Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1405  1406  1408  1409  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.334.932 / Heute: 3.214
Aixtron SE 23,01 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +80,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen success124
success124:

ich

 
08.02.18 08:27
denke auch, dass er sich heute einen Großteil der zurückgewonnenen % zurückholt. War ja bisher immer so. Ausser es solten endlich mal einige gute news reinkommen. Gruß Heinz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Freeman

 
08.02.18 09:13
Diese Unsicherheiten werden uns noch länger begleiten, zum Wochenende hin sollte man nun besonders wachsam sein. Obwohl ich mit über 50% in Daxwerten investiert bin interessiert der DOW mich derzeit am meisten und da insbesondere die Zeit ab 19.00 Uhr MEZ. Die Amis machen den Galopp und die leichten Abgaben heute sind dann auch die Reaktion darauf was in den letzten 15 min gestern bei den Amis abging. Nichts beuruhigendes, aber es waren irgendwo um die 250 Punkte, das sind schon ca. 1% und dies binnen der letzten 15 min.
China stabil gehalten, Nikkei heute Nacht souverän über 1% ins Plus gedreht, gefällt mir. Aktuell sehe ich 21.963 im Nikkei. Prima.
Dollarkurs 1,226 auch o.k., eh schöne Tendenz seit Montag.

So und Aix sollte heute die 12 vorm Komma verteidigen können, aber die Aktie ist halt auch sehr unberechenenbar, da von allen möglichen Spekulanten umzingelt. :-)

Insgesamt für den Moment alles gut, man kann sich dem Alltag widmen.

Grüße aus Ffm und guten Morgen @ all.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

Alt und Neukunden

 
08.02.18 09:24
Im Bereich VCSEL kann Aixtron seine Kundenbasis mit Sicherheit ausbauen.
Aixtron bekommt den Fuß in die Türe bei Kunden bei denen sie noch nicht drin waren oder aus welchem Grund nicht mehr drin sind.
Das macht zukünftige Geschäfte leichter, der Vertrieb muss nicht mehr so strampeln weil man ja sowieso im Haus ist.

Das ist eine verdammt gute Entwicklung
;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Die 12 halten heute nicht.

 
08.02.18 09:36
Geht zu zügig abwärts. War im Anstieg gestern eine zu klare Sache und damit rief man die Shorties wieder auf den Plan. Würde ich noch shorten, hätt ich sie heute früh bei 12.40 auch mit nem 15er Hebel oder so mal eingekauft. Bei dann 30% Gewinn raus, fertig. Mir aber zu hektisch und dazu Hochverrat, da ich mit den Stammaktien tolle Zeiten erlebt und gut Geld verdient habe.

Cool bleiben, bald gibt es wieder mal  die 11 vorm Komma.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Cuno

 
08.02.18 09:43
die Lottozahlen für kommenden Samstag hast du vergessen!?!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

:-)))))) geil.....

 
08.02.18 09:51
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@ 7-Freeman-7

 
08.02.18 10:26

"und weiß jemand hier ob Aix nicht ihre eigenen Aktien shorten?"

zuerst kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen, dann wäre das Insiderhandel und dazu noch sehr unmoralisch gegenüber eigener Firma… theoretisch kann natürlich gehen, anonym über irgendeinen Fond, eine offshore Firma irgendwo auf Inseln… aber die Gedanken sind schon fast krank meiner Meinung nach.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

genny

 
08.02.18 10:36
extrem krank und extrem illegal :-) :-)  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Fuexle

4
08.02.18 10:36
Vorab, weils es mal wieder länger wurde  @ Köln.
Reg dich nicht gleich wieder auf, ich bin komplett anders als du in meiner Handlungsweise im Leben als auch an der Börse unterwegs und ich schreibe auch anders als du. Mich interessieren in der Abfolge auch andere Dinge als dich. Lies meine Beiträge einfach nicht, denn hier erfährst du nicht was du suchst und mir ersparst mir dann deine --teilweise arg frech gehaltenen--Maßregelungen an meine Adresse.

So, nun zu Fuexle.
Derzeit brummt es doch in jedem Unternehmen, man ist voll ausgelastet, ich jedenfalls höre auch im nahen Umfeld --habe noch einige Kontakte zu leitenden Angestellten/teilweise Geschäftsleitung großer Firmen aus meiner früheren Tätigkeit als M-bauing. heraus--nichts anderes. Da telefonieren wir gern mal aufgrund gemeinsamer Börseninteressen privat und reden nebenbei natürlich darüber wie die Unternehmung läuft. Die allermeisten könnten deutlich mehr Aufträge reinholen als sie Kapazitäten in der Unternehmung haben, bei vielen könnten sich auch neue Märkte erschließen, aber es hapert an der Möglichkeit Freiräume dafür zu schaffen...da zuviel Arbeit, zu wenig Kapazität und die Kapazitäten gibts am Markt nicht so einfach.Schau mal, ich bin 53, seit 5 Jahren nicht mehr im Beruf tätig, vor paar Jahren warst du mit der Kombi raus aus dem Arbeitsleben. Zu alt und zulange vom Markt, schwer bis nicht vermittelbar.

Heute, nun, in nahezu jedem Telefonat mit ich nenne es mal Exkunden, fragt man mich ob ich nicht nochmal für das Unternehmen arbeiten möchte, weil man völlig aus/überlastet ist und Fachkräftemangel vorliegt. Gerne auch nur temporär, gerne auch nur Homeoffice, man ist zu vielem bereit, ich kenne das anders. Heute, am besten sofort "aushelfen". Stundensätze, da kommt man ins Überlegen, aber ich will nicht mehr. :-)
Will sagen. Arbeit gibts in den Unternehmen genug, überall, nur die Frage ist dann auch immer, ob man die Produkte gewinnbringend verkaufen kann, ob man Alleinstellungsmerkmale ausspielen kann und ---und das interessiert letztlich den Anleger!-- ob man in solchen bockstarken Zeiten innovativ genug ist um sich in diesen Aspekten die Zukunft zu sichern.

Noch mal ein Beispiel.. Hier lese ich oft " Aixtron hat neuen Auftrag". oder "Aixtron müsste mal von neuen Aufträgen berichten" . Lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt, denn es wäre schlimm wenn die nicht die Bücher voll hätten. Aktuell haben alle die Bücher voll, wer auf Aufträge hoffen muss ist nicht kernstabil unterwegs, kann sich dann zumeist auch nicht erlauben sein Produkt hochpreisig und damit gewinnabsichernd zu vermarkten. Solche Unternehmn müssen zu oft bis an Schmerzgrenzen gehen um ihr Produkt zu verkaufen. Die Frage ist, ob man sich aufgrund einer oder mehreren Besonderheiten eine oder mehrer Alleinstellungsmerkmale schaffen kann, welches eben den Vorsprung zum Wettbewerb schafft. Der kann doch insbesondere ausgespielt werden wenn es mal nicht mehr nur noch brummt. Die Zeit genau dafür was nie besser als heute.

Zusammenfassend. Ich hoffe nicht auf Mitteilung von Aufträgen, befasse mich auch nicht besonders mit den Produkten der Unternehmung, vielmehr erhoffe ich mir kernstabile Zahlen. Suche da auch nicht im Detail, sondern verschaffe mir dann doch ein grobes Bild ob das im Ganzen ein zielführend ausgerichteter, innovativer und funktional ausgerichteter Laden ist. Ob man an Chancen für die Zukunft arbeitet. So und dann schau ich wie der Markt das sieht, wie er darauf reagiert. Dann schau ich nach Kursentwicklung, dann lese ich hier und anderswo anderer Leute Ansicht und entscheide ob rein oder raus. So einfach bin ich gestrickt und fuhr damit im doch nun fast 35 Jahren Börsenleben eigentlich richtigrichtig gut.

Grüße @all  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Laterne
Laterne:

Cuno

 
08.02.18 11:12
Sehr schön geschrieben.
Eine wirklich gute Sicht der Dinge.
Beste Grüsse
Laterne
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ cuno

 
08.02.18 11:32
gerne, ich sehe das auch in etwa wie du. lottozahlen spieler sind nicht mein ding. und dieses gesülze nervt nur.
aber.... jeder jeek ist anders. und jedem das seine. ob du mit meinem rheinländischen temperament klar kommst oder nicht ist mir vollkommen egal.
in diesem sinne....
viel glück
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

hi cuno zum Dow

 
08.02.18 12:07
gestern hat er einen wichtigen Wiederstand angelaufen ist direkt dort abgeprallt was nicht heißt das es jetzt im freien Abflug runtergeht aber wenn der Dow unter 23000 Punkten fällt mit WE Schlusskurs und darauf folgenden Woche dieses bestätigt wird dann haben wir da einen neuen Trend und zwar abwärts. ich kann nur Chart lesen mehr nicht in letzter Zeit viel gelernt bin bei einem Profitader mit dabei ist der Hammer seit dem analysieren ich 10 Mal besser als vorher. bei Aix hab ich ja schon oft genug die wichtigsten Marken genannt nennt mich verrückt aber wenn  ihr bei 9 € auf die Zahlen warten wollt dann macht das ohne mich. nur ein Haar in der Suppe und 40% geht's abwärts und 1 Jahr anstrengend Chart beobachten ist dahin.mit Aix ich hatte damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht und weil wir an der gleichen Marke abgeprallt sind wie damals von 86 runter auf 3 von dann auf 34 und wieder auf 3 jetzt zur 15 und das ist genau die gleiche Chartmarke wie damals 34.
und die Leute hier die Bomben fest davon überzeugt sind das Aix turnarround wird und hohe Kursziele haben die sollen mir bitte nachher nicht die Ohren hier vollheulen wenn's runter geht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

mein bevorzugtes zenario ind den indices

 
08.02.18 12:20
rüber über 200 Tage Linie dann runter zu den Tiefs bei 23300 bzw 11800 dann mit große Schritten neue Hochs für Blase. kurz gesagt  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Freeman

 
08.02.18 12:25
ich bin so dankbar, das du und cuno hier jeden aufklärst was zu tun ist, wie es weiter geht. endlich wird mir mal gesagt was richtig ist.
ohne euch wäre ich ein nichts.
und ich Idiot habe die ganze zeit an @ baggo @ gier frist hirn @ borntotrade geglaubt.
danke danke danke
es ist so schön das es dich gibt !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

die Kölner bringen Bier obwohl

 
08.02.18 12:49
ich keins bestellt habe ja ja danke danke mit verbeugen so jetzt Vorhang jetzt zu ihr Necken !!!:-D
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

vor ein paar jahren,

 
08.02.18 13:52
als die Welt noch in Ordnung war, hätte man sämtliche charttechniker standesgemäß auf dem scheiterhaufen verbrannt^^
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

1939 ?

 
08.02.18 14:10
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

dachte eher ans mittelalter...

 
08.02.18 14:17
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

LV Marshall Wace LLP

3
08.02.18 14:54
Datum der Position: 07.02.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,39 %

Von 2,22 jetzt auf 2,39% ...  
Zumindest haben die den letzten Rutsch nicht genutzt um sich glattzustellen..
Mal schauen wie lange die das Spiel noch treiben wollen..

www.bundesanzeiger.de
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen seidelma
seidelma:

köln iss nen halben Hahn

 
08.02.18 15:59
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen seidelma
seidelma:

*halven Hahn

 
08.02.18 16:03
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@cuno

 
08.02.18 16:05
Es brummt und die richtige Entwicklung (VCSEL) die der Markt gerade nachfragt nicht zu unterschätzen auch der gesamte Automotive Bereich.
Ich denke das so mach Einer auch langsam weich geklopft ist und resigniert verkauft.
Bei Aixtron ist Geduld gefragt und laufend dran bleiben damit man rechtzeitig rauskommt.
Für mich ist erstmal der 27.02 entscheidend. Den richtigen Moment erwischt man nie. Ich bin gut im Plus und kann das aussitzen was gerade abgeht.

Ganz gut finde ich das Seitens PR Schweigen im Wald ist. Der Kurs würde nur unnötig angeheizt es reicht ja sowieso schon.
Die Aixtronangestellten soll schön das machen wofür sie bezahlt werden, Umsatz Umsatz Umsatz und keine Kursfrisiererei.2 PM pro Monat mit schöner Regelmäßigkeit fand ich bei weitem übertrieben, Man muss nicht jeden Miniauftrag kommunizieren auch wenn es um Schlüsseltechnologien geht.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

kdbu danke

 
08.02.18 16:15
das ist heftig  MW muss irgendwann  ~ 2,7 Mio Aktien zurückkaufen.
Das kann einen heiden Spass geben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Nervös

 
08.02.18 17:57
Und Nervig dieser Kursverlauf, wo ist Land in Sicht?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Es ist einfach nicht ausgestanden.

 
08.02.18 18:14
Ami gibt nach und man kann nur darauf hoffen, dass sich die Dinge nicht wiederholen.
Ab 19.00 MEZ gilt es einmal mehr genau hinzuschauen.
Nervt, aber ist halt Börse.

Aixtron gibt Vortagsgewinn direkt 1:1 ab. Heftig, aber nicht ganz unerwartet.

@ Heckflosse. Keine Ahnung, ich hatte gestern wieder Kaufstimmung, heute passt es mir nicht das ich nicht warten konnte. Über alles beschaut derzeit richtig unschön was da abgeht.Schwer einschätzbar.

Grüße @all.

Seite: Übersicht ... 1405  1406  1408  1409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--