Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1106  1107  1109  1110  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.738 / Heute: 2.020
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

pendelt sich bei 4,2x ein denke ich ....

 
25.04.17 09:15

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ale1408
ale1408:

Ich verstehe es nicht,

 
25.04.17 09:22
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ale1408
ale1408:

...wieso kann man nicht einfach...

 
25.04.17 09:24
...das positive hervorheben und Aixtron für die gute Arbeit in den letzten 3 Monaten beglückwünschen? Nein, in einer Gesellschaft, in der man ständig nur negatives hervorheben muss, macht man das Gegenteil. Ich für meinen Teil freue mich, in den letzten 2 Wochen aufgestockt zu haben. Diejenigen, die immer noch warten, können nun dem Zug hinterherrennen (inkl. diesen sch*** LV's)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen perrier
perrier:

einfach genial

 
25.04.17 09:25
eher durchschnittszahlen
und der kurs hebt trotzdem weiter ab
dies ist nicht schön für die leerverkäufer dieses szenarium
und das ist gut so
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen perrier
perrier:

köln

2
25.04.17 09:29
du hattest fast recht
3,40
nur andersrum
4,30  :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cobatec
Cobatec:

........

 
25.04.17 09:31
...schade,dass ich letzte Woche nur mit einer kleinen Posi von 2000 stk.zu 3.50 eingestiegen bin!
Hab's mir gedacht ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 011178E
011178E:

aixtron ist klasse!

 
25.04.17 09:36
hier steht der turnaroundkandidat absolut im türbogen..

zahlen sind vielversprechend...zukunftstechnologien besitzt man...und Partner will man ins boot holen...was will man...mehr?

cashbestand erhöht sich....
auftragsbestnad erhöht sich
Aktienkurs sollte heute laut meiner Berechnung bis auf 4,50 laufen können...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Aixtron war

2
25.04.17 09:45
lange Zeit im Keller. Ich vermute da wurde die Braut aufgehübscht, um sie besser an den Mann bringen zu können. Nach dem Veto aus den USA, sieht es für mich nach einer Änderung des Planes aus. Man setzt auf strategische Partnerschaften. Damit erreicht man das gleiche und jetzt wird der Börsenkurs wieder an die Realität angeglichen. Ich sehe mindestens 6 bis 7 für die Zukunft.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

l ä u f t

 
25.04.17 09:50
hab verpasst letzte Woche nach zu kaufen.
Macht nix, sieht wieder gut aus und die Börsenclowns sind auch zuversichtlich.
Hab heute morgen was von Kursziel 5 gelesen.
Der anstieg der letzten 5 Börsentage war beachtlich. Wenn es diese Woche über 4,20 bleibt ist das schon gut. Immerhin kommt sell in May.

Der nächste Kursschub vermutlich wenn die Leerverkäufer sich zurückkaufen müssen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen perrier
perrier:

einspruch neverknow

 
25.04.17 09:50
die braut war schon immer hübsch
eine viel hübschere gibt es gar nicht
und mal ganz ehrlich...ich bin ein bisschen verliebt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

wohlverdiente

 
25.04.17 10:10
.. Nervennahrung
das haben wir uns verdient seit dem Übernahmetheater von Grandchip Investment*

ich habe meine Position versechsfacht und immer wieder nachgekauft, mal zu teuer und mal auf Tiefkursen, so ist das eben.

Das hier tut heftig gut
und ich wünsche uns allen gute Kursgewinne
(* by the way, von der Notwendigkeit  (das Aix ohne Ü nicht überleben kann) war ich nie überzeugt und habe nicht angedient)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Andtec
Andtec:

So viel zum Wissensvorsprung der Leerverkäufer

 
25.04.17 10:12
Sogar Profis können ins offene Messer laufen, wie UBS es am Freitag getan hat.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

nächste hürde bei 4.35

 
25.04.17 10:19
Nicht lange dann sind wir da auch hinweg.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@ andtec

 
25.04.17 10:19
die logik von UBS habe ich auch nicht verstehen können
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen perrier
perrier:

wenn es nochmal auf 4

 
25.04.17 10:19
gedrückt wird auch egal
3,40-3,50 spielchen sollten der Vergangenheit angehören
und 2,xx sowieso  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ale1408
ale1408:

Wenn wir über 4 auf Wochenschlussbasis

 
25.04.17 10:25
schließen, ist der Weg nach oben frei.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

mal Danke in die Runde

 
25.04.17 10:29
an alle die hier Daten, Fakten und  Analysen zusammentragen und regen mitdiskutieren.

Man bekommt so manch andere Sichtweise, als die eigene.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27693

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Konny11
Konny11:

4 Jahre

 
25.04.17 10:46

ging es jetzt abwärts mit dem Kurs.
Aber jetzt dürften alle Hürden und Hindernisse beseitigt sein das es in den nächsten Jahren wieder
weit über 10, ja vielleicht sogar 15 gehen kann.
Alle Ampeln stehen momentan auf grün.

Allen Investierten viel Glück  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gipfel71
Gipfel71:

ich versuch das immer einigermaßen

 
25.04.17 10:55
neutral zu sehen...für mich erschließt sich aber immer noch nicht der Grund für den Kurssprung

Das der Umsatz höher sein wird als im Q1 16 war ja schon lange klar und das der Nettoverlust bei 13,5 Mio Euro gebucht ist,ist eigentlich auch keine positive Überraschung.

Was ist nun diese positive Überraschung ,dass der Markt so dermaßen anspringt?

Marktkapitalisierung steht bei fast 500 Mio und Umsätze bleiben stabil bei 200 Mio im Jahr bei stabilen Verlusten.
Produktportfolio wir zusammengestrichen...ist das der Kurstreiber? dass man Kosten sparen will?

Das im "Jahr danach" immer alles besser werden soll hört man ja bei Aixtron schon seit 2013 und das auch sehr stabil.
Erstaunlich nur,dass für 2017 keine genaue Gewinnprognose (Verlustprognose) abgegeben wird aber für 2018 an der Gewinnprognose festhält.Demnach weiß man bei Aixtron immer ,dass es in weiter Zukunft sehr viel besser wird...seit Jahren.

Dann würde ich es so halten wie @Köln...unaufgeregt auf Kooperationen und Übernahmen warten und Aixtron weiter vor sich hinwursteln lassen;)

Allen viel Glück!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gipfel71

 
25.04.17 11:01
schau mal auf die vergangenen jahre, da stand der kurs zwischen 10 und 13 euro. das unternehmen hatte höhere verluste als jetzt.
warum der kurs so steigt....? das wissen vieleicht nur einige banken oder fonds.
oder auch niemand, denn eines ist ganz klar. es gab bisher niemanden der die börse ganz verstanden hat. es ist ein spiel zwischen gier, erwartungen und angst.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ale1408
ale1408:

@köln

 
25.04.17 11:04
..na dann, zurück zu 2stelligen Kursen :-) Ich freu mich, vielleicht gibt es wirklich schon Infos darüber was in naher Zukunft präsentiert wird. Nur diese Infos, die haben nur wenige erhalten...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Andtec
Andtec:

@Gipfel71 deswegen der Kursprung

 
25.04.17 11:15
Das ist der Grund: "..Die liquiden Mittel inklusive kurzfristiger Finanzanlagen (Bankeinlagen mit einer Laufzeit von mindestens 90 Tagen) stiegen zum 31. März 2017 auf EUR 193,6 Mio. gegenüber EUR 160,1 Mio. zum 31. Dezember 2016. ..."
www.aixtron.com/de/presse/meldungen/detail/...erungskonzepten/

Es wird kein Geld verbrannt, sondern es kommt welches hinzu. Einer Aktie liegen jetzt fast 2 Euro Bargeld bei. Das ist gleichzeitig ein Signal für potentielle Kunden, dass Aixtron nicht insolvent wird und dass teuer erworbene Maschinen auch in der Zukunft gewartet werden können, da es die Firma immer dann noch gibt. Es geht schlicht um die Investitionssicherheit.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Q1 Ergebnis & meine Prognosen

3
25.04.17 11:34
Moin, endlich ist, wie von mir seit dem 8.Marz 2017 prognostiziert, die Trendwende vollzogen.
M.M. zu den Zahlen: oder intake 61,9 Mio. gut, adjusted EBIT minus 6,1 Mio super,
Low long term inventory levels 49,9 Mio mega super, free cash flow 33,3 Mio super,
Group cash position 193,6 Mio hammer, reiterate full year 2017 guidance revenue plus
Order intake between 180 und 210 Mio., m.M. eine vorsichtige Einschatzung,
Jetzt m.M. das wichtigste "one solution would be to focus on less application and
Spend less  R%D  to make the company profitable rather quickly" mega hammer,
Dies ist m.M. der einzige richtige Weg...They froze product development for
III-V-MATERIALS for future generations logic chips (TFOS), this led to an
Extraordinary write donwn of assets in the amount of 6,6 Mio plus savings expected
In 2018 super erster grosser Schritt , gross margin von 15% auf 25% in Q1 gesteigert...
Mega hammer....
Cash 193,6 and no debt....geil...
Die Firma wird jetzt Komplett von innen saniert, alle Geschäftsfelder im R%D Bereich
werden einzelt geprüft und in der Zukunft optimiert....das Einsparrungspotential
ist m.M. extrem um schnell in die Gewinnzone und zu einer langfristigen Profitabilität  
zu gelangen. AIXTRON SCHAFFT es m.M alles aus Eigendynamik.......
Neue Partnerschaften werden kommen......
DIE MELDUNG über einen neuen CEO ist noch offen .......
ICH habe schon wieder mehr als ein Ferrari verdient(nicht realisierter Gewinn), aber aus
den o.g. Gründen habe ich mein Kursziel auf 7 Euro erhöht....

Quelle: www.aixtron.com/de/investoren/events/telefonkonferenz/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen perrier
perrier:

das scheint das erste opfer zu sein

2
25.04.17 11:40
frisch bei w:o

Aixtron - trotz Umsatzanstieg weitere Millionenverluste.... ...im zweistelligen Bereich - pro Quartal wohlgemerkt. Das Zahlenwerk ist weiterhin eine Katastrophe weil Aktionärsvermögen verbrannt wird - und das wesentlich massiver als gedacht. Aufs Jahr hochgerechnet könnte bis Ende des Jahres weitere 40-50 Millionen Euro an Aktionärsvermögen vernichtet worden sein. Die Bärenmarktrally ändert nichts daran, dass eine Wende beim Ertrag nicht stattgefunden hat. Die Aussage dass die Aktie keinesfalls mehr unter 2.90 Euro fallen darf, bleibt bestehen, denn andernfalls droht ein veritabler Draw Down für alle die Longpositioniert sind. Das ganze ist reine Zockerei - fundamental sehe ich keine Wende zum besseren, geschweige denn eine Biasumkehr. Da weiter massive Gelder der Aktionäre verbrannt werden, ist die Aktie eine laufende Kapitalvernichtungsmaschine par excellence. Erst eine Wende beim Ertrag - und dies nachhaltig wäre in der Lage grundsätzlich eine neue Erwartungshaltung einzunehmen. Der finale sell off - auch in einem Szenario bis in den unteren Pennystockbereich - ist weiter noch ausstehend. Ich gehe davon aus, dass Aixtron bei dem Tempo mit dem Gelder der Aktionäre am Markt verbrannt werden, frisches Kapital am Markt durch eine Kapitalerhöhung wird aufnehmen müssen. Angesichts der weiter steigenden Verluste scheint es auch ein internes strukturelles Kostenproblem zu geben, denn anderweitig hätte der Umsatzanstieg andere Ergebnisse hervorgebracht. Disclaimer: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht ein Interessenkonflikt, da es sein kann dass ich Aktien oder Finanzinstrumente des Unternehmens halte. Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter: www.wallstreet-online.de/diskussion/...-dem-weg-zum-pennystock

Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-dem-weg-zum-pennystock

Seite: Übersicht ... 1106  1107  1109  1110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--