Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 231  232  234  235  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.807.010 / Heute: 1.317
BTC/EUR (Bitcoin. 59.622 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +8405,28%
 
ETH/EUR (Ethere. 3.108,7 +2,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +1073,09%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,48535 +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,58%
Altcoins - besser als Bitcoins? Pompeius Fidibus
Pompeius Fidi.:

Gnosis / Augur

 
04.05.17 17:20
Zu deiner Frage, was wir von Gnosis halten: Ich finde sowohl Gnosis alsauch Augur sehr interessant und denke, dass sie sehr erfolgreich sein können, wenn die Unternehmen erst mal ihren Mehrwert erkennen. Ich bin aber auch sehr gespannt, ob sich beide durchsetzen oder einer sich deutlich absetzt. Aber alleine, dass Vitalik Buterin bei Gnosis an Bord ist, ist schon mal ein Pfund.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Pompeius Fidibus
Pompeius Fidi.:

The Token Fund

 
04.05.17 17:26
Ich wurde mehrfach von Freunden gefragt, wie sie in den Crypto-Markt einsteigen können und ob ich Tipps für sie habe. Allerdings haben sie nicht die Lust, sich immer auf dem Laufenden zu halten. Jetzt bin ich auf The Token Fund gestoßen.
www.btc-echo.de/token-fund-die-alternative-zum-etf/
Homepage und White Paper machen auf mich einen durchdachten Eindruck. Man muss natürlich die 5% Entry- und 5% Exit-Fee bedenken.
Was haltet ihr davon?
So etwas könnte doch das Modell der Zukunft sein? Wozu den noch einen ETF?
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Zu The Token Fund

 
04.05.17 17:39
Eigenartige Aufteilung der Coins (gar kein Litecoin z.B.). Man muss sich jedenfalls keine Gedanken machen und vertraut einem dritten, aber warum nicht...

Für mich wäre das nichts. Aber das liegt daran, dass ich mich mittlerweile zwar nicht wirklich auskenne, aber dafür schon einen generellen Überblick habe, der doch weiter entwickelt ist als der eines Anfängers... Und ich hätte jetzt keine Lust auf so eine Aufteilung (so wenig Ripple oder Monero)... Wenn ich schon mitmache, dann hätte ich gerne mehr "Blue Chips". Ausserdem kenne ich "Melon" oder "Waves" nicht ... Was ist das ? Und weswegen in etwa gleicher Höhe wie ein Mainstream-Coin wie Monero ??
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Altcoins - besser als Bitcoins? 987736
Altcoins - besser als Bitcoins? Pompeius Fidibus
Pompeius Fidi.:

@Janoskam

 
04.05.17 17:52
Für mich persönlich ist das momentan auch nichts. Da spare ich mir doch das Fee.
Aber wenn sich Analysten intensiv mit der Zusammensetzung des Fund beschäftigen, dann kann doch eigentlich nichts schlechtes dabei rauskommen. Sie haben ja auch ein Interesse, dass sie erfolgreich sind und so von den Gewinnen der Nutzer profitieren.
Natürlich sind da viele Coins drin, die man nicht unbedingt so gut kennt, aber wenn ich das White Paper richtig verstanden habe, haben sie sich was bei der Zusammensetzung gedacht.
Finde schon, dass es ein interessantes Projekt ist.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
04.05.17 19:47
@ Janoskam

Du hast recht! Flexibilität ist im Börsenhandel eine Grundvoraussetzung.
Aber unser Freund ist nicht flexibel, sondern sprunghaft!

Erst wehrt er jahrelang jede (auch berechtigte) Kritik am Bitcoin ab.
Dann legt er plötzlich eine 180°-Wende hin, daß einem vor Schreck der Kopf abfällt!

So etwas kann ich nicht ernst nehmen und ich nehme mir das Recht heraus, das zu thematisieren, damit nicht etwa Neulinge auf das gut klingende Gebrabbel hereinfallen.

Mag ja sein, daß Tony privat ein dufter Typ ist.
Aber was seine Börsenweisheiten angeht, halte ich den inzwischen für vollkommen unseriös. Sorry.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5805 ...

 
04.05.17 22:13
Genau dieses Handeln entspricht den Marktbewegungen.

Bis vor nicht allzulanger Zeit hat Bitcoin nahezu alle anderen Coins outperformt, deshalb war es richtig, Bitcoin entsprechend hoch einzuschätzen.

Mit der Blocksize-Problematik, hat sich die Situation unerwartet verändert und dementsprechend habe ich meine Meinung schrittweise dieser neuen Situation angepasst.

Die Kursentwicklungen haben es einmal mehr gezeigt, dass dies richtig war.

Aber wie steht es lieber Donald mit deiner Flexibilität?

Seit Jahren Bitcoin & Co. permanent kritisch gesehen und bis zum heutigen Tag trotz neuer Allzeithochs, uvm. stur bei dieser kritischen Haltung verweilen und Jene die weniger kritisch gedacht haben, als Fachidioten hingestellt.
Was soll daran seriöser sein?

Wie oft willst du dich hier eigentlich noch blamieren?
Altcoins - besser als Bitcoins? apfelrücken
apfelrücken:

Aussichten

 
04.05.17 22:27
Lesen, sacken lassen, vielleicht am Anfang schmunzeln und für lächerlich halten, nachdenken, wirtschaftliche Entwicklungen und Abhängigkeiten der Politik von der Finanzelite betrachten, weltweite Finanzentwicklungen betrachten, wieder sacken lassen und hoffentlich SCHNELL handeln.

Sehr gute Darstellung der Lage im Cryptomarkt. Mir eine Hilfe, Euch vielleicht auch.

und los geht's:
cryptoyoda1338.wordpress.com/2017/05/04/...of-cryptocurrency/

by the way: nicht umsonst gilt weiterhin Macchiavellis Theorie von Macht und Machterhalt seit Jahrhunderten unverändert-insbesondere was die Abhängigkeit der Politik von der Wirtschaft angeht. Tut Euch einen Gefallen, steigt aus aus der Börse und geht in crypto.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Altcoins - besser als Bitcoins? apfelrücken
apfelrücken:

Entwicklung

 
04.05.17 22:53
Bruce Fenton‏ @brucefenton 3. Mai
twitter.com/brucefenton

It took 7 years for the value of all cryptocurrency to hit $10 billion, another year to hit $20 billion & 3 more months to hit $40 billion.

Mehr gibt's nicht zu sagen, wir sind immer noch am Anfang.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Altcoins - besser als Bitcoins? apfelrücken
apfelrücken:

Dollar-Entwicklung

 
04.05.17 22:55
In other news, the US Dollar has fallen to 0.000637 Bitcoins today. It has collapsed 99.999% against the cryptocurrency since 2009.

twitter.com/ErikVoorhees
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Ist Bitfinex sicher?

 
04.05.17 23:00
Wie groß ist das Risiko das Bitfinex insolvent ist ?  
Altcoins - besser als Bitcoins? ahib
ahib:

zcash

 
05.05.17 09:59
Nachfrage steigt um 40% in buy Order auf poloniex binnen zwei Tagen.
Altcoins - besser als Bitcoins? Ludwig5th
Ludwig5th:

NAV Coin

 
05.05.17 11:00
Neben dem Aufschwung im Altcoinmarkt wird vollkommen auf NAV Coin vergessen. Spannende Story, vermutlich wird der Coin auch bald explodieren wenn Gewinnmitnahmen realisiert werden und neue Investment gesucht werden. POS Mining und Segwit gestartet.

cointelegraph.com/press-releases/...gnalling-start-may-1-2017

55,9% mittlerweile
navcoin.org/segwit/
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Monero

 
05.05.17 14:29
Nachdem Monero monatelang dahindümpelte, scheint sich nun auch da etwas in Bewegung gesetzt zu haben. Vielleicht im Zusammenhang mit der sinkenden Marktdominanz von BTC.
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Dynamik

 
05.05.17 14:56
Die atemberaubende Dynamik, die wir gerade bezeugen, lässt mich zunehmend denken, dass die Altcoins im Mainstream angenommen werden.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5814 ...

 
05.05.17 15:34
es wird denke ich eher darauf spekuliert, dass die Altcoins angenommen werden könnten.
Aber durch Plattformen wie shapeshift.io kann man mittlerweile auch mit Monero zahlen. Insofern erleichtert soetwas die Sache schon ungemein.

Altcoins - besser als Bitcoins? misterx777
misterx777:

Wtf....

 
05.05.17 18:05
Wasist mit ripplelos warum steigt diese Bude so krass fast ver 20facht in paar Wochen das schreit nach einer Massiven Korrektur  
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

usdt auf 0.98usd

 
05.05.17 21:00
Irgendwelche Neuigkeiten zu Bitfinex?
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Neuigkeiten

 
06.05.17 03:14
We are pleased to announce that Bitfinex has engaged Friedman LLP to complete a comprehensive balance sheet audit. Friedman, headquartered in New York, has extensive experience working in the cryptocurrency space and we’re excited to be working with them as we take this next step toward cementing customer and shareholder confidence.

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

die nächste Welle könnte ...

 
06.05.17 22:01
in dieser Nacht folgen.
einfach mal coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage
den Chart "Combined Altcoin Market" auf 7D stellen und den Ausgang der letzten Konsolidierung mit der aktuellen Konsolidierung vergleichen. Nahezu identisches Muster.
Altcoins - besser als Bitcoins? Pendulum
Pendulum:

Bundesbank warnt vor Bitcoin

 
07.05.17 04:50
www.t-online.de/finanzen/unternehmen/...-waehrung-bitcoin.html
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Altcoins - besser als Bitcoins? hendrick
hendrick:

#5820

 
07.05.17 08:41
Ich werte diese Meldung als beginnende Panik bei Zentralbank, Geschäftsbanken und Politik. Nicht mehr, nicht weniger...
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5820 ...

 
07.05.17 11:07
die regelmäßige Warnung seitens der Bundesbank, wie sie jedes Jahr erfolgt.
Nicht ganz zu unrecht, Bitcoins sind und bleiben nach wie vor spekulativ.

Nichtdestotrotz, wo große Chancen lauern, lauern immer auch hohe Risiken.
Altcoins - besser als Bitcoins? chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Ansichtsweise + Strategie

4
07.05.17 18:50
Ich frage mich seit ein paar Wochen, wie ich die aktuelle Situation bewerten soll und wie ich für mich die beste Strategie für die Zukunft finden kann. Diese habe ich noch nicht gefunden. Aber zur Zeit sind Stop-Loss-Limit Order bei Poloniex dauerhaft programmiert, bei denen sich jeweils nach einem -40% Abstieg bis zu 50% meiner Coins verkaufen würden. Ich habe die -40% gewäht, da diese meiner Meinung nach nur in einem wirklichen "Crash" ausgelöst werden würden. Falls das passieren sollte, halte ich trotzdem noch 50% des Investments und der Gegenwert in BTC stellt meine Investitionssumme dar und somit hätte ich quasi kein Verlust, sondern sogar noch 50% meiner Coins übrig, für die ich nichts bezahlt hätte. Vorsicht: diese Strategie kann ich nur bei Coins verfolgen, bei denen ich über 165% im Plus bin. Sollte natürlich der Fall eintreten, dass der Gegenwert in BTC gleichzeitig an Wert abgibt und der Coin vorher nur 165% im Plus war, so mache ich in dem "worst case Szenario" auch etwas Minus. Ich kann aber auch zwischenzeitig reagieren und den Verlust eingrenzen, da ich nicht glaube, dass dieses Szenario innerhalb kürzester Zeit eintritt ohne dass es publiziert wird oder ich in irgendeiner Weise drauf aufmerksam werde.
Ich fühle mich zur Zeit, trotz des Hypes, fast "sicher" - aber nur da ich früh genug eingestiegen bin und hier wertvollen Usern etwas Vertrauen geschenkt habe.

Ansichtsweise:
Warum passieren wir eigentlich unsere Ansichtsweise nicht ein wenig der Situation an?
Es benötigt etwas Fantasie, aber ich fange mal an:

Man könnte sich vorstellen, dass die gesamte Marktkapitalisierung aller Coins eine Art "Index" darstellt. Der Bitcoin in unserem Index ist zur Zeit noch das erfolgreichste Unternehmen und führt den Index an. Jedoch gibt es viele kleine weitere Unternehmen die in diesen Index in der vergangen Zeit aufgenommen wurden und sich entwickelt haben. Diese werden nun bekannter und stellen eigene Projekte vor und verbuchen nun so langsam "Gewinne" durch erfolgreiches "Marketing" und Entwicklung. Unser Index wächst dadurch und wird in der Gesamtstärke/Punktzahl/Volumen mächtiger.
Worauf ich nun hinaus möchte:
-> Warum müssen alle "kleinen Unternehmen" fallen, wenn das NOCH "stärkste" Unternehmen steigt und vice versa. Natürlich kann sich doch der Gesamtindex auch entwickeln ohne ein einzelnes Unternehmen bzw. Coin. Natürlich können NIE alle "gesund" bleiben und sich stetig weiterentwickeln, aber diese müssen auf lange Sicht eben den Index wieder verlassen und verlieren an Bedeutung bis ggf. hin zur "Insolvenz des Unternehmens". Aber zusätzlich auch eben für aufstrebende weitere "Unternehmen"/Coins/Ideen wieder Platz schaffen.

Was ich damit sagen will:
Ich verstehe nicht so ganz wie hier einige Altcoins immer nur in Verbindung zu Bitcoin sehen. Natürlich war der Bitcoin notwendig für die aktuelle Situation und der Beginn aller Ideen, aber so langsam sehe ich diese wichtigen Projekte (Altcoins) als vollwertig an und diese könnten sich meiner Meinung nach als etwas eigenständiges entwickeln ohne die Präsenz von Bitcoin.

Ich bin eventuell auch etwas zu offen für die Technologie und sehe eine zu große Zukunft, aber ob das falsch ist wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Viel Spaß, Erfolg und eine offene Ansichtsweise allen Investierten.

Cheers und einen schönen Sonntag noch.
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

BTC Market Dominance 53%!

 
07.05.17 22:35
Altcoins - besser als Bitcoins? misterx777
misterx777:

ETH

 
07.05.17 23:40
Servus , hab mal eine konkrete Frage zu Ethereum.....
Wie kann beispielsweise ein großes Unternehmen von der Nutzung der blockchain z.b von Ethereum profitieren sprich wo ist der genaue mehrwert und das ( einsparungs) potenziel im Detail??


Seite: Übersicht ... 231  232  234  235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.682 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 19:37
192 194.485 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 18:04
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--