Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1512  1513  1515  1516  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.940 / Heute: 2.222
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

Aixtron @Carizo

 
19.06.18 09:53
Aixtron war und bleibt für viele eben auch ein "Zockerpapier"... Bedingt durch den niedrigen Kurs und eben diese prozentual hohen Schwankungen ideal für Trader.. Dessen sollte sich man bewußt sein, wenn man solche Aktien wie Nordex, Aixtron oder auch eine Evotec im Depot hat.. Da nutzen soliden Zahlen und Geschäftsaussichten bisweilen wenig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Stimme ich dir voll zu

 
19.06.18 09:57
dennoch schade. Ich bin bei 15,30 rein :-/ dachte damals... hey das sieht super aus - Sekunden danach kam die riesen Zocker-Welle... die bis heute noch nicht vorbei ist. Ich bin bei Aix immer mal wieder seit 2006 dabei... schon viel hinter mir und dachte es hätte sich mal was beruhight - leider nein. Das Unternehmen steht sehr gut da. Ohne Zockerwellen sollte das Papier schon lange bei 20€ stehen... naja...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@Floppler

 
19.06.18 12:29
das ist XETRA Realtime Chart und Orderbuch habe ich eingekreist, bei „Anz. Verkauf“ sind die Kauforder und bei „Anz. Kauf“ sind die Verkaufsorder…

Oder bei finanznachrichten Orderbuch ansehen, ist aber 15 Minuten versetzt:
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/aixa.htm
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1060358
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vorsicht
vorsicht:

Hallo hier ein kostenloses Orderbuch( Xetrahandel)

2
19.06.18 12:42
marketviewer.equiduct.com/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@Floppler Umsatz

 
19.06.18 12:46
um die Umsätze zu sehen finde ich am besten die OnVista Seite zu öffnen:
www.onvista.de/aktien/orderbuch/Aixtron-Aktie-DE000A0WMPJ6
da kann man unten auf „Anzeigen“ klicken und neuem Fester sieht man Zeit, Menge und Kumulierte Umsatz von heute und 3 Tage früher…
Um alles vom 9:00 Uhr zu sehen einfach runter scrollen.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1060364
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@vorsicht

 
19.06.18 13:00
sogar RT!!! Sehr informativ, danke!
Das einzige, was da fehlt ist Umsatz Kumuliert zu bestimmter Zeit wie bei OnVista
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Bin drin

 
19.06.18 13:21
Zu 12,19, 1000 Stck.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen will auch was sagen
will auch was .:

Und schon im Minus

 
19.06.18 15:12
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

von der euphorischen Stimmung

 
19.06.18 15:51
nach der Hauptversammlung ist wenig übrig geblieben. Schade ...
War ja eigentlich klar, dass AIX nochmal abtaucht,aber so drastisch ?
Hoffentlich hält wenigstens die 10.
Bis Trump der kleine Dickkopf einlenkt ( wenn überhaupt ) kann noch lange dauern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Heute gehts aber gewaltig abwärts

 
19.06.18 16:49
Nimmt das auch einmal ein Ende oder kaufen uns letztlich doch noch die Chinesen auf ? Trump würde im Gegensatz zu Obama sicher zustimmen.

Aixtron: Kommt hier ein neuen Abwärts-Schub?
19. Juni 2018

Es wird noch fünf Wochen dauern, bis die Anleger womöglich klarer sehen in Bezug auf die Frage, ob der Maschinenbauer und Zulieferer für die Chipindustrie Aixtron in diesem Jahr tatsächlich imstande sein wird, einen Gewinn einzufahren, der der bis März dauernden, gewaltigen Rallye der Aktie gerecht wird und damit imstande wäre, der seither deutlich gedrückten Aktie wieder neue Dynamik einzuhauchen. Solange das Momentum dieses Aufwärtstrends noch stark war, schob man diese Frage nur zu gerne beiseite. Aber jetzt, während Aixtron darum ringt, mittelfristig entscheidende Unterstützungen zu halten, kommen mit der Korrektur auch die Zweifel. Die Reaktion auf die Ergebnisse des ersten Quartals, die Ende April präsentiert wurden, war negativ. Die daraufhin auftretenden Abgaben drückten die Aktie an den doppelten Leitstrahl des Aufwärtstrends in Form der 200-Tage-Linie und der im Juni 2017 begonnenen Aufwärtstrendlinie. Bislang gelingt es dem Kurs nicht, sich von diesen beiden Linien zu lösen, im Gegenteil, jetzt kommt auch noch Druck von oben:

Expertenmeinung: Die März-Abwärtstrendlinie hat jetzt das derzeitige Kursniveau erreicht und dürfte den Ausbruch nach oben noch schwieriger machen. Die Hochs vom Dezember und Januar, das Zwischentief vom April, die 20-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie liegen derzeit über dem aktuellen Kursniveau, nachdem es misslang, Aixtron am vergangenen Donnerstag über diese Widerstände hinaus zu tragen. Würde der Ausbruch gelingen, wäre er dadurch umso intensiver, denn viele bärische Trader dürften knapp über dieser zwischen 12,60 und 13,93 Euro verlaufenden Widerstandszone Stop Loss-Verkaufsorders auf der Short-Seite haben, deren Auslösung den Anstieg noch intensivieren würde. Aber dazu müsste es eben erst einmal kommen, die Motivation hierzu ist schließlich, sofern die nächste Quartalsbilanz überzeugen könnte, wie eingangs erwähnt noch fünf Wochen entfernt. Die Juli-Aufwärtstrendlinie konnte am Montag nur mit knapper Not gehalten werden, das zeigt: Es kann jetzt jederzeit zu einem neuen Abwärtsimpuls kommen. Man sollte bei einem Short-Trade aber das April-Tief bei 11,66 Euro im Auge behalten, dort könnte die Aktie noch eine letzte Haltelinie sehen, bevor die Bären endgültig als Sieger vom Platz gehen würden.

Quelle: WO-online von heute
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Alexandrow, Trump hat bei Aix nichts mehr

 
19.06.18 17:02
zu vermelden ;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Was ich nicht ganz verstehe.....

 
19.06.18 17:02

AIX fällt wie ein Stein und das völlig ohne Grund und Gegenwehr! Hier sind doch einige Fonds deutlich investiert. Nur passieren tut hier nichts. Das die sich das alles so gefallen lassen........ist mir unbegreiflich!

Eine Akteinverknappung sehe ich hier definitiv nicht. Es wird deutlich mehr ver- als gekauft. Die Frage ist: Wann ist hier Schluss und wann dreht es wieder in die andere Richtung? Wenn jetzt noch der Gesamtmarkt weiter einbricht, was ich nicht hoffen will, dann sehen wir hier leider noch ganz andere Kurse!

Dennoch bin ich immer noch ohne Stopp-loss dabei und werde weiter mitfahren. Nur frustrierend ist das Ganze schon und völlig unbegründet. Und bis zu den nächsten Zahlen sind es auch noch fünf Wochen......da kann (leider) noch viel passieren!

Viele Grüße an alle Investierten

Joss

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Wird schon.

 
19.06.18 17:30
Heute überall rot, Trumps Strafzollankündigung verunsichert halt die Anleger.
Das verdaut sich die Tage.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

erstmal

 
19.06.18 20:59
wer sich über die hohen Kurssprünge wundert, kennt die Aktie nicht.

Für die Unwissenden; Aixtron kann schonmal bis zu 10% an einen Tag schwanken, auch Sprünge von 7% sind nichts ungewöhnliches.
Das mus sich jeder investierte bewust sein.

Allerdings hab auch ich nicht mit solch einen Rückgang gerechnet.
Bin selbst tief rot und würd sagen bin erstmal für ne weile matt gesetzt.

Bin zu hoch eingestiegen und schätze die nächsten Tage kommts nimmer so hoch.
Zudem halte ichs für möglich das es nächste woche sogar bis 11,00 runter gehen kann.

Mal sehen wie lange das Spielchen noch geht.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Janosch5555
Janosch5555:

trump macht sich keine freunde

 
19.06.18 21:26
Russland kündigt Vergeltungszölle auf amerikanische Waren an

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Trump

 
19.06.18 21:47
. . . gibt es denn niemanden, der dem Knilch mal eine Cabriofahrt durch Dallas spendieren mag?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Janosch5555
Janosch5555:

mit der schwarzen weste

 
19.06.18 22:22
Muss jeder eine komplettreinigung befürchten welche unbezahlbar ist da du keinen schwarzen billiglohnarbeiter mehr findest.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Aixtron Verschwiegenheit und

 
19.06.18 22:36
Geheimhaltungspflichten in allem Ehren. Aber so kannst du keine AG leiten. Sorry aber das habe ich schon mal geschrieben. Mich wundert es das dennoch über 75% Fonds investiert sind. Für Kleinanleger ist die Firma Stress pur. Ich hoffe natürlich trotzdem dass sich alles irgendwann auszahlt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen.

 
20.06.18 07:04
Wie Aixtron fachlich geleitet wird finde ich gut. Ich denke das Duo Schulz/Gravert sind echte Topleute in ihrem Fachgebiet. Was mich jedoch schon immer gestört hat, ist die für mich zu lasche Aussendarstellung der Firma. Gerade so ein Interview wie das von H.Schindelhauer in 2017 würde mal wieder gut tun. Oder vielleicht auch mal kleine Erfolge an die Presse melden. Naja. Kopf hoch und durch.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ floppler

 
20.06.18 07:19
die informationspolitik des unternehmens kann man so oder so sehen.
keine infos können auch gute infos sein. die aussichten nach dem letzen kurshoch haben sich sicherlich nicht zum nachteil verändert.
im westen nicht's neues.......
lege mal das hoch aus den jahren 2010 und 2011 auf die steigerungen 2017 und 2018. das ergibt eine schöne spiegelung. nur der kurswert ist derzeit ein anderer, ansonsten verläuft das chartbild fast identisch zu heute.
es wäre schön zu wissen ob die fondanteile auch identisch zu 2010/11 verlaufen.
wenn das zutreffen würde , würde es theoretisch auch einen weiteren kursanstieg ergeben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Golden_Snuff
Golden_Snuff:

kauf

 
20.06.18 10:10
Jetzt konnte ich nicht widerstehen. Habe mir paar Teile ins Depot gelegt zu 11,94....
Mit Geduld wird das schon. Kann schnell gehen bei Aixtron aber wie manch Vorredner schon anklingen lies auch dauern, bis man die Früchte erntet.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Moin Moin Aixtronauten...

 
20.06.18 10:28
.. Leider wahr mit der Inofopolitik.
Ein Zeichen kann man auch anders setzten mit einer Ankündigung von Rückkäufen oder einfach mal eine offizielle Meldung, das X, Y ,Z in den letzten Tagen, trotz der aktuellen Gesamtmarktlage wieder erhöht hat und man sehr glücklich darüber ist, solche finanziellen Partner an der Seite zu haben. Dankbarkeit für das Vertrauen zeigen, was die Fonds und Institutionellen in das Unternehmen geben. Denn wie ich finde ist das keine Selbstverständlichkeit. Auch dem Kleinanleger kann man darin mit erwähnen und auch dem mal Danke.
Das kann man echt schick verpacken. Wird aber leider nicht gemacht und so geht das täglich leichte Spiel der LVs oder besser der Big Player ( sind ja nicht immer nur LVs) munter weiter.

Für uns gibt es genug postives hier im Forum, was uns bei Laune hält. :-)
News aus der Fonds und Institutionellen Welt.
Auch vorgestern hat BlackRock Asset Management (DEU) AG  und die BlackRock Asset Management (DEU) AG wieder schön Anteile eingesammelt.
Das täglich bzw. dreitägige Spiel der Charles Schwab Investment Management Inc ist allerdings sehr verwunderlich. Zittriger Fond oder Verleiher, das wäre ein Frage?!?! Da gibt es zumindest in letzter Zeit die meiste Bewegung.  Sehr schön die beiden Erstgenannten auch bei dem Kurs weiterhin fleißig aufstocken.  <3  
Ich wünsche allen mal wieder einen grünen Tag ,auch wenn der Anstieg nie so massiv aussieht wie die Abwärtswelle, aber es wäre mal wieder was moralisch Aufbauendes für alle.
Ansonsten kann man sich wunderbar in Geduld, Geduld, Geduld üben. Die Shorties haben in den letzten Wochen sicher dicke schöne Depotwerte angesammelt, da wäre es doch mal an der Reihe dort ein paar KO´s zu reißen. :-)



(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1060566
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

AIX zur Zeit wirklich sehr schwach

 
20.06.18 11:44
Geht der Markt runter zählt AIX zu den TOP-Verlierern. Kommt dann mal wie heute eine Erholung sieht es wieder nicht anders aus.

@marcolang "Die Shorties haben in den letzten Wochen sicher dicke schöne Depotwerte angesammelt, da wäre es doch mal an der Reihe dort ein paar KO´s zu reißen. :-) "

Ich glaube bei den Kleinanlegern gibt es aber eher einen deutlichen "Longüberschuss ". Kann man das Long/Short-Verhältnis irgendwo einsehen ?

Ich ärgere mich schon, dass ich bei der 200 T Linienicht ausgestiegen bin. Aber wer konnte schon so eine Marktschwäche, besonders bei AIX, erahnen.

Was solls, es kommen wieder bessere Tage. Ist ja nur Geld ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

PVA Tepla nach heutiger Hauptversammlung

 
20.06.18 13:05
deutlich im plus. Scheint in der Branche doch zu "brummen".

Kurs wird wieder kommen. Trotzdem ärgerlich !
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Der Kommunikationspolitik von Aix wird viel

 
20.06.18 13:18
zu viel Bedeutung beigemessen. Letztendlich kommuniziert das Unternehmen ja 4 Mal im Jahr ausgibieg, darüber wie es ihm geht. Was dazwischen passiert ist zweitrangig.
Kurspflege durch bedeutunglose Nachrichten - unwichtig.
Einfach mal Geduld bis zum nächsten Q-Bericht...oder meldepflichtige Neuigkeit.
Oder mal mit guter Recherche zwischen den Zeilen lesen...wie es hier einige vormachen ;)

Seite: Übersicht ... 1512  1513  1515  1516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--