Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1598  1599  1601  1602  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.062
Zugriffe: 11.370.830 / Heute: 470
Aixtron SE 21,86 € +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +71,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@Floppler

4
18.09.18 23:22

OPVD is all or nothing !!

Kommt keine Quali wird das Projekt eingestellt und abgeschrieben.
Wozu braucht man dann einen JV Partner??

Ohne OVPD Quali kein JV....so sehe ich das . Die Frage die ich mir stelle ob das JV nach erreichen der Stufe 2 oder erst 3 bekanntgegeben wird.  Ich denke 2.

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Jetzt haben wir schon bald Oktober

 
19.09.18 00:31
Wenn es in dieser Geschwindigkeit weitergeht, wird die Quali dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht fertig abgeschlossen. Oder geht Stufe 3 schneller von statten ?

Die Quali scheint jedenfalls kein "Kindergeburtstag " zu sein. Jetzt sind die Herren da schon über ein Jahr
"am herumdoktern."

Dann müsst ihr wohl länger als gedacht mein "Gelaber" ertragen. ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ baggo

 
19.09.18 09:13
" ich denke 2" , was veranlasst dich zu dieser annahme, bauchgefühl  ?
oder die logik das ein unternehmen (aixtron) sich natürlich vorher gedanken macht, ob und in wie weit eine tochterfirma ( apeva) am markt chancen hat.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@ köln64

4
19.09.18 09:26

nein nicht Bauchgefühl.........eher "Puzzelsteine" die ich zusammensetze.

Wenn das "R&D tool in Produktionsgröße" gebaut werden soll kostet das wahrscheinlich viel Geld, welches der JV Partner mittragen soll.  

Außerdem soll der pot. JV Partner ja auch "etwas" beitragen was Aixtron nicht hat. Dieses "etwas" soll dann wahrscheinlich auch den Praxistest beim pot. Kunden mit dem R&D OVPD Tool von Aixtron beweisen.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ baggo

 
19.09.18 09:58
so sehe ich das schon länger. eine produktionsketten verschmelzung kostet zeit und geld und wird im gegenseitigen einvernehmen beschlossen.
bevor dieses einvernehmen beschlossen wird, wird man sich definitiv auch gedanken über marktchancen machen.
wenn runde 2 der quali erreicht ist und man in runde 3 geht dann wird das schon seine gründe haben.
über die bezahlung des partners habe ich schon in der vergangenheit etwas geschrieben.
der gegenwert der herausgegebenen vorzugsaktien betrug ca. 5 millionen euro.  eine passende summe für eine produktketten verschmelzung und herstellung. aber das sind nur meine thesen dazu.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Buckelfips . . .

 
19.09.18 11:03
da sind bei 0,00125 % ja rd.150.000 Stück.
Respekt !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Alexandrow

 
19.09.18 11:51
wer rechnen kann ist hier im Vorteil. Ich würde wohl eher sagen es geht Richtung 15.000 Stück ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

BigBen

 
19.09.18 12:23
Stimmt! Ich hatte Stückzahl mit jetzigem Kurs im Kopf.
Dennoch beachtlich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

neuer Auftrag !

4
19.09.18 12:47
Hier finden Sie aktuelle Meldungen. Sie benötigen Informationen, um einen Beitrag über AIXTRON zusammenzustellen? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Mehr erfahren..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

@Ben

 
19.09.18 13:13
jupp. Sind dann doch nur 15.000. Aber plus 20.000 Knockouts die bei 9.4 Platzen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Was ist

 
19.09.18 13:15
eigentlich das tolle an der Meldung? Eine Anlage ????  Warum meldet man doch was
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Eine ist besser als keine?

 
19.09.18 13:19
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vangeuse
Vangeuse:

Plessey

5
19.09.18 13:32
"Blake zufolge verfügt die Anlage in Plymouth derzeit über zwei Reaktoren mit dazugehöriger Prozessausrüstung und könnte möglicherweise 14 Reaktoren beherbergen. Da jeder Reaktor pro Woche etwa zwei Millionen 1 mm2 produzieren kann, ist der potentielle Anstieg der Produktionsraten signifikant."
compoundsemiconductor.net/article/103792/...LED_Opportunities
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Ist doch schön zu sehen das

 
19.09.18 13:47
Aixtron auch im zukünftig wachsenden MicroLed-Markt ein gefragter Partner ist.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Gute Nachrichten

3
19.09.18 13:56

Vor allem in doppelt bzw. dreifacher Hinsicht.
Zum einen der Auftrag selbst, dann die Möglichkeiten auf Folgeaufträge und was noch gar nicht zur Sprache kam, es ist von der aktuellen politischen Lage unabhängig.

Ich denke in nächster Zeit sind keine Handelskonflikte zwischen GB und USA zu erwarten!

undecided außer vielleicht im Bereich Golfplätze; da ist Aixtron soweit ich weiß nur begrenzt engagiert laugthing

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

@NeverKnow

 
19.09.18 14:00
"keine Handelskonflikte zwischen GB und USA"...

Sicher? Bei Trump bin ich mir bei gar nichts mehr sicher
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@kostolanin

4
19.09.18 14:16

Trump mag für seine Gegner schwer berechenbar sein, was diese empfindlich stört. Aber GB war schon immer ein treuer Verbündeter (in Europa) dem er als allerletztes den "(Handels-)Krieg" erklären wird.
Lasst euch nicht zu sehr vom Polit-Theater von den Fakten ablenken und bezieht eure Informationen nicht nur von den MSM - außer ihr wollt dauerhaft hinters Licht geführt werden .
Informiert euch mal direkt in Foren der USA und den Medien beider Seiten über das was er tatsächlich erreicht. Er hat im eigenen Land mächtige Feinde, weil vielen auf den Schlipps getreten ist, als er sie aus ihren Positionen verdrängt. Die haben und versuchen es weiter seiner Reputation maximal schaden, doch scheint er mir zu viel Spaß am Leben zu haben, um ihn als suizidal zu bezeichnen können :-)


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

@Neverknow

 
19.09.18 15:11
Vollkommen richtig was du sagst. Aus Sicht der Amis einer der erfolgreichste Präsidenten. Für uns natürlich schlecht weil wir an Politikern nichts entgegen zu halten haben. Die Merkel und Co. Schnarcher sind dem Donald null gewachsen. Leider!

Leider lesen die Meisten keine ausländischen Nachrichten und glauben den Mist aus der deutschen Propagandapresse. Einfach mal amerikanische Nachrichten schauen und mit unseren vergleichen. Dann geht zumindest den Klügeren ein Licht auf.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Aixtron

 
19.09.18 15:13
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben... Wie geht’s denn jetzt mit Aixtron weiter?

Zukaufen? Oder erst mal halten und warten?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Job bei Aixtron

3
19.09.18 15:39

Seit 17.09.2018 im Internet.
Software Engineer PLC (w/m) – ab sofort, unbefristet
stellenmarkt.sueddeutsche.de/jobs/...engineer-plc-w-m-4172817

"Ob unter der Sonne Kaliforniens im Silicon Valley, mitten in Deutschland im Silicon Saxony oder im Asam Valley, im Herz der koreanischen Display-Technologie – Du willst mit den Leadern der weltweiten Mikroelektronik und Display Industrie zusammenarbeiten?"

"Deine Aufgaben
Bearbeitung aller Aufgabenstellungen rund um die Kern­auto­mationssoftware der MOCVD und OVPD..
."

Da Aixtron kein reines Softwarehouse ist und zum Kerngeschäft gehört Programmierung ehe wenig, kann ich vermuten, dass es insgesamt nicht viel Kernprogrammierer beschäftigt sind, vielleicht haben sie nur 5-6,  - ich denke sogar 2-3 guten Programmierer würde reichen…
m.M.n. wenn die jetzt noch einen dafür suchen, und noch in der Beschreibung OVPD nennen, dann gibt es wirklich bedarf und die Sache geht voran.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

@gennyv777

 
20.09.18 08:02
Ist aber ganz witzig geschrieben. Nicht so steif wie bei uns im Großkonzern. Interessant auch die Beschreibung Why Aixtron. Ist denke ich eine gute Idee um gute Nachwuchskräfte zu gewinnen.

AIXTRON steht ganz am Anfang der globalen Innovationskette der Halbleiter- und Konsumelektronik Industrie. Fünf von den sechs größten Hersteller dieser Industrie sind unsere direkten Kunden – im Wettlauf um Innovationen arbeiten wir mit den kreativsten Köpfen bei unseren Kunden zusammen und erschaffen gemeinsam neue Technologien und Märkte wie etwa die Gesichtserkennung im Smartphone.

Nach rasantem Wachstum und geradezu kometenhaftem Aufstieg kennt hat AIXTRON von 2012 bis 2016 auch toughe Zeiten der Markveränderung und Umstrukturierung erfahren. Die Zeiten waren nicht leicht, aber lehrreich, sodass AIXTRON heute als gesundem Unternehmen die Märkte in Asien und USA mit signifikantem Wachstumspotenzial offenstehen. Unseren Fokus findest Du  klar gerichtet auf unsere Kerntechnologie MOCVD, womit wir diverse Endmärkte wie Automobil, Smartphone, New Energy, drahtlose und optische Datenkommunikation und Spezialanwendungen adressieren. Mit AIXTRON entscheidest Du Dich für branchen-unabhängiges Unternehmen mit Sicherheit gegenüber einzelnen Marktveränderungen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Der Kurs heute

 
20.09.18 10:29
ist doch ein WITZ! Gute News verpuffen einfach im Nichts. Nur noch lächerlich! Einfach lächerlich. Ich weiß Aixtron is zyklisch und keine einfach Aktie... aber dennoch. Das ist doch bekloppt hier.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@chris

 
20.09.18 10:45
Jetzt Meldung über eine Anlage und davor die Meldung über mehrere Anlagen, wobei der Auftraggeber von 2 Anlagen gesprochen hat. Also die letzten beiden Meldungen ergeben insgesamt 3 Anlagen. Mal ehrlich, was erwartest du da? Das sind nun wirklich keine Meldungen, welche den Wert durch die Decke gehen lassen. Und bitte nicht falsch verstehen, bin hier selber schon lange drin und würde einen steigenden Kurs begrüßen, man sollte aber immer auch realistisch bleiben. Das alles ändert nichts an guten Aussichten und Möglichkeiten, die ich auch weiterhin sehe. Sicher läuft da auch einiges im Hintergrund, das hoffe ich auf jeden Fall. Die reine Informationspolitik gibt aber aktuell keinen Anlass zur Kursexplosion.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

Aixtron &Aktienkultur

5
20.09.18 10:47
Aixtron ist das beste Beispiel dafür, dass wohl, wenn das mit Leerkäufen und Wetten auf fallende Kurse hier in Deutschland ( überall auf der Welt ) so weitergeht und auch geduldet wird, kaum noch Anleger an der Börse ihr Geld parken.

Das Wort Anleger ist ja schon ein Witz: früher hat man in eine Firma investiert. Die Firma arbeitet und erwirtschaftet Gewinn. Die Aktie steigt und ich profitiere mit.

Jetzt ist es mittlerweile egal, ob die Firma gut oder schlecht arbeitet. Sobald sie im Visier von Leerverkäufern ist, ist der normale Anleger ein willenloser hilfloser Spielball.

Schon merkwürdig, dass der Staat Glücksspiel verfolgt, hier aber nichts unternimmt...

Dasselbe bei Alkohol und Zigaretten: Man verdient mit und schweigt....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

so ist es konstontalin

 
20.09.18 11:10
übelst was hier legal abgeht.

Seite: Übersicht ... 1598  1599  1601  1602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.061 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Syltbroker 03.05.24 18:38
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--