Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Beiträge: 7.173
Zugriffe: 1.846.352 / Heute: 127
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +1056,84%
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tagschlaefer
tagschlaefer:

Foren-Insider über ZEN Specs:

 
22.07.16 14:12
www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/...viewfull=1#post5105862
Der user 'Dresdenboy' war schon öfter ein verlässlicher Insider und Kernel-Treiber Interpret für CPUs und GPUs von AMD...

Sofern die 550  MHz (AM4) oder gar 400 MHz (SP3) ILDE-Takt nicht fake sind, dann sieht es wohl danach aus, als ob ZEN tatsächlich auf SOI Wafern produziert wird, denn nur SOI Chips lassen eigentlich solch niedrige Taktraten bzw. Spannungen zu.
-> www.globalfoundries.com/...tions/leading-edge-technology/22fdx - ergo 22nm SOI Prozess, könnte sogar noch planar sein statt finfet...
Insofern freue ich mich schon auf OC Taktmonster 'Summit Ridge', wird dann zwar übertaktet 10-30% Mehr strom als Intel brauchen, aber dafür verlässlich Übertaktbar sein - das ist es doch, was Gamer brauchen ;)
Am besten noch eine Software-seitige P-State Kontrolle wie zu Zeiten der guten alten K10 Athlons, dann entfällt das lästige Bios-Gefummel (man zockt ja nicht ständig) ^^

Da es vermutlich ein SOI-Prozess sein wird hoffe ich hier auf bessere Ausführung von Glofo als mit Bulldozer 32nm, da gab' es deswegen schon Verzögerungen...

Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

@tagschlaefer

2
22.07.16 14:44

BEi Tomshardware hat Chr. Angelini auch ein so einseitiges Review hingelegt (6 oder 7 von 9 Games waren GameWorks Titel) dass sich ein solch erfahrenes Magazin/Website eigentlich in Grund und Boden schämen muss.

Die Sites halten sich halt an Nvidias Guide: videocardz.com/62138/...eforce-gtx-1060-reviewers-guide-leaked


ZEN wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf SOI hergestellt - um so mehr war ich von dem zumindest aktuell noch sehr niedrigen Taktraten enttäuscht, ich hoffe wirklich das der Basistakt nochmal 500-700Mhz zulegt.

AMD sprach ja immer von IPC +40% über Excavator, theoretisch könnten es ja +60-80% sein und so eine Situation wie bei den Athlon XPs entstehen dass AMD pro Takt deutlich schneller als Intel wäre - unter diesem Umständen wäre die aktuellen Taktraten mit der Aussagen Haswell bis Skylake Niveau plausibel - aber irgendwie glaube an eine so hohe IPC nicht
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tagschlaefer
tagschlaefer:

+40% IPC reicht mir

 
22.07.16 15:27
Damit wären wir auf Haswell-Niveau? Reicht dicke für Consumer.

Zen soll vor allem das Servergeschäft ankurbeln, dort hat Intel ja 99% x86-Dominanz  - lol.
Jeder Server heute wird fast ausnahmslos als Virtualisierungs-Host aufgesetzt, ergo sind a) Kernanzahl und b) Speicherdurchsatz die Prioritäten.
Und wir wissen, dass die Server-Zens mit 24+ Kernen Quad bzw sogar Okta-Channel DDR4 Anbindung haben, ergo handfeste Vorteile für Virtualisierung und viele parallele Threads.
Intel wird defintiv Preise senken müssen für seine 1-2 Sockel CPUs und bei bestimmten HW-Virtualierungen vllt nicht mehr der Top-Dog sein, das wäre nice.
Intels Geheimwaffe ist nun der bootbare Xeon Phi 'Knights Landing' mit bis zu 72 Kernen und AVX - nur zu welchem Preis? ^^
AMD ist erstmal schlau genug, sich erstmal im 'low-end' x86 Markt mit Zen zu positionieren, ergo max.  2-Sockel Server. Denke 4 Sockel High-End kann AMD auch, aber da brauchen sie noch Entwicklungszeit und Early Silicon ;)
Außerdem dauert es immer, bis die standard Applikationen wie SAP und Oracle für große ZEN Opterons qualifiziert würden... bis dahin greifen Die Kunden dann halt noch zu bisheriger Intel-HW.
Unterm strich erwarte ich auch, dass die Server-CPUs aus mehreren Summit-Ridge 8-Cores bestehen, ergo bis zu 4 Chips als MCM-Verbund.
Auf diese Idee kam ich, weil die bisherigen Dies-Shots des Zen auffällig nah an der Chipkante Konzipierte CPU-Kerne aufweisen - so als ob AMD damit Kopf-an-Kopf als Multi-Chip-Module verschalten würde. Die Skalierung hierüber wäre schon genial, denn dies wäre extrem günstig in der Herstellung aufgrund von derselben Chips für alle x86 Marktsegmente.
Könnte mich aber auch irren und Naples Opteron haben tatsächlich 16 Core-Dies ;)

Grüße
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

KAnn mir mal einer

 
22.07.16 15:55
erklären was hier passiert ist:

Der OS war heute morgen noch 0,15€ wert  und jetzt nach Börsenbeginn USA nur noch 0,10€

???
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

Link

 
22.07.16 15:57
hier der Links:

www.consorsbank.de/euroWebDe/...exchange=@DE&currency=EUR
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Es

 
22.07.16 16:05
Kommt der einloggbildschirm bei consors
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

oops

 
22.07.16 16:22
CX3MHV

Es liegt wohl an der Volalität...also das die intraday wechselt war mir nicht klar...
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Kurs

 
22.07.16 16:29
Jetzt 5 prozent vom high gefallen. Warum schon wieder ?
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Die Aktie

 
22.07.16 16:42
schwankt ja wie ein OS . Verrückt
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tanotf
tanotf:

Dekubitus

 
22.07.16 16:58
AMD ist nun extrem heißgelaufen. Zum Wochenende wird es wohl noch etliche Gewinnmitnahmen geben. Schau Dir mal den RSI an.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

Wäre jemand mit mehr Erfahrung

 
22.07.16 17:27
mal so nett mir zu erklären wie ich so eine unangenehme Erfahrung mit OS die am Tag plötzlich "rasiert" werden vermeiden kann?

Das war schon ätzend, den OS hatte ich vorgestern gekauft und wollte den auch nur bis heute halten und schwupp ist der US Markt online verliert der 50% an Wert obwohl der Aktienkurs steigt.....
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. hewi62
hewi62:

@blublub

 
22.07.16 17:33
Der Strike liegt bei 8,5 bis 12/2016, es gibt nur 0,5 vom inneren Wert, also nur eine "halbe" Option.

Wenn die Aktie nicht schnell (bis September) in Richtung 8 läuft, wird sich der Schein nicht mehr wirklich bewegen; bis dahin auch nicht...schau Dir mal Erklärungen zum Delta und Theta einer Option an...und wenn Du mich fragst, selbst wenn die Aktie in Richtung 8 geht, dann wird der Emittent / der Markt die Vola herunternehmen, und dann bewegt sich der Schein auch nicht nach oben...
Ich würde so eine Option nur kaufen wenn ich einen Kurs von 10 erwarten würde...
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

Das mit dem Theta und dem

 
22.07.16 17:47
Inneren Wert ist mir schon klar, ich wollte den schein ja nur bis heute halten!
Also nur 72 Stunden, das der bis September oder so rapide an Wert verliert war klar aber dass der heute im Tagesverlauf um 50% kastriert wird - von plus 50% auf 0 das das geht war mir nicht klar - und daskkönnteich an dem Zahlen sehen?
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Max84
Max84:

Ich würde eher sagen, dass wir heute

 
22.07.16 18:01
über 6$ aus dem Handel gehen!!

Mein Gefühl  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

@max84

 
22.07.16 18:59
Scheinst ein gutes Gefühl zu haben :)
Gruss Deku
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Gilbertus
Gilbertus:

AMD im Aufwind

 
22.07.16 19:36
AMD 5,87 $ +12,45%

Habe vor 9 Tagen gekauft, Hurra das gefällt mir.

Zurück zu alter Stärke.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

@hewi62

 
22.07.16 20:40
Danke für Hilfe. Es liegt an der implizierten Volalität bei hohen, fehlendem Inneren Wert - da kann der Emittent machen was er will.


Ich habe alle mein OS immer verkauft wenn mir der Gewinn ausreichend war - ist man eigentlich besser dran den OS auslaufen zu lassen wenn er dicke über dem Strike liegt ? - Ich frage daher, weil wenn ich mir die Auszahlungsprofile durchrechne, kommen da Summen bei raus die ich per Optionsscheinrechner nicht erreichen würde !?
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. nazshal
nazshal:

Vernunft

 
22.07.16 20:49
Jetzt lass den Kurs doch mal schwanken. Offensichtlich wollen viele den Gewinn mitnehmen, und das ist auch gut so. Es gibt viele die in 2 oder $3 eingestiegen sind und jetzt Kasse machen, von Gewinnmitnahme ist noch keiner Arm geworden. Der Kurs wird niemals schnurstracks nach oben marschieren und ein plus von 12% an einem Tag ist ein minus -6% am nächsten Tag.

Man sollte auch emotionslos die Aktie betrachten, nicht verlieben aber auch nicht hassen. Deswegen muss tanotf seinen short covern. Weill er AMD nicht vertraut hat und es reines Zockerpapier ist. Dabei weiß er nicht das mit Su eine kompetente CEO am Ruder ist und Su sorgt dafür das AMD Produkte für den Servermarkt herstellt.

Wenn schon Optionen, dann nur KO Scheine, ist einfacher zu berechnen und ist ein faires System, shit is straightforward.

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. cloudxx
cloudxx:

amd kurz vor 6 dollar

 
22.07.16 20:55
wie üblich kein Kommentar von Bernie ,.......

wahrscheinlich erfreut uns der meister am montag mit seinen Transaktionen im Rückblich wie beim Brexit.......

BUY AMD, AMZN, NVDA    das sind unsere Empfehlungen an diese Herren......
cloudxx
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Max84
Max84:

Ich bin sehr zuversichtlich:

 
22.07.16 21:16
erst wenn es zweistellig geworden ist :-)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. hewi62
hewi62:

@blublub

 
22.07.16 21:19
Ja, da haste des Pudelskern erkannt...der Emittent macht was er will....

Für so einen kurzfristigen Zock (1-2Tage, Spekulaten auf Zahlen) würde ich immer einen Schein / eine Option mit einem Strike nahe am aktuellen Kurs nehmen.

Noch ein kleiner Exkurs zum Options 1x1:
Betrachte immer das Delta einer Option.
Das Delta einer Option ist die Veränderung des Optionspreises bei einer Veränderung des Underlyings um 1.
Beispiele: Call mit einem Delta von 0,25; AMD steigt um 10 Cent, dann steigt die Option um 0,025 Cent...rechnerisch...den Rest macht der Emittent.

Nun zum Verhalten der Professionellen; Option /Scheine / Zertifikate werden mit Sicherheit nicht nur vom Emittent beobachtet / bewertet. Andere Profies suchen nach Fehlpricings und "zwingen" somit den Emittenten zum "richtigen" Preis, weil sonst andere Profis auf die gestellten Kurse handeln...Das aber nur bei Optionen deren Strike mehr oder weniger dicht am aktuellen Preis liegt...habe schon lange nicht mehr genau hingeschaut, aus der Historie würde ich mal so "aktueller Preis +- 25 % tippen...und eine nicht zu lange Laufzeit = Maximal 3-6 Monate, haben...

Das Problem bei Deinem Schein ist, er hat kein Delta...bzw. ein Delta von 0,0x...tippe ich mal...ergo, kann sich die Aktie bewegen wie sie will, aufwärts kommt zunächst keine Preisveränderung beim Schein an...abwärts aber auch nicht so richtig....da der kein Delta hat, schaut auch kein anderer Profi hin, also ist der Private der einzige Gegenüart, und da ist dann klar wer gewinnt...ist ja in jeder Branche so....die "professionelle" Beschreibung für das Preisverhalten lautet: Long call, Aktie rauf (= gut für den Optionspreises), aber komischerweise Vola runter (= schlecht für den Optionspreises), am Ende dann keine Veränderung, und kein Gewinn obwohl die Marktmeinung richtig war... :(
So ist es häufig...und noch was, ich glaube das Verhältnis passt immer noch, da. 90% der Optionen verfallen wertlos...aus dieser Sicht macht ein Verkaufen eher Sinn...

Verkaufen wenn der Gewinn ausreicht, ist immer richtig! Auslaufen lassen? Der innere Wert ist ja klar, bei einem Call, Markt minus Strike, und so in etwa, ein paar Cent darf der Emittent ja schon verdienen...also würd ich nicht immer bis zum Verfall warten, das Underlying bewegt sich bis dahin ja auch noch...die Frage Verkauf/Verfall würd ich mir nur 1-2 Tage vor dem Verfall stellen...und selbst da habe ich schon die bekannten Pferde vor der Apotheke gesehen, also zurück zum Anfang dieses Absatzes...

Da ist mir ja ne Menge aus der Tastatur gelaufen....und nix zu AMD...

Also, für mich ist die Aktie selbst eine Option, da brauche ich nicht noch einen zusätzlichen Hebel...zumal die Firma ja selbst noch ein riesiger Hebel ist..die haben (wenn ich das richtig im Kopf habe) ein negatives Eigenkapital, und noch so ca. 2 Mrd. Schulden....

...meinen Dank an alle, die hier die technischen Details der neuen Produkte diskutieren, verstehe ich zwar nicht alles, aber genau darum geht es mir bei einer Firma...das Produkt / die Produkte, wenn es hier stimmt, dann kommt auch der Ertrag für den Eigentümer...und hier bei ich wegen der neuen Produkte seit längerem Eigentümer... :)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. hewi62
hewi62:

Sorry...

 
22.07.16 21:33
Noch mal das Delta, die Rechnung war völlig falsch... Also 10 Cent im Underlying ergeben 2,5 Cent in der Option... Kopfrechnen / tippen sechs!... :)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

@hewi2

 
22.07.16 21:38
OK, danke für den ausführlcihen Exkurs. Ich hatte mich zwar mit den Kennzahlen beschäftigt aber mit der Tatsache das man mit der impli. Vol. den Kurs so anpassen kann...naja war nur ne kleine Summe, sch....drauf.
Das Delta war mit 0,28 aber gar nicht soo mies...

PS: ach wer benötigt denn heute noch Kopfrechnen :-)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. hewi62
hewi62:

@blublub

 
22.07.16 22:05
...bei dem Delta hätte ich auch mich mehr Bewegung gerechnet, aber Du hast nun real und damit gut erfahren was der andere Teil, die Vola, so anrichten kann...und wenn der Strike so weit vom aktuellen  Kurs weg ist, dann ist bei der Vola Tür und Tor offen..."immer" gegen die Long Position....ich habe vor Jahrzehnten mit erlebt wie der Spread zwischen Wholesale und Retail ist, seit dem mache ich nur noch ein Mal in zehn Jahren, oder noch weniger, eine Option....dafür mag ich, als Mensch, da ist man ja irgendwie immer ein wenig ein Zocker, lieber "Options-Aktien"...
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. hewi62
hewi62:

...

 
22.07.16 22:06
...wichtig ist nur, wie beim Fußball, Rückennummer merken...

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--