Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1267  1268  1270  1271  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.520
Zugriffe: 6.272.152 / Heute: 1.420
Apple 189,87 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +1093,64%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
26.04.17 17:27
Ich denke: es wird einen Innovator geben, Tesla, und viele Follower. Ganz so wie bei Apple und dem Rest.

Und wer von denen dann Samsungs Rolle übernehmen qird, das ist mir ziemlich egal.

Hauptsache, Tesla sahnt ein ordentliches Stück vom Gewinnkuchen der Branche ab.

Apple nimmt ja nut etwa 90% aller Gewinne des Smartphone Segments ein ... wenn Tesla am Ende 20-30% einsackt, geht der Kurs bis dahin durch die Decke.

Aber ja: Tesla ist ein riskanteres Invest als damals Apple. Und ich hab in der Hinterhand noch immer die Überlegung, dass Apple bei einer finanziellen Schwäche bei Tesla einsteigen könnte. Mit Cook im Aufsichtsrat und Musk als CEO.

Aber das wied sich erst nach 2020 entscheiden - oder falls Tesla vorher schwächelt, wovon ich nicht ausgehe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,48%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,63%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Alphabet, Amazon - und nun auch Apple?

 
28.04.17 08:37

Ich gestehe: Ein >3-4% Hüpfer auch bei Apple wäre ja wirklich eine hübsche Sache, die mich freuen würde. ;-)

Fürchte aber, dass die Herrn Analysten sich eher enttäuscht zeigen werden. Warum auch immer.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Noch deutlicher ...

2
28.04.17 08:53

... kann das Handelsblatt nicht zeigen, was es von amazon und Microsoft hält:

Amazon: große Aufmachung, ganz oben.

Microsoft: unter ferner liefen, eine Pflicht Nachricht.

Und das mit enormem Werbeaufwand in den Medien gelobte Surface?

"Microsofts „Surface“-Tablets steuerten ein 26-prozentiges Minus bei, bei den Windows-Betriebsprogrammen gab es hingegen mal wieder Zuwächse."

Kaum verwunderlich, und eben das habe ich hier schon vor einem halben Jahr prophezeiht: Surface war ein Flop. Surface ist ein Flop. Und selbst wenn sie noch so viel Werbeetat reinhauen, und noch so aggressiv die Medien füttern:

Surface bleibt ein Flop.

Sie wissen halt nicht, wie Hardware geht. ;-)

So heißt es dann auch: "In der klassischen PC-Sparte hingegen brechen die Einnahmen weiter weg. In dem am Umsatz gemessen größten Geschäftsfeld, das auch den problematischen Hardware- und Smartphone-Bereich sowie die Gaming-Sparte mit der Spielkonsole Xbox umfasst, schrumpften die Erlöse um sieben Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar."

Da kann sich Nadella noch so sehr über sein 'Azur' freuen, bricht ihm das Windows Geschäft weg, wird auch Azure wenig helfen. Vom Ergebnis her bewegt sich Nadella weiterhin unterhalb dessen, was Ballmer vor fünf Jahren erzielte.

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ud/19728536.html

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und auch ein Blick zu Alphabet?

 
28.04.17 09:08

Google wie erwartet sehr stark, sie kleistern weiterhin das Internet mit Werbung zu. Glückwunsch.

Und die 'other bets'? Verluste, wie immer:

"Another important number in the report: Other Bets. These are the other Alphabet companies outside of Google, like Waymo, Nest, X, and Verily. Alphabet lumps results for these companies together.

Other bets generated $244 million in revenue with an $855 million operating loss. Other Bets generated $165 million in revenue with a $774 million operating loss in the year-ago quarter."

Bdeutet unter dem Strich: Alphabet steht stärker als jemals zuvor auf exakt dem einen Bein - Werbung. Einfache Formel: kriselt Werbung, kriselt Alphabet.

Was erstaunlicherweise bei Apple und dem iPhone stets als großes Problem gesehen wird (mit 65-70% Umsatzanteil), interessiert kaum einen Analysten bei Alphabet - und da lag der Umsatzanteil bereits im letzten Quartal bei >90% Umsatzanteil, was nicht geringer sein dürfte.

Aber immerhin: es beschäftigt dann doch einige, dass zwar der Umsatz gestiegen ist, die cost-per-click Rate aber sehr stark gefallen ist:

"The aggregate cost-per-click was down 19% year over year. That's the biggest decline since at least 2014."

Eine für Alphabet und ihr großes Standbein unangenehme Entwicklung. Die Zahl der Clicks kann ins unendliche steigen. Fällt der Preis per Click ebenso stark gegen Null ab, dürfte es schwer werden mehr Umsatz zu generieren.

Und dann kommen die other bets ins Spiel: die bisher komplett in die Hose gingen.

Mal schauen, wann die Analysten darauf kommen, dass die bei Apple und dem Hardware Segment stets zitierte 'Sättigung' nicht auch im Werbegeschäft eine Rolle spielen könnte?

Ein starkes Indiz dafür dürfte der hohe cost-per-click Preis sein.

www.businessinsider.com/...ts-q1-earnings-2017-4?op=1&IR=T
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Microsoft ...

 
28.04.17 09:11
Stand 09:09 Uhr scheint es heise.de nicht mal nötig haben die Microsoft Zahlen zu präsentieren. ;-)

Amazon und Google Ergebnisse wurden hingegen bereits genannt.

Und auch der Hinweis, dass in zehn Tagen die Apple Apps Preise im Apple Store um zehn Prozent erhöht werden, scheint wichtiger zu sein, als Microsofts Quartalszahlen: das war schon mal anders. ;-)

www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-die-Preise-3699419.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

2
28.04.17 11:34
Die Vorbörse heute gibt dir Recht, was Microsoft angeht: leicht im Minus, während Amazons und Googles Ergebnisse mit etwa 3 % gefeiert werden. Apple, Amazon und Google sind mittlerweile und in den Zukunfsaussichten weitaus stärker im Geschäft als Microsoft. Obwohl bei Google mittelfristig eine Antiwerbungsbewegung mindestens eine so konkrete Gefahr darstellt wie das allgemeine Ende des Smartphones bei Apple.

Zwangsläufig werden Apples Ergebnisse allerdings durch die Jubiläumsedition bis ins nächste Jahr noch stärker vom iPhone dominiert werden. Aber die übrigen Bereiche wachsen absolut gesehen stärker als bei Google.

Selten war der Applekurs direkt vor den Zahlen so wenig volatil wie diesmal. Ein Indiz für 3-5 % Plus am nächsten Mittwoch nach den Zahlen? Die diesmal eher Pro-Apple-Stimmung der Börse und der Medien könnte die eine oder andere kleine Schwäche der Quartalszahlen einfach übersehen helfen. Kleine Schwächen, für die der Kurs früher unverhältnismäßig abgestraft wurde. Jetzt richtet sich der Blick der Analysten auf das iPhone 8 und die Repatriierung des Riesenschatzes im Ausland. Da müssen die Zahlen am Dienstagabend gar nicht glänzend ausfallen, um einen Kurssprung in Richtung 150 $ zu erzeugen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Q Zahlen.

 
28.04.17 13:33
Immer das gleiche Theaterspiel vor den Zahlen. Ging es doch danach immer paar Prozente runter. Nicht weil die Zahlen so schlecht waren ... sondern weil die großen mal wieder fischen gegangen sind und haben k.o. Scheine eingesammelt. Ein Haar in der Suppe wird immer gefunden, obwohl fundamental alles passt.

Mögliches Szenario: Q Zahlen im Rahmen der Erwartungen - Kurs steigt, weil z. B.  Die ipadzahlen nicht noch weiter gesunken sind....dann kommt der Ausblick - und siehe da der Kurs kackt ordentlich ab, weil z. B.  eine Marge von 38,5% erwartet wurde und nicht von 38,3%. Zum Schluss sagt noch ein schlauer Mensch, " alles im Rahmen...". Und er Kurs landet bei +- Null.

Und am ganzen auf und nieder haben die Banken fein verdient.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Meridian62
Meridian62:

Coba Faktorzertifikate

 
28.04.17 15:03
die letzten Tage war es unmöglich obige Zertifikate auf AAPL im Direkthandel zu bekommen. Nicht nur auf AAPL, ich hatte es auch bei Amazon versucht (schade, wäre ein guter Trade gewesen). Woran kann dieses liegen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Meridian

 
28.04.17 16:16
LONG Faktorzertifikate und auch weitere LONG Derivate wurden aufgrund rechtlicher Bestimmungen in den USA aus dem Handel genommen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Letzte Chance

 
30.04.17 14:00
video.cnbc.com/gallery/?video=3000614367

Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Letzte Chance bis zum Herbst also für Apple long: eventuelle Rücksetzer ausnutzen vor und gleich nach den Quartalszahlen am Dienstagabend - auch wenn sie schlechter als erwartet ausfallen sollten. Das ATH mahnt momentan zuunrecht zur Zurückhaltung. Denn Apple ist immer noch unterbewertet. Erstrecht im Vergleich mit Tesla, Amazon, Facebook, Google etc. Und in Richtung der jahrelang Apple-investierten Kollegen: halten und hoffen, dass Trump keinen Krieg mit dem Idioten von Pjöngjang anfängt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Neues ATH an der Nasdaq ...

 
01.05.17 16:41

... juhee! ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Bumala
Bumala:

Auch für den Euroraum wären diese Maßnahmen gut..!

 
01.05.17 17:08
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? stumpfpft
stumpfpft:

Faktorzertifikate

 
01.05.17 18:02
Ist es den möglich die Long Faktor z zu verkaufen ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

ATH

 
01.05.17 18:34
freut mich sehr! Jetzt bin ich mal auf die morgigen Quartalszahlen gespannt. Wie es aussieht, bleibe ich doch noch ein bisschen dabei.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? phre22
phre22:

Please do not forget

 
01.05.17 19:39
die Dividendenerhöhung die hoffentlich morgen kommt :) Ich hoffe auf mindestens 15%
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple vor den Zahlen

 
01.05.17 19:59
Das Kursverhalten vor den Quartalszahlen kennt man bei Apple eigentlich nicht. Ich freu mich und bin auch gespannt, was morgen auf den Tisch kommt. Icahn hatte recht Apple ist ein No-Brainer. Man muß aber Ausdauer haben ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@tanotf

 
01.05.17 21:02
"Das Kursverhalten vor den Quartalszahlen kennt man bei Apple eigentlich nicht."

Genau! Apple will, besser: soll nach oben! Hätte ich Geld frei ...wir sind doch noch am Anfang des Umdenkens der Grossinvestoren bezüglich Apple. Und einige wissen offenbar schon mehr.

Was die Dividendenerhöhung betrifft: die dürfte, wenn überhaupt spärlich ausfallen. Ich schätze Tim Cook sehr, aber er sieht aus wie ein Geizkragen, der die Körner zählt, die er täglich zu sich nimmt :-) :-) :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf Icahn ...

 
01.05.17 21:10

... hat mit seinem Verkauf exakt den Zeitpunkt bestimmt, ab dem Apple seinen Höhenflug begann.

Anders gesagt: er ist - trotz vorherigem Gewinn - als 'Guru' entzaubert. Ein ziemliches Versagen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann - Dividende

 
01.05.17 21:12

Die wied wohl um die 8-10% steigen, ich tippe auf 0,63 Dollar. Eine  geößeren Happen dürfte es erst geben, wenn die >250 Mrd USD in Apples US Safe wandern. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Dividende....

 
01.05.17 21:41
Wenn die Dividende jedes Jahr 8-10% steigt ist mir das lieber da es die belohnt die langfristig dabei sind, als mit einer Riesendividende nur die schnellen Zocker zu locken. Warum sollte das Unternehmen auch Geld auf einmal verschenken, wenn es so langfristig Aktionäre und den Kurs berechenbar bei der Stange hält. Nur meine Meinung...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Vorschau

 
01.05.17 21:43
Wenn jetzt die Zahlen einigermaßen akzeptabel ausfallen - was ich glaube - gehen die Analystenschätzungen mehrheitlich auf 180-200$ für dieses Jahr. Interessant wird sein, wie das iPhone 8 aufgenommen werden wird. Warm anziehen im Oktober! Könnte einen frühen Wintereinbruch für uns geben. Vor allem wenn dann die Latte bei >180$ liegt und die jetzige Unterbewertung Geschichte ist. Aber jetzt genießen wir erstmal die Ups.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-buying-it-anyway-5450730
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@ stumpfpft

 
01.05.17 23:39
Du kannst die Faktor z nie verkaufen. Die musst du auf immer und ewig behalten.

Was ist das denn für eine Frage? Wenn du dich nicht damit auskennst dann lass die Finger davon.

Schau in den Beschreibungen da steht von wann bis wann (die Uhrzeit) die handelbar sind.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Raily2000
Raily2000:

Mal sehen...

 
02.05.17 10:05
Heute Abend also Zahlen. Das letzte Mal lag ich mit meiner pessimistischen Einschätzung leider voll daneben - hat auch ganz schön weh getan!

Heute mit dem ATH am Tag direkt vor den Zahlen und der allgemein euphorischen Stimmung, befürchte ich, dass der Schuss diesmal wirklich nach hinten losgehen wird - Stichwort "Guidance".

Wir werden sehen was passiert, ich wünsche allen Investierten hier (Inkl. mir), dass ich nicht recht habe und wir nachbörslich ein dickes Plus sehen.

In diesem Sinne, Augen zu und durch!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ausgehend vom aktuellen Kurs ...

 
02.05.17 10:25

... Nasdaq pre-market Quote von 146,80 Dollar würde ein Anstieg von:

-5% --> 139,46 USD
-3% --> 142,40 USD
-1% --> 145,33 USD

0     --> 146,80 USD

+1% --> 148,27 USD
+3% --> 151,20 USD
+5% --> 154,14 USD

Mein Tipp: Angesichts des bereits gestern erfolgten Anstiegs tippe ich auf Plus 2,2%, also bis knapp an bzw. über die $150er Marke. Über einen erneuten +5% Anstieg würde ich mich natürlich freuen, irgendwie bin ich aber skeptisch.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=5d

Sollte es -5% abwärts gehen, so steht der Kurs dann bei etwa $139 - also in etwa da, wo er bis Mitte März in etwa stand. Nicht schön, aber ganz sicher keine Katastrophe für Long Investierte.

Sprich: man kann heute die Zahlen relativ entspannt betrachten. :-D

www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=3m
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Raily2000
Raily2000:

...

 
02.05.17 11:31
Mit einem Minus von 5% könnte ich nach dem Anstieg der letzten Monate natürlich leben, aber sollte es tatsächlich dazu kommen, wird es sehr wahrscheinlich nicht dabei bleiben und wir werden wieder weit tiefere Kurse sehen, auch wenn das bei der Performance von Apple wie immer nicht nachzuvollziehen wäre.  Mir ist die Stimmung aktuell zu optimistisch, das schreit geradezu nach einem empfindlichen Dämpfer. Wenngleich ich mir natürlich auch einen weiteren Anstieg auf die 150 USD und mehr erhoffe.  

Seite: Übersicht ... 1267  1268  1270  1271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.519 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ marmorkuchen 16.05.24 22:11
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--