Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2285  2286  2288  2289  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.969.741 / Heute: 2.144
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Danke Tichy...das ist hochinteressant

 
31.07.18 13:15
Würde jetzt gerne wissen, warum Mubadala 22 Millionen Aktien verkauft...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Mubadala Investment Company

 
31.07.18 13:16
Sie sind dann jetzt runter von 132 Mio auf 110 Mio.
Der letzte Verkauf war am 04.08.2017, damals haben sie 40 Mio verkauft.
Vor dem Verkauf ging es bereits herunter, nach dem Verkauf ebenfalls.
Allerdings gab es am 04.08. kein erhöhtes Tagesvolumen.
Das spricht gegen einen Verkauf an der Börse.

Mubadala Development Company hat auch noch mal 147 Mio.
Die haben das letzte Mal am 03.03.2017 70 Mio verkauft.
Der Kurs wurde durch den Verkauf zu diesem Zeitpunkt nicht offensichtlich nachträglich beeinflusst.
Allerdings gab es tatsächlich am 03.03. ein erhöhtes Tagesvolumen
Interessanterweise ging es nach dem 03.03 sogar bis Ende März nach oben.

Also, teilweise scheinen sie an Institutionelle en bloc zu verkaufen, teilweise auch an der Börse.
Wurde auf jeden Fall meist ganz gut absorbiert und interessanterweise kam es jedes Mal im Voraus bereits zu einem Kursverfall von ca. 17% und beide Verkäufe erfolgten exakt nach den Jahreshochs 2017.
Strong long!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Mubadala Investment Company Auswirkungen auf AMD

 
31.07.18 13:36
Tichy, der Verkauf von 20 Mio Aktien an der Börse, das könnte den abgemilderten Shortssqueeze am Montag erklären.
;)

Im Vergleich zu den Verkaufsvolumina in der Vergangenheit sind 22 Mio Aktien allerdings ein recht kleines Paket.
Ich denke, die wollen einfach ein bisschen Gewinn mitnehmen.
Immerhin halten sie diese Aktien seit Anfang 2009.
Damals haben sie gekauft für ziemlich genau 2 USD.
10x ist ja keine ganz falsche Performance.

Dass es jetzt nachträglich dadurch erhebliche Auswirkungen auf den Kurs der Aktie gibt, glaube ich nicht.
Wenn, hätte das ja gestern bereits kommen müssen, oder evtl. sogar schon in der zeit ca. 1 Woche vor dem Verkauf.

Dass sie den Verkauf jetzt bereits melden, bedeutet eigentlich sogar vielmehr, dass sie nicht vorhaben heute noch mehr zu verkaufen....
Strong long!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlleMannDrin
AlleMannDrin:

Genau...jeder hat seine eigene Strategie...

4
31.07.18 14:03
sowie individuelle Rahmenbedingungen,Neigung,Meinungen und Erfahrungen.Nur weil jemand jetzt Kasse gemacht ist er ja nicht ein "Überläufer" oder Feind.Wenn es weiter nach oben geht dann freue euch doch...es kann auch schnell nach unten gehen...wer weiß das schon.
Jeder ist für sein Handeln selbstverantwortlich.Und Niemand kann hier irgendwas beeinflussen oder pushen.Es ist sogar toll die Vielfalt an Meinungen anzuhören und daraus seine eigene Meinung zu bilden. Der eine sagt es geht rauf ...der andere glaubt es geht runter...alles OK..nur wünsche mir manchmal auch das man seine Meinung ein Bisschen mehr erläutern könnte,weshalb der glaubt...so und so.
Ich muss aber anmerken das in diesem Board sich vieles zum positiven entwickelt hat...weniger Kindergarten und ein herrscht mehr an angenehme und friedliche Umgang miteinander.Es macht mir Freude mit euch zu teilen und von euch Informationen, Anregungen und Inspirationen anzunehmen.
Viele herzlichen Dank an ALLE....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft BigYundol
BigYundol:

Pushen nicht, ja, aber...

 
31.07.18 14:21
...jeder kann einen weiteren Tropfen in's Fass beisteuern, wenn er dank seinen AMD-Aktien-Gewinnen bei seinen nächsten IT-Anschaffungen AMD-Hardware kauft. Scheiss drauf, ob ein Customer-Konkurrenzprodukt etwas schneller bootet als ein komplexeres AMD-HEDT-Produkt.

So ein Upgrade ist dann ja quasi kostenlos, sofern man die Gewinne realisiert.

In dem Sinne schwanke ich noch etwas, ob ich meine Fury X früher als geplant, und vor der erhofften Gewinnrealisation, doch noch durch eine Vega 64 ersetzen soll, auch wenn das bedeutet, dass ich meine Wasserkühlung in der Mitte ihres Wartungszyklus' auseinandernehmen müsste.
Die Fury X hat zudem immer noch genug Power für 99% der Spiele, die ich so zocke.
Aber die R7 270X im Bürorechner ist bei 2x 1440p am HDMI-Port etwas überfordert und könnte langsam durch die Fury X abgelöst werden xD
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

Intel und Mubadala

 
31.07.18 14:22
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich komme bei Intel einfach nicht mehr mit.
Die 'Bridges und 'Wells waren ja noch okay, aber ab den 'Lakes bin ich komplett ausgestiegen (auch was die Sockel betrifft :D)
Je nachdem ob sich das Gerücht bewahrheitet wäre das schon gut für uns. Ich bin ja auch extrem gespannt, wie sie die 9xxxer bepreisen werden :)

20 Mio. von Mubadala hört sich jetzt tatsächlich nicht danach an, dass er das Vertrauen in AMD verliert.
Gegen ein bisschen Kasse machen spricht absolut nichts. Ich bin auch am überlegen, ob ich zumindest die steuerfreien Positionen teilweise verkaufe, da muss ich mir dann auch keine Gedanken um den Wiedereinstieg machen, da der Verkauf "kostenlos" wäre.

Mal sehen wo der Kurs am Feitag dieser Woche steht...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

AlterSchwede

2
31.07.18 14:36
du wirst recht haben. Mich reissts halt immer, wenn Mubadala verkauft, weil denen GlobalFoundries gehört und sie somit die Strategie & zukünftigen Produkte von AMD kennen. Streng genommen sind das alles Insidertrades, die es so nicht geben sollte.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ich sehe das mal so:

 
31.07.18 15:03
die könnten auch 100 Millionen Stück abstoßen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Signalwirkung Mubadala positiv

 
31.07.18 15:25
die beiden Fonds kontrollieren insgesamt immer noch rund 260 Mio AMD - Aktien.
Sicherlich werden sich viele Profis gestern gefragt haben, was zu Teufel da los ist, dass der Kurs von AMD partout nicht steigen will und sind bestimmt auch vorsichtig geworden.

Ich denke, dass Mubadala diese Meldung so unglaublich schnell heraus gehauen hat, das ist wie ein Friedensangebot:
"Schaut her, wir warens, aber wir wollten nur ein bisschen Kasse machen, heute ist das Ding schon vorbei und ihr könnt den Kurs weiter hoch treiben...!"

Lassen wir uns mal überraschen, was nun geschehen wird, man kann das Ganze natürlich in zwei Richtungen interpretieren.
Ich interpretiere das einfach mal long, denn die Signalwirkung ist ja da: ab jetzt kein Verkaufsdruck mehr.
Und die Shorties werden sich auch sicherlich freuen, dass sie nun nicht nur die naked shorts easy gecovert bekommen, bzw. diese evtl gestern bei "guten" Kursen covern konnten, sondern zusätzlich auch einen ordentlichen Batzen des Short Interest jetzt abbauen können.
Strong long!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Wer gewinnt ?

 
31.07.18 15:58
Bullen oder Bären ? ...geht ja hin und her. Kurs kann sich nicht entscheiden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Cuno
Cuno:

Wie sie nun alle..

 
31.07.18 16:01
...ihre Gewinne mitnehmen!

Sah so gut aus gestern mit endlich mal über 20 Dollar, aber es deutete sich an, dass hier nun verkauft wird. Jetzt schon wieder die 19 Dollar unterlaufen obwohl der Gesamtmarkt grünt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

So bin wieder Aktienbesitzer...

 
31.07.18 16:08
.....jetzt wieder also von vorne mit selber Strategie. Fällt es weiter wird nachgekauft und Gewinne peut à peut realisiert.

Irgendwie kann ich nicht ohne AMD-Akien ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

das war möglicherweise noch zu früh

 
31.07.18 16:11
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

typisch AMD lol

 
31.07.18 16:19
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Das Katapult wird aufgespannt

 
31.07.18 16:19
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@reinhard

 
31.07.18 16:20
Nur mit Kleingeld ...erst einmal 500 Stück.

Würde mich sogar freuen wenn es richtig runter geht...dann lohnt es sich erst Recht wieder einzusteigen. Den perfekten Zeitpunkt erwischt man eh nie...also immer peut à peut nachlegen.

Mache ich doch schon ewig so....weißt du doch.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Dellen aussitzen dann wird man auch bei höheren

 
31.07.18 16:20
Kursen dabei sein - ganz einfach ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Vermutlich geht es gleich genau so schnell up

 
31.07.18 16:22
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Abu Dhabi hat nix zu verschenken

 
31.07.18 16:25
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

SLs werden abgefischt, mehr nicht

 
31.07.18 16:31
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei74
JeWei74:

Günstige Mainboards mit B450 sind da

 
31.07.18 16:42
www.gamestar.de/artikel/...50-chipsatz-enthuellt,3332948.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lalamann
Lalamann:

Split

 
31.07.18 17:04
Tagchen alle Mann,

wenn ick mir kurz AMD-seitig vorstellen darf ...
Meinersich kam durch einen SPIEGEL-Artikel auf AMD, in dem deren Piffigkeit erläutert wurde, ehemalige DDR-Ingenieure eingestellt zu haben, die unter Beschränkungen damaliger COCOM-Liste schließlich zu Reverse ingeneering gezwungen waren und ergo besondere Bewährungsprobe bestanden hatten.

Der Kurs dümpelte seinerzeit irgendwo bei 3 DM oder so und ich beschwatzte die Umgebung zuzugreifen, bevor ich selbst viel zu spät anlegte. (Jemand hatte Geld, das meiner Wenigkeit gehörte und tat sich schwer, etwas davon herauszurücken.) Meine Einkäufe fanden dann irgendwo zwischen 60 DM und 40 EUR statt.

Hernach machte ich den typischen Amateurfehler, zu schmollen und verfolgte die Kurse nicht mehr / verpaßte die Möglichkeit, mich 2006 wieder zu rehabilitieren.

Seit ein paar Monaten lese ich nun  immer wieder einmal Euren informativen Thread, und heute eben, daß AMD-Aktien im Jahr 2000 gesplittet wurden.

Dazu ist zu sagen, daß mich die Onlinebank Consors (einst ein feines Familienunternehmen, bevor es übernommen wurde) mich vor einigen Jahren ohne Angabe von Gründen hinauswarf.

Nie verzeichnet, daß sich die Zahl der Aktien durch ein Splitting vermehrt hätte, schaute ich heute in die Unterlagen und fand, daß Consors zum Zeitpunkt des Splittings schrieb: "Aktiensplit I. VERH. 1:1 (2 for1) PER EX-TAG 22.08.2000"

Was auch immer es bedeuten soll: Diese Bank händigte mir Jahre später lediglich die Anzahl an AMD-Aktien aus, die sich ursprünglich (vor dem Split) in meinem dortigen Depot befunden hatte.

Vertue ich mich irgendwie, oder riecht das nicht gut?

Danke für Euren werten Sachverstand im voraus!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

addicted

 
31.07.18 17:10
ging mir genauso wie dir, konnte auch nie lange ohne amd Aktien.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Deshalb kaufen und liegen lassen

 
31.07.18 17:19
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

das ist ja langweilig ;)

 
31.07.18 17:23

Seite: Übersicht ... 2285  2286  2288  2289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--