Körbchen!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Yauno
Yauno:

AktienOnkel

 
25.09.17 22:44
Samsung hat gute Produkte und ist sehr gut auf den Smartphone Markt platziert wie andere Hersteller auch!
Konkurrenz belebt den Markt und Apple hat es nicht einfach sich gegen diese starke Konkurrenz zu behaupten!
Doch das neue Modell X wird einschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir ziemlich sicher!
Apple wird seine Bestandskunden weiterhin halten und mit Sicherheit auch neue Kunden dazu gewinnen!

Unabhängig davon ist Apple in mehreren Sektoren unterwegs und die Firma verdient und die Aktionäre werden langfristig profitieren!

Wenn Sie meinen hier nur gegen Apple zu pushen, dann weiterhin viel Spaß dabei, doch meines Erachtens laufen Sie hiermit gegen die Wand

:-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Porstmann 12 Points!

 
25.09.17 23:29
Basher und andere erfolglose Neider "0".... wie deren leeres Depot....  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
26.09.17 04:30
..Ein Samsung S8 mit moderner Optik bekommt man für 499,-...

Sprich: ein deutlicher Preisverfall ist bei Samsunggeräten gewiss. Zudem hat die „tolle Optik“ den Nachteil eines auf der Rückseite angebrachten Fingerprintsensors.

Porstmann hat Recht, die Argumente eines Samsungfanboys sind für die Einschätzung der Aktie völig irrelevant...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Preisdruck

 
26.09.17 10:14
..... dass Apple die Preise so erhöht steht im krasses Gegensatz zur Preisfindungsmöglichkeit der Wettbewerber. Die kämpfen auf der kargen Weide und Apple zieht weiter auf die nächste grüne Wiese jenseits des 1000$ - Zaunes. Wenns klappt, genial...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sammac
sammac:

Wir sehen uns am 27.10.2017

 
26.09.17 10:19
Hallo alle zusammen,

lese seit längerem mit Freuden eure Kommentare..
Hier ein Danke an alle besonders an @Otternase und @Porstmann für die ausführliche Beiträge.

Ich bin ein Apple User seit 1990 und habe meine erste Aktie nach einem Bericht in der Macwelt Zeitschrift 1997 gekauft.
In einer Kolumne wurde über die drohenden Pleite von Apple berichtet und der Autor (leider weiss ich den Namen nicht mehr) schrieb in seinen letzten Zeilen das jeder Apple User wenigsten ein Apple Aktie haben sollte um der Firma seine treue zu beweisen.

Wie ihr möchte auch ich nach alle diesen Jahren ein bisschen von meinen Äpfeln ernten und versuche den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf zu finden.


Ein Analyst schrieb in seinem Bericht dass der Preis von über 1000$ nicht zu viel sein für das iPhone X und das ja auch nicht jeder einen Porsche kaufen würde. Dem stimme ich nicht ganz zu wobei ich die Preis von über 1000$ schon sehr hoch finde aber Apple Produkte waren immer schon viel teurer als andere.

Für mich gibt es aber auch keine echte alternative zum iPhone wegen dem iOS egal wie toll auch die Hardware von anderen Herstellern sein mag, es ist halt Android drin. Das selbe gilt bei mir auch für Windows…

Zurück zur Porsche vergleich...
Ich glaube es ist nicht der hohe Preise beim kauf eines Porsche's sondern es sind die Monatlichen und Jährlichen Nebenkosten
die es den meisten menschen unmöglich macht einen Porsche zu fahren.

Apple's Produkte sind Teurer als andere darüber könne wir lange reden und jeder hat da seine eigenen Meinung... aber was wir und Apple weiß ist die Nutzungsdauer von Apple Geräten diese liegen bei mindestens 5-7 Jahren. Wer also ein iPhone, iPad, Macbook oder iMac kauft wird diese Geräte sehr sehr lange nutze oder in der Familie weitergeben. Deswegen sind auch die gebraucht Preise von Apple so gut.

Apple geht davon aus das die meisten Leute die letzte Jahr ein iPhone 7 oder 7 Plus für über 650-969$ gekauft haben erst einmal kein neues iPhone brauchen oder kaufen werden.
Die die ältere iPhone's haben können sich ja aus dem grossen neuen iPhone Sortiment eins das preislich und technisch für seine Bedürfnissen ausreicht aussuchen.

Ich denke das Apple das schon sehr raffiniert gemacht hat mit dem iPhone 8 und 8 Plus, wobei ich es nicht 8 genannt hätte sondern iPhone X,  iPhone XL und  iPhone XL Pro um den schein zu wahren das auch alle Käufern das Gefühl haben sollten das neuste iPhone gekauft zu haben.

Und hier lieget das Problem denke ich…
Es gibt bei allen Marken die Fanatiker oder Liebhaber.... bei der Marke XY sind das vielleicht 7-15% der Kunden aber bei Apple sind das mindestens 50-60% der Kunden.

Jetzt kommen wir wieder zurück zum Porsche Beispiel...
nach dem hohen Kaufpreis beim iPhone X gibt es keine weiteren Nebenkosten, diese sind nämlich gleich egal was für ein Handy Man oder Frau sich kauft.
Obwohl das 8, 8 Plus und das sogar noch das 7,7Plus für die meisten Menschen mehr als nur ausreichend ist werden sich alle ein iPhone X wünschen. Also ist der vergleich mit dem Porsche völlig falsch.

Ich glaube das viele lieber das ganze Jahr lang sparen um immer das neuste iPhone zu haben als sich das iPhone zu kaufen das für Ihre Bedürfnisse voll und ganz ausreicht.

Alle werden wie verrückt das iPhone X kaufen.
Es wird noch schlimmer werden wenn die erst X iPhone’s bei den Händlern ankommt, erst wenn Sie das iPhone X in ihren Händen halten werden Sie sehen wie Neu und einzigartig das iPhone X ist.


Ich glaube Apple wird mit allen mitten versuchen so viele iPhone X zu produzieren wie Sie können deswegen haben Sie auch 6 Wochen vorher damit angefangen…aber es wir nicht reichen.

Die Vorbestellung am 27.10.2017 wird ein Desaster schon nach der ersten Stunde können wir von einer Warteliste von 4-6 Wochen rechnen und es kommt noch dicker 6-12 Wochen mindesten…






Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kaes
Kaes:

@AktienOnkel aka. SamsungFanOnkel

 
26.09.17 10:48
Samsung's Hardware ist glaube ich auch nicht wirklich das Hauptproblem, sondern die Android Samsung Variante OS.

Ein paar Beispiel zur Verdeutlichung:

Samsung Account
Google Accout

Google Health
Samsung Health

Google Drive
OneDrive
Magenta-Cloud (Telekom)

Playstore
Galaxy Apps

Ich könnte so weiter machen...

Meine Quelle ist mein Samsung S7 Geschäftstelefon(Android Version 7.0) bei dem die Firma aus Sicherheitsgründen einen "Manager für abgesicherte Apps" vorinstallieren musste.... d.h. ich habe einen Kalender im Abgesicherten Modus und dann 2 weitere (den von Google und Samsung) das gilt auch für meine Kontakte etc.

Bei iPhone-Geschäftstelefonen ist keine zusätzliche Software notwendig lediglich der Entsperrungscode muss mindestens 6 Stellen beinhalten (inkl. Sonderzeichen und Großbuchstabe). Quelle: Mein Arbeitskollege ;-)

Ich verstehe nicht wieso man Freiwillig auf Durchgängigkeit/Struktur/Sicherheit verzichtet.

Hätte ich gewusst was mich erwartet hätte ich doch das iPhone SE nehmen sollen aber ich dachte ich sollte das Androiden Lager auch mal begutachten...


Das war/ist meine Erfahrung vom Androiden Lager als iPhone Opfer :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
26.09.17 16:25
Nun kommt der schlechte Euro Kurs wieder positiv zum tragen. Insgesamt glaube ich, dass die leichter Verunsicherung wieder verfliegt. Man muß sich aber, wie ich denke bis März 2018 gedulden um hier neue Tops in Euro zu sehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Axel1977
Axel1977:

...

 
26.09.17 19:35
Die Richtung stimmt, nur war es das schon mit der "Korrektur"...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

ich bin

 
26.09.17 19:48
nach wie vor skeptisch gegenüber apple. Bin sogar der meinung dass die iphone story langsam aber sicher zu ende geht, weil die besten smartphones südkoreaner und die chinesen bauen. Die steuer-konditionen in manche eu-länder können auf dauer nicht gesichert werden....nachzahlungen kommen ...

Seite: Übersicht ... 1307  1308  1310  1311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--