Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Beiträge: 7.173
Zugriffe: 1.860.716 / Heute: 6
AMD Advanced M. 159,68 $ +4,26% Perf. seit Threadbeginn:   +1074,12%
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228645480
stksat|228645.:

@berni

3
03.02.14 23:45
Danke, hab mir schon dafür etwas zurechtgelegt :)

Da ich an AMD glaube und denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis deren Zahlen ihre eigene Sprache sprechen, kann ich selbst nach einem Investment noch mit einem Rücksetzer leben. Ich möchte mich langfristig in AMD einkaufen und hab diese Hektik der Daytrader nicht.
Kaveri, HSA, Mantle (positive erste unabhängige Tests), ARM-Server, Dual OS AMD Devices (BlueStacks), FirePro GPUs in der Appleurne etc.
Intel dominiert den Markt, schafft es aber als behäbiger Dinosaurier nicht, auf Änderungen (APUs) schnell reagieren zu können. Andererseits schafft es AMD bisher nicht, mit bekannten OEMs ein paar tolle Pakete (zB. wie bei CES gezeigt) auf den Markt zu bringen.

Geduld, Geduld ist hier, glaube ich, ein guter Ratgeber. Long AMD!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,70%

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

Intel Plant neue Server mit bis zu 15 Kernen

 
04.02.14 15:38
www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/...e-Cache-1107810/
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

AMD Mantle im Test mit Battlefield 4

 
04.02.14 15:47
www.pcgameshardware.de/...D-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. sensigo2
sensigo2:

Hallo AMD ler

 
04.02.14 16:37
Lese hier schon eine ganze weile mit und bin eigendlich über den Kursverfall etwas erstaunt.
Habe heute eine für mich große Anfangsposi. gekauft weil ich denke das diese Kurse keine Realität wiederspiegel.
Ich rechne in den kommenden Tagen mit steigenden Kursen.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tagschlaefer
tagschlaefer:

sorry, aber das was die mantle-api derzeit an

 
05.02.14 05:41
an Grafik darstellt ist eine zumutung im vergleich zu directX11.

Mag vllt daran liegen, dass battlefield4 nicht nativ für mantle entwickelt wurde, aber es sieht definitiv mies aus, als ob die detailtiefe zurückgenommen wurde und beleuchtungseffekte weniger hochwertig sind und dadurch alles wie ausgewaschen und wie ne trübe brühe aussieht.

MfG
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Auron
Auron:

Nebel Bug in Battlefield 4

3
05.02.14 08:16
Oh man das es ein Bug ist wurde schon lange geklärt und wird von Dice gefixt wie immer.

Tagschlaefer schlaf am besten weiter...
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. clarkathome
clarkathome:

AMD Mantle Optik

2
05.02.14 11:28
Für die interessierte:

www.pcgameshardware.de/...D-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/

Hier steht alles wissenswerte drin, auch das der Nebel ein Bug ist welcher sogar auf seiten von Dice liegt und in der Behebung ist. Desweiteren hat der Bug keine Auswirkungen auf die Performance, auch wenn das manche gerne anders hätten.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. stksat|228645480
stksat|228645.:

Entwicklungsstatus Mantle

2
05.02.14 12:46
DirectX gibt es seit 1995 (de.wikipedia.org/wiki/DirectX), Mantle ist gerade mal im Betastadium. Und was man nicht vergessen sollte ist, dass sich die Spieleentwickler eine solche API für den PC immer schon gewünscht haben.

Daher an alle Unkenrufer: warm anziehen und anschnallen!
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. FD2012
FD2012:

AMD - Unkenrufen zum Trotz

 
05.02.14 13:11
stksat: Freut mich ungemein, die neuere Entwicklung. Werde wohl wieder aufstocken und schaue heute mal, wie's an den US-Börsen so läuft.  .... Bis bald.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

AMD Mantle vs. DirectX 11

 
05.02.14 14:52
www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/..._11,47443,3032285.html
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

Leicht verbesserte Kabini-APUs exklusiv für HP

 
05.02.14 14:59
www.tomshardware.de/amd-hp-kabini-apu,news-250271.html
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. wanoptikum
wanoptikum:

...meinungsmache

 
05.02.14 20:16
Merkt ihr was? ...tagschlaefer betreibt übelste Meinungsmache. Ich bin froh das hier Leute mitposten die von Hardware (CPU/GPU) eine Ahnung haben, Test kritisch lesen, aber auch diese ständigen Nebelgranaten entschärfen.  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. tagschlaefer
tagschlaefer:

haha, ich und keine ahnung von GPU ...

 
05.02.14 21:50
*augenroll ^^

So lange AMD kein Hardware HSA Konzept in form von APU + dedizierter GCN-Grafikkarte vorlegen kann hängt diese CPU-Schmiede definitiv 'in den seilen'.

- CPU Absatz schwindet (kein geheimnis)
- APU Absatz wird gleichzeitig durch Intels APU technologiesprünge (sandy bridge -> ivy bridge -> haswell -> good enough?) torpediert
- über Seamicro dense-server gibt es von AMD immer noch keine klare stellungnahme (immer noch keine lukrative aussicht?!) während HP fleißig an Moonshot bastelt
- Konsolengeschäft sehr saisonal, langfristiger trend vor allem durch die neu aufgekeimte konkurrenz durch steamos (endlich zocken auf linux) wird AMDs margen früher als gedacht aufweichen (linux gamer bevorzugen nvidia statt amd, nvidia hat da die breitere entwicklerunterstützung und bessere opengl treiber)

Also, wenn AMDs kurs bei diesen Aussichten (oder was wird hier getradet) keine ausgeprägte Tassen-Formation bei unter 2 $ ausprägt, dann fress ich n besen ...

MfG

PS: ich habe stets die letzten Quartalsberichte komplett gelesen ...  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

ha ha ha.....

2
05.02.14 22:45
....der Besenfresser, der bereits Anfang 2013 Kurse von unter 1$ prognostiziert hat (kurz danach ging es steil nach oben) spielt sich mal wieder als Besserwisser auf!
Man, wann schnallst du es endlich, dass diese blöden Prognosen keinen interessieren! Warum gehst du nicht ins Intel-Forum und teilst dort allen mit, dass Intel viel geiler als AMD ist - vielleicht mag man dich denn da......
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

Vorgeschmack

 
06.02.14 09:16
Hier ein kleiner und durchaus auch erfreulicher Auszug aus einem aktuellen Workstation-Benchmark:

Eigentlich wollten wir uns um die ewige Quadro-vs.-FirePro-Diskussion geschickt herummogeln und Benchmark-Ergebnisse sowie die Bilder für sich sprechen lassen. Trotzdem muss man beiden Anbietern bestätigen, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben und keine sichtbaren Schwächen zeigen.

Was jedoch auffällt, ist der Aufwand, den AMD in der Sparte der FirePro-Karten betreibt, um Marktanteile zu gewinnen. Auch wenn bei weitem noch nicht alle Anwendungen (vor allem außerhalb des SPECviewperf) wirklich durch optimierte Treiber unterstützt werden, so wird der Kreis dieser Applikationen doch kontinuierlich größer.

Zusammen mit einem wirklich ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis in der Mittelklasse und im Einsteigerbereich ist AMD ganz offensichtlich drauf und dran, im Quadro-Revier gehörig wildern zu können - immer vorausgesetzt, dass die Catalyst-Pro-Treiber auch optimal zum verwendeten Programm passen. Dann jedoch könnte es für Nvidia in Zukunft durchaus eng werden. Doch Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und der (gewerbliche) Kunde wird es durchaus zu schätzen wissen.

www.tomshardware.de/...on-graphics,testberichte-241490-20.html
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Liev
Liev:

Referenz zu #2793

 
06.02.14 12:55
Nach längerer Abwesenheit auch mal wieder mein Senf....

Da die Aktie mittlerweile bei meiner genannten Unterstützung von ca 3,30 $ hält und die Märkte langsam wieder steigen, kehrt auch mein Vertrauen auf einen kleinen Call-Zock für heute zurück.
Mantle erwieß sich mittlerweile als NOx für Multicore Spiele und als Turbolader der CGN-Architektur.

Die Konzentrierung auf den Business-Bereich (der seit Dezember erkennbar war ) fruchtet in entsprechenden positiven Tests der Fire-Pro Karten und sollte in 1/2-1J auch Nvidia Marktanteile abnehmen.
Warum so spät?
Erstmal müssen sich die neuen Ambitionen beweisen, gerade im Business-Bereich existieren langfristige Supportverträge von durchschnittlich 1-3 Jahre und die Freunde an neue Vertragspartner und Technologien hält sich meistens in Grenzen.
Das Apple ATI-Karten einsetzt kommt der Migration nur entgegen, da Apple-Systeme immer noch die Referenz in der Grafiksparte darstellen.

Selbe bei Mantle, derzeit leider noch im Beta-Stadium und noch nicht großflächig adaptiert. Erst mit dem Anlaufen der HP-Kabini(Kaveri?) Verträge und dem Verkauf der Systeme kann sich Mantle durchsetzen und das Rädchen zum laufen bringen.

Worauf wir hier achten müssen ist die Anpassung der DX-API von Microsoft. Hier rechne ich mit einer Adaption von 2-3j und die DX -API wird ebenfalls auf Mantle-Niveau aufgebohrt werden. Das dies Möglich ist, sehen wir an der DX-API-Light in der XBox, es fehlt halt nur die gewollte Adaption (+Verzögerung um den Verkauf der Xbox nicht zu gefährden) auf dem PC.

Vielleicht sehen wir AMD heute bei 3,40, schön wäre es für euch aber ich werde mich derzeit noch nicht LONG positionieren, da ich teilweise dem Tagschläfer recht geben muss.

Jetzt fliegen die Minus-Bewertungen auf mich zu ^^

Fundamental hat sich - aus meiner Sicht - leider nichts gebessert, aber an der Börse wird die zukunft gehandelt und hier steht AMD gut. Der Kurs wäre sonst wohl noch weiter gefallen. Wie die langfristige Entwicklung ausfallen wird, werden wir wohl frühestens mit q3 2014 sehen.

@berni:
Ich glaube, gerade du hast dich auch immer für einen fairen Meinungsaustausch ausgesprochen, so lasse dem Tagschläfer doch bitte seine Negativmeinungen. Ich lese mir diese, wenn auch manchmal nur Öberflächlich, doch gerne durch.

Allen investierten heute viel Spaß :-D

PS: keine Kauf/Verkaufsempfehlung und derzeit besitze ich keine Anteile
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@Liev

2
06.02.14 14:13
...Du hast völlig recht, jeder soll seine Meinung äußern und es ist auch sehr hilfreich, wenn negative Meinungen zum Besten gegeben werden - damit man nicht "betriebsblind" wird...
Ich habe auch hin und wieder Kommentare von @tagschlaefer als "interessant" kommentiert - aber diese völlig blöden Kursvorhersagen und die völlig einseitigen und häufig auch definitiv falschen Kommentierungen gehen mir gehörig auf die Nerven.
Es bringt keinem was, ständig utopische Kursfantasien zum Besten zu geben - deshalb bemühe ich mich, auch Risiken und wahrscheinliche Kursabschläge aus technischer Sicht einfließen zu lassen - aber von vornherein ständig den 1$-Kurs zu erwähnen hilft auch keinem und nervt!
Gruß
Berni
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. obarok9
obarok9:

werde mich mittelfristig..

 
08.02.14 14:38
von meinen AMD Aktien verabschieden. Die Aktie wird weiter dümpeln, während der Markt steigt und dies nervt mich. Auch Optionen sind bei einem Seitwärtsgedümple keine Alternative, denke ich gerade.

ich sehe hier trotz weiter steigender Markttendenzen keine Erholung und es gibt einfach wesentlich bessere Investments (FB, Villeroy, Mastercard z.B.)
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Liev
Liev:

schade für die neuen Grakas

 
08.02.14 20:25
www.computerbase.de/news/2014-02/...-fehlender-bauteile-knapp/
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@obarok9

 
09.02.14 11:26
...kann ich gut verstehen! Mich kotzt es auch an, dass "Standardwerte" wie Lufthansa, etc. eine deutlich bessere Performance hingelegt haben. Bin zwar auch anderweitig investiert, aber mit deutlichem Übergewicht bei AMD (natürlich gilt das nur für mein Risikokapital).

Das Problem ist nur, wenn es endlich mal losgehen sollte (!!!), kann sich (wird) der Kurs auch schnell mal vervielfachen - und dann würde ich mich total ärgern, zumal ich noch an den Erfolg von AMD glaube (außerdem bin ich noch mit 60% im Plus).
Ich glaube aber nicht daran, dass AMD sich über einen langen Zeitraum seitwärts bewegen wird.

Deine Gedanken kann ich aber gut nachvollziehen.

Berni
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Utzibumba
Utzibumba:

Time to go

 
10.02.14 14:26
Bin mit AMD aktuell 22% im Minus. Werde darauf hoffen, dass sich die Verluste noch einigermaßen erholen und dann, je nach Tendenz, das Papier abstoßen. Das ist so ziemlich die langweiligste und nervigste (ihr Potenzial nicht nutzende) Aktie in meinem Depot. Natürlich wird es aber so sein, dass der Kurs pünktlich nach meinem Verkauf explodiert...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@Utz...

 
10.02.14 17:17
Na, dann hoffen wir alle, dass du möglichst schnell verkaufen kannst....

MfG
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. FD2012
FD2012:

AMD - Bewährungsprobe läuft

 
10.02.14 18:33
berni68: Höchstinteressant. Bin allerdings erst seit einigen Monaten dabei, besser gesagt, mit überschaubaren Verlusten und habe aktuell 2014 im Tief nachgekauft. Wo her nimmst Du den Glauben, dass sich der Kurs vervielfachen könnte? In welchen Zeitraum? ..... Also, wenn ein Unternehmen in der Umstellungsphase ist, wie die AMD, dann ist der Ausblick, wie geschehen, zunächst einmal mies. Es könnte aber sein, dass die Umstellung bald im Markt zu einem Erfolg führt, eben mit diesen Konsolen, denn (u.a.) China scheint hier aufnahmefähig, oder irre ich mich hier? Das Papier steht auch bei mir auf dem Prüfstand, wobei ich zunächst einmal den Zeitpunkt 31.10.14 notiert habe, weil ich in den letzten Monaten jeden Jahres die Kurzfristanlagen überprüfe, .... also entweder komplett raus - oder ggfs. Nachkäufe, wenn wenigstens 15% Kurssteigerungen bis dahin eingetreten sein sollten. Habe das u.a. auch bei anderen Tech-Aktien (z.B. yelp) so gemacht und sehe mich - als in technischen Dingen Unwissender - voll bestätigt. Noch Fragen?  .... Bis bald.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@FD2012

3
10.02.14 19:44
Guten Abend,
habe nur kurz etwas Zeit, deshalb in aller Kürze:
Zunächst bin ich seit vielen Jahren immer mal wieder bei AMD investiert und musste mich u.a. an die Anlagementalität der Amerikaner gewöhnen. Schau dir mal den langfristigen Chart von AMD an - es ging immer mal steil nach oben und natürlich auch steil nach unten. Zuletzt habe ich selber Ende 2008 mal 10.000 Stück für 1,58 Euro gekauft und habe sie für 7 Euro verkauft, da sie an der 10$-Marke gescheitert war. Dann kam der freie Fall (Gründe sind ja allen bekannt). Als sie wieder unter 1,6 Euro war, habe ich wieder gekauft. Ich habe gehofft, dass AMD eine ähnliche Performance hinlegt, wie nach 2008. Diesmal sieht es aber leider etwas anders aus.... 1. Hat AMD sehr viel Vertrauen verspielt (durch Überheblichkeit und völlige falscheinschätzungen des CEO), 2. Sind noch nicht alle davon überzeugt, dass die Neuausrichtung langfristig erfolgreich ist. Es gibt noch einige Gründe mehr, aber die beiden sind für mich die Wichtigsten.
Sollten sich die Anzeichen dafür verdichten, dass die Strategie(n) aufgeht (auch im Hinblick auf Mantle), bin ich mir sicher, dass die Post abgeht. Hinzu kommt noch, dass viele andere Werte in den vergangenen Monaten schon sehr gut gelaufen sind und AMD schon deshalb enormes Nachholpotential hat.
Was ich auch noch im Hinterkopf habe, AMD könnte bei der jetzigen Marktkapitalisierung für den "Einen oder Anderen" ein interessanter übernahmekanditat sein....
So, soweit in aller Kürze, habe leider nicht mehr Zeit,

Berni
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Antiprofet
Antiprofet:

Was ist der Grund für die 6%?

 
11.02.14 16:53
Gibt es überhaupt einen, oder ist diese Aktie einfach furchtbar volatil?
Bin vor einer Woche neu eingestiegen.

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.542 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 11.05.24 11:30
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--