Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.811.987 / Heute: 847
BTC/EUR (Bitcoin. 55.040,27 +1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +7751,68%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.795,06 -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +954,74%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,48119 +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,81%
Altcoins - besser als Bitcoins? Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

the ripple

2
21.07.17 01:41
auf datei gehen und dann auf empfangsadressen klicken. dann erscheint ein fenster, wo deine adresse ersichtlich ist bzw. dort kannst du neue empfangsadressen erschaffen.

faircoin liegt gerade bei 0,46 $ doppelt so hoch also wie es bei getfaircoin.net zu kriegen ist, wo man 0,2euro zahlt.
mittlerweile auf platz 91 der 100 wertvollsten coins coinmarketcap.com/currencies/faircoin/

die uhrzeit gefällt mir auch. in der spanischen welt (europa/südamerika) hat faircoin einen starken anker laut meinen recherchen und hoffe das bald auch asiatische gruppen zum coin finden.
selbst in den kurdischen autonomie gebieten in syrien gibt es wohl wechselstuben für faircoins, da kann man kriegt man per barzahlung Faircoins

Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

@Mr. Gantzer #6593

 
21.07.17 08:37
Ich hatte per Sofortüberweisung gekauft.
Altcoins - besser als Bitcoins? Cashman2000
Cashman2000:

Faircoin

 
21.07.17 08:40
Geht ja auch ganz normal von getfaircoin auf bittrex Wallet oder?  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

getfaircoin.net neue Limits ...

 
21.07.17 08:43
Bedingt des zunehmend großen Preisunterschiedes Markt / offiziellen Preis kann man sich vorstellen, gibt es einen Run auf getfaircoin.net
Deshalb wurden die Limits von 1000€ auf 100€ gesenkt.

D.h. im Grunde bleibt nun wieder nur der freie Markt, d.h. Bittrex.
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

#6606

 
21.07.17 08:52
Ich hatte am Dienstag um 250€ gekauft, gestern nochmal 1000€ nachgelegt, von Limits habe ich nichts gelesen. Ich hoffe ich bekomme die Coins von der gestrigen Bestellung zumindest noch.
Altcoins - besser als Bitcoins? Cashman2000
Cashman2000:

Faircoin

 
21.07.17 08:59
Local Note? Kann mir kurz jemand weiterhelfen... Danke  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6607 ...

 
21.07.17 09:22
Ja, einmal zugesicherte Käufe werden auch ausgeführt.
Nur die die jetzt dort einkaufen wollen, müssen leider mit einem Limit von 100€ Vorlieb nehmen.
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Litecoin

 
21.07.17 11:29
Altcoins - besser als Bitcoins? Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

6608

 
21.07.17 13:12
local node sind wechselstuben, wo du für bargeld dann faircoins bekommst. es gibt mehr als ein dutzend orte, wo du ohne überweisung einfach deine faircons bei einem treffen einkaufen kannst.


Altcoins - besser als Bitcoins? Cashman2000
Cashman2000:

Faircoin

 
21.07.17 14:35
Soweit verstanden, aber wie und wo kann man per sofortüberweisung kaufen... Man muss ja immer eine Wechselstube ganz weit weg von hier angeben...
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

#6612

 
21.07.17 14:51
Bei der Bestellung "Wire Transfer" auswählen, das ist aktuell aber deaktiviert wegen "Provisionally halted to avoid arbitrage"
Altcoins - besser als Bitcoins? Mr.H
Mr.H:

Preise auf bitcoin.de

 
21.07.17 14:54
Wer Bitte schön bezahlt den 4445,44 für ein bitcoin ? Sind das unlimitierte käufe oder wie :-)
Altcoins - besser als Bitcoins? shark23
shark23:

wie ist euerer Meinung nach die Auswirkung von

 
21.07.17 15:03
bitcoincash auf den das Kurs? wenn man sich die Homepage von btccash anschaut, können nie man meinen dash wäre nach dem 01.08.2017 überflüssig....
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Local Node ...

3
21.07.17 17:26
wenn man bei Faircoin von einer Local Node spricht, ist das als eine Art ortsansässigen Verein zu verstehen, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schnittstelle Faircoin, der Fair Economy zur Außenwelt herzustellen.
Local Nodes dienen als Anlaufstelle, organisieren Stammtische, Treffen, veranstalten evtl. Events, stellen eine Möglichkeit zum Tausch von Faircoin gegen Bargeld her und erarbeiten verschiedene Projekte primär in ihrer Umgebung aus. Zudem betreiben sie CVNs, d.h. Full Nodes mit der Erlaubnis Blöcke generieren zu dürfen. Die Local Nodes stellen damit auch eine Dezentralität sicher, haben zudem den Vorteil, dass diese Local Nodes öffentlich transparent sind. Dadurch kann sichergestellt werden, dass nur Jene Blöcke generieren, welche auch vertrauenswürdig und bekannt sind.
Somit können weder Großkonzerne wie Google, noch irgendwelche Geheimdienste oder Regierungsorganisationen sich an diesem Prozess beteiligen und unter Umständen manipulierend eingreifen.

Diese Local Nodes sind meiner Meinung nach eine große Stärke von Faircoin, weil es letztendlich diese lokalen Gruppen von Menschen sind, welche vor Ort Wege und Möglichkeiten schaffen, welche vor Ort mit den Menschen in Kontakt kommen und demzufolge auch dessen Bedürfnisse stärker einbeziehen können.

Ich bin selbst dabei über eine Gründung einer solchen Local Node nachzudenken.
Es gibt eine Vielzahl von Ideen und Projekten die mir vorschweben.

Faircoin begeistert mich ähnlich stark wie Bitcoin zu den Anfangszeiten.

Für mich ist Faircoin der eigentliche Bitcoin 2.0, weil er

1. Die Problematik des Minings löst, sei es PoW und die Probleme mit den Ressourcen, sei es PoS und der Problematik der Umverteilung.

2. Faircoin bietet Services wie u.a. getfaircoin.net ( wenn auch mit Einschränkungen ) mittels den man Faircoin direkt ohne Tauschbörse kaufen kann und dies zudem OHNE zusätzlichen deutlichem Aufpreis wie im Regelfall üblich.

3. Faircoin löst mit der Festsetzung eines öffentlichen Tauschkurses die kalkulatorische Problematik. D.h. für Unternehmen oder Händler vereinfacht es die Buchhaltung und Auspreisung wesentlich.

4. Faircoin bietet mit bankofthecommons.coop einen bankähnlichen Dienst an, wie man ihn bislang selbst bei Bitcoin in diesem Leistungsumfang nicht findet.

5. Faircoin organisiert sich über Local Nodes, ein Konzept welches an der physischen Basis ansetzt und eben nicht nur von einer kleinen Gruppe von technischaffinen Nutzern diskutiert wird.

U.a. auch ein Problem von Bitcoin, dass er letztendlich primär als Wertanlage verstanden wird aber sich daraus nur zu wenige Anwendungsmöglichkeiten ergeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fair es schaffen könnte, mehr Akzeptanzstellen und reale Anwendungen zu schaffen als dies Bitcoin und andere Coins schaffen.
Dies bedeutet nicht, dass ich erwarte, dass Faircoin Bitcoin oder andere Coins in den Schatten stellen wird, doch könnte ich mir vorstellen, dass viele Coins an der Grundeinstellung vieler Menschen scheitern werden, d.h. viele Coins letztendlich nur solange interessant sein werden, wie sie nette Gewinne versprechen und ist der Zenit erreicht, zieht die Investment- und Spekulantenkarawane weiter und versucht ihre Fiats weiter zu vermehren.
Faircoin hingegen berücksichtigt eben auch soziale Aspekte und möchte bewusst eigentlich nicht als Investment verstanden werden und würde am liebsten lieber bei niedrigeren Kursen notieren um ja nicht von der Spekulantenkarawane ins Visier genommen zu werden.

Was wir momentan bei Faircoin sehen ist letztendlich das Resultat einer erfolgreichen Einführung von Faircoin2 und den positiven Entwicklungen in den vergangenen Wochen und Monaten wie u.a. die Gründung des Dienstes bankofthecommons.coop


Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Faircoin fairer Wert ...

 
21.07.17 17:31
Momentan sehe ich den fairen Wert irgendwo zwischen 50 und 100mio.$ Marktwert.
Wenn ich mir so manch Coin weiter oben in der Liste anschaue, wie u.a. Litecoin, dann ist diese Schätzung eigentlich gar noch konservativ.
Altcoins - besser als Bitcoins? Cashman2000
Cashman2000:

Tony Ford

 
21.07.17 18:20
Die Argumente sind durchaus interessant.... Dann ist deine eigentliche Meinung von Litecoin... viele schwören ja darauf? Atomic Swap, die Schnelligkeit, die niedrigen Transaktionskosten sind doch eigentlich sehr positive Eigenschaften... kannst du deine Meinung vielleicht ein bisschen besser deuten?
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6618 Litecoin ...

 
21.07.17 20:54
Die Transaktionskosten bei Litecoin betragen aktuell ca. 0,15$ je Tx, Faircoin 0,0004€
Die Schnelligkeit ist bei Faircoin bald Instant, d.h. schneller geht nicht und dies zudem ohne irgendwelche Verrenkungen a la Lightning / Atomic Swap usw.
Altcoins - besser als Bitcoins? The Ripple
The Ripple:

Faircoin bei kraken?

 
21.07.17 23:57
Was denkt ihr? kommt faircoin als neues asset bei kraken?
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Bix Weir

 
23.07.17 10:15
youtu.be/TT3PKrgm5U8
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Veritaseum ...

2
23.07.17 13:38
Nach wie vor frage ich mich, worin der Mehrwert bestehen soll?

Die Veritaseum Webseite hat einen inhaltlichen Wert der gegen Null tendiert, in dessem Zentrum der "Buy now" Button steht.

An der Spitze ein CEO, der bereits Hedge-Funds und Großbanken beraten hat.

Gepusht von so manch Möchtegernanalyst auf Youtube und das Ding läuft im Sinne der Erfinder, die sich mit den eingesammelten Ether einen Reibach machen, womöglich bezahlt von den Machern selbst.

Meiner Meinung nach ein Projekt mit dem die Finanzelite versucht den Coinern so manchen Coin aus der Tasche zu leiern.

Altcoins - besser als Bitcoins? Cashman2000
Cashman2000:

Faircoin

 
23.07.17 16:28

Der Kurs entwickelt sich ja wirklich prächtig...

cointelegraph.com/news/...in-activates-cooperative-blockchain

Ein wichtiger Punkt die "Mining bzw Energiekosten" am Schluss des Artikels... 

(Wenn man das Aktuell beim Bitcoin überschlägt, was Hashrate benötigt wird um einen Block zu finden... unendliche Kosten die doch eigentlich auch direkt für den Coin verwendet werden könnten um diesen weiter zu entwickeln... und nicht sinnlose Rechenleistung erkauft werden muss, die nach 1-2 Jahren veraltet ist bzw Konzerne mit Geld gefüttert werden müssen um Coins zu erzeugen....)

ein kleiner Gedankengang...

Altcoins - besser als Bitcoins? kriovitek
kriovitek:

@The Ripple

 
23.07.17 16:42
Vermutlich nicht in den nächsten Monaten. Kraken hat einen wirklich kleinen (aber feinen) Auswahl zu bieten. Die bieten nur eine einzige Cryptowährung an, die bei Marktkapitalisierung nicht unter 30 größten ist: Melon.
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

New coins on the block: Veritaseum (VERI)

3
23.07.17 17:29

Ein Token, welcher in jüngster Zeit in die Top 20 kam, ist Veritaseum – doch was ist das für ein Asset?

Im Rahmen der Reihe “New coins on the block” sind wir nun endgültig jenseits der Top 10 angekommen. Viele der vorgestellten Coins sind inzwischen wieder abgesackt und neue sind aufgestiegen. Dennoch bleiben einige Coins stabil in den Top 10, so dass man sich weiter in die Welt der eher unbekannten Assets vorwagen.

In dieser Reihe werden Altcoins bzw. Tokens betrachtet, welche entweder brandneu sind oder bisher unter dem Radar waren. Oft handelt es sich im aktuellen Bullenmarkt dabei um Assets, welche in den letzten Monaten eine Wertsteigerung von über 100% vorweisen konnten.  ...   https://www.btc-echo.de/new-coins-block-veritaseum-veri/

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

der Trick bei Veritaseum ...

 
23.07.17 18:01
ist der Ablauf des ICOs, welcher einen niedrigeren Wert vorgaukelt als er tatsächlich ist.
Man schafft dadurch ein knappes Angebot und treibt den Preis in die Höhe.
Wenn von der Gesamtheit aller Coins weniger als 2% auf dem Markt verfügbar sind, ist logisch, dass dies zu Preisexplosionen führt.
Doch am Ende wird die extrem hohe Inflation dazu führen, dass die Mcap weiter steigt, der Kurs jedoch nicht mitzieht. Diverse gutgläubige Investoren werden dann entnervt Veritaseum verkaufen. Die Gewinner sind Jene die durch diese Art des ICOs Token zu Höchstpreisen verkaufen konnten.
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Reggie Middleton

 
23.07.17 18:13
hat schon einige Crashs wie 2008 vorausgesagt. Die Elite tut so etwas nicht, sie sagt eher es wäre alles in Ordnung und es gäbe nie wieder einen Crash (Yellen)

en.wikipedia.org/wiki/Reggie_Middleton

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.612 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 14:13
  8.805 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 14:08
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--