Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 686  687  689  690  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.971.562 / Heute: 1.065
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Ziehe einfach eine Linie von den beiden spitzen

 
25.04.17 22:45
Nach unten dann hast du eine trendlinie nach unten die kann keine Bedeutung haben weil die Zahlen ja kommen und sollten sie sehr gut sein einfach überkauft wird.

Nach sieht es aber sehr gut aus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tom1313
Tom1313:

ich schaue nicht auf unterstützungen kata

 
25.04.17 23:12
ich kauf einfach wenn ich will :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

:)

 
25.04.17 23:35
$AMD vs. Goldman Sachs ($GS) Trailer for StockTwits
https://www.youtube.com/watch?v=b2UmctJKzbo

Top 3 Reasons Not To Short AMD
https://seekingalpha.com/article/4065005-top-3-reasons-short-amd

Best CPU for Gaming: Eight AMD and Intel processors tested
http://www.trustedreviews.com/best-cpu-for-gaming_round-up

AMD’s All-in-One Platform Roadmap Leaked
http://marketrealist.com/2017/04/...l-in-one-platform-roadmap-leaked/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

..

 
25.04.17 23:53

Radeon RX Vega in diesem Quartal

Soll konkurrenzfähig zu GeForce GTX 1080 Ti und Titan Xp sein

www.hartware.de/2017/04/25/radeon-rx-vega-in-diesem-quartal/

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Pepperskepper
Pepperskepp.:

Zertifikate und Optionen

 
26.04.17 09:56
Hallo Leute,

bin jetzt seit mitte 2016 mit bei AMD dabei. Habe zwischenzeitig auch gut mit Knock-Out Zertifikaten verdient. Allerdings laufen meine Commerzbank KOs heute aus und nun suche ich neue Call Scheine die ich über die Earnings halten möchte.

Hat jemand alternativen im Bereich 12USD Basiswert die ich über Sbroker handeln kann? Würde auch auf normale Optionscheine umsteigen, allerdings finde ich diese deutlich undurchsichtiger / teuerer?.

Danke im Voraus  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Vega Performance

 
26.04.17 10:00
Es wird so verdammt viel davon abhängen, wie AMD die Rohleistung auf die Straße bekommt. Die 12,5 TFlops sind im Grunde die Leistung von zwei RX580. Zwei RX580 schlagen eine 1080, aber keine Ti oder Titan Xp und das macht mir trotz allem etwas Sorgen. Die Leistung einer 1080 wäre schlicht DOA und man müsste darauf hoffen, das Vega20/Navi noch einmal einen deutlichen Sprung hinlegen kann um vielleicht dann rechtzeitig!!! gegen Volta antreten zu können.
Wenn die 12,5 Tflops vllt. sogar noch erhöht werden können inklusive einer besseren Auslastung der einzelnen Einheiten liegen die Nvidias in Reichweite. Schlußendlich entscheiden nachher 30% mehr oder weniger Leistung über einen großen Erfolg oder einen Misserfolg, auf dem die Hoffnung einer Weiterentwicklung ruhen. Ob es dann aber Vorschusslorbeeren gibt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn wir die schwammigen Aussagen zur Leistung aber für bare Münze nehmen können bzw. wohlwollend interpretieren würde ich sagen, man liegt mit der Ti +/- gleich auf, in DX11 eher dahinter, in DX12 dafür entsprechend davor und man wird aber preislich ~20% unter den aktuellen Preisen von 1080Ti liegen.
Die kleine Vega wird hoffentlich die 1070 deutlich (~+10%) schlagen können zu einem ähnlichen Preis, damit man zu einer etwaigen 2070 etwas Luft hat. Eine 2070 würde ich auf dem Niveau einer 1080 einstufen, sollte die kleine Vega allerdings dann zwischen 1070 und 1080 liegen, kann Nvidia zumindest zum Start keine 500-600$ einer 2070 abrufen weil der Performancegewinn zu klein wäre.
Daumen drücken, dass man mit Vega ähnlich zugelegt hat wie mit Ryzen im Vergleich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

AMDs 48. Geburtstag

5
26.04.17 10:01
Habe gerade gelesen, dass am 01. Mai auch AMDs 48. Geburtstag ist. Vielleicht wurden die Quartalszahlen deshalb auf dieses Datum gelegt, um die Wiedergeburt AMDs zu symbolisieren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

Namensschema Nvidia

 
26.04.17 10:06
Vega wird niemals mit einer 2070 oder 2080 mithalten können, da diese erst in frühestens 10 Jahren auf den Markt kommen sollte, sofern Nvidia das Namensschema beibehält. Vega wird mit der 1170 oder 1180 konkurrieren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

was ich nicht verstehe

 
26.04.17 10:06
weshalb Vega-Versionen mit 4GB Speicher kommen sollen. Kaum einer will in dieser Leistungsklasse zu 4GB greifen, wenn selbst in der Klasse darunter die 4GB Versionen der RX470/580 eher liegen gelassen werden, die 570 bekommt "vorerst" keine 8GB und der eine oder andere auch die 6GB der 1060 nicht so prickelnd findet - obwohl hier deutlich öfters die GPU statt der Speicher limitiert.
Mittlerweile hat sich die Auffassung, nehme lieber mehr als weniger Speicher auf relativ breiter Front durchgesetzt.
Jetzt eine Vega mit der Leistung irgendwo zwischen 1070 und 1080Ti (Vega 10+11) und dann nur 4GB?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

@Master_P

 
26.04.17 10:10
In manchen Gerüchteküchen wird Volta halt mit 20 statt mit 11 tituliert, ändert nichts an meiner Grundeinschätzung. Vega hat momentan einfach das Problem, nicht nur mit dem Status Quo sondern bedingt mit der Zukunft konkurrieren zu müssen um nicht kurz nach Erscheinen wieder zum alten Eisen zu gehören. Bedingt deswegen, weil man entweder
a) über den Preis weiterhin punktet
oder
b) Nvidia zumindest die Margen versaut, weil keine Fantastilliarden mehr pro Karte verlangt werden können.
Schafft es AMD Nvidia hier in die Zwickmühle zu bringen ähnlich wie Intel, hat AMD schon gewonnen und zieht mehr Marktanteile an sich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229074031
stksat|229074.:

4GB vega

 
26.04.17 10:13
Es gab doch anfang des Jahres mal den vergleich 16gb nvidia ist gleich zu stellen mit 8gb hbm2 von AMD.

Also müsste logischerweise ein 4GB Vega mit einer 8GB Nvidia verglichen werden.

Wenn das wirklich so ist, dann wird auch die 4gb interessant...  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

:)

 
26.04.17 10:14
Schon klar. Du meinst also Ryzen zu Intel = Vega zu Nvidia.

Ryzen 5 1500X VS CS:GO
https://www.youtube.com/watch?v=yeCKpBPvcN8&sf73282487=1
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

Das ist aber nicht so.

 
26.04.17 10:19
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kinqqqqqq
kinqqqqqq:

Vega

 
26.04.17 10:45
Es würde gesagt dass du lower Ende mit GDDR5X kommen.
Zudem ist immer die Rede von 8GB und 16GB HBM gewesen woher hast du die 4GB ?????
Außerdem muss Vega nicht eine 1080ti übertreffen. Wer brauch denn bitte die Leistung ? >95% spielen noch auf 1080p. Da kann ich nicht Mal mit Anstrengung unter 144fps mit der 1080 kommen.
Interessant ist auch dass dieser Recht bekannte intellienische Redakteur meinte dass Vega zu Nvidia so sein wird wie Ryzen und Intel.
Wenn man 1080-1080ti Niveau bekommt für 450€ wäre das ein Knaller.
Ist Vega eig noch GCN ? Weil mit GCN haben sie ja nach 6 Jahren mit der gleichen Architektur oderso endlich Mal gewechselt gehabt und das gab enorme Verbesserungen wenn ich mich nicht irre.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

..

 
26.04.17 10:45
ja die Vega Performance wird definitiv auch die Verkäufe der kleineren Modelle beeinflussen weil man der Technik vom Benchmarkkönig mehr Vertrauen schenkt. Nvidia profitiert davon enorm.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kinqqqqqq
kinqqqqqq:

Shareholder meeting

 
26.04.17 10:47
Achja , habt ihr Codes bekommen ? Ich nicht mit meinen Recht großen Longs.
Und wisst ihr wie es letztes Jahr war ? Da könnte ja schon so das ein oder andere neue erwähnt werden. Bin ja erst seid letzten Sommer dabei  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Vega muss überhaupt nicht mit den stärksten

 
26.04.17 10:55
Mithalten sondern sich gut verkaufen. Und das wäre zwischen 1070-1080und Zwischen 1080-1080ti. Dann ein guter Preis fertig.
Warum immer alle eine schnellere Karte Verlagen kein Plan.

Amd muss Geld verdienen und nicht ständig Karten raushauen um erster zu sein.

Ryzen ist auch nicht die Stärke CPU verkauft sich aber wie Sau.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229074031
stksat|229074.:

4GB vega

 
26.04.17 10:55
Wie ich auf 4GB zu 8GB komme?

Wenn man 8GB zu 16GB hat ist 4 zu 8 von beiden einfach durch 2 gerechnet......


Warum sollte an der Veränderung der Speichergröße
Ein Performance Unterschied sein??

Nach oben vl. Aber nach unten?

Kann ja nicht sein das man dan für 8GB nvidia plötzlich 6GB AMD braucht.......

 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

@Kata

 
26.04.17 11:51
Der Vergleich Vega/Ryzen passt hier nicht so ganz.
Die Preisgestaltung von Ryzen zum Core i kann man nicht auf Grafikkarten übertragen da hier eine vollkommen andere Ausgangssituation vorliegt.
Ryzen 5 ist jedem Core i5 überlegen, da stellt sich die Frage nicht was man kauft, Ryzen 7 ist durch den Preis jedem i7 mit 6 und mehr Kernen vorzuziehen.

Bei den Grafikkarten sieht die Sache vollkommen anders aus.
Die günstigen 1070 bekommt man für knapp 400€, die GTX 1080 geht bei 500€ los. Vega müsste man für 450€ verkaufen wenn die Leistung dazwischen liegt.
Da ist das Problem, Nvidia kann nach über 1 Jahr die Preise der beiden Karten beliebig senken um Vega preislich unattraktiv zu machen.
Nvidia kann AMD in dem Bereich den Gewinn nach belieben kaputt machen.Sollte Vega zwischen der 1080 und der 1080ti liegen wäre man zwischen 500 und 750€.
Hier müsste Vega aber näher an der 1080ti liegen, das wäre ein Preisbereich in dem man Spielraum hat.
Wenn man Vega für 600-650€ verkauft und dabei nahe an der 1080ti liegt könnte Nvidia die Preise senken aber wäre immernoch teurer bei kaum vorhandener Mehrleistung und eine Preissenkung der 1080 würde nichts bringen außer das die Leute dann zur 1080 statt der 1070 greifen.
Besser wäre es man schlägt die 1080ti um mindestens 10% und positioniert Vega bei 700-750€, dann würde Nvidia dumm dastehen da sie dem nichts entgegensetzen könnten da selbst eine Preissenkung keine Mehrleistung bringen würde und alle Enthusiasten zu Vega greifen würden.
Könnte der kleine Vega Chip die 1080 schlagen und würde um die 400-450€ kosten könnte Nvidia auch hier nichts machen.


AMD muss hier die schnelleren Karten abliefern damit man jede Preissenkung von Nvidia ins leere laufen lassen kann.
Sind die Karten langsamer als das was Nvidia anbietet wird Nvidia alles was AMD auffährt mit einer Preissenkung kontern.
Da jeder Idiot lieber zu Nvidia greift (siehe Verkaufzahlen RX480 vs GTX 1060) würde AMD hier kaum was gewinnen können.
Dazu wäre es einfach schwach wenn man nach 1 Jahr nur gleichziehen könnte, Vega muss zumindest noch Volta irgendwas entgegensetzen können bis die 2018er Generation von AMD kommt.
AMD hatte ja auch selber schon angekündigt das man sich eher mit der 1080ti und der Titan Xp anlegen wird.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Gibt zwei Karten

 
26.04.17 12:25
Und den Markt nicht bei einer 1070 zu füllen ist in meinen Augen ein Riesen Fehler.
In diesem Bereich werden sehr viele Karten verkauft.
Also nur dicke Karten zu bringen bringt nichts.

Und nach Benchmark's ist der 7700k fast allen überlegen somit ist ein ryzen nicht schneller ;-) selbst der 7600k können mithalten.

Für mich also der richtige Vergleich.
Für mich persönlich ist die Frage ob man mit dem Speicher die graka noch billig verkaufen kann wenn nicht hat AMD da einen Fehler gemacht.

Der Markt muss von AMD in dem Bereich preis und Leistung der 1070 gefüllt werden.


Recht habt ihr aber weil AMD ständig von Volta redet und schneller sein will finde ich das von AMD total übertrieben hätte ich nicht gemacht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

der 7700K ist überlegen

 
26.04.17 12:28
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Joggel
Joggel:

Warum Naples gut wird...

 
26.04.17 12:37
...sind Reviews, welche Produktivität testen.

www.servethehome.com/...0x-linux-benchmarks-paying-for-speed/

www.phoronix.com/...ticle&item=ryzen-1800x-linux&num=5

Hier zeigt Ryzen ganz gut, was er kann.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Tichy

 
26.04.17 12:42
Sicher... ist der 7700k schneller fast in jedem Spiel das macht aber überhaupt nichts daher würde das bei Vega auch klappen wenn die Karte recht schnell ist und billig aber sie muss nicht die schnellste sein sie muss nur viele Leute ansprechen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

der 7700K

 
26.04.17 12:51
ist derzeit in fast allen Spielen etwas schneller (bei der durchschnittlichen Framerate, bei den Frametimes sieht es schon wieder anders aus)

das heißt aber nicht, daß wie du geschrieben hast "Und nach Benchmark's ist der 7700k fast allen überlegen"

und der 7600K mit seinen 4 Kernchen... war gestern noch "high end" und wird bald ins low end durchgereicht sein - dank AMD
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Meine auch Games

 
26.04.17 12:56
Würde auch nur die 6 kerner kaufen.
Finde aber das AMD mehr Geld verlangen hätte sollen die 6 Kerner sind echt zu billig  

Seite: Übersicht ... 686  687  689  690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--