Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1756  1757  1759  1760  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.872
Zugriffe: 16.364.482 / Heute: 5.587
AMC Entertainme. 3,30 $ +5,43% Perf. seit Threadbeginn:   -95,18%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

FTX

 
15.02.23 12:35
Was mir noch nicht klar ist (was sich ja ändern kann) welche Rolle FTX bei den ganzen Betrügereien gespielt hat. Es wird auch täglich ruhiger um SBF.

Ich frage mich dabei oft ob KennyBoy mit FTX ein Stück vom Mosaik fehlt?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Borrow fee

 
15.02.23 12:59
Sehe ich das auf dem Screenshot richtig?
Die Leihgebühren sind im Hoch knapp 1000% und minimal bei 0,07%?

Wie geht sowas denn?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Leo02

 
15.02.23 13:12
es gibt den Unterschied zwischen gesund und ungesund altern. Und das sieht mir sehr nach fast food und so weiter aus :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

fast food natürlich durch Stress

 
15.02.23 13:15
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Spekulation mit APE und Tausch - Rechnung

2
15.02.23 13:50
Ich weiß, dass die Meinung nicht populär ist. Irgendwie kann ich mir die "Zurechtweisungen" schon vorstellen, die gleich kommen.
Es soll kein Aufruf dazu sein, AMC in APE zu tauschen. Das soll jeder so machen, wie er es selbst möchte.
Man muss sich unbedingt darüber im Klaren sein, dass jede verkaufte AMC-Aktie das schließen einer AMC-Short-Position ermöglicht.
Gerade als die Kursdiskrepanz zwischen AMC und APE noch größer war, hätte man aus jeder AMC Aktie mehr als 3 oder 4 APE machen können.
Wäre also eine AMC-Aktien-Short-Position geschlossen worden, so hätte man zeitgleich möglicher Weise!!!(keine Garantie) mehrere Short-Positionen bei APE eröffnet.
Das wurde ja zumeist als eher verwerflich empfunden in unserem Forum.
Ich stelle mir allerdings die Frage, ob die neuen Shortpositionen nicht doch auch eine Stärkung für unseren Moass bedeutet hätte.
Sei es drum. Jetzt, wo sich die Kurse bis zu einem gewissen Grad immer mehr annähern, ist dieser mögliche Vorteil nicht mehr (so stark) gegeben.

Nun hatte ich heute ein wenig Zeit und einfach mal ein wenig darüber nachgedacht, inwieweit man ganz persönlich möglichst viel aus der aktuellen Situation herausholen hätte können.

Ich gehe davon aus:
- dass die Umwandlung von APE in AMC stattfinden wird (sehr wahrscheinlich).
- dass die Kurse sowohl für APE als auch für AMC nicht mehr lange gerechtfertigt sind, sofern die Entschuldung klappen sollte.
- ob der MOASS stattfinden wird, stelle ich ein Stück in Frage, schließe es aber nicht aus. Mit einer fundamentalen Erholung bin ich zumindest für mich schon einmal zufrieden. (Sehr entspannende Einstellung!!)

  In letztem Fall benötige ich möglichst viele AKtien zu einem niedrigen Einstiegskurs, um wieder schnellstmöglich ins "+" zu rutschen.
- sollte es tatsächlich Naked Shorts in Milliardenhöhe geben, so macht der Verkauf einzelner Kleinanleger keinen großen Unterschied. ("Aber wenn alle verkaufen" ist kein Argument, da der Kursvorteil (derzeit) nicht mehr lange gegeben wäre.)
- jeder einzelne von uns hat nur sehr begrenzt die Möglichkeit, den Kurs zu beeinflussen. Wenn ein großer Investor kauft oder verkauft bewirkt das weit mehr am Kurs als unser handeln.
Unser Ziel als KLeinanleger sollte eher sein, möglichst viele Aktien zu halten.

Nun zu meiner Überlegung, inwiefern ein Tausch von AMC in APE sinnvoll sein kann:

Wir müssen möglichst viele Aktien halten. Nach dem Reverse-Split ist zumindest die Stückzahl (nicht ihr Geldwert) geringer.
Durch den noch immer recht guten Umtauschkurs erhalten wir (stand jetzt) für jede AMC fast 1,9 APE-Aktien.
Im Extremfall hat eine Person derzeit ausschließlich AMC-Aktien. Im Moass wäre er auf einen Kurs von 1000 $ angewiesen, um Millionär zu werden.
Würde er seine Aktien in APE heute umtauschen, so bräuchte er dann später nur noch Kurse von 526 $.
Meines Erachtens ist man diesem Ziel nun beträchtlich näher gekommen!!

In diesem Beispiel ist es eher langfristig gedacht, da man von dem MOASS ausgeht und die aktuellen Kursschwankungen somit unbedeutend sind.

Nehmen wir aber an, dass jemand nur sehr kurzfristig einsteigen wollte oder gerne in nächster Zukunft ein paar Euro rausnehmen möchte, da er / sie zu hoch investiert ist. Beispielsweise am dem Umtauschtag (soll es ja geben).
Dann wäre:

Jeder, der seine AMC-AKtien hodlt wie ein Weltmeister, wird nach dem Umtausch KEINEN Unterschied auf seinem Konto erkennen können:
Die Preisbildung ergibt sich - wie ich schon einmal geschrieben habe - als gewichteter Durchschnitt der Aktienkurse am Umtauschtag.
Nach derzeitigem Stand wird die günstigere APE-AKtie an Wert gewinnen und die teurere AMC-Aktie überproportional an Wert verlieren. Der Grund hierfür ist, dass es mehr APE als AMC auf dem Markt gibt.

Das bedeutet aber auch, dass ein Umtausch von AMC zu APE insofern sinnvoll ist, da ich den Kursverlust von AMC nicht abwarte und auf den Kursanstieg von APE setze.

Angenommen, man tauscht heute, dann kann folgendes Eintreten:
a) AMC steigt.
   1) wenn es nicht der MOASS ist, wird eh nicht verkauft? -> das ist egal
       APE wird nach der Umwandlung hiervon eh profitieren.
  2) AMC steigt und ich tausche dann
     Gut, sofern ich dann mehr APE bekomme als heute. (Hängt von Kursentwicklung von APE ab)

b) APE steigt
     naja  -  dieser Fall ist am tollsten - insbesondere, wenn man sehr viele APE hat.

c) AMC verändert sich und APE sich auch.
Dieser Fall ist am "schwierigsten", sofern man sich direkt nach der Vereinigung von AMC und APE von ein paar Shares trennen möchte.
Die Frage ist:
wenn z. B. APE um 20 % fällt. Wie stark darf sich dann AMC verändern, wenn ich zumindest den heutigen APE-Kurs wieder herausbekommen möchte (also meine Investitionskosten wieder herausholen möchte)
Oder ich zahle heute 5000 € extra ein und kaufe mir APE mit dem Vorhaben, diese nach der Vereinigung zu verkaufen. Wo ist dann die Grenze, wenn ich keine Verluste machen möchte:

Hierzu habe ich einfach eine Excel-Datei gebastelt, die mir das ganze ausrechnet.
Aktueller Kurs: AMC:  4,3125    APE: 2,23
Wäre der Umtausch schon heute: wäre der Kurs:   2,99 €
Kursverlust AMC:    - 30,67%     Kursgewinn APE: 31 %

Hier ein paar Zahlenpaare ( x % | y %), die wie folgt zu lesen sind:
"Wenn APE bis zum Umtauschtag um x % steigt (oder fällt), dann darf sich der AMC-Kurs maximal um y% verändern, so dass ich an dem Umtauschtag zumindest den heutigen APE-Kurs (2,23 €) herausbekomme:

(-50 %  |  -3 %)
(- 40 % | -12 %)
(-30 % | -21 %)
(-20 % | -30 %)
(-10 % | -39 %)
(0 %     | -48 %)
(+10 % | -57 %)
(+20 % | -66 %)
(+30 % | -75 %)
(+40 % | -84 %)
(+50 % | -93 %)

Inwieweit jemand diese INfos für sich nutzen mag - nur zu.
Aber bitte auf eigenes Risiko. ;)

WICHTIG:     Bitte beachtet folgendes:
Solltet ihr extra Geld einzahlen, um mit diesem KURZFRISTIG zu spekulieren (APE heute kaufen und nach der Vereinigung wieder verkaufen):
Die Gefahr eines Verlustgeschäfts sind groß!
(-30 % | -21 %)
(-20 % | -30 %)
diese Zeilen zeigen, dass man (stand heute) einen Verlust einfährt, wenn beide Aktien jeweils um ca 25 % fallen.
Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wir 25 % haben wir schön öfter innerhalb von 2 - 3 Tagen gehabt!


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

@Frei

5
15.02.23 14:06
Ich sehe mich als Teil der APE Gemeinschaft die ein gemeinsames Ziel hat und  NUR funktioniert wenn AMC Aktien GEHALTEN werden. Hätten wir dies so lange über die letzten 2 Jahre nicht getan wäre der Druck auf dem Kessel längst entwichen. In sofern kann NUR Halten der Aktien der Schlüssel sein um den HF DRUCK zu machen.
Im Übrigen hätte ich bei einem solchen Post wie von Dir eben abgesetzt unbedingt Folgendes unten drunter geschrieben was in diesem Falle für meinen Post Gültigkeit hat:

Keine Handels- oder Handlungsempfehlung - lediglich meine persönlich Sichtweise und Meinung.

#APEStogetherSTRONG

#HODL
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@glaubeversetzt..

2
15.02.23 14:40
ja - das stimmt natürlich:

Selbstverständlich ist der letzte Beitrag von mir keine Handelsempfehlung und spiegelt nur meine eigenen Gedanken dazu wider.

Bisher haben sehr viele ihre Aktien nur gehalten. Dazu zähle ich mich überwiegend auch. Aber die Situation jetzt ist schon eine andere als zuvor - zumindest denke ich das.
Meines Erachtens gab es einige, die ihre AMC in APE tauschten. Belegen kann ich es nicht - aber nach meiner ARgumentation oben wäre es ein logisch begründbares Verhalten. Auch wenn man andere (gute) Argumente (wie deines) anführen kann, die dagegen sprechen. Das bestreite ich überhaupt nicht.

Etwas relativieren möchte ich dein Argument aber doch:
"Es klappt nur, wenn ALLE halten" ist nicht richtig.
"Es klappt nur, wenn "genug" halten".

Hat jemand aufgrund geringer finanzieller Möglichkeiten "nur" wenig APE und AMC gekauft, so habe zumindest ich vollstes Verständnis dafür, wenn dieser sich entscheidet, diese Gelegenheit zu nutzen, sich einige zusätzliche Aktien zu besorgen.

Und nochmal Bezüglich Short-Positionen:
Solange niemand verkauft, kann kein anderer Kaufen - außer es wird eine neue Short-Position eröffnet.
Die meisten APE-Aktien sind in Hand der Retailer (außer die ANteile von ?Antara? und die, welche AMC noch in der Hinterhand hält).
Ich gehe mal aufgrund des Kurses davon aus, dass wie unsere APE nicht hergeben werden zu dem Kurs.

Dann kann ich derzeit aus 100 AMC-Shorts etwa 190 APE-Shorts machen.
Die Anzahl der Short-Positionen wird doch im Idealfall fast verdoppelt.

Aber wie gesagt: mir ist schon klar, dass das Thema nicht gerne angesprochen wird, da der Grundsatz "HODL" über den Haufen geworfen wird.
Aber in Bezug auf die Short-Positionen sehe ich derzeit keinen großen Unterschied bzw. Nachteil - zumindest nicht nach der Vereinigung von AMC und APE.
(ich glaube übrigens nicht, dass vorher glattgestellt werden muss - vielleicht wird das ja noch als Argument angeführt).

Sollte ich mit meiner Einschätzung einen Gedankenfehler haben, so bin ich echt interessiert daran, diesen zu erfahren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

bis zum Umtausch

2
15.02.23 15:12
ist es ja noch ein bissl hin. Was machst du dann wenn du apes hast aber amc squeezt?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Frei

 
15.02.23 15:58
M.E. wird das Thema Hodln nicht über den Haufen geworfen, man hodlt eben nur etwas anderes.
Die APE sichert zudem mehr Stimmrechte.
Man kann ja trotzdem eine kleinere Position AMC behalten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Dr.Schuh

 
15.02.23 16:09
Der SQ der AMC wird m. E. immer unwahrscheinlicher.
Die HF haben da irgendwelche Brandmauern errichtet und sich eingerichtet.
Um nichts zu verpassen, kann man ja eine gewisse Position AMC halten.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

GNS Investoren Versammlung heute

 
15.02.23 16:33
inkl. Link zum Youtube Livestream
wer es sich anhören möchte

twitter.com/rogerhamilton/status/...;t=WOq07-cvDtYETxe1E30_5A
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

wie schön für GNS

 
15.02.23 16:46
na wenn selbst Fidelity jetzt draufzahlt
Zitat
Fidelity zahlt jetzt 78 %, um deine Anteile zu verleihen. Der letzte Tweet, den ich dazu gemacht habe, hatte 69 % und die ctb tauchte auf den anderen Plattformen bei 400 % auf.. wie viel kostet die ctb jetzt

twitter.com/Ronny_801/status/1625872015222624259

------------
Hamilton und Wes Christian scheint ne Kampagne meiner Meinung zu sein. Also finde ich Genius uninteressant. Man kann AA wegen der KE und den Preis 0,66Dollar kritisieren, aber sollte selbst nicht mit Schwachsinn wie TZero oder erfolglosen Klagen die die eigenen Aktien noch einfrieren um die Ecke kommen meiner Meinung. So ein Dreck als Beratung zum Erfolg, in dem Fall Misserfolg braucht man gegen die Hedgies auch nicht, sondern nur geeignete Maßnahmen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gains
Gains:

@Graf - Klingt echt professionell

5
15.02.23 17:23

dein Zitat:

Der SQ der AMC wird m. E. immer unwahrscheinlicher.
HF haben da irgendwelche Brandmauern errichtet und sich eingerichtet.

manchmal ist es besser nichts zu schreiben, wenn man es nicht begründen kann

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

@Graf Schluchz

6
15.02.23 17:23
ich halte es für wahrscheinlich das AMC in nächster Zeit squeezzt.
und jetzt?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@schulle86

 
15.02.23 17:31
Mittlerweile wüsste ich nicht mehr, wie ich am 14.3. abstimmen würde. Inzwischen neige ich zu YES.
Da der SQ m. E. sehr wahrscheinlich nicht kommt, muss der harte Weg des Abstotterns der Schulden gegangen werden. Und auf diesen Weg hat sich AA begeben ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

@Graf

10
15.02.23 17:34
was meinst du genau für Mauern ?

@all: wenn es einen SQ gibt dann in AMC, bei APE wird er wesentlich geringer ausfallen.

Also sollte jeder für sich überlegen warum er hier ist.

Nur gemeinsam wird das was.

Bei GN gab es nur die Ansage der Task Force und der Kurs hat sich verzehnfacht, warum ? Weil es nicht aufgedeckt werden sollte.

Folglich wäre es sehr dumm wenn es NS geben sollte, sie jahrelang in den Büchern zu haben, quasi als Beweis.

Warum fragt sich hier niemand wo denn die AMC Aktien sind die getauscht wurden gegen APE ?
Nehmen wir mal an, HF konnten einige AMC davon ergattern, und warum sind wir dann immer noch auf der Liste ? Und immer noch bei einer Short Quote von 23 % ?
Warum ist die Quote dann nicht gefallen?

Wofür haben sie die Aktien gebraucht ?

Was denkt ihr ?

Genau das denke ich auch , und wenn dem so ist, dann werden sie wohl bis zum 13.3. richtig Gas geben müssen.

Fragen über fragen, und niemand kann irgend eine Frage zu 100% beantworten.

Zieht einfach euren Plan durch und lasst euch nicht dabei verunsichern von denen die denken sie wüssten irgendwas oder haben so ein Bauchgefühl. Könnten auch Gallensteine sein !

Eine Entschuldete AMC wird auch wieder steigen

Nur meine  persönliche Meinung keine Handlungsempfehlung.
Ich bin kein ! Anlageberater !
Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!!




AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@cromwelle

 
15.02.23 17:50
Die HF dürften die schon verstrichene Zeit genutzt haben. Glaubt jemand ernsthaft, die HF hätten tatenlos zugesehen, wie der Abgrund näher und näher rückt?
Wenn nun niemand (mehr) das covern verlangt, dann wird schlicht auch nicht gecovert werden.

Der lange Weg des allmählichen Entschuldens auf der Basis eines anziehenden Kino-Geschäfts, binnen zum Beispiel 5 -10 Jahren, könnte m,E. aber langfristig durchaus zu kräftigen AMC-Kurszuwächsen führen. Und diesen langen Weg könnten AA und ein tüchtiger Nachfolger dann vielleicht doch meistern, auch wenn das einige KE kosten sollte. Das spricht für YES.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Stockmarker
Stockmarker:

$AMC

 
15.02.23 17:53
Als Vorreiter für einen erneuten Run der MME Aktien?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

es sind

3
15.02.23 18:13
noch 3 Wochen hin.
Und sollte es einen SQ vorher geben, könnten sie einfach 2 Tage vorher den Kurs laufen lassen und schon haben sie die Anzahl der Aktien die sie benötigen.
Es muss nur der Preis stimmen, und den können sie auch nach oben bringen.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Graf Rotz

9
15.02.23 18:30
Ich glaube nicht, dass du pro amc bist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

nochmal

3
15.02.23 18:32
paar APEs aufgeladen


ist ja nimmer lang bis in 3 wochen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Dr.Schuh

 
15.02.23 18:36
Du irrst. Das Kinogeschäft ist mir hochsympathisch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

nur blöd

5
15.02.23 18:38
wenn man von der anderen Seite bezahlt wird 😂😂😂

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Sehr sympathisch sind

 
15.02.23 18:44
mir auch:
Kiosk, Eckkneipe, Fahrgeschäft (Kinderkarussell u. ä.), der Einzelfachhandel, Cafés, Bistros...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Freunde von AMC

5
15.02.23 18:46
da ackert man den lieben langen Tag um neues Investitionspotenzial für AMC zu besorgen, kommt nach Hause und merkt.... doof, hätte ja gar nicht arbeiten müssen bei diesem GRÜNEN Kurs gerade. Und weil mir dies so gefällt habe ich diesmal mit Absicht die gewohnten Absätze in meinem Post weggelassen. Ihr werdet mir dies hoffentlich verzeihen. Was mir am meisten gefällt, ist, dass es noch viele Tage bis zur Umandlung sein werden, wie Cromwelle schrieb. Also viele Tage, an denen etwas Erwartetes passieren kann. Aber wegen mir auch nur jeden Tag plus 2,51%. Also alle Tage nach Heute. #Hodln #Hatlen

Seite: Übersicht ... 1756  1757  1759  1760  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.871 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 08:34
13 30.221 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 02.05.24 19:14
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--