Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2150  2151  2153  2154  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.331.390 / Heute: 9.860
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Tscheche
Der Tscheche:

Die 3% bei der niederl. Webseite müssen irgendwas.

 
29.02.24 16:15
veraltetes sein, laut Bundesanzeiger keine UBS weit und breit...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Trader

 
29.02.24 16:19
Trader, sorry, wenn ich das so deutlich schreiben, aber das ist einfach falsch, was Du schreibst.

Wo kommt denn bitte sehr Dein "UBS hat eine Shortposition, das ist fakt." her? Wie ich oben schon mal schrieb, sind die Shortsell-Daten völliger Mumpitz, weil ganz oft die historischen Zahlen jahrelang mitgeschleppt werden.

Die Position der UBS auf die sich shortsell bezieht, kommt aus dem Mai 2018 und ist fast 6 (!) Jahre alt! Schau doch selber mal beim Bundesanzeiger rein, bevor man hier etwas als "Fakten" verkauft.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1417119
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Trader44137
Trader44137:

dlg

3
29.02.24 16:44
Alles klar danke dir für deine aufschlussreiche Analyse :-)
Da bin ich den falschen Fakten auf den Leim gegangen, ist auch dem unverständlichen Absturz geschuldet den ich nicht nachvollziehen kann :-(
Hab da einen Grund für gesucht.
Lasse mich auch hinsichtlich so welcher Tatsachen auch gerne belehren :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Trader

3
29.02.24 16:49
Alles gut und danke für Dein Feedback! Genau dafür sind ja die Foren da. Das mit shortsell ist tricky, da selbst manchmal auch Der Aktionär oder Börse Online sich darauf berufen. Habe auch meine Zeit gebraucht, um das zu verstehen.

Und ja, die Aixtron Aktie ist manchmal ein Biest, die nur schwer zu verstehen ist. Aber der Mix aus zu hohen Erwartungen (einiger Analysten), unter der Erwartungen liegender Guidance UND dann noch die microLED News von AMS Osram, ist natürlich schwierig zu verdauen. Habe gerade selber ein paar Aktien zurückgekauft, wobei mir wahrscheinlich jeder Charttechniker sagen würde, dass das zu früh war :-) (auf dem Gebiet bin ich eine Nulpe).  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Highländer49
Highländer49:

Aixtron

 
29.02.24 16:49
Die neuen Kursziele der Analysten, seht Ihr das ähnlich?
UBS AG 26,90 EUR
Barclays Capital 40,00 EUR
Warburg Research 36,50 EUR
Jefferies & Company Inc. 55,00 EUR

Quelle: Finanzen.net
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Highländer

 
29.02.24 17:12
M.E. dürften das größtenteils noch die "alten" Kursziele sein. Die Adjustierungen kommen meist erst am Tag oder in den Tagen danach. Kann mir zB überhaupt nicht vorstellen, dass Jefferies bei seinen 55 Euro bleibt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Moritz2
Moritz2:

dlg

 
29.02.24 18:56
Die Heutige Zahlen sind doch nicht soo Schlecht !
Mit dem heutige Rücksetzer von 20% hätte ich nicht gerechnet.
Wirklich schwer zu verstehen
Ich kann hier bei Aixtron nicht gut  die microLED News von AMS Osram einschätzen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Insiderkauf heute vom CFO

2
29.02.24 19:07
www.eqs-news.com/de/news/...-christian-danninger-kauf/2006033
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Pareto
Der Pareto:

aix:

2
29.02.24 19:10
Legende:
UBS ist schuld. Die Leerverkäufer
wollten billig an meine Shares ran.

Realität:
Mein Trade ging aber so richtig in die Hose
SL hat allerdings ein größeres  Desaster verhindert.

Fazit:
Ich habe mir heute  die rechte Hand verstaucht
Der AMSOsram Aktionär hat beide Hände gebrochen.

Frage:
... fügt sich die Zeit der Schaufelhersteller  in den Schweinezyklus ?

und sonst:
Defence läuft wie geschnitten Brot

... ich geh dann mal ein paar Kölsch trinken



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

Ca. 8% des Freefloat

2
29.02.24 19:55
haben heute den Besitzer gewechselt. Ich denke ein Großteil der Zittrigen ist jetzt draussen. Technische Reaktion ist überfällig. Könnte bis 30 oder sogar 32 laufen. Meine Meinung...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Der Pareto

2
29.02.24 20:37
Du weißt gar nicht, wie wohlwollend Dein Posting zu lesen ist!! Sonst immer nur Erfolgs-Trades allerorts und wahlweise sind Schuld die ANALysten, LVs, schlechte Vorstände, die Iluminati oder wer auch immer. Einfach mal zu lesen "scheiß Entscheidung, ich war's" tut einfach gut und die Kölsch sind mehr als verdient. Und auch Glückwunsch zum SL, der wird ja auch oft zerrissen.

Ich war gestern selber soo kurz davor, auch am Vortrag zuzuschlagen. Aber nachdem ich im letzten Jahr so viele besch...eidene Entscheidungen getroffen hatte, fehlte mir der Mut. Reines Glück gehabt, mehr nicht, sonst wäre es mir genauso ergangen (ohne SL).

Zu der Frage nach dem Zyklus: wünschte ich hätte die Antwort, aber hab sie natürlich nicht. Aber selbst eine UBS war in deren Report im Grundtenor positiv, hatte 2024 aber als ein "transition year" bezeichnet.

Also: oans, zwoa, g'suffa (oder wie immer man in Köln sagt) und auf zum nächsten Investment/Trade!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

zwischen

2
29.02.24 21:27
28 und 32 wäre noch ein GAP zu schließen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1417157
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobias5341
tobias5341:

Ok

 
29.02.24 22:15
Was bedeutet dies, Klär mich mal bitte auf. Ich bin so ziemlich neu in der Sache  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Night777
Night777:

ist Aixtron inzwischen ein PennyStock-Aktie? -21%

 
29.02.24 22:48
Ich traue meinen Augen nicht. Minus 21 %  an einem Tag, obwohl die Zahlen gar nicht so schlecht waren!
Leute wir werden alle hier verars..., von wem auch immer.

Aber ist halt so.
Anfang Nov. 23 standen wir bei 26€, und Mitte Dez. waren wir bei 39€. (nur in 1,5 Monaten)
Und wir stehen wieder bei 25-26€. Jetzt geht das Spielchen halt wieder von vorne los.

6500 €  Minus an einem Tag tut natürlich weh, aber solange ich nicht verkauft habe, ist es kein Verlust, meiner Meinung nach.
Wer weiß, vielleicht sieht es in 2 Monaten wieder ganz anders aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobias5341
tobias5341:

Bullybear

 
01.03.24 06:19
Wie lange dauert das in der Regel bis ein GAP ab dem jetzigen Zeitpunkt geschlossen wird wieder
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

2
01.03.24 07:38
Ich bin auch der Meinung, dass die Reaktion der Zahlen total übertrieben war. Die Zahlen waren gut, aber halt nicht super.

Andere Unternehmen bringen schreckliche Zahlen und steigen zweistellig in Prozent. Deshalb hab ich gestern den Stopp runtergesetzt und Aixtron nachgekauft. Mein erstes Kursziel ist € 30,80 - ich denke, das ist nicht übertrieben und realistisch.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

@tobias5341

2
01.03.24 07:49
GAP's müssen nicht zwingend geschlossen werden , jedoch ist die Chance sehr hoch. Das kann innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten erfolgen.

Charttechnisch befindet sich Aixtron in einem extrem überverkauften Bereich.  Infolge dessen könnte der GAP Close relativ schnell erfolgen. Aber dafür gibt es keine Garantie.
Ich vergleiche das gerne mit einem Bungee  Seil bzw. Sprung.

Aixtron ist eine relativ volatile Aktien. Ähnlich wie z. B. auch SMA Solar.

Auf Charttechnik alleine sollte man sich nicht verlassen. Für mich ist das nur ein Hilfsmittel in Extremsituationen. Natürlich spielen auch fundamentale Aspekte und Bewertungsansätze eine Rolle.

Fundamental stimmt meiner Meinung nach immer noch alles bei Aixtron. Von der Bewertung her finde ich Aixtron zwar immer noch nicht billig aber auch nicht zu teuer.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobias5341
tobias5341:

Bullybear

 
01.03.24 08:00
Danke für die kurze aber relativ gute Erklärung.
Besteht aber auch die Möglichkeit damit das Teil heute erstmal weiter runter rutscht?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

#53793

3
01.03.24 08:16
Die Gefahr besteht natürlich immer. Hier hilft der fundamentale Ansatz. Und wenn der stimmt sollte man sich von kurzfristigen von extremen Schwankungen nicht zu sehr beunruhigen lassen.

Bei Blue Chips würde man in solchen Fällen einfach nachkaufen.

Aber, stimmt es fundamental nicht mehr gilt: never catch a falling knife

Bei Aixtron geht es jetzt meiner Meinung nach darum, einen möglichst günstigen  Einstiegskurs zu bekommen.

Ist aber alles keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.  Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn der Kurs bis zur HV Mitte Mai wieder über 30 bzw. über 32 notiert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobias5341
tobias5341:

Bullybaer

 
01.03.24 09:03
Kann das sein damit das gap heute schon geschlossen wird wie das ausschaut hier?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

3
01.03.24 09:53
In entsprechender Literatur findet man immer wieder den Satz, dass es immer noch ein weitverbreiteter Irrtum ist, dass Gaps geschlossen werden müssen.

Ein Gap kann geschlossen werden, muss aber nicht. Und nach so einem Absturz wie Aixtron gestern hat der heutige Kursanstieg nichts mit dem Gap zu tun, sondern einfach damit, dass viele Anleger a) überlegt haben, dass die Zahlen doch recht ordentlich waren, b) die Probleme bei AMS nichts mit Aixtron zu tun haben und c) der Kurs einfach übertrieben runtergeprügelt wurde.

Im Gegenteil, Probleme bei Mitbewerbern sorgen eigentlich eher für Kurssprünge bei der Konkurrenz. Wenn ich mich noch erinnere, wie der Aktienkurs von TUI einen Freudensprung gemacht hat, als Konkurrent James Cook in Probleme geraten ist...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobias5341
tobias5341:

Alles klar

2
01.03.24 10:12
Hoffe nur wirklich die Aktie geht wieder ordentlich nach oben, war gestern sage und schreibe damit 5000 Euro im minus,  da bekommt man echt Durchfall  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

2much4u

 
01.03.24 10:21
hat völlig recht. Wichtig ist, dass GAP's NICHT geschlossen werden MÜSSEN. Es ist halt ein charttechnischer Ansatz  aus dem eine Handlungsstrategie mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit abgeleitet werden KANN.

Das GAP gilt als geschlossen, wenn bei einem Abwärts-Gap wie bei Aixtron die Oberkante der Lücke wieder erreicht ist. Oder einfach ausgedrückt: der Zwischenraum durchgängig geschlossen wird. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Geschwurbelt.
Gap's in Cadlestick Charts gibt's natürlich auch in Intrady Charts usw....

Ist aber alles höhere Charttechnik mit der sich vorwiegend Daytrader befassen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Trader44137
Trader44137:

Was Interessantes

2
01.03.24 13:12
Analysten zu Aixtron klingt ja sehr Positiv

www.finanztreff.de/nachrichten/...-jetzt-die-analysten-579686
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Highländer49
Highländer49:

Aixtron

 
01.03.24 14:13
Am Freitag zeigt sich eine erste Erholung bei dem Titel. Ist er jetzt für Anleger interessant?
www.finanznachrichten.de/...olung-und-gute-kaufchance-486.htm

Seite: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--