Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 740  741  743  744  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.969.310 / Heute: 1.713
AMD Advanced M. 147,72 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +2055,05%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

@rpump

2
04.05.17 22:09
Der Ausblick steht unter dem schwierigen Problem, dass AMD nicht wissen kann, wie gut die vorgezogenen Konter von Intel und Nvidia in Qualität und Preisgestaltung ausfallen werden. Da hat Su dann vermutlich vorsichtshalber eine sehr konservative Schätzung abgegeben, um alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

Ich weiß es aber natürlich nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

was sagt ihr

2
04.05.17 22:13
zu dem Artikel von seeking alpha welchen ich euch hier nochmals verlinke:

seekingalpha.com/article/...29-amd-adios-amigo-good-time-move

Meiner Meinung liesst sich dass alles andere als gut, die Aussichten sowie die EPS die für bestimmte Kurse von nöten sind erscheinen beinahe kaum möglich. Irgendwas ist da im Busch. Der Artikel stimmt mich sehr nachdenklich. Logisch evt selbe Siutation wie bei k7, jedoch gibt's einen grossen Unterschied zu damals: AMD hatte vor K7 schon einen stabilen Stand und war finanziell gut aufgestellt. Mitlerweile hengt AMD and irgendwelchen Knebelverträgen mit GF, hatte keine eigenen Fabs mehr, (welche sicher einiges zum damaligen Wert beigetragen haben), Schulden ohne Ende und beinahe keinen Cäsh mehr um Ihre neuen Produkte zu "Unterhalten", weswegen die KE auch nicht so abwägig. Nur mit der KE zur der Zeit würde der Kurs locker Richtung 4 Dollar wieder zurückprallen. Ich weiss es einfach nicht... und bin mitlerweile stark verunsichert :(
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

AMDs Schweigen

 
04.05.17 22:15
Roberto:
Jeder Tag der geschwiegen wird, erhöht die Unsicherheit.
Warum greift AMD nicht ein?
Unverständlich, aber vielleicht können Sie auch gar nicht.
Wer weiß, was hinter den Kulissen abläuft.  
--------------------------------------------------

Das ist jetzt nur eine Theorie aber vielleicht bereiten sie irgendwas vor, eine Antwort muss ja sicher auch erst geprüft werden.
Wenn die jetzt vielleicht sagen das sie Vorschau wirklich nur extrem tief angesetzt war und man in wirklichkeit mehr erwartet gibts garantiert Klagen der Investoren weil der Kurs deswegen runter ist.
Im besten Fall kommt da noch was was das erst vorbereitet werden muss oder bei AMD weis selber keiner was sie machen sollen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

3
04.05.17 22:16
Man braucht nichts zu schätzen.
Intel wird Ryzen wegfegen und Volta wird Vega begraben, ganz einfach.
Alleine die Tatsache, dass die Produkte so früh vorziehen können zeigt doch, wie weit AMD mittlerweile hinterher ist.

Die Frage ist also nicht, ob Intel und Nvidia AMD mit den neuen Produkten bedrängen, sondern wann.
Und so wie es aussieht, wird Ryzen bereits in den nächsten Monaten Probleme mit Intel bekommen und damit wohl den Absatz senken.
Gleiches gilt für Vega.
Hier bleibt die Frage, wie lange Vega "eventuell" schneller als Nvidia sein wird, falls die Karten es überhaupt werden, bis Nvidia kontert.

Realistisch betrachtet, hat AMD mit Ryzen und Vega kaum Spielraum mehr.
Naples kann Intel zwar angreifen, sollten die neuen XEON CPUs uninteressanter werden, was ich kaum glaube, aber insgesamt muss man das doch alles mit Skepsis betrachten.

Jeder weiß, dass die Investoren kein Problem haben AMD in kürzester Zeit zum Anfang zu kicken, wie man in der Vergangenheit sehen konnte.
Baut AMD am 16.05. weiteren Mist dann gehts direkt noch mal eine Stufe weiter abwärts.


Es ist alles nicht so einfach.
Nur weil eine Aktie schon gefallen ist, bleibt sie nicht automatisch stehen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

@Schiddy

 
04.05.17 22:25
Auf Seekingalpha gibt's so viele Meinungen, hier zum Beispiel das krasse Gegenteil.


www.google.de/amp/s/seekingalpha.com/amp/...ix-ryzen-ashes-q1

Und wie Roberto kürzlich erwähnte - einer seiner besseren Kommentare - ist eine Meinung nie falsch. Und wenn du der Meinung bist, es geht bergab, dann steig einfach aus :)
Nix für unguad✌️

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

..

 
04.05.17 22:32
Max muss Intel CEO werden, Nvidia übernehmen und die Roadmap 5 Jahre nach hinten verschieben

Aber im Ernst. Damit das Intel und evtl. auch Nvidia die Roadmap vorverlegen, hat AMD diesen beiden Firmen schon enorm finanziell geschadet. Es gibt ja schließlich einen Grund warum Intel Kaby Lake noch ein halbes Jahr länger melken wollte.
Und wer sagt überhaupt das Vega wirklich der Volta Jäger wird? AMD werkelt mit Sicherheit schon längst an einem Nachfolger. Evtl. reicht es aber auch einfach an der Taktschraube  von VEGA zu drehen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Roberto

 
04.05.17 22:34
steigt nicht aus, beim ersten Grün erzählt er wieder jedem wie toll AMD ist.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Wochenlang

 
04.05.17 22:44
haben stock gute Analystenmeinungen kaum ausgewirkt, aber kaum war eine schlechte dabei, ist der Kurs abgerauscht... Genauso ist das mit diesen seeking alpha Artikeln... Man hört das, was einem in den Kram passt  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Stock = sich

 
04.05.17 22:44
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

Thema

 
04.05.17 22:47
Goldmann Sachs: steht den irgendwo dass die die AMD Shares von mubdala oder wie der Fritze heisst überhaupt noch halten? Sowie ich die kenne haben die die Shares mtilerweile komplett unterm Tisch an Klein-Aktionäre  wieder abgestossen, macht sich besser als Aktie leer zu verkaufen und nachher son Rating hinzuklatschen...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

2
04.05.17 22:48
Tim wieso sollte ich?
Das was ich geschrieben habe, habe ich auch vorher schon erwähnt gehabt.
Die Erholung funktioniert nunmal offenbar nicht.
Die Shortys sind zu stark und die Skepsis zu hoch.
Ich meine du kannst mir nicht erzählen, dass du die Situation aktuell gut findest bei AMD.
Konsolenverkäufe gehen auch zurück.

Mit was soll AMD denn Geld verdienen, wenn Ryzen schon wenig Gewinn bringt?
Meinst du Vega wird in der Produktion billig?
Die Marge wird dort sicher auch nicht gut ausfallen.
Wenn AMD jetzt schon keinen profit aus Ryzen ziehen kann, wie denn dann mit neuer Konkurrenz seitens Intel ab Sommer? Da wird Ryzen weiter einbüßen und Preissenkungen müssen her.

Vielleicht schafft es AMD mit Vega einen soliden Umsatz zu erwirtschaften, aber wie lang?
Und Naples muss sich eben trotzdem gegen die neue Intel Server Sparte stellen.

Rein von der Sympathie her, liebe ich AMD.
Wirklich!
Aber das zählt an der Börse leider nicht.
Es gibt auch keine dämlichen Linien, die den Kurs im Zweifelsfall vom fallen abhalten.
Wenn eine Aktie uninteressant wird, fällt sie. EMA hin, EMA her.
Bei einer gesunden Aktie mögen diese Linien hier und dort für einen Widerstand sorgen,
aber AMD ist aktuell nicht gesund.

Ich verstehe eben nicht, wieso AMD weiter schweigt.
Besonders Lisa Su ist doch so engagiert und am Erfolg interessiert.
Der endlos fallende AMD Kurs sorgt für schlechte Presse im Internet und suggeriert doch den Käufern, dass AMD schon wieder "schlecht" sei.
Dafür sorgen dann schon die Newsberichte, es den Leuten so zu verkaufen, um Klicks zu generieren.

Alles in allem, bleibe ich bei AMD so lange übervorsichtig, bis hier konkretes zu Vega auftaucht und vor Allem, was es nun mit dem 16.05. auf sich hat.

Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
Freuen würde es mich wenn AMD die Wende wieder schafft, aber sorry die Aussicht war vor einem halben Jahr ganz anders ^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

Vega

 
04.05.17 22:57
wird sowieso kaum für Marge sorgen, zumindest Big-vega nicht. Der Hochpreis Marktsegment für Gamer Grafikkarten wirft kaum Gewinn ab, das weiss jeder, da kommts auf die kleineren Karten drauf an, und die stehen bereits. (RX5er Serie) Sowie es asschaut wird Vega im 400 bis 600Euro Bereich wildern, und nicht tiefer unten. Sollte Vega dazu noch floppen wird auch die Serie Verluste einfahren, vor allem nach dem langen Entwicklungszeitraum. Ich kann mir vorstellen dass dies der Grund ist wieso der Crossmargin sinkt. Ryzen bw die CPU Sparte muss diesmal die Grafikkarte aus dem Minus holen.
Geld macht man mit kleineren Grafikkarten ala millionfach gekauften kastrierte gtx 970 bzw so den gtx 960 Karten sowie den neuen 1060iger wie auc h die 1050ti

Vega wird AMD garrantiert nicht aus dem Dreck ziehen dass kann ich euch versprechen!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Roberto

2
04.05.17 22:58
du hast alle 12 Std eine total andere Meinung. Was mir Sorgen machen würde ist das du das anscheinend garnicht wahrnimmst und ellenlange Romane verfasst.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Mit einem Produkt

 
04.05.17 23:00
wird sich AMD nicht sanieren das ist ja klar. Die Summe macht es plus neue Geschäftsfelder die das herkömmliche PC Geschäft eh in den Schatten stellen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cQiz
cQiz:

10$

2
04.05.17 23:03
Roberto, du bist echt ein schwarzmaler! Na und 10$ hin oder her. Die anderen und sicher auch du machen ja pipi in die Hose weil der einstieg höchst wahrscheinlich zu spät passiert ist! Lieber tiefer gestapelt mit den Gewinn Aussichten als zu hoch. Viele haben vom schnellen Geld geträumt, nochmal gut ding will Weile haben und AMD hat ne gute Grundlage vorgelegt. Jetzt heißt es arsc.backen zam kneifen und weiter kämpfen. Das AMD endlich mal wieder angreifen tut, is doch optimal für den Markt! Konkurrenz belebt das Geschäft. Intel hat schon zu lange auf dem Thron gesessen. Wenn sie nur nach und nach Marktanteile anknüpfen, sind wir auch zufrieden, denn ich investiere in die Zukunft! Grundlagen müssen weiter ausgereift werden und weiter Bereich akquiriert werden!
Wenn euch das Wasser zu dünn wird und das Geld zu knapp dann müsst ihr raus ganz klar! Aber ich denke AMD wird künftig mehr Eier zeigen als von vielen erdacht. Denn sie haben trotz Verluste in letzten Jahren nicht aufgegeben und lange Durststrecken durchlebt! Das zeigt Stärke und Kampfgeist vielleicht auch die Kraft zu Glauben an eigene Ideen!

Rückschlag hin oder her, AMD hat gezeigt das sie wollen und können...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
04.05.17 23:13
"du hast alle 12 Std eine total andere Meinung. Was mir Sorgen machen würde ist das du das anscheinend garnicht wahrnimmst und ellenlange Romane verfasst.   "

Ist zwar absolut keine andere Meinung, sondern nur eine Beurteilung der aktuellen Situation, aber wenigstens schreibe ich was zum Thema und nicht solche Off Topuc Floskeln.

"Die Summe macht es plus neue Geschäftsfelder die das herkömmliche PC Geschäft eh in den Schatten stellen.   "

Der tollste Umsatz bringt aber ohne Gewinn nichts und den braucht AMD verdammt dringend.





@cQ
"Roberto, du bist echt ein schwarzmaler! Na und 10$ hin oder her. Die anderen und sicher auch du machen ja pipi in die Hose weil der einstieg höchst wahrscheinlich zu spät passiert ist! "

Ich bin seit 2€ dabei ;-)
Aber ich habe oben eben immer wieder in einem Zug verkauft, weil ich nicht zusehen wollte, wie der Gewinn sich auflöst.
Und mit Schwarzmaler hat das nichts zu tun. Eher mit Realismus.

"Lieber tiefer gestapelt mit den Gewinn Aussichten als zu hoch. Viele haben vom schnellen Geld geträumt, nochmal gut ding will Weile haben und AMD hat ne gute Grundlage vorgelegt."

Sagt ja keiner was dagegen, wenn es anders kommt, aber aktuell schneidet sich AMD damit ins eigene Fleisch und verprellt die Anleger.
Wir haben hier nicht nur vom schnellen Geld geträumt, wir haben es gemacht.


Zum Rest, ja natürlich zeigt AMD eine gewisse Stärke und das ist ja auch gut.
Aber der Gewinn ist eben am Ende entscheidend und ohne den kann eine Firma nicht überleben. AMD hat die Messlatte sehr weit runtergesetzt und sich damit selbst abgeschossen.
Taktik? Wer weiß! Dennoch muss man sagen, dass das Ergebnis trotz Ryzen eigentlich besser hätte ausfallen sollen.
Das Ding ist einfach, selbst wenn sich jetzt die RX500er Serie und Ryzen gut verkauft.
Die GF Zahlung bleibt und die Acquisition auch.
Wie schmältert das am Ende den EPS Wert? Das wird die Frage sein und ich denke viele rechnen wieder mit schwachen Zahlen.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cQiz
cQiz:

warten wir ab...

 
05.05.17 00:39
....was die nächsten Monate ergeben ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans Dax
Hans Dax:

In der Ruhe liegt die Kraft ;)

 
05.05.17 01:37
Ich lese hier schon seit Februar mit und bin eher noch Anfänger was Aktien angeht. Deshalb hab ich wohl auch zum falschen Zeitpunkt gekauft und gestern auf dem niedrigsten Stand nochmal nachgekauft.

Mein Ryzen-System läuft jedenfalls super (damit kenne ich mich besser aus) und wenn ich daran denke, dass die Verkäufe erst in Q2 wahrnehmbar werden und gute Server-CPU's erst kommen, sehe ich noch optimistisch nach vorn, denn Vega wird mit HBM2 sicher auch gut - vor allem im Zusammenspiel mit Ryzen.

Und neue Verträge die AMD abgeschlossen hat + Zukauf, sind auch Investitionen in die Zukunft, deshalb denke ich, einfach laufen lassen, bis sich der Gewinn daraus bemerkbar macht. Wollte sowie länger drin bleiben.

Wenn Intel und Nvidea auf einmal hektisch werden, kann ich nur davon ausgehen, dass AMD alles richtig gemacht hat. Deshalb sehe ich das sehr gelassen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft salve diem
salve diem:

Hans dax

 
05.05.17 02:00

Bin der gleichen Meinung... Vielleicht hat
auch Lisa dazugelernt, denn die großartige Ankündigung von Ryzen und das AMD nun der Konkurrenz das Fürchten beibringt, hat wahrscheinlich die Folge gehabt das Intel und auch Nvidia panik bekommen hat und deswegen schnellstmöglich Sie Ihre Produkte vorgezogen haben!! (ob sie besser sind muss ja auch erst bewiesen werden!!)
Das hat dann wiederum Lisa evtl.dazu bewogen diesmal nicht mehr mit offenen
Karten zu agieren!! Ich glaube das AMD
diesmal erst sich äußern wenn alles in trockenen Tüchern ist und somit die Konkurrenz nicht mehr die Möglichkeit hat zu kontern!! Mein Slogan ruhig und es
wird schon trotz aller Skepsis...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Einschätzung

 
05.05.17 02:57
www.deraktionaer.de/aktie/...turnaround---geplatzt--314630.htm
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.zahn
Dr.zahn:

Ist in diesem thread

 
05.05.17 04:44
Bereits jemand auf die VR Übernahme eingegangen.
Weiß jemand, wie teuer die aquistion war.
Meine beispielrechnung :

Wenn die übernehmen 400 Millionen gekostet hat, verteilt auf 4 Tranchen,
Wären dass pro Quartal 2017  100 Mio.

Die man von den EPS abziehen muss

Das sind 10 ct  EBITDA! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ergo, was bedeutet das für das bereinigte EBITDA, ohne übernahme

Vielleicht sagt LISA mehr dazu am 16. 5.

Bedenkt bitte, dass Intel für ihre Übernahme 15 Milliarden bezahlt hat.
Die 400 Millionen Dollar sind vielleicht zu konservativ. !!!!!!!!!

Was schreibt Der " aktionär". ....Hohe Entwicklungskosten, steigende Umsätze

So geht Wachstum

Nur viele,mich inklusive ,hat nur an die Chancen gedacht und nicht an die Realität.
Der kursverlauf war zu steil .

Das Wachstum muss auch finanziert werden.

Ich glaube auch, wie viele hier im thread, dass 2017 für AMD ein übergangsjahr ist, aber die Story stimmig ist. ...Trotz aller stolpersteine  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

VEGA: Verbesserungen - eine Übersicht (3DCenter)

 
05.05.17 06:12

Quelle: http://www.3dcenter.org/news/...hitektur-verbesserungen-von-amds-vega

  • Architektur-Verbesserungen von GCN4 (Polaris)


  • Instruction Buffer sind größer geworden.
  • Instruction Prefetch wird unterstützt.
  • Primitive Discard Accelerator.
  • Die Geometrie-Engines puffern jetzt die Meshes selber, nicht mehr der Level2-Cache.
  • Verbesserte Delta Color Compression.
  • Architektur-Verbesserungen von GCN5 (Vega)


  • Draw Stream Binning Rasterizer (Quelle).
  • Der Rasterizer wird nun auch Conservative Rasterization unterstützen.
  • Die Instruction Buffer werden erneut vergrößert.
  • Die Shader-Einheiten (ALUs) sollen eine (deutlich) höhere Taktrate unterstützen.
  • Die Shader-Einheiten werden FP16-Berechnungen mit doppelter Performance (zu FP32) unterstützen (Quelle).
  • Die Shader-Einheiten werden Int8-Berechnungen mit vierfacher Performance (zu FP32) unterstützen. (Quelle).
  • Die Geometrie-Engines werden den theoretischen Durchsatz von einem Dreieck auf 2,75 Dreiecke erhöhen (liest sich krude, gilt vielleicht nur für spezielle Fälle), was insgesamt 11 Dreiecke pro Takt bedeutet, anstatt 4 wie bei Fiji (Quelle).
  • Die ROPs sind nun Konsumenten des Level2-Caches (Quelle), weswegen AMD möglicherweise auch Rasterizer Ordered Views unterstützt (es könnte sein, das deswegen der Flächenbedarf steigt).
  • Da der Rasterizer jetzt Kacheln im Level2-Cache speichert und auch die ROPs Konsumenten des Level2-Caches sind, wird die Kapazität des Level2-Caches garantiert steigen – vermutlich von 2 MB auf 4 MB.
  • AMD hat noch mehr Dinge getan, die aktuell noch nicht genannt wurden.
  • Darunter zählt auch ein (teilweise?) Tile-based Renderer wie bei nVidias Maxwell- und Pascal-Chips.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Eine Überlegung bezüglich der CPU-Preise!

 
05.05.17 06:30
Ich bin der Meinung, dass AMD hier mehr Spielraum hat als iNTEL! Wirklich jetzt!
Frage: kann iNtel den Preis eines 6900k 3,4 GHz (8/16) sagen wir mal auf 600€ senken?
Ich sage klar: NEIN unter keinen Umständen!
Frage: kann AMD noch eine Marge bei R1800X erziehlen wenn AMD dessen Preis auf sagen wir mal auf 399€ senkt?! Klares JA!

AMD hat mehr preislichen Spielraum als INTEL - das ist meine meineung!

PS: das ist doch ein Wahnsinn:
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 987856
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Klar Max

 
05.05.17 07:03
irgendwoher muss der Milliardengewinn von Intel ja kommen. Und bei den Stückzahlen wirkt sich jede Preissenkung gleich viel drastischer aus. Die Intelaktionäre freuen sich ja auch nicht über den Kursverlauf sondern über die Dividende. Das Intel jetzt schon Cannon Lake auspackt ist ein riesiger finanzieller Schaden und zeigt ja wie Ryzen die Marktsitiation verändert hat. Und das innerhalb weniger Wochen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

.

 
05.05.17 07:25
wenn ich mir intel und nvidia anschau und deren KUV anguck.... da ist amd ein schnäppchen.... wenn die börse zukunft handelt, dann verstehe ich das nicht mehr... zumindest nvidia? was erwartet der markt denn da? nvidia rfid chip für alle wäre da der einzige markt der das bringen könnte!?:=0

Seite: Übersicht ... 740  741  743  744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--