Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.932 / Heute: 2.214
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DerLaie
DerLaie:

@B1127

 
16.04.11 21:28

Wenn  Sie vor einem Jahr in Aixtron SE investiert haben, ist ihre Performance z.Z.  "Null" und Sie leben von der Hoffnung.

Jedem seine eigene Anlagestrategie - die sollte hier auch keinen Eingang finden. Aber evtl. einmal eine kritische Diskussion, mit einem Titel, der nach 8 mageren Jahre gerade mal zwei nette Jahre erlebt hat. Wobei Titel hier für Management steht....... 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen madeingermany
madeingerma.:

sie wird heute steigen

 
18.04.11 10:06
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

@DerLaie

 
18.04.11 11:00

"Wenn  Sie vor einem Jahr in Aixtron SE investiert haben, ist ihre Performance z.Z.  "Null""

Nun ja. Es kommt doch immer auf die Sichtweise an und darauf, wann man eingestiegen ist. In den vergangenen 12 Monaten hatte man lange und mehrmals die Gelegenheit deutlich unter 20,- Euro einzusteigen. Dann hätte/hat man jetzt einen Gewinn von 40-50%. Nicht so schlecht wie ich finde und weitaus mehr als "Null":-)

"Wieso glaubt ihr, daß der Kurs noch in diesem Jahr deutlich steigen soll  ? Ich sehe im nächsten halben Jahr fallende Kurse. Und wenn sich im November 2011 abzeichend, dass sich die Weltkonjunktur in 2012 auch nur leicht eintrübt, wird es erstmal weiter runtergehen."  

Falls sich die Weltkonjunktur eintrübt, wie du befürchtest (ich bin da anderer Meinung) hat Aixtron trotzdem beste Chancen sich entgegen dem Markt (weiter) positiv zu entwickeln, da Aixtrons Anlagen zum großen Teil den erst gerade angefangenen stark wachsenden LED-Boommarkt bedient und die Aufträge in den nächsen Monaten/Jahren weiter kontinuierlich anziehen werden, wie bereits in den elichen vergangenen Quartalen schon.

Mehrmals hat Aixtron dabei in den vergangenen Monaten ihre Prognosen nach oben korrigiert und der Umsatz/Gewinn steigerte sich fortlaufend.

Aixtron ist Weltmarktführer und mit ihren Anlagen in Sachen Technik und Effizienz der Konkurrenz immer einen Schritt voraus und das in einem stark wachsenden LED-Markt.

Mittel- und langfristig mache ich mir um Aixtron null Sorgen. Zum kurzfristigen traden eignen sich andere Aktien natürlich besser.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Tunc
Tunc:

20.Mai.2011 - Dividende 60 Cent

 
18.04.11 14:13
...
Der Hauptversammlung wird vorgeschlagen, vom Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2010 in Höhe von Euro 124.910.037,47 einen Teilbetrag in Höhe von Euro 60.707.919,60 zur Ausschüttung einer Dividende von Euro 0,60 je dividendenberechtigter Stückaktie zu verwenden und den danach verbleibenden Restbetrag in Höhe von Euro 64.202.117,87 auf neue Rechnung vorzutragen.
Die Dividende ist ab dem 20. Mai 2011 zahlbar.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fabsti
fabsti:

autsch

 
18.04.11 15:36

jetzt doch die 28 "über"wunden... wird das nachhaltig sein oder nur eine kleine DAX-Mitschwächel-Phase?!

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen B1127
B1127:

Hatten sich bis Mittag

 
18.04.11 16:41

über 28,50 gehalten. Aber jetzt is ja fast alles im  minus...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Ralfus
Ralfus:

NNNNNNNEEEEEEiiiinnnnnn - ich will keine Dividende

 
18.04.11 23:00
Soll doch der Kurs steigen - oder wenigstens unter hoch volatilen Schwankungen weiterhin in einer überschaubaren Range hin und her pendeln.
Ich möchte auch keinen Kaffee und Kuchen auf der Hauptversammlung in mich rein mimmeln.
Einfach nur steigende Kurse - oder volatil seitwärts...
Ich möchte auch nicht mit dem hohen Cashbestand von Aixtron auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten  - einfach nur steigende Kurse - oder volatil seitwärts...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen B1127
B1127:

Na ja

 
19.04.11 00:17

letzter Kurs Tradegate 28,05. Mal schauen wies morgen aussieht.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Weiterer Großauftrag von Epistar

2
19.04.11 09:14
AIXTRON liefert weitere G5-Anlagen an Epistar

Taiwanesischer Hersteller investiert erneut in qualifizierte MOCVD-Technologie

Aachen, 19. April 2011 – AIXTRON Kunde Epistar erhält weitere MOCVD1-Anlagen. Der taiwanesische Hersteller hat eine Folgebestellung über zusätzliche 14x4-Zoll AIX G5 HT-Anlagen für die Herstellung von HB2 LEDs erteilt.

Die Anlagen werden im ersten und zweiten Quartal 2011 ausgeliefert und von AIXTRONs lokalem Service Team in den modernen Reinräumen der Epistar Produktionsstätte in Taiwan installiert und in Betrieb genommen.

Epistar hatte die G5 bereits 2010 erfolgreich qualifiziert. Die vorliegende Folgebestellung zeigt die Anerkennung des Herstellers der kürzeren Produkteinführungszeiten (time-to-market) und der hohen Reproduzierbarkeit der Prozesse von Anlage zu Anlage. Beides sind Schlüsselfaktoren in einem stark vom Wettbewerb geprägten Markt und darüber hinaus ein wirksames Mittel zur Kostensenkung.

„Die neuen Anlagen bilden die Basis in unserem LED-Programm zur Kapazitätserweiterung von HB LEDs2", erklärt Dr. Ming-Jiunn Jou, Präsident von Epistar. „Besonders beeindruckt hat uns die gute Reproduzierbarkeit der Anlage in aufeinanderfolgenden Läufen sowie von Anlage zu Anlage." Dies mache die G5 zur führenden MOCVD-Anlage im Hinblick auf Durchsatz und Ausbeute. „Wir sind nun in der Lage, unsere Kapazitäten zu erweitern und unser Portfolio noch stärker auf den Bereich der Festkörperbeleuchtung auszuweiten. Die G5 untermauert AIXTRONs hervorragenden Herstellungsstandard, der es uns ermöglicht, unsere Prozesse und Rezepte präzise und einfach zu übertragen", so das Fazit des Präsidenten.

Epistar Corporation mit Sitz im Hsinchu Science-based Industrial Park, Taiwan hat sich seit mehr als zehn Jahren auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von UHB2 LED-Produkten spezialisiert. Mit seiner eigens entwickelten MOCVD-Prozesstechnologie vermarktet das Unternehmen weltweit erfolgreich das gesamte Spektrum ultraheller LEDs, die sich durch kompakte Größe, geringen Energieverbrauch und Langlebigkeit auszeichnen.

www.aixtron.de/...6&cHash=fc5806a638e6ccb0e760a0ad0a3b62d0
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen madeingermany
madeingerma.:

Steigende Kurse

 
19.04.11 09:23
sind meistens vom Dax unabhängig. Als die Japan-Katastrphe angefangen hat, stiegen bestimmte Aktien um mehr als 50 %. Warum nicht Aix. Ich sehe die Aktie bald bei mehr als 37 €. Was meint Ihr?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Paet_75
Paet_75:

schwache Zahlen von Cree

 
20.04.11 08:50

Könnte auch Aixtron, wenn auch nicht identisches Segment, heute etwas nach unten ziehen:

Durham (BoerseGo.de) – Der LED-Spezialist Creeberichtet für das dritte Quartal einen Gewinn von 0,27 Dollar pro Aktie und verfehlt damit die Erwartungen von Wall Street um 2 Cent. Der Umsatz fällt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 6,4 Prozent auf 219,2 Millionen Dollar, was über den Konsensschätzungen der Analysten von 217,4 Millionen Dollar liegt.

Für das aktuelle vierte Quartal stellt das Unternehmen einen Gewinn von 0,25 bis 0,31 Dollar pro Aktie und einen Umsatz von 225 bis 245 Millionen Dollar in Aussicht. Damit liegt die Prognose des Unternehmens unter den Erwartungen von Wall Street von einem Gewinn von 0,36 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 243,78 Millionen Dollar.

Die Aktie verliert nachbörslich 4,2 Prozent auf 38,25 Dollar.
 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen madeingermany
madeingerma.:

nur wenn

 
20.04.11 09:11
die Zahlen von CREE so schlecht sind, dann sehe ich gute Chancen für Aixtron..oder sehe ich das falsch?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

LED-Markt "explodiert"

 
20.04.11 11:55
Laut unten angehängter Meldung wächst alleine im Jahr 2011 der LED-Markt um satte 40%.
Gut für den LED-Anlagen-Marktführer Aixtron.

www.digitimes.com/news/a20110420PR206.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

@madeingermany

 
20.04.11 12:09
das siehst du falsch....

CREE stellt die Endprodukte her. Aixtron produziert die Anlagen (und kassiert evt. Patentlizenzen, wissen einige Aixtron-Cracks sicher besser als ich) für die LED-Leuchtenhersteller.

Wenn der größte US-Produzent Umsatzschwierigkeiten hat, dann werden die auch nicht modernisieren bzw. neue Produktionsstätten mit Aixtron-Anlagen aufbauen.

Von daher wären gute CREE-Zahlen vielversprechender für Aixtron als schlechte.

Woran das bei CREE liegt, an steigenden Produktionskosten, Margendruck durch billige China-Ware oder generell eine Marktsättigung, müsste man sich auch mal im Detail anschauen....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Ursache

 
20.04.11 13:07
ich denke eher an einen Aotomatismus. Aixtron ist in einer Seitwärtsrange und steuert jetzt wieder nach oben bis eventl. 32. Ob dann der Durchbruch gelingt? Zumindest scheint es mir weniger von Cree abhängig, sondern von "Zockern", die mal wieder Geld verdienen wollen. Aixtron ist Weltmarktführer. Das nicht nur mit Zahlen, sondern vor allem durch das technische Know How. Aixtron speist sich ja personell  aus der RWTH Aachen. In einer letzten Befragung der Industrie ist die RWTH Aachen bei Elektro und Maschinenbau führend. Absolventen werden mit Kusshand eingestellt. LED´s und Verwandte beinhalten u.a.  die Kombination von Elektro und Maschinenbau. Und im Rahmen der Nachhaltigkeit (Energiesparen) sind LED´s und Verwandte einfach zukunftsträchtig.
Hinterher ist man zwar immer schlauer. Ich denke aber, dass die nächsten 5 Jahre Aixtron in diesem Bereich führend bleibt. Bis die Massenproduktion anfängt. Aber Aixtron ist auch auf anderen Gebieten tätig. Speicher, Nanoröhrchen etc. Da gibt es auch eine hohe Innovation.
Freue mich schon auf die HV im Mai. Da wird man wieder etwas durch die Zeilen hören können.
Gruß aus Aachen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen madeingermany
madeingerma.:

optionsscheine

 
21.04.11 14:01
Wer handelt von Euch mit Optionsscheinen? kann mir jem. die WKN eines guten Shorts geben? möchte es mal beobachten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

madeingermany - besser KOs als OS

 
21.04.11 14:35
guckst du hier :  aber Bid und ask richtig vergleichen

zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...BHH_PostbackCaused
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen B1127
B1127:

Aixtron

 
21.04.11 14:43

läuft die nächsten Tage wieder gen 32€, in gutem Umfeld könnte die 32 Marke diesmal überwunden werden....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Und weiter mit den guten Nachrichten

 
21.04.11 16:49
AIXTRON CRIUS II in Taiwan qualifiziert

Aachen, 21. April 2011 – Die Chi Mei Group mit Sitz in Südtaiwan hat AIXTRONs aktuelle Close Coupled Showerhead MOCVD-Plattformanlage CRIUS II erfolgreich für die Massenproduktion qualifiziert. Die Anlage übertraf die Erwartungen im Hinblick auf Prozessstabilität, Homogenität und Durchsatz.

Chi Mei war der erste Kunde in Taiwan, an den die CRIUS II geliefert wurde. Ein Service Team von AIXTRON Taiwan hatte die 55x2-Zoll-Anlage in einer Produktionsstätte in der Nähe des Southern Taiwan Science Park installiert und in Betrieb genommen. Die Teams beider Unternehmen arbeiteten anschließend eng zusammen, um den Qualifizierungsprozess zu beschleunigen.

Der Transfer von der bestehenden CRIUS auf die CRIUS II sei reibungslos verlaufen, sagte ein Vertreter von Chi Mei.  Er nannte insbesondere die außergewöhnliche Übertragbarkeit von Prozessen mittels einfacher Flächenskalierung als eine herausragende Eigenschaft der Close Coupled Showerhead-Technologie. Nach der erfolgreichen Qualifizierung ist der Hersteller nun in der Lage, seine komplette HB-LED-Produktreihe mit der bisher kürzesten Vorlaufzeit auf den Markt zu bringen.

Die CRIUS II erreicht in kurzer Zeit maximale Leistungsfähigkeit. Auch der Schritt von 2-Zoll auf 4- bzw. 6-Zoll-Wafer kann ohne Weiteres durchgeführt werden – eine wichtige Voraussetzung bei der Herstellung Galliumnitrid-basierter LEDs. Durch den Einsatz größerer Wafer lassen sich die Produktionskosten deutlich senken, daher ist die CRIUS II die ideale Wahl, um die Produktivität bei der Herstellung sehr heller LEDs zu steigern. Im Vergleich zur Vorgängeranlage wurde die Reaktorkapazität von 31x2- auf 55x2-Zoll vergrößert. Optional kann die Reaktorkammer der CRIUS II auch 13x4-Zoll Wafer aufnehmen.

www.aixtron.de/index.php?id=1&L=0
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Paet_75
Paet_75:

Veeco Zahlen über den Erwartungen

4
26.04.11 08:15

Die Kurse der Aktien von Veeco haben am Montag nachbörslich deutlich zugelegt, nachdem der amerikanische Wettbewerber der deutschen Aixtron seinen bereinigten Quartalsgewinn auf 1,33 Dollar je Aktie gesteigert hat. Veeco prognostizierte für das laufende Quartal Ergebnisse von 1,20 bis 1,45 Dollar je Aktie bei 255 Millionen bis 285 Millionen Dollar Umsatz. Analysten erwarteten bislang 1,32 Dollar oder 269 Millionen Dollar. Die Kurse der Aktie stiegen um 4,8 Prozent auf 50,25 Dollar.

Vorbörslich ist Aixtron heute leicht höher bei +1.2%. Zahlen folgen am 28.4.11

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Duradonis
Duradonis:

@ Paet_75

 
26.04.11 10:37

Ja, klingt gut, aber wenn ich raten müsste, wir schließen rot. Sind gleich wieder bei 0 angekommen obowhl Dax und Tecdax im Plus sind.

Ich frage mich woran es liegt? Die letzten Wochen sind irgendwie nicht sooo toll gelaufen. Bis Ende der Woche wenigstens 30? Das wäre doch schon mal was, wenn wir das halten könnten.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

Stimmt !

 
26.04.11 14:57

 

Aixtron: Das war nichts...
26.04.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Aixtron hat am Donnerstag vor dem Osterfest einen bewegten Handel hinter sich gebracht. Nach einer Eröffnung bei 29,06 Euro ging es bis auf 29,83 Euro nach oben. Der Schlusskurs ist allerdings lediglich bei 28,99 Euro notiert, das Tagestief bei 28,85 Euro. Aus charttechnischer Sicht ist die Bewegung vor allem bemerkenswert, weil es der Aktie von Aixtron nicht gelungen ist, einen Widerstandsbereich um die Marke von 30 Euro zu überwinden. Zuvor war es dem Papier gelungen, in einer breiten Unterstützung oberhalb von 26,75 Euro nach oben abzudrehen. Das Verlaufstief ist bei 27,52 Euro notiert, die Unterstützung hierüber beginnt aber bereits oberhalb von 28 Euro. Ein Anstieg über die Marke um 30 Euro hätte nächste kleinere Hindernisse bei 30,59/30,84 Euro ins Visier gebracht. Darüber liegt am oberen Ende des Bollinger-Bandes bei 31,87/32,55 Euro ein wichtigerer Widerstandsbereich. 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

Deutsche Bank....

2
26.04.11 14:59

 

 belässt Aixtron auf 'Buy' - Ziel 40 Euro

26.04.2011 | 12:46

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Aixtron vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 40,00 Euro belassen. Der LED- und Solarindustrieausrüster dürfte erneut solide Ergebnisse vorlegen, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Da die Wahrscheinlichkeit anhaltender Auftragsrückgänge stark gesunken sei, rechne er mit Neuaufträgen von 205 Millionen Euro auf dem Niveau des letzten Viertels 2010

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MeilensteinXT
MeilensteinXT:

Heute sollte

 
27.04.11 08:07

doch noch mal ein SK im Bereich von über 2% kommen!

Seit Tagen kann man bei AIXTRON Day Trading machen.

Abends günstig rein und Frühs raus.

 

Die Analysten sind doch auch auf unsere Seite hoftl gehts heute noch steil aufwärts.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Paet_75
Paet_75:

Citi - Sell bestätigt

 
27.04.11 11:34

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Aixtron vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Angesichts des Produktmix sowie der Euro-Entwicklung könnten sich die Markterwartungen als zu hoch erweisen, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer Studie vom Mittwoch. Die Auftragslage dürfte aber stabil und damit besser als beim Wettbewerber Veeco sein. Der auf LED-Anlagen spezialisierte Maschinenbauer dürfte erstmals seit mehreren Quartalen Marktanteile gewinnen. Die Aktie sei allerdings auch bei einem den Markterwartungen entsprechenden Wachstum nahezu fair bewertet./ag/edh/chs

Mein Kommentar: Nachdem ja die Citigroup Mitte Februar mit grossem Getöse ihre erstmalige Einschätzung mit Sell und Kursziel EUR 20 bekannt gab, hat man nun sowohl am Sell wie auch am Kursziel festgehalten. Wenn man sich die Begründung so anschaut, ergibt das für mich doch ein kleiner Schmunzler: Selbst Citi sieht eine stabile Auftragslage, Marktanteilgewinne (!), faire Bewertung (bei einem Sell/Kursziel EUR 20). Also so negativ siehts selbst eine Citigroup scheinbar nicht... :-) Einzig der hohe EUR gegenüber dem USD macht auch mir zunehmend sorgen (bei einer Präsentation im letzten Herbst hat sich das Management mal zur starken Abhängigkeit vom EUR/USD Wechselkurs geäussert resp. wie man von einem starken USD profitiert (Produktion in EUR, Verkauf in USD/Asien). Seitdem hat sich der USD doch gegen 15-20% abgeschwächt. Ein Punkt der nicht völlig ohne Folgen sein könnte, trotz hoher Margen.


Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--