Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1287  1288  1290  1291  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.563 / Heute: 1.845
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

VCSEL Projektabschluss Phillips

3
29.09.17 09:15

Phillipsphotronic

https://www.ledinside.com/news/2017/9/..._vcsel_manufacturing_project

Auszug aus link:

Seit seiner Gründung im Jahr 2014 konzentriert sich das Projekt darauf, bedeutende Fortschritte in der hochautomatisierten Fertigung zu erzielen und die VCSEL-Produktion auf die gleiche Reifegrad wie die LED-Industrie zu bringen. Philips Photonics führte das Projekt. Weitere Partner waren IQE AG, STMicroelectronics, Sidel, SICK AG, Mellanox Technologies AG und die Technische Universität Eindhoven.

VCSELs sind Schlüsselkomponenten, die den Fortschritt zahlreicher schnell wachsender digitaler Technologiemärkte fördern und ermöglichen. Die weltweiten Umsätze für den VCSEL-Markt liegen derzeit bei mehreren hundert Millionen und werden voraussichtlich im Jahr 2022 auf über 1 Milliarde US-Dollar anschwellen.

schauen wir mal was kommt, 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@ fuexle

 
29.09.17 13:02

Umsätze nicht Investitionen werden auf 1 Mrd. USD zulegen.

"Following the announcement last year that Philips was expanding and doubling the capacity of its laser-diode facility in Ulm, Philips has produced a cumulative 700 Million VCSELs. This fast growth in demand has triggered follow-up investments that will lead to another doubling of capacity by early 2018. The expansion of the facility in Ulm is also on track to be completed by the end of 2017, as scheduled."

winkDie Planetary Reaktor Technologie hat Aixtron vor langer Zeit von Philips erworben.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@panell

 
29.09.17 13:09

"Bei keinem anderen Wert in meinem Depot habe ich aktuell so eine Ruhe und Zuversicht, wie bei AIX."

Mit S&T im Depot (bei dir ab 18.Oktober bei mir ab 2010) schläft es sich noch beser!

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Nochmal nachgelegt

 
29.09.17 14:57
Weil es halt so lustig ist.
Kaufe ich heute in der Früh Commerzbank für 11.29 und wendete mich dann den unwichtigen Dingen des Lebens (Arbeit) zu, schaute dann später nochmal rein, sah die Coba halbwegs gut laufen, bekam über die heutige Gesamtentwicklung im Depot dann scheinbar gute Laune, sehe die Aix in ähnlichem Kurs (glaube es war 1.28) , tick (als hätte ich nicht genug davon! :-)) schnell ebengleiche Anzahl wie Coba und hab sie auch für 11.29.

Muss grad lachen----> Aktuell liegt die Coba vorne!

Grüße @all
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ baggo-mh

 
29.09.17 16:28
okay...aber... noch habe ich die S&T AG nicht handelbar eingebucht bekommen.... insofern liegt die Ruhe noch zu 100% auf AIXTRON.... ;-)

Aber,- ab 18.Oktober habe ich dann mind. 2 Ruhepole im Depot :-) Bei den Werten kann man wirklich auch mal gelassen 1-2 Woche nicht auf den Kurs schauen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alrob76
alrob76:

dax heute so gelaufen als ob es morgen nicht

 
29.09.17 17:54
mehr gibt. nicht mal laues dj konnte es beeinflussen ) dax hat heute eigenes spielchen gemacht, ganz selten sowas. divirgenz auf ihrem höhepunkt..montag/dienstag tiefrot. optimal wäre wenn dax 13000 berührt und dann kenguruschwanz erzeugt. danach muss man luft holen, denn die wird abtauchen.
allen wünsche ich gewinne und stressfreies we.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen delta55
delta55:

So sehen wir

 
29.09.17 21:01
nächste Woche, Dax dei 13.000 und Aixtron 13!,,
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Habe eben mal nach Aixtron...

4
29.09.17 21:26
...und Stimmen dazu gegoogelt und bin unter anderem bei " Finanztrends" auf zwei heute verfasste Analysten(alternativ Schreiberling, Linienmaler )einschätzungen gestoßen welche ---in meinen Augen--mehr als nur abenteuerlich sind. Da warnt einer von einem---er sieht ihn kommen mithilfe seiner dapperten Linien--->  Abwärtstrend ab 17 (!!!) Euro und rät dann Stand heute irgendwie zum abwarten wenn man noch nicht investiert ist. Bis 17 Euro sollte man also lieber abwarten. Leute, da haste wenn du heute kaufst doch dann schon 50% daheim, dafür brauchste mit ottonormalem Aktienbimbamsel normalerweise um die 7 Jahre, auf einem ottonormalen Sparbuch könnte es auch mal eine ganze Generation werden!
Ein anderer Schreiberling gab dann seine frühere Fehleinschätzung, Kursziel 7 Euro blabla usw. zähneknirschend zu und schrieb dann da zu erwartetende Zahlen hin ---glaube i-was ü 30 Euro über welche wir hier auch nicht inmitten eines großangelgten Tagtraums reden sollten.
Alles Fantasten, richtige Fantasten, Hauptsache was hingeschrieben.
Wäre ich nicht schon alt und nicht mehr ganz so versessen auf Kohle, würde ich mich aufregen! :-)
Wie Immomakler daherreden, so schreiben die Kerle dieser Zunft!
Hauptsache was hingesenft um den Eindruck zu erwecken man hätte etwas mehr Plan von der Materie als andere.
Nichts, aber auich nichts nachhaltiges war da bislang zu lesen, alles nur heiße Luft...und ja, dann verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl.

Will euch nicht länger nerven, sag aber nun mal wie ich die Entwicklung sehe.
Wir gehen next week, same time nach etwas Gehopsel über die Woche dann doch souverän auf die 12 zu und zwecks Einschätzung nachfolgender Zeiträume würde ich heute nur einen Termin nennen wollen: Next week same time!

In diesem Sinne, schönen Abend und schönes Weekend!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ cuno

 
29.09.17 21:58
lass disch nisch jeek machen. dat ding küt schon ! ich habe schon im april geschrieben 54 ! natürlisch mit nem jeeken lächeln :-))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Landmark will add 2 MOCVD

 
29.09.17 22:42

https://money.udn.com/money/story/5739/2730929

Lian Ya = Landmark Optoelectronics (sieht man am Kürzel 3081). 

in the fourth quarter there are two new MOVCD machine to join the operation,.....
Looking ahead 2018, benefiting from the second half of the year Silicon demand plans to enhance customer demand, the fastest in the fourth quarter there will be two new MOCVD machine began to join the operation.

Landmark Optoelectronics ist Kunde von Aixtron. 

https://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/...t-aixtron-technologie/

Gruß
laugthingcool baggo-mh






Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen chartrunner
chartrunner:

CUNO

 
30.09.17 10:00
HI!

Der Cuno spricht mir aus der Seele !
Schönes WE !

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

VCSEL Philips Opto Produktionserweiterung in Ulm

 
01.10.17 04:35

http://optics.org/news/8/9/47

ein Forschungsprojekt "VIDaP" treibt auch immer Früchte

1. Philips ist mittlerweile auch im Bereich VCSEL lieferant für Apple siehe link oben

2. Auszug aus Übersetzung

"Philips hatte schon seit vielen Jahren VCSELs produziert, aber weitgehend auf 3-Zoll-Linien mit vielen manuellen Schritten", sagte Pankert Optics.org . "VIDaP brachte die VCSEL-Fertigung auf ein neues Niveau."

Es ist wichtig zu beachten, dass die VCSEL-Entwicklung noch am Anfang ihres Lebenszyklus ist und wir in den kommenden Jahren viele Innovationen erwarten können. Innovationsfähigkeit ist ebenso wichtig wie die Produktionskapazität. "

Werk Ulm aus 2016 Ankündigung

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/...ukunft-id39766672.html

und Produktionserweiterung:

http://www.laserfocusworld.com/articles/2017/09/...el-production.html

auszug aus link oben

Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr, dass Philips die Kapazität seiner Laserdiodenanlage in Ulm erweitert und verdoppelt hat, hat Philips kumulative 700 Millionen VCSELs produziert. Dieses schnelle Nachfragesteuersystem hat zu einer weiteren Verdoppelung der Kapazitäten bis Anfang 2018 geführt. Der Ausbau der Anlage in Ulm wird auch bis Ende 2017 wie geplant abgeschlossen sein.

Ich wage mich zu wiederholen die schwarze Zahl kommt 2017 und nicht erst 2018. Natürlich sind das einzelne Maschinen und keine Großaufträge aber Kleinvieh macht ....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ fuexle

 
01.10.17 08:22
danke für die mühe ! ich denke vom bauchgefühl her das sich im november/dezember in vielen richtungen was zeigen wird.
das habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben. sollte ich da falsch liegen wird die kurs blase wohl platzen. also schaun wir mal !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

ich glaube....

 
01.10.17 12:27
das wir ab den 16.10.... also 10 tage vor den quartalszahlen anhand von entweder aberverkäufen oder zukäufen schon ein wenig erkennen können wie die zahlen werden.
an zufälle glaube ich an der börse nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

finger und smartphone :-))

 
01.10.17 12:29
abverkäufe !!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

VCSEL Massenproduktion

 
01.10.17 15:33

es muss kein Vorteil sein denn dann werden weniger Maschinen verkauft oder denke ich da falsch?

Lest den Artikel

https://www.electronicsweekly.com/news/...arket-product-2022-2017-09/

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

September bye bye

 
01.10.17 17:04
Einer von euch hatte prophezeit dass der September richtig gut werden wird. Das war er wirklich mit + 45%! Nur weiter so 👍
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

VCSEL iPone Probleme und EU Forschung

 
02.10.17 06:30

da gibt es noch reichlich Schwierigkeiten in der Produktion bei den Zulieferern.

http://meedia.de/2017/09/26/...offenbar-schuld-an-produktionsengpass/

http://www.maclife.de/news/...n-fruehjahr-2018-anhalten-10096215.html

(und OLED wie bekannt) scheinbar hat aber Philips und IQE das know how aufgebaut im Bereich Massenproduktion, denn beide erweitern die Produktion und beide sind Forschungspartner im EU VCSEL Projekt.

http://optics.org/news/8/9/47

Link oben ist ein Hinweis, das auch Philips 3dSensor  lieferant von Apple wurde.

Baggo  CWL wo seid ihr bitte kommentieren

1. Fast alle Maschinen zur VCSEL Produktion kommen von Aixtron*, warum produziert der eine Ausschuss  (Finisar, Lumentum) in recht hohem Ausmaß und der andere spricht von der Umsetzung in der Masssenproduktion. Ich glaube, dass der Durchbruch nahe ist, aber einfach durch den ganzen iPhone hype zu früh dran ist. 

2.* wer ist der andere Lieferant wer weiß was


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stksat|228993627
stksat|228993.:

irgendwie bleibt die 11,50

 
02.10.17 10:49
eine große hürde... da tut sich nicht viel... aber vlt besser so mal ne kleine pause bevors über die 12 geht :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

1.9.09 von 12,33 auf 25,49 am 14.12.09

 
02.10.17 13:00
Moin, mal sehen ob sich die Geschichte wiederholt,
der neue Produkt Zyklus sollte es m.M.n. hergeben.

"ALL IN and I love 17"

P.S. bestes Beispiel Evotec 21,09
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Hauptsache die 11 steht

 
02.10.17 13:02
Der Markt schaut an solchen Tagen wohl auch etwas an Aixtron vorbei, der Dax brummt seit einigen Tagen souverän gen Rekordhoch, da sind einige am beobachten und überlegen ob sie daraus die Gewinne mitnehmen, ob sie laufen lassen, oder ob sie achwasweißich.
Zumindest gehts mir so und ich denke ich bin da nicht allein.
Meine Philosophie (muss lachen, denn genau die schwankt täglich desöfteren und wird damit zur Momentaufnahme)  in Sachen Aixtron ist aktuell auch davon geprägt, morgen Feiertag (der taugt inmitten ner Rallye zu nix! :-) ) erwarte somit inclusive Mittwoch weder Rutsch noch Schub, glaube aber an letzteren gen Wochenende. Aber dann auch nur moderat, 3-4 % hoffe wir sehen die 12 mal.
Insgesamt nähern wir uns bei der Aix aber auch der Bekanntgabe von Zahlen, kann gut sein dass der Markt davon geprägt bereits jetzt schon auch etwas abwartend drauf ist. Hab auch unterschwellig bisschen Muffe vor den Zahlen, denn eine gehobene Erwartungshaltung ist eingepreist.

Wie auch immer, insgesamt beschaut sind unsere Aixtron ein überragendes Papier!
Oder vereinfacht: Läuft.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gier_frist_Hirn
Gier_frist_Hirn:

@Cuno

 
02.10.17 14:00
Ich sehe es wie Borntrade.... sofern etwas mit den Q3 Zahlen nicht wie prognostiziert wäre, hätte Aix schon lange eine Gewinnwarnung herausgeben müssen... ist aber nicht passiert...im Gegenteil... Meldungen von Aufträgen kommen rein und mögliche Perspektiven / Märkte werden aufgezeigt...

Daher: All in und Richtung 17€ :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Turbo

 
02.10.17 14:16
Bis Ende der Woche schaltet Aix die 3.Stufe und wir kommen über 12. Kurse komprimieren z.zt.und entladen sich bald.
Sehe auch wie borntotrade Parallelen zum Chart 2009 ,eine Zukunft neuer Produkte
und erforderlicher Hardware von Aix.
Die Party geht weiter
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Zahlen 26.10.

 
02.10.17 14:24
die warte ich mal ab. Da hat man dann eventl. eine bessere Basis.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

Habe heute nochmals nachgelegt

 
02.10.17 17:21
11,36 € x 2000 Stück....... Ich bin total überzeugt von AIX

Seite: Übersicht ... 1287  1288  1290  1291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--