Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?

Beiträge: 2.332
Zugriffe: 372.861 / Heute: 62
Aareal Bank 33,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +6,57%
 
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? hollewutz
hollewutz:

Leute was für eine Dynamik Limit zu 3,66

 
19.01.09 16:34
ist schon ausgeführt. Jetzt werde ich das ganze erst einmal beobachten wie es hier weitergeht. Hätte mir nicht träumen lassen so schnell wieder dabei zu sein. Es ist einfach unglaublich was hier mit Aareal gemacht wird. Wie hatte man mir so schön am Telefon gesagt:" Es ist schwer in diesem Umfeld vertrauen zu schaffen und wir müssen beweisen was wir können und das über einige Quartale" Zitat Ende
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Vertrauen schaffen ist gut......

 
19.01.09 16:42
Mindestvoraussetzung wäre ein par Fakten auf den Tisch zu legen.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? hollewutz
hollewutz:

@dddidi

 
19.01.09 16:46
wie ich ja schon gepostet habe ein wenig mehr Medienpräsenz wär ja sehr schön! Das vermisse ich ja auch Besonders jetzt wäre es an der Zeit Farbe zu bekennen damit der Kurs nicht ins Bodenlose fällt Ich meine wir haben von Aareal im Grunde 0 offizielle Aussagen und der Wert ist so zusammengeprügelt!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

sind einig

 
19.01.09 16:49
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? John Rambo
John Rambo:

Arälche

 
19.01.09 17:05
Immer locker bleiben.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? John Rambo
John Rambo:

Wann kommt der Ausbruch?

 
19.01.09 17:06
Geht es um den Ausbruch nach oben oder unten?
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Kann nur noch nach oben...

 
19.01.09 17:11
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Radelfan
Radelfan:

Bei 3,50 ist noch genug Luft nach unten!

 
19.01.09 17:15
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? calexa
calexa:

Von wegen

 
19.01.09 17:16
Das kann noch mal ganz schön runter gehen. Schon die letzten Zahlen der Aareal Bank waren nicht toll. Jetzt kommen noch weitere Probleme hinzu. Und die Aareal Bank ist klein. Da ist ein Totalverlust nicht ausgeschlossen.

Gruß Carsten
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? John Rambo
John Rambo:

Etwas mehr Optimismus

 
19.01.09 17:20
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Woher kennt Crsten die letzten Zahlen

 
19.01.09 17:21
der Aareal Bank? bist Du ein Insider? Weist du die Zahlen vom Q4?
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Hier gehts irgendwie steil bergauf...

 
19.01.09 17:27
356 nach 3,76 in einem Hub. Was mach ich jetzt mit meinem grundlosen Optimismus?
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? thoti62
thoti62:

einzige statement gefunden

 
19.01.09 17:29
und das ist von godmoood
AAREAL BANK - Bären lassen ihre Muskeln spielen
19.01.2009 - 15:12


Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,83 Euro

Rückblick: Nach dem Tief vom 08.10.2008 bei 5,30 Euro bewegte sich die Aktie der Aareal Bank in einem bullischen Keil abwärts. Es deutete sich also einige Zeit sogar eine größere Gegenbewegung an. Am 05.01.2008 versuchte die Aktie den Ausbruch aus dem Keil. Allerdings erwies sich die knapp drüber liegende exp. GDL 50 als eine zu hohe Hürde.

Die Aktie fiel am 12.01.2009 wieder in den keil zurück. Damit war der Ausbruch ein Fehlausbruch. Wie so oft folgt nach einem Fehlausbruch eine dynamische Bewegung in die Gegenrichtung. Auch hier ist dies der Fall. Besonders heute kommt massiver Verkaufsdruck auf.. Denn die Aktie fällt mit einer sehr langen schwarzen Kerze aus dem Keil nach unten raus. Die Unterkante liegt bei 4,54 Euro.

Mit einem Minus von weit über 22% ist die Aktie die mit Abstand schwächste im MDAX.

Charttechnischer Ausblick: Zwar kann sie die Aktie der Aareal Bank in den nächsten Tagen nun ein wenig erholen. Ein Anstieg bis 4,84 Euro wäre aber schon sehr viel. Die Aktie dürfte bereits unterhalb dieser Marke nach unten abdrehen und anschließend in Richtung 2,30 Euro abverkauft werden.

Sollte der Wert überraschend per Tagesschlusskurs über 4,84 Euro zurückkehren können, dann wäre eine weitere Erholung in Richtung 5,25 Euro möglich.

Kursverlauf vom 21.05.2008  bis 19.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Radelfan
Radelfan:

Die Zahlen stehen bei ARIVA und sollten jedem

 
19.01.09 17:31
bekannt sein! Angaben für das Q4 gibt es noch nicht. Das möchte wohl im Moment auch keiner so genau sehen!

Hier ein Auszug:

"Aareal Bank muss Ergebnisrückgang ausweisen

09:30 11.11.08

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Die Aareal Bank AG (Profil) musste angesichts der Verwerfungen an den internationalen Kapitalmärkten in den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres einen deutlichen Ergebnisrückgang hinnehmen.

Wie der im MDAX notierte Konzern am Dienstag erklärte, verbuchte man beim Betriebsergebnis einen Rückgang von 353 Mio. Euro auf 106 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis im Vorjahreszeitraum beinhaltet dabei positive Sondereffekte von 153 Mio. Euro aus dem Verkauf der Immobilien Scout GmbH (153 Mio. Euro) sowie 63 Mio. Euro aus der Interhotel-Transaktion. Dabei verbesserte sich der Zinsüberschuss nach Risikovorsorge von 239 Mio. Euro auf 278 Mio. Euro, während man beim Ergebnis aus Finanzanlagen einen Verlust von 36 Mio. Euro hinnehmen musste (Vorjahr: 188 Mio. Euro). Beim Ergebnis nach Anteilen Dritter wurde ein Rückgang von 272 Mio. Euro auf 56 Mio. Euro verzeichnet."

Wer alles lesen will: http://www.ariva.de/...Bank_muss_Ergebnisrueckgang_ausweisen_n2814011
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Miro1171
Miro1171:

Da fällt mir echt ein Ei aus der Hose

3
19.01.09 17:43

So eine alte gequirlte Scheisse.

Sag mir doch einer wo das schlecht ist. Bei ca 160 Mio Börsenkapitalisierung einen Gewinn nach 9 Monaten in Höhe von über 56 Mio... sollen wir da noch mal das KGV ausrechnen. Und selbst wenn das Q 4 neutral ist haben wir KGV 2,85!!! und ich denke dass auch im letzten Quartal ein kleiner Gewinn rauskommt.

 Es sollte doch langsam jeder kapieren, dass die Probleme einer CoBa, PoBa oder Deutsche B nicht auf die Aareal zu transferieren sind.

Von mir aus seid so blöd und verkauft, oder wartet auf die 2 am Anfang die niemals kommt.

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? calexa
calexa:

Ganz einfach

3
19.01.09 18:06
Da anzunehmen ist, dass sich die Verhältnisse für den Bankensektor nicht besser, muß man auch annehmen, dass die zukünftigen Ergebnisse der Aareal Bank schlechter werden, d.h. für die nächsten Quartale muß man einen Verlust befürchten.

Das ist keine "gequirlte Scheiße", sondern einfach das, was an der Börse passiert: Die Vorwegnahme der Zukunft. Und die sieht hier schlecht aus.

Gruß Carsten
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Miro1171
Miro1171:

Was soll mir das jetzt sagen

 
19.01.09 18:55

Aareal steht seit Wochen u Monaten wie ein Fels in der Brandung. Ist sogar von den Tiefs vo 4,9 hoch auf über 6 gelaufen. Und gerade heute erinnert man sich das man evtl. ein Q Minus bekommt. Das ist doch schwachsinn. OK RBS mit fast 70% Minus und einer Börsenkapitalisierungsvernichtung von über 10 MRD EUR, war heute den Banken nicht zuträglich, aber warum Aareal entgegen des Trendes der Dax-Aktien mehr als doppelt so hoch abgestraft komplett ohne Meldung. Bei den Dax Aktien hat jeder der 3 Banken für Furore gesorgt und das eigene Börsengrab geschaufelt. Bei jedem der Banken ist ein Grund vorhanden warum es runter geht.

Ich wollte klar machen, dass Aareal ein extrem konservatives Modell hat und die Wahrscheinlichkeit eines signifikanten Q Verlustes nicht sehr hoch ist. Gucke jetzt bitte mal den Buchwert/ Aktie an. Das ist doch echt nicht mehr verständlich. Auch andere Banken werden z.Zt unter Buchwert gehandelt, ok, aber da sind die Quartalsverluste auch bald höher als die Börsenkapitalisierung. Aareal war halt klüger und hat fast keine Risikopositionen aufgebaut, deswegen bin  ICH ICH ICH mir sicher, dass keine Verluste entstehen und wenn der Q4/08 Bericht positiv ist, geht der Kurs ab wie eine Rakete (falls noch auf diesem niedrigen Niveau)

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Du sprichst mir aus der Seele Miro...

 
19.01.09 19:22

aber mir kanns egal sein. Bin mit ner kräftigen Position drin und habe seit heute noch was übrig. Denke mal, dass der dddidi verrückt genug ist um ein par Calls auf Aareal zu kaufen. Obwohl et Aareälsche (@John Rambo bitte die Buchstabenfolge beachten) heut alles getan hat um seine Unberechenbarkeit unter Beweis zu stellen. Ich glaub sogar an einen waschechten rebound und Kurs von 10 € bis zum Mai.

Gruß dddidi

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Wildcard2
Wildcard2:

Was mich an der Stelle stört ist,

 
19.01.09 19:30
warum es bei Aareal kaum Insiderkäufe gibt. Oder was sagt ihr dazu? Es gibt doch nichts besseres um einen Kurs stabil(er) zu halten.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? calexa
calexa:

@ Miro

 
19.01.09 19:41
Der Absturz könnte ein Warnsignal sein, dass die Bewertung von Aareal schon sehr bald überdacht werden muß.

Vielleicht kommt es nicht so. Aber Du solltest niemals vergessen, dass es an der Börse immer ein paar gibt, die ein wenig mehr wissen als andere.

Gruß Carsten
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? pe.bo.
pe.bo.:

Was ist eigendlich mit der Dividende

 
19.01.09 19:41
Zahlt AAREAL ne Dividende wenn ja sind sind das jetzt 10 Prozent bei 0,36€ ungefähr.
Bin auch davon überzeugt das sie wieder steigt, zwar nicht morgen aber in naher Zukunft.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Depothalbierer
Depothalbierer:

das ist ja einfach nur waaahnsinn !!

 
19.01.09 19:43
ich glaube, falls sich bei dieser bank auch unschöne geschäftspraktiken offenbaren sollten, gibts bald die ersten toten banker.

alles werden sich gefrustete anleger, die hier ihre letzten reserevn verlieren, nicht gefallen lassen....

ich bin echt schon gespannt...
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? martin1111de
martin1111de:

Aareal

 
19.01.09 19:47
In meinen Augen ist das ein rätselhafter Kursverlauf. Normal ist das doch nicht mit so einem riesigen Kursabschlag, oder die genannten Insider haben entsprechende Informationen?

Habe mir jetzt eine Aktienanleihe der Deutschen Bank mit der Aareal als Underlying gekauft und bekomme dann wenigstens 26% Zinsen, auch wenn es mit der Aktie noch weiter runtergeht. Der Nachteil: wenn die Aktie beim Auslaufen der Anleihe unter 3,57 steht, bekomme ich mein investiertes Geld in Aktien zurück, aber die Zinsen gibt es trotzdem cash, DB4QSV.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Der Ruhige
Der Ruhige:

Dddidi, Du und Dein Optimismus, ihr zwei

 
19.01.09 19:48

seid heute Abend für mich ein guter, aber auch einziger Grund, hier ein paar Silben hinzukritzeln.

Nach der Spiegel-Nachricht und der Bekanntgabe der Zahlen der RBS hatte ich folgendes Bild vor Augen: Die Aareal, ein kleines Flurstück, umgeben von riesigen, kontaminierten Flurstücken, deren Kontamination bisweilen und scheinbar nur die Oberfläche betreffend  kommuniziert wurde, wird als mitverseucht abgestraft. Denn Schweigen wird in diesen Zeiten nicht belohnt. Ob die Kontamination der drei großen deutschen Banken Grundwassertiefe erreicht, wird man sehen, wenn die Rufe nach einer Bad Bank lauter werden. Wie dem auch sei. Wir alle wissen nicht, ob und wie schlimm die Aareal durchseucht ist. Die ersten drei Quartalsergebnisse 2008 ließen jedenfalls  auf ein durchweg  positives, wenn auch gegenüber dem Vorjahr schmaleres,  operatives Ergebnis hoffen. Was ich mir jetzt wünsche ist dies: Kommunikation. Und das rasch.

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Alle Charttechniker

 
20.01.09 08:12
liegen falsch. Es mag sein dass es Aareälsche kurzfristig noch eine auffe müztze kriegt. Aber das wars dann.
Entscheidend sind die Jahresendzahlen von allen anderen Banken im Feb/März. Und dann gehts AARälsche ab wie die Post
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--