Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1057  1058  1060  1061  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.523
Zugriffe: 6.286.425 / Heute: 812
Apple 173,60 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +1081,29%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
07.01.16 17:40
das mit der Produktionskürzung hatten wir doch schon mal bei den Display. Da hat Apple die Produktionsmenge von exorbitant hoch auf sehr viel gekürzt. Am Ende gab es wieder einen guten iPhoneabsatz. Man müsste halt wissen von welcher Basis die Produktion gekürzt wurde. Kann ja sein das die Produktionsmenge selbst nach Kürzung weit höher liegt als im Vorjahr..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,42%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,03%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,10%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,60%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

XL, genau das meine ich ...

 
07.01.16 18:23
... das KZ zu kürzen, weil jemand was gesagt hat, das in kleinster Weise verifiziert ist, ist eigentlich eine Sauerei. Aber nachdem die Medien sowieso mitverantwortlich für die Verdummung unserer und anderer Nationen sind, spielt das auch keine Rolle mehr.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Werner, ich bin bei Dir ...

 
07.01.16 18:29
... Abgesehen von der Lesbarkeit, ist das m.E. auch ein weiteres Indiz, wie weit wir hier in D inzwischen gekommen sind. Möglicherweise ist aber diese Sicht meinem fortgeschritten Alter geschuldet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

fxxxx

 
07.01.16 18:39
Wäre die Apple Informationen etwas offener gegenüber ihren Aktionären, dann müssten diese Leute nicht spekulieren. Gehört wohl zur Kundenfreundlichkeit und zur Transparenz.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

usb55

 
07.01.16 18:56
Ich habe den Eindruck, das die Analysten gezielt Endzeit Stimmung verbreitet haben, um TC irgendeinem Statement zu entlocken. Wenn dies so ist, dann ging es mächtig schief. Dummerweise konnte Apple in dieser Situation am Besten nichts sagen, da beim Widerspruch von TC, die Analysten Ihre Erwartungen weiter ins unerreichbare hochgeschraubt hätten. Nun gehen die Prognosen auf ein Normalmaß zurück und der Konsens über die kommenden Quartalszahlen und Aussichten werden moderater ausfallen. Im Prinzip, eigentlich alles Prima. Man muß allerdings noch etwas durchhalten :-/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

tanotf

 
07.01.16 19:13
so was hab ich hier auch schon geschrieben. Bis jetzt waren die Zahlen immer gut, aber die Erwartungen waren unrealistisch hoch. Jetzt werden die Zahlen nicht schlecht sein und der Kurs steigt. Dann heißt es, besser als erwartet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

zum

 
07.01.16 19:16
Feierabend geht es noch mal runter und morgen gibt es hoffentlich nicht noch mal ein 7% Päckchen aus China. Das wäre dann nicht so nett für das Wochenende.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple 2016 % 2017 ?

 
07.01.16 19:18

3 Dinge, die dafür sprechen, dass sich die Apple-Aktie 2016 wieder aufrappeln wird


Aktionäre von Apple haben schon bessere Zeiten erlebt. Die Aktie hat 5 der letzten 6 Monate schwächer beendet, als sie in sie hineingegangen war. Zum Zeitpunkt, als dieser Artikel verfasst wurde, hat hat die Aktie auch im Dezember 8,7 % eingebüßt. Somit scheint es sehr wahrscheinlich, dass wir die negative Serie auf 6 der letzten 7 Monate ausweiten werden können.

Und dabei handelt es sich nicht um gewöhnliche Stimmungsschwankungen an den Börsen. Analysten haben ihre iPhone-Absatz-Prognosen für das Weihnachtsquartal runtergeschraubt und der angestrebte Gewinn wurde ebenfalls nach unten korrigiert. Im letzten Monat haben Analysten der Wall Street ihre Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2016 und 2017 um knapp 0,10 USD je Aktie gesenkt.

Kannst du dich noch daran erinnern, als Apple der Liebling an den Börsen war und trotz seiner gigantischen Größe immer noch außerordentliche Wachstumszahlen verbuchen konnte? Heute glauben Analysten, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 3,4 % steigen wird; im ersten Quartal des neues Jahres soll eine Abschwächung auf 1,5 % folgen.

Nun klingt es vielleicht so, als wäre jetzt nicht gerade der richtige Zeitpunkt, jemanden Apple-Aktien schmackhaft zu machen. Aber es gibt einige überzeugende Argumente, die den opportunistischen Anleger umstimmen könnten. Werfen wir doch einen Blick auf drei Gründe, weshalb sich die Apple-Aktie im kommenden Jahr wieder aufrappeln könnte und sollte.

Quelle;

https://www.fool.de/2016/01/06/...-aufrappeln-wird/?rss_use_excerpt=1

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

tanotf: usb55

 
07.01.16 19:28
Cook hat schon einmal gesagt dass Apple kein Problem in China hat. War auch so.

Sich wiederholen macht null Sinn. Wenn man sich es logisch überlegt kann es nicht sein dass Markt in China schon gesättigt ist. In Europa hat es ein paar Jahre gedauert.

Logischerweise verkauft Apple +- das gleiche in US and Europa (jeder 2 Jahre) und wächst immer noch rasant in Asia und co.

Bis alle Märkte gesättigt sind wird es noch dauern und bis dahin muss Apple einfach mit anderen Spielzeuge Geld verdienen- Watch oder etwas ähnliches.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

Gilbertus

 
07.01.16 19:36
Gilbertus : Apple 2016 % 2017, 3 Gründe für Apple   #19148
06.01.16 11:32
.Die Apple-Aktie 2016
3 Dinge, die dafür sprechen, dass sich die Apple-Aktie 2016 wieder aufrappeln wird

ICH FRAGE DICH; MUSS DAS SEIN ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
07.01.16 19:48

Die Zahlen sind sicher Wunschzahlrn, aber das waren sie wahrscheinlich schon immer. Nur: dass die Wirtschaft weiter brummt, das sieht man an den Exporten, bzw. an dem was über den Teich exportiert wird. Ich denke, dass eine echte Flaute am Warenverkehr erkennbar wäre.

"Könnte es nicht sein, dass die früheren sagenhaften Wachstumszahlen in China schlicht gefaked waren?"

Verluste? Du meinst Buchverluste? Denke, da sitzen wir alle im selben Boot.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
07.01.16 19:53

Na, selbst wenn ich sagen würde 'halten' oder 'kaufen', solltest Du Dein eigenes Gehirn bemühen und Dir eine eigene Meinung machen. :-)

Das Traurige ist, dass diese Analysten 'Meinungen' so offensichtlich falsch sind, und dass die das dennoch durchziehen. Was soll's - in drei Wochen wird wieder nach oben korrigiert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

In Deutsch

 
07.01.16 19:55
DJ Apple kauft Startup Emotient



Von Rolfe Winkler, Daisuke Wakabayashi und Elizabeth Dwoskin

NEW YORK (Dow Jones)--Apple hat das Startup-Unternehmen Emotient gekauft. Die Gesellschaft aus San Diego nutzt künstliche Intelligenz, um Gesichtsausdrücke zu interpretieren.

Es ist unklar, was Apple mit der Technologie von Emotient vorhat. Bisher hat das Startup die Technologie vor allem an Werbeunternehmen verkauft, die sie nutzen, um die Reaktionen auf ihre Werbung zu beurteilen. Getestet wurde sie auch von Ärzten. Sie wollten damit Schmerzen bei Patienten erkennen, die sich nicht ausdrücken können. Und im Einzelhandel wurde die Technologie genutzt, um den Gesichtsausdruck von Kunden im Laden zu beobachten.

Die Verbesserung der Gesichtserkennung ist ein heißes Thema im Silicon Valley. Apples Wettbewerber Facebook, Alphabet und andere investieren massiv in künstliche Intelligenz.

Eine Sprecherin von Apple bestätigte den Kauf mit dem Standardkommentar: Apple "kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologiefirmen." Üblicherweise erörtere das Unternehmen seine Vorhaben und Pläne nicht. Zu den Bedingungen der Transaktion wollte sie nichts sagen.

Die in San Diego ansässige Emittent hat jüngst 8 Millionen Dollar bei Investoren eingesammelt, darunter Intel Capital. Sie wollte weitere Gelder einwerben, konnte dies aber nicht zu günstigen Bedingungen tun, wie eine mit dem Vorgang vertraute Person sagte.

Emotient-CEO Ken Denman wollte sich nicht äußern. Die Gesellschaft hat ihre Internetseite in dieser Woche überarbeitet und Details einiger Dienste, die sie verkauft hat, entfernt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ubsb55
ubsb55:

Für

5
07.01.16 20:01
die Interpretation meines Gesichtsausdrucks braucht man im Moment keine Sensoren. Es ist quasi eine der wenigen Dinge, die im Moment " Long" sind.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
07.01.16 20:02

Ich halte das Thema 'Sättigung' weiterhin für ein Märchen, das Samsung bemüht hat um seine sinkenden Absatzzahlen zu rechtfertigen. Im Premium Segment dürfte es schwer sein so schnell eine Sättigung zu erreichen, weil schon das Android Lager ordentlich Nachschub für weitere steigende Absätze liefert.

China, Indien, Android - das reicht für mehrere weitere hundert Millionen Kunden.

Samsung wurde in China von Apple im Premium, und im mittleren Segment von Huawei und Xiaomi unter Druck gesetzt - und brauchte eine Rechtfertigung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
07.01.16 20:06
klar, longe Nase.

LOL
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

UBS, Du meinst ...

2
07.01.16 20:07
... Wenn TC mehr sagt,dann wird nicht oder weniger spekuliert? Hmmmm, wer soll dann auf einen Artikel klicken, der nur wiederholt, was einer gesagt hat? Ich glaube das nicht, die Leser tendieren eher zur Sensation.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Otternase

3
07.01.16 20:20
Samsung versucht so schon lange seine Verkaufsverluste zu rechtfertigen.
Hat sich schon aber zu oft gezeigt dass Apple keine solche Probleme hat.

Was die Märkte wie Indien und co. betrifft, da weiss ich von eigene Erfahrung dass die Leute von Apple besessen sind (meine Frau kommt aus Indien).

Show-off ist dort A-O. Und jeder der Geld hat kauft sich Apple. Und wer sich einmal Apple kauft kauft auch nächstes mal Apple (90% mindestens)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Raily2000
Raily2000:

Ich muss es

 
07.01.16 20:41
einfach noch mal loswerden - so viel zum Buy Rating und dieser ominösen conviction buy list von den Goldmännern.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
07.01.16 20:56
Sag ich ja: Sättigung ist ein Thema für den Billigbereich, aber wer dann erst einmal ein Smartphone besitzt, und mehr damit anstellt, als zu telefonieren, der will beim nächsten Mal ein besseres, und besseres ... und dann wartet Apple.

Denke auch, dass das 'Eigentum zeigen' in Indien für Apple den nächsten großen Markt eröffnet. Wie man auch sonst dazu stehen mag.

Ändert aber nix an der aktuelln Situation.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

@ Raily2000, "Goldmänner".

 
07.01.16 21:57

Die scheffeln "Gold, indem sie die Lemminge i.d. falsche Richtung treiben,

dass sie sodann "gemolken" werden können.

Darum beachte ich - n i e -  die Empfehlungen von Finanzinstituten.

Sorry, aber so ist es nun mal.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Raily2000
Raily2000:

Meine Rede

 
07.01.16 22:24
Normalerweise hätte ich auch genau das Gegenteil gemacht und verkauft. Nur habe ich mich diesmal von meinem Optimismus blenden lassen und bin voll drin geblieben. Ein Bisschen Hoffnung habe ich auch immer noch, ich gehe auch weiterhin davon aus, dass bei Apple alles im Lot ist, und bomben Zahlen abliefern wird.
Was mir allerdings zunehmend Bauchschmerzen bereitet ist die Sache mit China allgemein, ich habe die Befürchtung, dass es dort gleich morgen wieder ordentlich bergab gehen wird, diesmal ohne diese Bremse, was ggf. noch höhere Abschläge nach sich ziehen wird. Alles in allem eine wirklich bescheidene Angelegenheit. Von neuen Highs können wir uns erstmal verabschieden.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? stksat|228819063
stksat|228819.:

Zahlen

 
07.01.16 23:32
Sagts leute kann mir wer sagen, wann die nächsten zahlen kommen von Apple?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? wintr
wintr:

Was soll man dazu noch sagen.

 
07.01.16 23:34
Tja, vielleicht hilft der Beitrag um dann doch wieder etwas realistischer zu werden.
Die 45min. sollte man investieren. Schließlich wirft sowohl die Aktie als auch die "Diskussion" hier eine negative Rendite ab.

Der Erkenntnisgewinn des Beitrages ist dahin gegen völlig risikolos.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...---Der-wankende-Riese

Und nein, Clausi hat mich nicht auf die Idee gebracht. Den kannte ich schon vorher. (Manche wissen jetzt vielleicht was gemeint ist. Ist auch ein kleiner Test, ob die Leute mit den verheulten Augen noch irgend was anderes sehen.)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? wintr
wintr:

@stksat(wasauchimmerdafolgt)

 
07.01.16 23:42
Sorry, dass ich jetzt etwas direkter antworte, aber wer so unselbständig ist, sollte sich vielleicht überlegen, ob er dazu in der Lage ist, Aktien zu besitzen.
Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der diese Frage hat, aber bezeichnend ist es allemal.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Antwort entfernt würde, wobei man mir wohl rational nicht erklären könnte, was der Grund ist. Außer, dass man vielleicht die Wahrheit nicht ertragen kann.

Kleiner Tipp: Man ist INVESTOR und das bei APPLE. Wenn man das in diese Zaubermaschine eingibt,kommt man direkt auf die Seite für Investoren von Apple. Eventuell könnte es da Erkenntnisse geben.

Seite: Übersicht ... 1057  1058  1060  1061  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.522 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ KeyKey 23.05.24 22:51
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--