Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 385  386  388  389  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.124.701 / Heute: 426
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN Padawan
Padawan:

Relativ hohes Volume

 
14.12.17 15:50
Xetra 0,7 Millionen gehandelt
Irgendwie ist hier was im Busch

Letztes Aufbäumen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AIRBERLIN antres32
antres32:

Vielleicht wie bei Alno-daß wärs

 
14.12.17 17:23
AIRBERLIN Markis-2007
Markis-2007:

AB dreht sich im Plus

 
14.12.17 17:43
AIRBERLIN bernd238
bernd238:

Das reicht nichtmal für die 150 Mio zurückzuzahlen

 
14.12.17 18:01
Die Ministerin verteidigte die Vergabe eines Überbrückungskredit an Air Berlin (Air Berlin Aktie) , mit dem eine schnelle Einstellung des Flugbetriebs verhindert worden sei. Dass dieser Kredit vielleicht nur in Teilen zurückgezahlt werde, sei "ein reales Risiko", da der nun wegfallende Kaufpreis der Lufthansa dafür dienen sollte. Sie gehe aber davon aus, dass "ein wesentlicher Teil des Kredits" zurückgezahlt werde, sagte Zypries. Konkretere Angaben machte sie nicht. Der Bund bürgt für den Kredit der Förderbank KfW von 150 Millionen Euro.
http://www.ariva.de/news/...heitern-der-niki-uebernahme-durch-6674729
AIRBERLIN trader68
trader68:

sind ja nur

 
14.12.17 18:06
Steuergelder..............

AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9665 Genau und die werden ohnehin auf den Kopf geh

 
14.12.17 18:11
AIRBERLIN TheAnalyst51
TheAnalyst51:

aufgestockt auf 2MStck

 
15.12.17 07:55
und noch mehr kaufen werde ich bei weiteren guten Nachrichten :-)
AIRBERLIN lorfwest
lorfwest:

TheAnalyst, Dein...

2
15.12.17 09:39
Profilbild ist genau so verstörend wie deine Aussagen...
Aber wie einige schon schreiben, jeder kann hier irgendwas schreiben. Also hoffe ich vielmehr, du hast 50k Spielgeld locker übrig und keine Frau, die dir dafür einen linken Haken verpasst ;)
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@lorfwest

 
15.12.17 16:14
Was ist das überhaupt für ein Profilbild beim Analysten? Ist das ein überfahrenes Frettchen?

Und über sein Spielgeld musst du dir keine Sorgen machen, der hat wahrscheinlich genauso viele AB-Aktien wie ich.



Also keine...
AIRBERLIN TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Frauen welche Männer schlagen

 
15.12.17 21:14
und sonstwie quälen gehören mal ordentlich verklagt wegen sexuäller Belastung!
AIRBERLIN Padawan
Padawan:

Zeitfracht-Bietergruppe an Niki interessiert

 
16.12.17 18:15
Auf einen grünen Start am Montag

Schönes Rest Wochenende
Padawan  
AIRBERLIN Schokoriegel
Schokoriegel:

@Padawan, bitte immer Quelle bzw. Link

 
16.12.17 18:56
einfügen, für solche Aussagen!
AIRBERLIN Padawan
Padawan:

http://ariva.de/extern/frame.m?url=https%3A%2F%2

 
16.12.17 19:23
Sorry steht hier bei Ariva in den news!!!
AIRBERLIN Padawan
Padawan:

In dem Fall Quelle Handelsblatt

 
16.12.17 19:24
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Startet jetzt doch noch der "finale Zock" :-)

 
17.12.17 16:16
www.focus.de/finanzen/news/...rden-von-etihad_id_7993120.html

Zumindest bei den Anleihen könnte ich mir Montag einen Hüpfer nach Norden vorstellen...
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Mir wollte es ja keiner glauben

 
17.12.17 18:37
AIRBERLIN Systema
Systema:

Aber bis zur Klage wird zeit vergehen...

 
17.12.17 19:02
wenn es überhaupt dazu kommt!  
AIRBERLIN TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Aufstockung

 
17.12.17 21:01
Montag eingeplant, werde wohl nochmal n paar Millionen dazu kaufen, sieht gut aus bis jetzt :-)
AIRBERLIN Padawan
Padawan:

Guten Morgen

 
18.12.17 09:35
Sieht ja gut aus habe auch was nachgelegt
Klein fieh macht auch Mist.....
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Tja, was macht Frau hier nun ?

 
18.12.17 09:45
Große Position aufbauen ?
Warum ist der Kurs da wo er ist ?
Weil ein Insolvenzverfahren läuft und es, je nachdem welchen Bericht man glauben schenken will, zwischen 2,2 und 3 Mrd Schulden geben soll.

Da würde für die Aktionäre der AB wohl nichts bleiben.

Wenn aber nun der Insolvenzverwalter plötzlich große Geldquellen für die Gläubiger der von ihm verwalteten AG auftun könnte, würde sich dann am Kurs etwas ändern ?
Meiner Meinung nach nur dann deutlich und nachhaltig wenn die Summe der Forderungen riesengroß wäre.
Hier kann man es nicht ganz genau sagen, es ist "nur" von Mrd zu lesen, die eingeklagt werden könnnten/ sollen und ich glaube auch werden.
Es gibt schon ein entsprechendes Gutachten über diesen geplanten Vorgang, dem noch weitere Abklärungen folgen sollen.
Nun stellt sich die Frage: Muss ein Insolvenzverwalter sollen Idee der Geldbeschaffung nachgehen ?
Ich beantworte sie für mich persönlich mit meiner Kenntnis der Rechtslage: Ja, er muß alles eintreiben was er kann um die Gläubiger best möglich zu bedienen. Also denke ich, er wird es einklagen müssen.
Was aber ist wenn er auf Grund der hier im Text beschriebenen Zusage auf einmal mehr Geld einklagen kann/ muß, wie er eigentlich benötigen würde um die Ansprüche der Gläubiger zu befriedigen ? Ja, da könnte doch sogar noch etwas übrig bleiben. Oder ?
Oder hat er die Wahl und wird nur einen Teil der zugesicherten Summe einklagen ? Nein, ich denke er kann das nicht so machen, weil er ja gar nicht genau weis, wie hoch die Schulden sind. Also wird er versuchen zu holen, was zu holen ist.

Was macht man da nun. Kleine Position wieder zulegen. Zusehen ? Massiv darauf spekulieren ?


Alles nur meine Meinung  und keine Aufforderung zu irgend etwas außer zu einer Antwort.

www.wochenkurier.info/ueberregionales/...den-von-etihad-38933/

AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Aus Erfahrungen lernen.

 
18.12.17 09:55
Der Insolvenzverwalter wird alle Optionen ziehen, um die Gläubigerforderungen nach bestem Wissen und Gewissen zu befriedigen. Allerdings wird er die Zeit und damit die laufenden Kosten des Insolvenzverfahrens ebenfals im Auge behalten und abwägen.

Meine Erfahrung in diesem Bereich sagt mir, dass die Gegenseite (Etihad) bei derart Summen natürlich auch schwere Geschütze auffahren wird. Und das dürfte das Insolvenzverfahren DEUTLICH in die Länge ziehen.

Sollte es also überhaupt zu einer Klage kommen, dann gehe ich nach heutigen Maßstäben und Erwägungen von einem Vergleich aus im mittleren 9-stelligen Bereich.

Damit wäre den Aktionären aber leider nicht geholfen...von daher gehe ich davon aus, dass es das ein für allemal war für die Aktionäre.

Nur meine Meinung.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9681 Stimme Ihnen zu in folgenden Punkten

 
18.12.17 10:13
-könnte sich in die Länge ziehen
-es werden schwere Geschütze auf beiden Seiten aufgefahren werden (kein Wunder bei solchen Summen)
-aus Erfahrungen (zB eine andere AG in Inso die sich mit Küchen) sollte man unbedingt lernen


Stimme nicht zu bei der Höhe der Forderungen/ Klage. Er hat gar keine Wahl, er muß holen was zu holen ist. Klagen was möglich ist. Er kann meiner Meinung nach nicht nur einen Teil dessen einklagen, was der AG/den Gläubigern zustehen würde.

Das sich das Insolvenzverfahren dadurch in die Länge ziehen wird, halte auch ich für wahrscheinlich. Nur dürfte das den Gläubigern egal sein. Die wollen möglichst die volle Summe und wenn das dann eben noch mal 3 Monate länger dauert, dann ist das eben so.

Die erhöhten Kosten für das Insolvenzverfahren, falls das länger geht, dürften keinen Mensch interessieren. Für den IV wäre es sozusagen sein Lebensmeisterstück, wenn er das hinbekommen würde. Das er dabei auch irgendwie noch 3€ mehr verdienen würde, wäre vermutlich schon fast nebensächlich. Er würde als IV meiner Meinung nach in die Geschichte eingehen und sich in Zukunft vor Aufträgen nicht mehr retten können.

AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

ich denke aber das sich damit

 
18.12.17 10:17
inzwischen absolute Profis auf beiden Seiten, in Berlin und in der EU beschäftigen und denen meine Meinung als Börsenspekulantin xxxx egal sein dürften.
Kann man nur abwarten wie sich das so über die nächsten Monate entwickelt.
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

IMMOGIRL

 
18.12.17 10:21
Die erhöhten Kosten dürften SEHR WOHL interessieren, denn die dürften im Klagefall recht hoch ausfallen. Sie sollten sich erst einmal genauer informieren, bitte.

1. Höhe Streitwert beachten !
2. Ausgangswahrscheinlichkeit beachten !

Meine Meinung.
AIRBERLIN Robin
Robin:

nach

 
18.12.17 10:22
1 STD schon Umsatz von 1.4 Mio Stück . Was ist da los - ein Zock ???    270.000 auf Tradegate weg zu 0,035 . Wahnsinn

Seite: Übersicht ... 385  386  388  389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--