Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2286  2287  2289  2290  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.970.971 / Heute: 474
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Kaufen und liegen lassen...

2
31.07.18 17:29
... das ist vielleicht langweilig, aber schont auch ganz schön die nerven, Leute....
;)
Strong long!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@reinhard

 
31.07.18 18:38
Immer noch an der Seitenlinie ?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

ja

 
31.07.18 18:56
mir passts noch nicht...aber wird schon ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

ich warte Apple heute Abend noch ab

 
31.07.18 19:01
ist unwahrscheinlich, dass der Koch einen schlechten Ausblick präsentieren wird...aber trotzdem...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

schaut euch den Max Pain an

 
31.07.18 19:14
heute morgen auf 10.00 nun auf über 20$.
Welcher IT-Profi ist denn für diese Seite verantwortlich?

maximum-pain.com/options/max-pain/amd
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Wann lohnt sich der Einstieg ???

6
31.07.18 19:31
Leute das wird viele nicht schmecken was ich jetzt schreibe...vor allem Max ..opa ..usw.
Aber ihr könntet dieser Posting ja einfach ignorieren :)
Zeitraum der Betrachtung 1-3 Monante...
Shooting star Kerze ist bestätigt !
Indikatoren...total überverkauft
Kurse am oberen mittelfristigen Trendkanal...
Earning seasen bald vorbei...Gesamtmarkt wird höchstwahrscheinlich korrigieren.

Umsätze über 500 Millionen in 3 Tagen...das war so was wie der totale "sell out"...aber Spiegelverkehrt.
Jetzt "steigt" der Kurs...Mindest Korrektur  sind 15,9 $ (38% RT - von 9,04-20,18) ...schwache Unterstützung.....hier wird der Kurs nach oben drehen aber max 17,34 ...zum Trading vielleicht 20 % Einsatz.
Dann 14,6 (50% RT) ...starke Unterstützung.....mindestens 1/3 von Kapital einsteigen und checken ob es der Boden ist und dann dazu kaufen....hier könnte der Boden sein...wenn der Gesamtmarkt mitspielt ....kann es von hier wieder rauf gehen.
Maximal 13 $ (62% RT) Pullback an oberen Kannte der Flaggeformation...in dieser Gegend ist auch die 200 Tage Linie sehr nah......hier würde ich all in reingehen ,wenn es kein Crash an der Börse gibt...sonst droht der Absturz bis unter 9 Dollar.

Bitte ..es NUR meine Meinung wie ich es sehe ...was kommen wird...
Es muss ja nicht so kommen....also wieder ruhig durchatmen  :)))
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1067396
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Und ich sehe bei jetzigem Kurs neuen Boden

 
31.07.18 19:38
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Cuno
Cuno:

Enttäuschender Tag.

 
31.07.18 20:27
Fing schon so komisch an und endet noch komischer.
Apple wird das auch nicht zurechtrücken, denke ich hau morgen --insofern ich wenigstens knapp 19 Dollar bekomme---auch die andere Hälfte raus.

Der Kurs hat sich binnen 4 Monaten verdoppelt, nur logisch dass es nun mal Rücksetzer geben wird.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Da wäre ich mir nicht so sicher!

 
31.07.18 20:30
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Einschätzung Mubadala Sandsturm

 
31.07.18 20:57
Da lag ich wirklich grob daneben.
Hatte mit einem kurzen Selloff gerechnet, damit die Shorties nochmal ordentlich Calls einladen und dann wieder weiter im Spiel nach oben.
Der Selloff ging schon deutlich tiefer, als ich gedacht hätte und mit der Erholung das ist so eine Sache, die scheint auch alles andere als schnell vonstatten zu gehen.

Auch mit der Bestätigung der Topformation habe ich nicht gerechnet.
Da hat Allemann schon sehr recht, die Topformation ist nun bestätigt.
Dem rechne ich nur teilweise Bedeutung bei, aber es ist ein Faktor, der allgemein vielbeachtet ist.

Alles zusammen betrachtet, das kann durchaus nochmals eine Etage tiefer gehen, das Bild hat sich nun leider deutlich stärker eingetrübt, als ich das erwartet hätte.

Theoretisch ist der Boden noch nicht ganz vom Tisch, das Selloff um 16:15 hätte eine schöne Grundlage für eine schnelle Gegenbewegung nach oben sein können, aber wenn man sich die Entwicklung im Chart seit 18:00 anschaut... mh.... das macht das alles jetzt schon deutlich weniger schön.

Trotz allem, so lange wir die 18.40 nicht markant brechen favorisiere ich weiterhin das "Bodenszenario", aber Leute, ich lag auch mit dem Wüstensturm daneben. Der war doch deutlich ärger, als von mir erwartet...
Strong long!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Ölscheichs haben viel Spielgeld

 
31.07.18 21:05
und keinen Ethikunterricht an den Schulen. Mubadala trau ich überhaupt nicht ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Aussichten AMD

8
31.07.18 21:51
Nun es wird Zeit mal zu rekapitulieren und AMD's Zukunft neu zu bewerten.
Ich bin kein Charttechniker und alle die schon länger hier im Forum sind wissen, dass ich sie nur für bedingt aussagekräftig halte im Falle von AMD. Klarer ausgesprochen: Sie hat wenn überhaupt nur für kurze Trades Sinn ergeben, daher denke ich ist so eine Prognose wie von AlleMannDrin mit sehr viel Vorsicht zu genießen (bitte nicht persönlich nehmen!!..ich lese sie mir immer durch, da wie gesagt für kurzfristige Trades manchmal sehr interessant).

Aktuell ist der Kurs (zurecht) extrem hoch geschossen und der Abverkauf nach dem erreichen der magischen 20$ Grenze war zu erwarten. Viele (so wie ich auch) haben die letzten Tage genutzt um auch mal Kasse zu machen. Ein Rücksetzer war vorprogrammiert.

Ich weiß nicht wie tief es noch gehen wird, aber um ehrlich zu sein glaube ich  kaum, dass es richtig runter auf 15$ oder so kracht...viel zu gut sind die Aussichten:
1) Katalysatoren:
- Laptopmarkt wird endlich beliefert und bis September sind auch wirklich ansprechende Produkte dabei (Lenovo's erfolgreiche Yoga Serie sowie ebenfalls erfolgreiche Thinkpad Serie, bei HP ist es die Elitebook Reihe)...würde mich wundern wenn ASUS nicht auch bald das eine oder andere ansprechende Notebook mit Ryzen CPU präsentiert. Im Mainstream-Bereich gibt es jetzt schon genug (alle Dell- und Acer-Modelle).

- TR2 steht vor der Tür und wird konkurrenzlos sein im Bezug auf Leistung in der HEDT-Klasse (Workstations)....und das zu einem unschlagbaren Preis! ---> Prestige und PR kann man hier nicht in verkauften Stückzahlen messen!!

- 7nm GPUs (Instinct), die für den KI Markt optimiert sind (laut Lisa),  kommen dieses Jahr noch(laut Lisa erste GPU in 7nm überhaupt).

- Über Server wurde glaube ich genug geredet...das Versagen von Intel in Bezug auf deren 10nm Prozess wird AMD einen Boost geben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirsche. Im übrigen wächst gerade dieser Bereich so stark, dass beide Konkurrenten stark wachsen können.

- Was vielleicht schon vergessen wurde ist der vor knapp einem Jahr angekündigte Designwin im Embedded-Bereich, dessen Produktion H2/18, also sehr bald, sicherlich starten wird.

- Das Joint-Venture in China ist m.M.n. ein wirklich großes Ding. Das ist erst in der Anfangsphase !!!....das Potenzial riesig. Auch wenn keine all zu großen Details bisher veröffentlicht wurde gehe ich doch davon aus, dass zukünftige Lizenzeinnahmen deutlich höher sein werden als die aktuellen.

- Lisa hat immer wieder betont, dass sonst nichts in ihrem Prognosemodell eingepflegt wurde, was im Umkehrschluss heißt, dass jeglicher zukünftiger Designwin, der mit Sicherheit kommen wird, "..on top.." ist. Auch ein erstarken der GPU-Verkäufe durch Blockchain ist m.M.n. durchaus im Bereich des möglichen. Diese Technologie ist nicht tot !


2) Risiken
- Realistisch betrachtet kann Intel jederzeit seine Marktmacht ausnutzen und das Leben für AMD schwer zu machen. Bsp.: Intel kann sehr wohl 1-2% ihre Marge opfern und Preise senken (haben sie ja auch schon gemacht!)...bei AMD würde das einen massiven Kursrücksetzer bedeuten.....noch hat Intel einfach nicht die Notwendigkeit gesehen, da AMD, bei aller Liebe, einfach noch viel zu klein ist und die meisten Bereiche immer noch sehr klar von Intel dominiert werden.

- NVidea ist AMD in vielen belangen weit voraus, das muss man einfach anerkennen. Unwahrscheinlich, dass AMD da ebenfalls so überraschend zuschlägt wie bei Intel.

- Gesamtmarkt ist auch nicht so dolle.....nicht wenige gehen von einer Korrektur aus, wovon AMD sicherlich auch betroffen sein wird.

- politische Situation: Wer weiß was noch alles passiert solange Trump und andere Popolisten an der Macht sind?!?!?


Summa summarum denke ich, dass die Phase der großen Kurssprünge erst einmal vorbei ist, aber AMD kontinuierlich steigen kann in den nächsten Jahren...und zwar auf weit höhere Kurse als jetzt!






AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

der noch immer viel zu hohe Shortanteil

 
31.07.18 22:05
kann aus meiner Sicht nur bedeuten, dass the Dark Force soviel Petrodollars zur Verfügung hat, um den AMD SP beliebig zu steuern.
Schaun wir mal, was die nächsten Tage so bringen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

Shortanteil

 
31.07.18 22:17

Die stark steigenden Kurse bei sehr hohem Volumen lassen durchaus den möglichen Schluss zu, dass Shortpositionen abgebaut wurden.

Ich würde jedenfalls darauf tippen und es würde mich tierisch freuen, denn das bedeutet, dass die Deppen alle schön Verlust realisiert haben.

Schon vor den Zahlen ging es vom Höchststand von 192Mio Shares auf 161Mio runter.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Einstieg..Ergänzung...

 
31.07.18 22:18
Ja hier ist mal ein anderer Chart...
Ich meinte natürlich total überkauf...nicht überverkauf...sorry.

Leute ...zur Information....ich male mir keine Schreckenszenario aus noch bin jetzt pessimistisch.
Ich glaube weiterhin an Amd und an noch höhere Kurse im Nächsten Jahr...aber nicht in 2 Wochen.Als die Kurse bei 15 war habe ich ja an Kurse bis 20 geglaubt und genügend geschrieben und dannach kommt die Korrektur.Und das ist im Gange und es ist völlig normal.
Unsere Ziele sind von Kurssteigerung zu partizipieren und Rendite zu machen.
Dazu müssen wir alle lernen zu "lesen" wohin der Markt bzw. die Kurse hinlaufen.Dann auch entsprechend danach handeln.
Denn  der Markt entscheidet wie und wann die Kurse zustande kommen.Wir als Anleger sollten in Richtung des Marktes handeln...am besten "nüchtern"...emotionslos...und SCHNELL !!!
Und wenn wir richtig liegen,dann ist es nicht so das wir was wirklich geleistet haben und super toll sind,sondern weil wir mit dem Markt in konform sind....denn der Markt hat immer recht .
Nicht an ein Idee oder Illusionen klammern,sondern immer flexibel und "gehorsam" sein (dem Markt).

Ich favorisiere das szenario mit 50% Retracement....Wenn der Markt nicht zu stark korrigiert !
Etwa in 2-4 Wochen werden wir das "Ziel" 14,6 $ (ein pull back ....ungefähr 14 -15)) ansteuern.Hier ist sowas wie die zentrale Unterstützung wie damals die 10 $ Marke.Hier könnte der Boden und die Unterkante des flacheren Trendkanal sein. Von Hier aus ist dann viel Platz nach oben bis zum 3.Q Zahlen.Also ich würde bei 14-15 Dollar neu einsteigen...
Im Chart habe ich mal den möglichen Kursverlauf skizziert...es ist natürlich sehr  grob skizziert .....wichtig sind die Fibonacci Retrace Marken....sehr viele halten sich daran !!!
Aber...wie sagt man so schön...schauen wir mal...:)
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1067430
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Cuno
Cuno:

AMD sollte morgen ...

 
31.07.18 22:55
...stabil eröffnen.
Apple legt nachbörslich gute Zahlen vor, knackt das Alltimehigh , Stimmung am Gesamtmarkt sollte positiv sein. Wenn morgen die 19 Dollar nicht wieder kommen, kommen sie lange Zeit nicht mehr.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei74
JeWei74:

Was meint ihr ?

 
31.07.18 23:00
Bei Apple scheint es gut auszusehen.
Hilft uns das auch weiter ?

Oder gehts doch mehr nach dem Chart von “AlleMannDrin“ (sehr interessante Darstellung, Dank Dir)
Bin noch am überlegen ob ich morgen verkaufe um tiefer wieder einzusteigen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Egal..was der Markt und Apple ..

2
01.08.18 02:06
gerade tun. Amd ist momentan "abgekoppelt"und wird erstmal weiter fallen bist ein Bodenbildung sichtbar ist.Im Chart ist im Moment nicht zu sehen.Es wurde bis zum Schluss abverkauft und schloss praktisch am Tagestief.Erste mögliche Halt bzw. Unterstützung ist erst bei 17-17,34 Dollar.Der Versuch intraday über 19 Dollar zu kommen ist gescheitert und es droht die 18 Dollar zu fallen...wenn das geschieht geht es schnell bis 17 Dollar.
In dieser Woche noch...
Das war jetzt Chartanalyse auf die Schnelle ...mal sehn ob das eintrifft...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Teufel an die Wand malen...

2
01.08.18 10:40
Mit allem Respekt vor deinen Mühen, Allemann, aber das ist wirklich übertrieben, kaum geht es mal nach 25% Prozent Anstieg in nur einer Woche etwas runter, wird hier gleich in die andere Richtung übertrieben.
Aber ja, das ist normale Psychologie...
Immer ruhig mit den Nerven... ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch nur ansatzweise so viel wieder abgeben, wie von dir befürchtet...
;)
Sandstürme sind meist nur von kurzer Dauer!

Auch, dass wir gestern zu Handelsschluss die 18,40 mit Mühe knapp unterboten haben, das lässt bei mir etwas die Kaufinstinkte wieder aufleben.
Das riecht etwas nach einem Fakedownbreak, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
In Kombination mit der Topbildungsformation sieht mir das eigentlich im Gesamtbild viel zu perfekt baerisch aus um nicht genau so hingefaked zu sein.
Nicht nur bei AMD, aber dort ganz besonders, werden Chartmuster meist dazu verwendet, um die Masse in die Irre zu führen, da muss man echt etwas aufpassen...
Strong long!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

So ist es. Die Zukunft wird uns es zeigen.

 
01.08.18 11:03
Und noch was: angenommen ich halte 1000 Aktien zu einem Durchschnitt von 6$
Und hätte zu 20$ alle verkauft und 25% Steuern bezahlt!
Wann würde der Neueinstieg für mich erst lohnen?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

max

2
01.08.18 11:15
du bist doch Ingenieur;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
01.08.18 11:19
hängt das nicht von deinem Gewinn ab? Die Steuern auf den Gewinn sind entscheidend ab wie viel Rückgang sich ein wieder Einstieg lohnt
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
01.08.18 11:21
Sorry hab das mit den  6$ übersehen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
01.08.18 11:24
laut meinen Berechnungen ab 18 Dollar. Ab dann kannst du die gleiche Anzahl zurück kaufen.
Aber ohne Gewähr ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Bei all dem Gerede

 
01.08.18 11:28
Sind dies immer noch Witz Kurse ob 18,19 oder 20 Dollars. Meiner Meinung nach wäre die Diskussion erst ab ca. 35 $ angebracht.

Seite: Übersicht ... 2286  2287  2289  2290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--