Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 420  421  423  424  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.113
Zugriffe: 11.462.587 / Heute: 4.023
Aixtron SE 22,97 € -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +79,73%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

Alles wie erwartet....

 
25.02.14 10:15
Die Zahlen haben doch wohl nicht wirklich überrascht; oder doch ? Na ja zumindest einen von uns.

Aber ansonsten alles wie erwartet. Gewinne der Boomphase aufgebraucht, Marktanteile runter, Perspektive gleich Null, Hinweis auf Wettbewerber (Geschäftsbericht Seite 30) oder anders gesagt, selbst wenn der Markt denn in 2015 anziehen sollte, träumt nicht mehr von den Margen der Vergangenheit.

Ich bin dann mal weg und werde Aix von der Bande aus beobachten. Wie gut, dass ich nicht für 2013 oder 2014 von der Umsatzmillarde geträumt habe, wie der wahre Profi unter uns...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Akermann
Akermann:

so put mit 1000 raus 1/2 stunde was will ich mehr

 
25.02.14 10:26
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Akermann
Akermann:

schau mer mal was daxi macht.....

 
25.02.14 10:28
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

der Kurseinbruch

 
25.02.14 11:11
entzückt mich. Jetzt warte ich auf meine Chance zum Einstieg. Die sehe ich spätestens bei 11,80...11,70 Euro, dann hat die Aktie eine klassische 20 %-Korrektur absolviert.
Da Aix für mich kein Langfristinvest ist, sich aber zum Zocken sehr gut eignet, käme ein Long-Turbo (mit kleinem Geld) in Frage. Strike bei 9,40, das bedeutet einen Hebel von rund 5.
Kehrt die Aktie wieder an ihren Widerstand bei 13,- Euro zurück, bringt das gute 55 %.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bafo
Bafo:

fuzzi

 
25.02.14 12:51
kauf dir lieber nen Put und spekulier drauf, dass Aixtron unter 11 Euro fällt. Dann sollte es sehr schnell abwärts gehen. 9,77 oder tiefer.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen xoxos
xoxos:

Bewertung nach den Zahlen

3
25.02.14 13:18
Der Kurs von Aixtron spiegelt m.E. nach wie vor die Realität noch nicht wieder. Hier ist weiter viel Zukunftshoffnung eingepreist.  Zum Vergleich: Aktuell liegt der Umsatz von Aixtron deutlich unter dem der Jahre 2006,7,8,9. Der Kurs liegt über 11 Euro und erreichte 2009 sein letztes Tief bei unter 3 Euro. Übrigens damals bereits bei wieder steigenden Umsätzen. Bedeutet für mich, dass man eventuell einsteigen kann, wenn wir die Bestätigung der Verbesserung sehen. Übrigens war Aixtron in den o.g. Jahren jeweils profitabel. In den letzten beiden Jahren sehen wir aber Riesenverluste. Zudem haben wir nach der KE eine höhere Aktienzahl und die Aktie wird immer noch mit 2,5x Buchwert bezahlt. Das ist kein Krisenwert. Möglicherweise hat Aixtron von der Tech-Euphorie profitiert, ansonsten sollten die Kurse deutlich einstellig sein. Die Guidance gibt auch nichts her. Weitere Verluste, erst bei 250 Mio. profitabel, keine belastbaren Aussagen zu 2014. Aixtron ist bei Ende der Börseneuphorie ein Halbierungskandidat, insofern verstehe ich Leute nicht, die den heutigen Tag als Einstiegschance sehen. Wie gesagt im letzten Zyklus stand der Kurs bei 3 Euro bei höheren Umsätzen und mit Gewinnen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

Bafo, woher

 
25.02.14 13:43
willst Du das wissen? Würdest Du um einen Tausender wetten?
Fakt ist: Aixtron ist schon seit langem grottenschlecht und schlechte Zahlen können bei dieser Aktie niemand mehr überraschen. Die Kursbewegungen des letzten Jahres waren rein spekulativ; sowohl aufwärts, wie auch abwärts.

Fakt ist ebenfalls: Zahlen sind Abziehbilder von gestern. Sie können für den Moment nur auf Anleger wirken, die in Erwartung besserer Zahlen eingestiegen und nun enttäuscht sind. Das sind nicht sehr viele und deswegen wird der Kursrückgang ziemlich schnell wieder zuende sein.
Für wesentlicher als die Glanztaten (oder auch das Versagen) von gestern, halte ich die Frage: welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen und was kann es mit diesen Möglichkeiten erreichen. Daran orientiert sich die Fantasie und an der Fantasie orientiert sich der Kurs. Wohin das führen wird, weiß ich nicht. Aber dass Aixtron seine Möglichkeiten nicht im Entferntesten nutzt und für die Zukunft deshalb Fantasie nach oben hat, steht für mich außer Frage.
Wir werden ja sehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

dazu Hans Bernecker

 
25.02.14 13:51
Er schreibt in seiner heutigen AB-Daily:

"AIXTRON wird die schwierigsten Kennziffern vorlegen. Dieser LED-Spezialist ist in der Entwicklung der Aufträge sehr schwer zu greifen, weil diese von Monat zu Monat stark schwanken können. Wir haben den Boden recht geschickt genutzt. Im Schnitt um
10/10,50 €. Gestern knapp 13 €. Auch hier: Gibt es eine Enttäuschung, stehen Sie auf
der Kaufseite. Auch darüber werden wir anschließend noch berichten."

Entscheidend ist der vorletzte Satz. Dessen Sinngehalt deckt sich mit dem, was ich oben geschrieben habe (Berneckers ABD habe ich erst danach gelesen).
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen El_Credito
El_Credito:

Spannend

 
25.02.14 14:23
Daten grottig wie erwartet. Mehr konnte man vor dem Hintergrund der Veecon Zahlen nicht erwarten. alles parallel.
Auch hier braucht's den CC für die Details hinsichtlich des Ausblicks, der im Veeco cc deutlich positiver war als in der Pressemeldung.
Interessant wird auch sein, was die Insider tun. Vekauft hat ja m.W. in letzter Zeit keiner mehr.
Positiv fand ich, dass nicht wieder, wie sonst immer, drei tage vor den Zahlen irgendeine kleckermeldung kommt.
Die Grosse Frage ist in der Tat, wie heftig der nächste Zyklus wird. möglich, dass er so flach wird wie der Laie befürchtet. Das wär dann weniger schön....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

Sorry! Ein Schreibfehler

 
25.02.14 14:47
hat sich in meinen Beitrag # 10.548 eingeschlichen. Ich schrieb:
"Jetzt warte ich auf meine Chance zum Einstieg. Die sehe ich spätestens bei 11,80...11,70 Euro, dann hat die Aktie eine klassische 20 %-Korrektur absolviert."

Das war natürlich völliger Blödsinn, denn zum Zeitpunkt meines Posts waren die o.g. Marken ja bereits unterschritten.

Es muss natürlich heißen:"...spätestens bei 10,80...10,70 Euro..."
Nur bei dieser Marke ist die 20 %-Korrektur absolviert und nur bei dieser Marke bieten Chartmarken (Tief von Anfang Februar und November-Hoch) Unterstützung.

Insofern gelten meine Einwendungen gegen Bafo nicht; ich nehme sie zurück.

Die Rechnung des von mir besprochenen Turbos stimmte natürlich mit den falschen Kursen ebenso nicht. Ich stelle die Rechnung wie folgt richtig:

Der Turbo mit Strike 9,40 hätte bei Einstieg bei 10,80 auch nicht Hebel 5, sondern Hebel
7,7 [10,80 : (10,80-9,40) ]. Bei Kurserholung zurück auf das jüngste Zwischenhoch bei 13,- Euro brächte er knapp 157 %, wäre also etwa dreimal ergiebiger als mit der falschen Rechnung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bafo
Bafo:

fuzzi,

 
25.02.14 14:48
Aixtron m.M.n. läuft so schlecht in einem brutal steigenden Markt, weil sie ihr Primärziel noch gar nicht erreicht hat. Wenn 11 Euro nicht halten, fällt die Aktie auf 9,80.
Fällt sie darunter, wird es kritisch. Mein nächstes Kursziel wären dann 7,60 oder noch tiefer.
Und ich wette bereits darauf (erstmal auf die 9,76)
Bin auch der Meinung, der TecDax hat sein Limit bereits voll ausgeschöpft und steht am Top.
Soll Bernecker doch Aixtron weiter kaufen. Ich habe Aixtron auch für 10 gekauft aber schon wieder verkauft (bei 12,13, das war etwas zu früh aber ich hab wenigstens meinen Scheck - Spatz in der Hand/Taube auf dem Dach und spekuliere jetzt voll in die Gegenrichtung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bafo
Bafo:

bei 10,20

 
25.02.14 15:18
ist noch ne Unterstützung. Kann sein, dass da nochmal ne Gegenbewegung stattfindet.
Werde lieber da erstmal glattstellen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josse
josse:

@fuzzi08

 
25.02.14 15:25
Bist du dir eigentlich im Klaren, dass du mit deinem Zitat von ABD sowie mit der Veröffentlichung Urheberrechte ignorierst? "Klugscheissermodus aus"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen pazeider
pazeider:

led lampen installationen sind heute standard,

 
25.02.14 15:39
denken wir an die ganzen Hotels, die umrüsten müssen.
na wenn das nichts werden kann
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

josse, das Zitieren

 
25.02.14 16:14
von Texten aus allgemein zugänglichen Quellen ist allgemeiner Usus in allen Foren, auch hier.
Schon vor Jahren habe ich Hrn. B. jr. in einem Gespräch darauf aufmerksam gemacht, daß ich gelegentlich aus den Schriften seines Hauses zitiere. Davon abgesehen habe ich B's ABD VOR dem Zitieren der Textstelle wie immer käuflich erworben.
Rechtlich wäre es aber sicher am sichersten, wenn man in sämtlichen Foren jegliches Zitieren unterließe, was den Meinungsaustausch natürlich etwas ärmer machen würde. Von mancher Quelle weiß ich, dass sie wegen des Werbeeffekts nicht unglücklich ist, wenn sie zitiert wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nicetrader
nicetrader:

Jetzt geht es runter

 
25.02.14 20:41
Von Turnaround keine Spur, greife nie in ein fallendes Messer.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen El_Credito
El_Credito:

Der CC war extrem aergerlich

 
25.02.14 21:46
Sowenig Info bietet nicht mal Veeco, und die halten sich schon bedeckt.
Das einzig positive waeren insiderkauefe im jetzt offenen Zeitfenster.
Wenn die nicht kommen, war's das wirklich.
Intransparenter geht's kaum
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Ich glaube nicht...

 
26.02.14 08:22
...daß wir nochmal dir 9 sehen, dann eher die 19, aber erst im weiteren Jahresverlauf. Aixtron kann jetzt eigentlich nur noch positiv überraschen... Nur meine Meinung!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

Wirklich ?

 
26.02.14 10:05
Daran haben schon einige geglaubt. So z.B...am 28.02.2013 # 9589 (also vor einem Jahr)

"Das schlimmste liegt hinter Aixtron. Nun kann und wird sie sich stabilisieren"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

die Tiefs von Oktober bis Dezember

 
26.02.14 11:04
stellen eine Bodenformation dar, deren Nackenlinie bei 10,70 Euro Anfang Januar dynamisch überwunden und damit abgehakt wurde. Schulbuchmäßig erfolgte 4 Wochen später mit den Kursen vom 04. und 05.02. bei 10,80 Euro der Test von oben. Diese Marke wird künftig starke Unterstützung bieten, worauf sich meine gestern genannte Korrekturzielangabe bezog.

Die genannte Marke sehe ich als Maximalkorrektur. Nicht ganz unmöglich ist es, dass die 200 Tagelinie, die der Kurs im Moment anknabbert, den Kursverfall schon früher stoppt.
Auf keinen Fall dürften wir Kurse unter 10,- Euro sehen, weil bei knapp 10,- Euro die im Dezember 2012 begonnene Aufwärtstrendlinie schneidet und dem Kurs durch ihre Steigung zunehmend Stabiliät verleiht

Wer das alles nicht glaubt, sollte sich einmal die Bodenbildung vom Herbst 2011 anschauen. Auch damals wurde die Nackenlinie der Bodenformation erfolgreich von oben getestet; auch damals fiel der Kurs nach dem vorübergehenden Anstieg wieder deutlich zurück - aber eben nicht mehr auf die alte Marke.
Auch damals gab es übrigens 1001 Gründe, weshalb der Kurs noch viel tiefer fallen könnte. Tat er aber nicht. Warum wohl?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Bafo
Bafo:

#564 und wenn die Aktie auf

 
26.02.14 12:58
7,30 fällt? Was machst du dann.
Die obere Begrenzungslinie der Hochs seit 2012 verläuft schräg nach unten. Wenn man die untere Begrenzungslinie parallel dazu zieht, sieht man, wo´s hingeht :-/
Den Märkten geht langsam die Puste aus. Die Firmen verfehlen nacheinander die Erwartungen, darum hat selbst der Superbulle Buffet bereits enttäuscht seine Aktien in den Markt gekippt. Die Kurse entsprechen in keinster Form den tatsächlichen Gegebenheiten. Permanent nur Enttäuschungen, sie heute Lanxess, bei den Amis nur noch grottige Zahlen) Mal sehen wie lange "billiges Geld" allein noch funktioniert. Wenn alles fällt, dann auch Aixtron. Wahrscheinlich nicht so sehr wie einige aufgeblähte Ballons (man denke nur mal an die völlig irrationale Bewertung einer Tesla) aber trotzdem zieht es die mit runter.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuzzi08
fuzzi08:

Bafo die Schlussfolgerung

 
26.02.14 15:09
"Die obere Begrenzungslinie der Hochs seit 2012 verläuft schräg nach unten. Wenn man die untere Begrenzungslinie parallel dazu zieht, sieht man, wo´s hingeht "

ist ein Trugschluss. Das selbe gilt umgekehrt nämlich auch für den Aufwärtstrend.

Apropos Lanxess: schau Dir mal die Enttäuschungsreaktion vom letzten Juni an, als die Aktie von 58,- auf 42,- Euro fiel. Das waren damals satte 27 %. Und dann schau Dir an, was die Aktie bis gestern draus gemacht hat: 31 %. Da darf sie doch wohl wieder ein Stück zurückkommen, oder?  Das hat sie übrigens im letzten August, September, November und im Januar auch schon gemacht. Was darauf jeweils folgte weiß man. Ein klare Comeback-Story. Bei Aix wird es ähnlich laufen.

P.S.: Was mache ich, wenn die Aktie auf 7,30 fällt? Antwort: das selbe, wie wenn sie auf 6,30 oder auf 3,15 oder 1,98 fällt: nichts - weil das nicht passieren wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Lort Shong
Lort Shong:

Salzgitter vs. Aixtron

 
26.02.14 18:57

Ich vergleiche mal die wirtschaftliche Situation und den Preis von Salzgitter und Aixtron:

Beide Unternehmen machen Verluste.
Salzgitter hat einen sehr hohen Buchwert - auch in Relation zu dem Verlust.
Aixtron hat einen kleinen Buchwert - in Relation zum Verlust einen sehr kleinen Buchwert.


Das KBV von Salzgitter ist derzeit bei etwa 0,5.
Das KBV von Aixtron ist derzeit bei etwa 3.


Nehmen wir an, dass der Markt Salzgitter nach deren Kennzahlen ähnlich bewerten würde wie Aixtron, dann wäre Aixtron derzeit bei etwa bei 1,94€, bzw. Salzgitter wäre derzeit bei etwa 181 €.

Dazu muss man sagen, dass "kein Ausblick" fundamental gesehen der worst case ist (wenn man mal von einer Insolvenz absieht).


Bei solchen Verhältnissen würde ich mir nicht zu sicher sein, dass Aixtron nicht doch irgendwann ganz rapide richtung Süden fallen wird.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen jogo1
jogo1:

die Einschätzungen gehen ja sehr weit auseinander.

 
27.02.14 15:28
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 17494510
Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat das Kursziel für Aixtron nach Zahlen von 9,00 auf 9,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Kennziffern des Maschinenbauers für
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Profitgier
Profitgier:

Trotzdem will sich Keiner trennen...

 
27.02.14 18:35
...und das visuelle Vorläufige Kursziel von 16 € unterstellt.

Seite: Übersicht ... 420  421  423  424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.112 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 11:36
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--