Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1432  1433  1435  1436  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.971.193 / Heute: 696
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

P.S.:

2
07.10.17 23:28
Die "alte" CPU wird einfach auf Ebay verkauft und man zahlt nur einen Aufschlag...machen viele.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

das machen nur ein paar Gamer

 
08.10.17 08:56
wenn jemand Spitzenleistung braucht, dann hätte er gleich den 1800X bzw 1950 TR genommen. Aber den meisten AMD Fans geht es ja hauptsächlich darum billig eingekauft zu haben. Davon kann AMD nicht leben. Nein, nein, der Grund warum die breite Masse immer noch Intel kauft, ist nicht dass sie auf Zen+/Zen2 warten. Der Grund ist scheinbar dass der Markenname AMD noch immer nicht mit hochwertiger Hardware in Verbindung gebracht wird. Seit TR 1950 versteh ich das aber nicht mehr...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Übrigens lässt sich der 1800X

 
08.10.17 09:03
spielend und automatisch auf 4Ghz Basistakt hochtakten. Ich verstehe nicht, warum AMD nicht gleich im März eine höhere Taktrate gewählt hat. Das wäre SOOO wichtig gewesen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

damals im März

 
08.10.17 09:05
hatten sie die volle Aufmerksamkeit der Presse.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

wahrscheinlich gings ihnen

 
08.10.17 09:11
um irgendeine grüne Plakette bzgl Stromverbrauch. Aber der war ihnen dann bei Vega eh wurscht ;-) Naja...es bleibt auf jeden Fall spannend...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cesar
cesar:

glaube ich weniger die meisten

 
08.10.17 10:38
kennen AMD oder Intel kaum , wenn Intel nicht in den 90 ger jahren Ihre werbung mit Intelinside gemacht hätte wüsste keine Sau das es sie gibt -

Die masse geht in ein Fachgeschäft und lässt sich beraten und wenn der Verkäufer sagt

dieser oder jene rechner ist für ihre ansprüche voll ok und sie sparen so und so viel dann nehmt man es

die masse kauft aktuell eher AMd bei den chip verkaufszahlen liegt AMD mit 57 % vorne

jedoch sind natürlich die Margen sehr dünn , weil man die selbe leistung eben billiger anbietet

wenn ich für 50 € produziere und zu 100 € verkaufe  ist es etwas anderes als
wenn ich zu 50 € produzieren und zu 200 € verkaufe

im Fall A bleiben mir 50€ vor steuern Brutto gewinn
im Fall B sind es 150€   das wäre dann schon das 3 Fache

das sind die unterschiede grob skiziert zwischen Marktführer und underdog zwischen Marke und no -name

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Skatan
Skatan:

OT: Ich verstehe eh nicht ...

 
08.10.17 10:48
... wie man sich so oft eine CPU kaufen. Also ich finde das voll nervig. Wenn man 'nen ordentlichen Lüfter drauf hat, dann muss man das Mainboard ausbauen, um die CPU zu wechseln. Mich nervt sowas. Machen das echt derart viele Menschen? Unglaublich.

Ich finde es nebenbei gemerkt nicht sonderlich stark, was der 8700K abliefert. Ich habe einen 3 Jahre alten i7 5820K und die neue CPU generiert gerade mal 30% Mehrleistung und das bei geschrumpftem Fertigungsprozess und gleichzeitiger starker Anhebung der Taktfrequenz. Also ich finde das ganz schön dünn.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

@cesar du vereinfachst viel zu stark

 
08.10.17 10:55
Weder liegt AMD bei Verkaufszahlen vorne, noch kannst du AMDs Marge bei CPUs kennen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Skatan

 
08.10.17 11:00
den devils canyon hatte ich auch paar Jahre. Das war allerdings eine ausgereifte Architektur. Beim 1800x würde ich das machen, wenn  die das Ram-Problem nicht lösen. Weil ja IF an den Ramtakt gebunden ist, schlägt das leistungstechnisch stärker durch, als bei core. bei dessen Einführung lief auch manches noch unrund. Ryzen ist neue Architektur, da läuft manches noch nicht rund.

Trotzdem ist Ryzen natürlich eine überragende neue CPU, die zu Recht Verkaufsrekorde feiert.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

CPU-Wechsel geht

 
08.10.17 11:03
auch ganz fix in meinem Fall, da muss ich zum Glück nix am MB machen. Bei dem Noctua Kühler, den ich davor hatte, war das aber auch so.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft vcxy
vcxy:

...naja

6
08.10.17 11:08
ich kann nicht nachvollziehen was AMD beim Ryzen Start "falsch" gemacht haben soll - nach Perfektion kann man streben, erreichen wird man sie nie. M.E. ist AMD damit wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen. Von wir haben keine konkurrenzfähige CPU zu wir sind wieder voll im Rennen - zwar weniger Leistung pro Core aber dafür mehr Cores.

Und sind wir mal ehrlich, die Masse baut die PCs nicht selbst zusammen oder sucht sich CPUs aus, die kaufen dass was im Laden als Komplettsystem auf dem jeweiligen Preisniveau verfügbar ist. Ob da nun eine CPU mit 3,6GHz Basistakt arbeitet oder 4GHz ist sekundär - viele wissen nicht einmal was das bedeutet.

AMD hat mit Ryzen auch die OEMs überzeugt, was sich in einer breiteren AMD Produktpalette bei den jeweiligen Herstellern niederschlägt. Daraus werden direkt höhere Umsätze generiert.

Im High-End Bereich ist AMD mit Threadripper ein Ueberraschungserfolg gelungen und nach wie vor haben sie in diesem Bereich ganz klar die Nase vorn was Preis-/Leistung angeht. Zumal sie jederzeit auch noch mit der Coreanzahl nachlegen können wodurch Intels 18-Core CPU wohl die Leistungskrone wieder abgeben müsste.

Bis dato ist Intel CF nicht wirklich verfügbar, auch sind die Preise schon ordentlich. Ob die wie warme Semmeln weggehen wird sich zeigen, zumal AMD im Q1 wohl auch nachlegen wird. Man wird in 3-5 Monaten sehen wer hier die Nase wirklich vorne hat.

Im Serverbereich hat man sich mit EPYC auch sehr gut positioniert, da hatte man die vergangenen Jahre eigentlich überhaupt nichts zu bieten. Gerade im Bereich der Virtualisierung sind die EPYCs interessant, da eine hohe Coreanzahl und viele Lanes (vSAN) geboten werden. Sowie in-Memory Verschlüsselung was Intel aktuell nicht bietet und für Cloudbetreiber aber ein gutes Verkaufsargument sein wird, da dies eine bessere Isolierung/Schutz der jeweiligen Systeme von den anderen bedeutet. Auch nicht ausser Acht lassen sollte man hier, dass man pro Server einige hundert Euro spart, was sich bei grösseren Serverparks doch schon zu einem ordentlichen Betrag akkumuliert.  

Gegen die APU von AMD wird Intel nicht wirklich was entgegensetzen können, da ist deren Grafiklösung einfach zu schwach. Der Ryzen PRO ist auch gut und bietet die notwenigen Features für Unternehmen.

Alles in allem ist für mich der Ryzen Start sehr gelungen gewesen. Ryzen APU, Ryzen Pro, Epyc wird sich erst in 2018 in den Zahlen niederschlagen. Wie sich der Refresh von Ryzen gegen CF positionieren wird werden wir sehen, man kann aber davon ausgehen, dass man sich schon auf Augenhöhe bewegen wird.

Im Konsolen Bereich ist aber AMD ohnehin Marktführer und Sony wird sicher im 2018 nachlegen und nicht der neuen XBOX das Feld kampflos überlassen, die Stückzahlen sind in diesem Bereich nicht zu verachten.

Der Deal mit THACTIC wird in 2018 wohl grössere Umsätze generieren, denke damit wird man Intel in China, was die Infrastruktur der Regierungsstellen betrifft, ausbooten können.

Im Cryptomining Bereich hatte AMD je her die Nase vorn, der Hype in diesem Jahr wird sich unweigerlich in den Zahlen niederschlagen. Im Consumerbereich ist VEGA aktuell nicht wirklich der Hit, aber erste Benchmarks von neuen Games unter DX12 lassen doch neue Hoffnungen aufkommen - mal sehen wie sich das entwickelt. Im AI Bereich scheinen die AMD Lösungen ja langsam Fuss zu fassen, was der Wachstumsmarkt schlecht hin sein wird die nächsten Jahre.

Zum guter Letzt sollte man auch VR nicht aus dem Blick verlieren. In Kürze erscheint das Fall Update für W10 welches eine standardisierte Schnittstelle in diesem Bereich mitbringt. Alle grossen Hersteller bringen in diesem Zuge neue Brillen auf den Markt, was diesen Bereich m.E. aus der Nerdecke holen wird. AMD hat hier mit der Nitero Akquise was feines im Petto, denn eine Brille ohne Kabel ist doch ganz klar ein wesentlicher Vorteil. Sofern hier in Kürze eine Lösung präsentiert wird kann sich das schon zu einem ordentlichen Umsatzgenerator entwickeln.

Schluss und Endlich braucht man hier ein wenig Geduld. Hatte das Glück den richtigen Riecher gehabt zu haben und bin bei ca. 1,90 eingestiegen. Der rasante Anstieg von 2016 in 2017 hinein war sehr erfreulich und die Zahlen die bis dato geliefert wurden, haben einem gezeigt, dass dieser nicht unbegründet war.

Die Zahlen zum vergangenen Quartal werden zeigen ob man die Pace halten kann und sofern das zutrifft hat man eigentlich die Basis geschaffen um Luft für neue Kursanstiege zu rechtfertigen.

Stay Long - Greetz
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft WYGINWYS
WYGINWYS:

was viel zu wenig Beachtung findet

 
08.10.17 11:55
ist die Tatsache das alle neuen Spiele vorwiegend auf Konsolen-Architekturen Optimiert werden und somit auch die AMD Hardware bevorzugen ... Vegas Unterstützung für neuste APIs ist die Zukunft! DX11 ist ein Auslaufmodell und AMD könnte sich durch die Durchdringung des Konsolenmarktes ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen haben. Ihr wisst doch hoffentlich wofür das "A" bei AMD drin steht ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Konsolenoptimierung =/= PC Optimierung

 
08.10.17 13:06
Leider ist das nicht so einfach, die Anpassung für AMDs Konsolen Hardware hat sich leider nicht wirklich auf den PC übertragen.
Wenn man dann noch solche Ergenisse sieht www.pcgameshardware.de/...78/Specials/Technik-Test-1240296/#a3 dann zeigt sich das DX12 noch einen weiten Weg vor sich hat. DX12 wird Vega nicht wirklich helfen, bis DX12 wirklich mal sinnvoll zum Start neuer Spiele läuft ist Vega nicht mehr interessant.
Da zeigt sich wie "kompetent" die Spieleentwickler sind wenn sie selbst arbeiten müssen statt sich auf den Grafikkartentreiber zu verlassen.
Bis auf ID Software und Turn 10 Studios hat bisher noch kein Entwickler wirklich gute Arbeit mit einer der neuen APIs abgeliefert, das ist schon lächerlich wenn man bedenkt wielange DX12 und Vulkan schon verfügbar sind.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Paladin

 
08.10.17 14:14
das ist richtig, daß die neuen APIs mehr Arbeit machen und daher leider offenbar oft einfach DX11->DX12/Vulkan Wrapper genommen werden.

Aber das gfute ist, Vega scheint sich auch so gut zu verkaufen:

geizhals.de/...a-64-liquid-cooling-21275-00-40g-a1664784.html

das Ding ist immer noch so teuer wie im Juni und offenbar kein Ladenhüter.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Wird bestimmt eine Raketenwoche

 
08.10.17 15:42
Nord Korea hat ein Jubiläum zur Gründung der kommunistischen Partei und soll wohl einen Rakenstart vorbereiten und Trump eskaliert wieder das man denken könnte er will auch ein paar abfeuern.

President Donald Trump tweeted Saturday that 25 years of agreements with North Korea have failed, "making fools" of US negotiators.
Then he added cryptically that "only one thing will work."

edition.cnn.com/2017/10/07/politics/...ations-tweet/index.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

die wichtigste Regel f nächste Woche

 
08.10.17 16:37
ist dann also, dass sich atomare Raketen und Max'sche Raketen gegenseitig ausschließen ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ndrew
Ndrew:

Noch was

 
08.10.17 17:10
anderes zur allgemeinen Lage. Beschäftigt ihr euch mit dem Katalonien Konflikt? Kann die Märkte bestimmt auch durchrütteln. Irgendwie liest man recht wenig dazu.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

im Gegenteil, das hilft uns

 
08.10.17 18:16
wenn der Euro endlich wieder fällt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
08.10.17 21:23
stimmt Reinhard, ich leide immer noch unter meinem Einstieg bei 1,08 Euro/Dollar
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Bald wird wohl der doofe Trump

 
08.10.17 21:35
auch kräftiger gegen Iran twittern. Tillerson soll ihn angeblich einen "Trottel" genannt haben. ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Vega Verkäufe

 
08.10.17 23:17
Also bei Mindfactory als einzigem nachvollziehbaren Shop gehen außerhalb der Mindstar-Angebote, wo die Karten zur UVP rausgehen, exakt 0 weitere über den Tisch. Solang die Bundle-Preise bleiben wird es (auch von mir) wohl keine größeren Vega-Käufe mehr geben. Mal sehen was die Customs wann und zu welchem Preis bieten.

Bin ich doch grad über eine potentielle AMD-Hymne gestoplert (also vom Titel und dem guten Drive des Songs - Text natürlich null):D
https://www.youtube.com/watch?v=I7rlCyvHejY
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Mindfactory ist keine gute Quelle...

 
09.10.17 00:10
zumindest im positiven Fall.
So wie ich das verstehe, gibt es Generalimporteure für AMD Produkte, wie zB Mindfactory.
Conrad, Mediamarkt & Friends müssen, glaube ich, bei Mindfactory AMD Produkte beziehen.
Deshalb ist der Marktanteil von über 50% ein Unsinn. Intel CPUs werden nämlich in der Regel von anderen Zwischenhändlern bezogen.
Allerdings, wenn Vega, ein AMD Produkt, sogar bei Mindfactory keinerlei Marktanteile hat...dann gibt es die Wundergraphik aus Indien derzeit wirklich nicht ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

auch ein Knaller hoch 10!

 
09.10.17 06:26
Wahrscheinlich haben viele Hardware-Seiten den neuen Kaffee 8700K mit einem ALL-CORE-TURBO von 4,4 GHz getestet! LOL
Das verfällscht natürlich die Ergebnisse!

Anscheinend wurden viele neue Test-Boards von ASUS mit solch einem "BUG" ausgeliefert...

vermute mal intel hatte ihre Hände im Spiel! - Drecksladen!

Echt zum Kotzen mit welchen Methoden man arbeitet! Pfui!

www.3dcenter.org/news/...b-werk-bei-aktuellen-intel-mainboards
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

ne, sorry sogar mit 4,7 GHz auf allen Kernen!

 
09.10.17 06:27
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

reinhard

 
09.10.17 06:41
warum sollte den Media Markt bei mindfactory kaufen? dann könnten sie ja gleich bei Conrad oder Amazon kaufen.  

Seite: Übersicht ... 1432  1433  1435  1436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--