Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2132  2133  2135  2136  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.986.824 / Heute: 1.801
AMD Advanced M. 150,60 $ +3,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1954,57%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Schwach?

2
16.05.18 22:22
Du erinnerst dich offenbar nicht mehr an die letzten Monate, da ist der Kurs jedes Mal fast wieder auf den Eröffnungskurs gefallen. Irgendwie ist zur Zeit alles anders... Ich glaube, wir sind durch das Tal der Tränen hindurch  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

nehme ich auch so wahr, Jens

4
16.05.18 23:10
Das Aktienverhalten ist seit dem Tief von 9,04 Dollar wie ausgetauscht. Sie hat seither einen kontinuierlichen unbeirrbaren Drang nach oben. Ich wäre daher vorsichtig damit, ihren Verlauf mit alten (Vor-Tiefs-)Verhaltensweisen vorhersagen zu wollen. Man denke nur daran, wie einige sich hier sicherlich sehr geärgert haben, weil sie in Erwartung eines Abprallers an den 12 Dollar einen Teil im Vorwege verkauft haben. Wer weiß, vielleicht hat AlterSchwede tatsächlich recht? Vielleicht ist es aber auch etwas anderes.

Verkaufen würde ich jetzt jedenfalls nur, wenn ich aus der Aktie rauswollte, nicht aus dem Wunsch nach Gewinnmaximierung. Das könnte weh tun. Außerdem entwickelt sich das Dollar-Euro-Verhältnis gerade zu unseren Gunsten, jedenfalls solange in Italien die Populisten von Schuldenerlass schwadronieren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@lixi bzgl. Cash-Flow

2
16.05.18 23:10
Eben hatte ich nur wenig Zeit sorry....Hewi hat ja im Prinzip alles dazu bereits gesagt. Wir hatten diese Diskussion schon nach Q2/17. Nachfolgend die Antwort vom Finanzvorstand von AMD damals auf genau diese Frage im earnings call.....ähnliche Situation heute.
Auch 2017 war  Cash-Flow am Ende positiv, aber aufgrund der saisonalität des Geschäfts kann es halt schwanken in den einzelnen Quartalen.

Ambrish Srivastava - BMO Capital Markets Equity Research -
MD of Semiconductor Research and Senior Research Analyst


My question, first one was on free cash flow. It's negative again, and for the first half, minus $420 million if my math is right. So Devinder, when
does free cash flow turn positive? And then I had a follow-up, please.

Devinder Kumar - Advanced Micro Devices, Inc. -  CFO, SVP and Treasurer

Yes. I think 2016, if you go back and look at the full year, because of the seasonality of our business, we were positive. From a viewpoint of midpoint
of 2017, we do see strength of the business. You're right. Cash is down with the changes in working capital, and it's largely driven by wafer purchases
in support of the stronger second half and in particular, the stronger business that we are seeing. We expect cash to be up for the quarter -- this
quarter and to be free cash flow positive for the year.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

vor goldenem Jahrzehnt

2
16.05.18 23:34
Vorm Schlafengehen für süße Träume ;)

www.onvista.de/news/...h-mein-geschwaetz-von-gestern-99386899

"...Mit einer impulsiven Bewegung erreicht der Wert heute den Abwärtstrend seit dem Jahr 2017 und die Zwischenhochs um 12,80 USD. Fräst sich der Titel durch dieses Widerstandsbollwerk, lässt sich weiteres Kurspotenzial bis zu den Mehrjahreshochs um 15,55 USD ableiten.

Scheitert er dagegen, könnte der EMA50 bei 11,40 USD eventuell noch einmal für antizyklische Abstaubermanöver auf der Long-Seite benutzt werden.

So oder so, der Chipsektor bleibt nicht zuletzt nach den sehr guten Zahlen von Intel und AMD hochinteressant. Marktbeobachter sprechen sogar aufgrund der weiter steigenden Nachfrage aus absoluten Boombranchen wie Cloud, Künstlicher Intelligenz oder auch Big Data vom anstehenden goldenen Jahrzehnt für Chiphersteller und deren Aktien ab 2020..."
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lixi
Lixi:

Free Cashflow

 
17.05.18 03:34
Danke für eure Ausführungen.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

SYNOLOGY und AMD-CPUs:

 
17.05.18 07:05
Bin ein Fan von SYNOLOGY DiskStations! Sehr geile Dinge - Software 1A, super Bedienerfreudlich.

Bis jetzt gab es die Dinger nur mit ARM oder X86-64 CPUs von intel: Intel ATOM, Intel Celeron oder i3...

Wenn die SYNOLOGY bald auf low-power Ryzens umsteigen würde?! Wäre sehr gut!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

Ryzen low-power

 
17.05.18 09:03
Ich glaube selbst der Ryzen 1200 ist zu stark für ein NAS.
Evtl. könnte man ihn für die großen verwenden.

Für die kleinen DS218er sind sie einfach zu stark oder eben zu ineffizient weil sie zu viel Leistung haben, die eigentlich nicht benötigt wird.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

ich dachte eher an 2200U, die CPUs aus dem

 
17.05.18 09:51
Notebooksegment. Diesen einfach auf 15 Watt festnageln und gut is ;-)

Kostet aber im Einkauf bestimmt 2 Mal mehr als ein Celeron von Intel
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

die Konkurrenz bei QNAP

 
17.05.18 10:18
hat ja Geräte mit Ryzen Power... aber egal, so richtigen Sinn sehe ich darin nicht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

pm1000

2
17.05.18 11:19
hab gestern auch mal meine ganzen Aktien zu 12.90 abgestossen. Einstieg wieder im 12 bis max 11.40-11.80 Bereich, wir sind deutlich überkauft (für den aktuellen moment Leute nicht dass hier wieder jemand an die Decke springt und meint ich würde AMD den Tod wünschen) Ich denke wir drehen nochmals gegen 12 Dolar um danach bei den nächsten Quartalszahlen den 13ner Wiederstand hinter uns zu lassen um dann oder im übernächsten Quartal aus der bullischen Flagge auszubrechen. Bis dahin will ich meinen Aktienstand maximieren.
Viel erfolg und gute Arbeit an alle die Standhaft bleiben. Das bleibe ich auch aber bis dahin will ich noch etwas Aktien im mein Depot locken :)  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Schidddy, gut dass du an deine Strategie

 
17.05.18 11:26
festhältst! Sehr bemerkenswert und auch völlig richtig!

Man sollte aber auch ein Alternativen Weg des Kurses nicht außer Acht lassen: nämlich was machst du wenn wir keine Korrektur zum 11,80-12$ Bereich durchmachen?

Möglich wäre es ja ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

dann

 
17.05.18 11:30
kaufe ich  teurerzurück, was solls? Brech mir kein Bein ab wenn ich beispielsweise bei 13.1o Zurückkaufe oder etc. Hab mehr als genug mit der Aktie gemacht und weine nicht wenn ich etwas davon abgeben muss was ich vorher nie in meiner Tasche hatte. Bis jetzt hat mich mein Gespürr noch nicht im Stich gelassen wie du sicher weisst. Klar kann auch falsch liegen. Jedoch sah der Tageschart gänzlich anders aus als die Tage, der Bulle wurde gestern durch das Doppeltop bei 12.98 etwas abgebremst und ist ein Signal dass man sehen kann.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft pm1000
pm1000:

Ich bin erst bei

 
17.05.18 11:45
12,87 raus und seit 12,85 mit Puts unterwegs. Ich vermute auch einen Rückgang bis 11,91 (SMA200) oder 12,40). Allen Bullen viel Glück, vielleicht liege ich ja auch falsch und muss dafür bezahlen. Auf längere Sicht sieht es m.M.n. jedoch sehr gut aus. Ich hoffe der Nasdaq schafft in den nächsten Tagen bzw. Wochen es seine alten Hochs zu knacken, ansonsten sieht es für den Markt allgemein recht düster aus.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

cannon lake @ 10nm

2
17.05.18 12:11
scheinen bei Intc tatsächlich keinerlei Vorteile zu bieten, zumindest bist jetzt noch nicht schaut man sich diese News genauer an:

www.computerbase.de/2018-05/...core-i3-8121u-cannon-lake-ark/

  i3-8130U§Kaby Lake        14 nm 2/4 2,2/3,4 GHz       4 MB UHD 620 300/1.000 MHz DDR4-2400 15 W
  i3-8121U§Cannon Lake 10 nm 2/4 2,2/3,2 GHz 4 MB – –                                DDR4-2400       15 W
  i3-8109U§Coffee Lake 14 nm 2/4 3,0/3,6 GHz 4 MB Iris Plus 655 300/1.050 MHz DDR4-2400 28 W

Taktfrequenz unter dem eines 14nm Kaby's bei gleicher TDP.
Klar nicht die gleiche Modelnummer oder höher und es kommen noch bessere Modelle aber viel scheint sich da nicht zu tun.

Intc stehen schwere Zeiten bevor.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Richi-Rich123
Richi-Rich123:

Für AMD Verhältnisse ist der RSI ziemlich hoch

 
17.05.18 12:14
, wenn man ihn aber mit Werten wie Micron und NVDA vergleicht, hatten die auch schon Situationen, wo sie noch stärker überkauft waren. Was mich am aussteigen hindert, ist dass wir bisher nur einen Tag zwischendrin hatten, wo AMD leicht rot war und das war nachdem NVDA seine Zahlen präsentiert hatte.
Zusätzlich war da noch Freitagshandel. Ansonsten ging es straight to the moon und zu Börsenbeginn ging es immer nach oben. Das ist ein untypisches Verhalten der Aktie. Sonst war es immer so, dass man einen riesigen Spike nach oben oder unten hatte und dann gabs eine Gegenbewegung in der sich die Aktie im Tagesverlauf eingependelt hat.
Jedenfalls geb ich deshalb zur Zeit einen **** auf technische oder andere erdachte Indikatoren. Die 13 $ waren einfach ein zu großer Weg gestern, bin aber optimistisch, dass die heute durchbrochen wird.
Wir werden sehen :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

Abgeltungssteuer

 
17.05.18 12:44
Wenn die Abgeltungssteuer nicht wäre, würde ich auch verkaufen, aber irgendwie bin ich der Meinung dass es sich nicht rechnet.
Ich bin 17% im Plus, davon fallen 25% (bzw. 26,5% wegen Soli) als Steuer weg.
Wenn ich von den aktuellen 12,82$ ausgehe, müsste der Kurs mindestens auf 10,26$ fallen um überhaupt wieder die gleiche Anzahl an Aktien mit dem verfügbaren Geld wieder zu kaufen.

Klar, bei AMD hätte es sich für mich schon oft rentiert zu verkaufen, aber aktuell bin ich dann doch eher auf HODL eingestellt und hoffe dass wir weiterhin steigen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Wenn so viele über ein Ausstieg nachdenken kann e

 
17.05.18 12:48
eigentlich nur steigen :-)

Ne Käptn?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

hoffentlich:)

 
17.05.18 12:54
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

sehe es wir TimFTW

 
17.05.18 12:58
aber vielleicht ist nicht jeder in Deutschland Steuerpflichtig, oder erst am Jahresende.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

tim

 
17.05.18 13:05
es werden doch nur 25% von den 17% Gewinn abgezogen also insgesamt von 12.82Dollars 4.25 Prozent abgabe als müsste der Kurs bei 12.27 sein damit du die gleiche Menge Aktien wieder hast? Na dann lohnt das ganze natürlich nicht.
Habe diese Abgaben zum Glück nicht, dafür mitlerweile 2Rappen Gebühre pro Aktie/Order also muss der Trade ebenfalls bei mir einigermassen hinhauen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

Abgeltungssteuerrechner

 
17.05.18 13:11
Sorry Schiddy, ich hatte einen Tippfehler drin, es sind natürlich 12,26$ gemeint!

Habe mir gerade mal kurz nen Abgeltungssteuerrechner bei Excel gebaut, falls es jemand interessieren sollt und er/sie es nachbauen will.
Ich hoffe das funktioniert mit der Grafik
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1054877
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Hab es gerade mal durchgerechnet

 
17.05.18 13:12
ca. 10.25 EUR wäre mein Rückkaufkurs um die gleiche Anzahl zurück zuerhalten (Gebühren mal außen vor)... ggfs hat Tim USD mit EUR in seinem Beispiel verwurschtelt... das sind -6% im Kurs
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

haha

2
17.05.18 13:15
tim nice sieht aus wie ne Formel um n Flug zum Mars zu berechnen :D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

@ Shearer

 
17.05.18 13:16
Ich hatte nur nen Zahlendreher drin: 12,26$ statt 10,26$.
Habe den kalkulator aber mit meinen Euro-Werten gerechnet, da ich kein US-Depot habe, sondernd ganz normal bei OnVista den Eurokurs kaufe.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

witzig

 
17.05.18 13:19
hatte in meinem Excel-Sheet auch die Zellen C2, C3 und C4 genutzt ;-)

Seite: Übersicht ... 2132  2133  2135  2136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.537 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Weeedly 04.05.24 09:06
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--