Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++

Beiträge: 259
Zugriffe: 75.379 / Heute: 226
Adtran Holdings 4,40 $ -3,08% Perf. seit Threadbeginn:   -79,25%
 
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ dlg.
dlg.:

Zahlen heute Abend

 
20.02.23 13:29
#51
Immerhin gibt es doch so etwas wie einen Preview, leider ohne Erwartung für das laufende Quartal: seekingalpha.com/news/3937802-adtran-q4-2022-earnings-preview:

EPS Erwartung bei $0.16 und Umsatz bei $367 Mio. Wesentlich wichtiger werden mE der Ausblick und die Aussagen zur Supply Chain.

Calix, Ribbon, Cisco Zahlen waren ja ganz konstruktiv, Ciena und Infinera noch nicht draußen. Ich hoffe mal, dass Adtran auch vernünftig liefert und da keine Kapitalmaßnahmen für die ADVA Minderheitsaktionäre gestartet werden. Übrigens auch komisch, dass Adtran die Zahlen an einem (Börsen-)Feiertag vermeldet werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ dlg.
dlg.:

Zahlen

 
21.02.23 08:35
#52
Kann mit "ADVA hui, Adtran pfui" umschreiben, oder? 358 Mio Umsatz und 0,12 EpS (wenn ich die pro-forma) ist unter dem, was ich gestern von SeekingAlpha reinkopiert habe. Sehr schade und hätte ich so nicht erwartet. Hoffentlich kommt bei dem Analysten-Call noch etwas Konstruktives.
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Highländer49
Highländer49:

Adtran

 
21.02.23 10:34
#53
Adtran: zurück in der Gewinnzone
www.wallstreet-online.de/nachricht/...atter-adtran-gewinnzone
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ 011178E
011178E:

Dividende?

 
21.02.23 14:45
#54
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Bratworscht
Bratworscht:

0,09 Cent

 
21.02.23 14:52
#55
wie immer.
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Bratworscht
Bratworscht:

meine natürlich 9 Cent

 
21.02.23 14:54
#56
oder 0,09 Dollar :)
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Knapfel
Knapfel:

Was Hoffnung macht...

 
21.02.23 15:16
#57
...ist folgende Aussage vom CEO Tom Stanton:
Das Lieferumfeld hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert, was sich positiv auf unsere Bruttomargen ausgewirkt hat. Die Lieferengpässe dürften sich im laufenden Jahr weiter abschwächen, schätzt er.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...hter-adva-treibt-umsatz

Ich denke, die vielbeschriebenen Synergien sowie das US-Subventionsprogramm werden frühestens 2023 eher 2024,2025 wirksam, deswegen Anlagehorizont 2-3 Jahre. Hoffe, dass dann auch der $ wieder stärker wird.
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Bratworscht
Bratworscht:

Was für ein Trash.

 
21.02.23 16:02
#58
Warum hat Cisco nicht ADVA übernommen? Ich könnte im Strahl kotzen.
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ caprikorn
caprikorn:

@Bratworscht...nur die Ruhe...

 
21.02.23 16:09
#59
...Cisco übernimmt Adtran, dann haben alle was davon.
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ dlg.
dlg.:

Adtran

 
22.02.23 09:23
#60
Im Nachgang noch mal ein paar Gedanken zu den gestrigen Zahlen.

Der Kurs hat 2,7% verloren bei -2,4% beim Nasdaq, also waren die Zahlen mE quasi ein non-event. Für Q4 eine leichte Enttäuschung (aber mE gut erklärt durch das Management), bei der Q1 Guidance war man wieder absolut im Rahmen der Erwartungen. Den CC fand ich im Grundton eigentlich sehr positiv (einige Zitate s.u.), aber da die das immer sind, hat das nicht so viel Aussagekraft.

Knapfels Einschätzung, dass man hier einen 2-3 Jahre-Anlagehorizont haben sollte, teile ich völlig. Supply Chain, Huawei Opportunity, die US & Europa Subventionen, die Synergien durch den Merger - das wird sich alles nicht in den nächsten 1-2 Quartalen entfalten, sondern eher in 1-2 Jahren.

Zum EpS bzw. zur Garantie-Dividende sieht mein Verständnis wie folgt aus (S. 33 der Investoren PPTX):

51,5 Mio ADVA Aktien x 35% ausstehend = 18 Mio Aktien x 0,58 Euro Garantiedividende = 10,5 Mio Euro = 2,6 Mio Euro bzw. 2,8 Mio USD pro Quartal. Das vergleicht sich mit 24,5 Mio Euro pro-forma EBIT bei ADVA IN Q4-2022 und unterstelle mal, dass das ca. 18 Mio net income bedeuten würde. Das mal 35% ergibt ca. 6,3 Mio EUR bzw. 6,7 Mio USD.

Also meine Annahme ist, dass aus 6,7 Mio USD Belastung des EpS vor dem DPLTA durch den Abschluss des DLPTA in Januar rund 2,8 Mio USD geworden sind (also zukünftig bzw. für das nächste Quartal). Sehr Ihr das auch so oder verpasse ich hier etwas?

******************

“We continue to see strong bookings demand in the quarter.”

Zur leichten Umsatzenttäuschung bei Adtran in Q4: „The biggest kind of impact the thing that we didn't expect was we launched -- I have mentioned the 63 30, which was supposed to start shipping in Q4. It's now targeted towards the end of this quarter.“ bzw. “The gross was held back in the quarter due to delays in operations that resulted from introducing redesigned products to address supply chain issues and delays in 63:30 shipments.”

Zur supply chain: “On the supply chain side, the situation improves substantially when compared to a year-over-year. The outlook continues to improve and we expect this to be less of a headwind for the growth for our growth in the near future” und “So, compared to the 350 basis points for this past quarter, it was 260. So, roughly 2.6 percentage points of impact is still out there. So, you see it's going in the right direction. We expect it will continue to move in that direction, but it's not going away over the near-term quarters. So, I think there'll be -- there's going to be a hangover for a while there just of extra purchase price variation and cost that we have paid to secure components”


“Yeah. Well, you're correct about the book to bill, so we still have very strong order entry coming in. I think over the next three quarters, hopefully we don't know exactly. Some of these are down to, you know, you're missing one or two components, many times one component on a build material of 200 components. So those are getting better and better. Unfortunately, those ones where you're missing one are still probably the most problematic. So I would expect it to get materially better throughout this year. We're going to try to really -- we're managing and our focus is on longest lead, longest things in our backlog right now and really trying to clear those out. And then any customer impacting pieces, so that will get materially better through the third quarter I would think.” --> Klingt für mich nach einem dann sehr starken 3. Quartal.

“I'd mentioned in my notes that the 6330 got delayed to this quarter. Many of those customers are waiting on the 6330. That's our newest best differentiated really great platform that lot of these awards were premised on, so we have to get that out the door and we expect to be shipping that towards the tail end of this quarter.” --> Klingt für mich sehr konstruktiv für das 2. Quartal.

“We entered into a Euro, US dollar hedge arrangement to provide payment security of future Euro denominated payment obligations.”

Quelle: seekingalpha.com/article/...-q4-2022-earnings-call-transcript
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Knapfel
Knapfel:

Tja

 
03.03.23 10:09
#61
Kann mir kaum vorstellen, dass man sich in den USA große Sorgen darüber macht, ob denn ADTRAN im M-Dax bleibt oder nicht. Vielleicht verkaufen deutsche Investoren an der Nasdaq und drücken so den Kurs. Ich finde es auffällig, dass ein größerer Kursrutsch immer mit ganz wenig Volumen einhergeht, anschließend aber auch nicht wieder zugegriffen wird, sodass der niedrigere Kurs Bestand hat.  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Gandalf270760
Gandalf270760:

Adtran und die Performance

 
06.03.23 13:33
#62
Geht mir sowas von auf den Sack !!!!!
Aber eher gesagt ärgere ich mich mehr über meine persönliche Entscheidung nicht Commerzbank gekauft zu haben !
50/50 war meine Entscheidung
und die hat bis jetzt knapp 100.000€ gekostet !
seht es mir nach ich könnte im Strahl kotzen

was für eine elende Performance von meiner ehemaligen Lieblingsaktie

- ich habe jeden Tag schmerzen
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ holliman
holliman:

Hallo Gandalf,

 
06.03.23 13:56
#63
Das geht mir nicht anders. Mit der Entscheidung ADVA in Adtran zu tauschen ist der aktuelle negative Impact noch um einiges höher.
Aber ich bin weiterhin von den fundamentalen Aussichten von Adtran überzeugt und sehe die hohen ADVA Kurse eher technischer Natur. D.h. auf mittelfristige Sicht, wenn die Margen tatsächlich hoch gehen, dann zieht der Adtran Kurs auch wieder an.
Ich ärgere mich eher, nicht bei den Adtran Kursen über 25€ mal Gewinne mitgenommen zu haben. Aber ich habe halt noch die Steuerfreiheit auf den Großteil meiner Aktien. Diese hätte ich dann verloren. Also heißt es nun aussitzen. Und ich denke, dass man dies gut mit der Adtran Aktie machen kann, denn die fundamentalen Aussichten haben sich nicht allzusehr verschlechtert. Nur die Lieferproblematik bei den Zuliefereren belasten länger als ursprünglich angenommen.
Viele Grüße
holliman  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ 011178E
011178E:

Bei den Kursen

 
08.03.23 14:14
#64
Kann ich nur einsammeln  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ dlg.
dlg.:

Infinera

 
15.03.23 08:15
#65
Industrie bleibt in Bewegung: www.reuters.com/markets/deals/...ores-sale-source-2023-03-14/
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Knapfel
Knapfel:

Finanzvorstand von ADVA

 
30.03.23 12:04
#66
....kann nur besser werden.

fundscene.com/...nzvorstand-wechselt-zu-mutterkonzern-adtran/
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Bratworscht
Bratworscht:

Wenn das so weiter

 
06.04.23 09:57
#67
geht sind wir hier bald wieder bei Kursen von vor der ADVA- Integration. Kann ich absolut nicht verstehen. Eigentlich ist die Zusammenlegung ein Glücksfall für Adtran. Scheinen die Investoren aber nicht zu honorieren. Huawei-Probleme und gute Zahlen, auch bei den Wettbewerbern sollten den Kurs doch befeuern. Was läuft hier wieder?
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ holliman
holliman:

Hallo Bratworscht,

 
06.04.23 10:37
#68
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, und das ist absolut ärgerlich.
Die Estimates der Analysten für die nächsten Quartale und für 2024 wurden nach den letzten beiden Q-Zahlen Zug um Zug zurückgenommen und dementsprechend geht auch der Kurs zurück. Auch wenn man zwischen den Zeilen liest, habe ich das Gefühl, dass sich die Synergieeffekte erst so richtig in 2024 zeigen.
Aber das Ausmaß des Kursrückgangs ist meiner Meinung nach absolut übertrieben.
Jetzt hoffe ich, dass die kommenden Q-Zahlen mal wieder über den Estimates liegen, so dass dann auch die darauffolgenden Estimates wieder angehoben werden.
Zusätzlich ärgerlich ist der Dollarkurs. Fürs Geschäft vielleicht ganz gut, aber für den Adtran-Kurs in Euro schlecht.

Viele Grüße
holliman  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ crunch time
crunch time:

Seuchenzahlen bei Umsatz und Marge

 
11.04.23 08:51
#69

Also Gewinnwarnung mit extrem lausigen Zahlen und dicken Verlusten. Aber bei Adtran ist man es ja in den letzten Jahren fast schon gewohnt, daß hier Prognosen sehr oft nicht erreicht werden. Von daher paßt auch ADVA zu Adtran, da ADVA auch endlos oft schon früher nicht geliefert hat bei den Zahlen. Erklärt wohl auch warum  schon in der jüngeren Vergangenheit die Kurse hier immer weiter gefallen ist. Da hatte wohl schon  vorher dem ein oder anderen Investor das Vögelchen eher etwas gezwitschert.

11.04.202 - Adva-Mutter Adtran enttäuscht zum Jahresauftakt kräftig https://www.ariva.de/news/...tuscht-zum-jahresauftakt-krftig-10625452".. Adtran hat im ersten Quartal die eigenen Ziele und Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch Gewinn deutlich verfehlt. In den ersten drei Monaten habe der Erlös vorläufigen Zahlen zufolge zwischen 322 Millionen Dollar (Dollarkurs) und 326 Millionen Dollar gelegen, teilte die im MDax notierte Mutter des deutschen Telekomausrüsters Adva am Dienstag in Huntsville mit. Adtran hatte einen Erlös zwischen 355 Millionen Dollar und 375 Millionen Dollar in Aussicht gestellt. Die durchschnittliche Prognose der Analysten hatte den Angaben des Unternehmens zufolge bei 364 Millionen Dollar gelegen. ..... Noch enttäuschender fiel das operative Ergebnis im ersten Quartal aus. Hier schrieb der Konzern operativ überraschend rote Zahlen. Die Marge, gemessen am um Sondereffekte bereinigten Ergebnis, habe zwischen minus 2,5 Prozent und minus 1,0 Prozent gelegen. Umgerechnet ergibt dies einen operativen Verlust von bis zu rund acht Millionen Dollar. Aktienanalysten hatten bislang mit einer Marge von knapp sechs Prozent beziehungsweise umgerechnet einem operativen Gewinn von etwas mehr als 20 Millionen Dollar gerechnet. Adtran selbst hatte bislang mit einer operativen Marge von 5,0 Prozent bis 6,5 Prozent gerechnet...Inklusive aller Sondereffekte habe der operative Verlust zwischen 45 Millionen und 55 Millionen Dollar gelegen. ..."

Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Bratworscht
Bratworscht:

Drecksladen

 
11.04.23 09:13
#70
Ich könnte mich in den A.... beißen, dass ich die letzten Monat nicht aus meinem Depot verbannt habe.  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Knapfel
Knapfel:

Das ist wirklich zum k...

 
11.04.23 09:21
#71
Besonders ärgert mich die Tatsache, dass über Monate der Kurs gefallen ist - ohne jeglich Erklärung oder Aussagen der Leitung. Aber natürlich wussten andere Bescheid. Ich hoffe, dass bald so etwas wie ein Krisenplan verkündet wird.
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ holliman
holliman:

Hallo zusammen,

 
11.04.23 10:38
#72
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ kryptoexpert
kryptoexpert:

Zzz

 
11.04.23 10:40
#73
Halllo  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ holliman
holliman:

Hallo zusammen

 
11.04.23 10:42
#74
Leider wurde mein kompletter Beitrag verschluckt und ich habe keine Lust, mir nochmal meinen ganzen Unmut von der Seele zu schreiben.
Viele Grüße
holliman  
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ Gandalf270760
Gandalf270760:

der Plan ist

 
11.04.23 14:18
#75
möglichst viele der Shareholder de ADVA Optical zu bewegen ihrer Scheiss zu verkaufen !
Nur durch Druck werden sie ihre Aktien verkaufen -

Dieses Konstrukt ist der letzte Scheiss ….
momentaner Verlust bei mir 100.000€  -  
Jungs bis nächstes Frühjahr ( bleibt gesund und munter )

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adtran Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  258 Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ 011178E dlg. 15:42
  112 dividende teufelchen777 011178E 26.01.24 16:17
  6 adva / adtran, vorsätzlicher betrug? arivo333 Knapfel 12.10.23 18:35
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17

--button_text--