Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Beiträge: 7.173
Zugriffe: 1.846.321 / Heute: 96
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +1056,84%
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Oromis
Oromis:

Debukitus

 
19.07.16 14:32
Außerdem gibts Gerüchte, dass die Customs sich nur deswegen verzögern weil das Referenzdesign noch so gut läuft. Afaik gabs bei der 290(X) damals Spekulatius, dass AMD mit den Referenzdesigns etwas mehr verdient als mit Customs.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Na ja, die GTX 1060

 
19.07.16 19:52
Kommt gut an und es gibt schon customs
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Okay

 
20.07.16 10:30
Meine Bedenken wegen der rx 480 werden weniger. Sie hat wegen dem dx12 wohl
sehr gute Marktchancen.
Gruß deku


AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. nazshal
nazshal:

Oi Matey

 
20.07.16 16:08
Ok, gut, ein Bedenken weniger. Hier ist ein neues.

Ist dir bewusst das AMD in Oktober die neue Zen Architektur releasen wird? Es sollen neue CPU und APU rausgeboxt werden, ich weiß jetzt nicht ob auch die server Chips rausgebuttert werden (Goldgrube), aber die neue Generation ist ein echter Technischer Leistungssprung. Sollte AMD ihr versprechen einhalten, dann sehen wir am Ende des Jahres einen Kurs von über $7.

Mal was anderes AMD wird noch immer heftig geshortet. grrrr  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Max84
Max84:

Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend hier :-)

 
20.07.16 21:41
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

@max84

 
20.07.16 21:59
Vor allem morgen nach 22 uhr
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

@nazshal

 
20.07.16 22:01

Wo steht dass AMD im Oktober ZEN CPU und APUs releasen wird!?

Also mit gaaaaanz viel Glück gibt es vielleicht ein Paperlaunch der zwei Desktop CPUs im Oktober, aber Server und APUs werden es ganz sicher nicht. Von APUs war immer erst 2017 die Rede.

Und die Taktraten die gerade vom A0 Stepping kursieren sind alles andere als rosig (( coer CPU mit 2,8Ghz base und 3,05Ghz boost-clock) - wobei hier anzumerken ist dass es A) ein A0 Stepping ist und B) nicht klar ist ob die Taktraten Server oder Desktop sind - für Server wären die eher OK, für den Desktop als Intel-Konkurrent wären die ein Flop
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tagschlaefer
tagschlaefer:

Neben Polaris10 ist Zen das zweite Puzzleteil

 
20.07.16 23:20
der Wiederauferstehung AMDs.
Amd verfolgt weiterhin konsequent die Multi-Threading Strategie durch alle Produktgruppen hinweg, weil a) die aktuellsten 3D-APIs wie DX12 und Vulkan daraufhin konzipiert wurden und b) AMD leider noch an Glofo gebunden ist und an deren Fertigungskapazitäten hinsichtlich Takt und Verlustleistung...

Deshalb will AMD den Markt erstmal von unten aufmischen, also sozusagen Low-End im Absatzjargon, weil 3D Consumer Grafik Multithreaded wird  durch die genannten APIs und man daher keine höchsttaktenden Produkte braucht.
Insbesondere bringt Zen den erhofften Absatzschub für AMD, weil man dann endlich günstigst ein High-Performance Gaming-PC oder Workstation bauen könnte.
Auch mutmaße ich mal, dass Zen besondere Hardware-Features im Zusammenspiel mit einer Polaris Grafikkarte, wodurch die Grafikleistung dieser Kombination ein bis dato getestetes Intel-AMD Gespann überflügelt.
Meiner Meinung nach hat der sog. Gaming-ZEN Prozessor exact 8 echte Kerne, um ein 1:1 Abbild der CPU auf die GPU ACEs der AMD high-end Karten zu ermöglichen.
Indem eine Zen CPU max 16 Threads weit arbeitet, wären damit auch 16 ACEs mit voller Taktgeschwindigkeit der CPU bedientf für beste Skalierung eines Quad-GPU Verbundes aus bsw. zwei Dual-Polaris GPUs aka RX490.
Sofern meine Theorie aufgeht müsste ein Zen 8Core eine kleine Ewigkeit halten, da man damit bis zu zwei Vega GPUs (mit je 8 ACEs) befeuern könnnte.
In der Vergangenheit hat nVidia sich immer mehr Intel angenähert und Intel hat dem zugearbeitet, indem teils Microcode-Updates für Intel CPUs nachgeschoben wurden, wenn nVidia GPUs nicht optimal liefen ...

Im Grunde spaltet Zen die Lager AMD und nVidia umso stärker, denn context switch lastige nVidia GPUs sind bei parallelen Compute-Threads explizit auf hohe Single-Thread Leistung der CPU angewiesen (daher auch der CPU-Sheduler im GPU Treiber), ergo kommt für ein nVidia System nur ein hochtaktender Intel in Frage (=Teuer ;).
AMD, konsequent seine GPUs auf Multithreading ausgelegt mit GCN, kann nun in aller Ruhe Zen ausliefern zu günstigsten Preisen, da Singlethread aka höchste Produktionsqualität und High-End finfet Design nicht sooo wichtig sind.
Zen wird vor allem durch den Preis punkten, der 160mm² CPU-Die wird nicht mehr als 150 eur Kosten, dabei sogar elementare Southbridge-Funktionen inne haben als SoC wie 2x Sata und USB3. Im Kern dann nat. noch 16x Gen3 PCIe für GPUs und Dualchannel DDR4.
Ein Basis Zen-System braucht keinen Chipsatz, ergo Preislich max 50 Eur für das Mobo in der highend-Ausführung Marke MSI oder Asus :)

Parallel dazu entwickelt AMD angeblich diese 32Core Zen, das wären dann wohl bevorzugt Chips für massiv schnelle SSD-Storage Controller und auch dicke Router, sofern das 16x 10Gbit Interface kein fake ... Cisco setzt ja bereits auf x86 aka Intel für seine teuersten Router, weil sie damit auch die HW-Virtualisierung nutzen.
Denke AMD will in kleinen Stückzahlen auch dort mit diesen fetten Multi-Chip-Module Zen für Wettbewerb sorgen ^^

Bin gespannt, inwiefern sich die neuen Semicustom Deals bereits auswirken, aber optimalerweise hoffe ich auf einen Ausgewogenen Aktienkurs nach den Zahlen - zum weiteren nachkaufen ;)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

@tagschlaefer

2
21.07.16 13:56
Also was die Kombination aus GPU und CPU angeht kann ich mir gut vorstellen dass Du recht hast und es eine Performance Steigerung bringen kann - und sich somit in diesem Segment gut verkauft.


In Bezug auf die, deiner Ansicht nach, nicht so wichtige Single-Thread Performance würde ich Dir aber widersprechen.
AMD glaubt zwar immer noch an Multi-threading, ändert aber dennoch das CPU Design auf SMT - so wie Intel - und hält nicht am CMT Design fest. Viele Applikationen, nicht nur Spiele profitieren immer noch von einer guten Single-Thread Performance.
Somit muss man die Leistung von ZEN unter anderem an der ST-Performance bemessen - und hier sind IPC +40% von Excavator mit 3,2Ghz Boost für eine Desktop Version viel zu wenig für Haswell - somit ist zu hoffen das dies wirklich nicht die endgültigen Taktraten sein werden (A0 Stepping legt das ja nahe).

Weiterhin wird ZEN von AMD nicht als eine Low-Cost CPU um den "Markt von hinten aufzurollen" angesehen ("...then our next-generation ‘Summit Ridge’ desktop processor powered by our ‘Zen’ core represent key proof points of our strategy to firmly re-establish AMD as a high-performance design leader.” - www.amd.com/en-us/press-releases/Pages/...ases-2016may31.aspx)
Ausserdem hier:
techfrag.com/2016/05/17/...ls-skylake-terms-power-performance/

Diese Aussagen verstärken noch einmal die Bedeutung gegenüber der Platzierung "zwischen Haswell und Skylake" - wobei das getrommel eher gegen Skylake im zeitlichen Verlauf ist.

Es wäre somit fatal wenn AMD, wie Deiner Ansicht nach, eher über den Preis Punkten würde um den Low-Cost den CPU Markt abzudecken - das wäre bei den Ansagen vorher ein Krasser Imageverlust.



Hoffen wir mal dass AMD heute Abend die Analysteneinschätzungen schlägt, sagt dass Polaris sich sehr gut verkauft und am Ende eine starke Guidance rauskommt UND ZEN nicht verspätet ist - sollte dass passieren geht es weiter nach oben, sollte die Guidance oder ZEN Kommentare negativ sein gehts sicherlich runter, aber nicht so gering wie bei Intel gestern.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Bekanntgabe der Q2 zahlen

 
21.07.16 14:41
Leider erst um 22 uhr. Heißt: es kann aktuell keiner auf die Ergebnisse reagieren.
Die Börsen sind zu. Morgen früh ist es dann sehr spät um zu traden. Kann man also nicht zu Börsenöffnungszeiten die Zahlen präsentieren ?
Gruß deku
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

naja

 
21.07.16 14:54
Die Amis können nach im After-Market reagieren. Ist halt Dumm für uns in Europa :-) !


Hat hier jemand im Forum heute vorsichtshalber große Mengen abgestossen?
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Max84
Max84:

Ich nicht. Auch keine SL gesetzt

 
21.07.16 16:44
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

tja ich auch nicht

 
21.07.16 18:22
Denn jedes Mal wenn ich das gemacht hatte, gings in die Hose. Aber mit den -3% bin ich gerade auch nicht glücklich :-) - naja mal abwarten
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Dekubitus
Dekubitus:

Bleibe

 
21.07.16 18:49
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tanotf
tanotf:

Börslich

 
21.07.16 19:12
vor den Zahlen schon fast -5%. Das kann heute nur bedeuten das es auf die Mütze gibt. Ich denke man sollte Gewinne mitnehmen.
AMD ist ein reines Zockerpapier.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. schidddy
schidddy:

Komische Entwicklung

 
21.07.16 19:49
Ich verstehe es auch gerade nicht. Die Verkäufe von Polaris sind nicht schlecht, die Prognosen sind positiv, die Analysten korrigieren Ihre Einschätzungen nach oben, die Quartalszahlen sollen besser sein als erwartet. Trotzdem so ein derber Abfall des Kurses ohne dass die Zahlen raus sind? Ich bleibe vorerst auch drinnen obwohl es mich schon beisst dass ich nicht bei 5.5 verkauft habe. Ich bleibe aber trotzdem der Meinung dass es für AMD weiterhin, hoffentlich ein paar Tage nach den Zahlen aufwärts gehen wird.  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Max84
Max84:

Wenn es vor den Zahlen runtergeht

 
21.07.16 19:55
Bedeutet oft nach den Zahlen springt richtig hoch!

Also alles halb so schlimm ;-)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. hann123
hann123:

480

 
21.07.16 19:57
Overclockers UK (grosser Hardwareshop in UK) hat verlauten lassen, dass die Verkäufe der RX480 nach Vorstellung der 1060 angezogen haben :-)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. blublub
blublub:

Der Grund für den negativen Trend

 
21.07.16 20:12
heute werden wahrscheinlich die Intel Zahlen von gestern eind mit zusätzlich klein-negativem DOW und der üblichen Zocker-/Shortmentalität der Aktie.
Dennoch bin ich zugegeben etwas nervös :-)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. nazshal
nazshal:

To the Moon, pls.

 
21.07.16 20:16
Der Kurs ist schon des öfteren bei guter Bilanz um 20-30% eingesackt, da hab ich am nächsten Tag nicht schlecht gestaunt.

Aber erst letztens gabs dieses Paradoxem nicht, und ich hoffe das der Kurs auch diesmal die Rakete zündet.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. cloudxx
cloudxx:

amd muss die umsatzwende schaffen

 
21.07.16 21:07
erwartet werden 8 ct verlust pro Aktie und umsätze von 950 mio dollar
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tanotf
tanotf:

Gerüchte

 
21.07.16 21:20
besagen das AMD bei -9 cent pro Aktie liegt, das erklärt auch den Rückgang von 5%. Geht gleich bestimmt noch Richtig schön runter.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. cloudxx
cloudxx:

Sehn wir nachher kann auch auf 6 Dollar gehn

 
21.07.16 21:34
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tanotf
tanotf:

Cloudxx

 
21.07.16 21:43
Alles ist möglich :-)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Max84
Max84:

Tanotf, auch bei AMD investiert :-)

 
21.07.16 21:53

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--