Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Beiträge: 3.350
Zugriffe: 608.003 / Heute: 2.229
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY humi2001
humi2001:

Hab ihn komplett verkauft.

3
04.03.24 17:43
dachte schon an einen Bankenfehler
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY humi2001
humi2001:

und

2
04.03.24 17:44
Das passiert obwohl der Aktienkurs sich nicht bewegt hat?Danke für die Hilfe und sry wenn ich so dumm frage
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Korrektur ist da, aber

20
04.03.24 18:31
nicht dort wo sie notwendig ist. Wir sehen verrückte Bewegungen. Super Micro +20%, weil die Aktie in den S&P aufgenommen wird. Aber aus Sympathie steigen  Nvidia und AMD um 4 bzw. 3%. Bei Nvidia kommen einfach mal wieder 70 Mrd. drauf. Das Segment ist mehr und mehr überkauft, aber die Korrektur sehen wir heute bei zurückgebliebenen Werten. In den USA verliert Pfizer weitere 4%, in Deutschland die defensive Henkel nach In.Line.Zahlen 4% und Fresenius ohne Zahlen ebenfalls 4%. In der Schweiz fällt die defensivste Aktie der Welt - Nestle - täglich weiter.
Aber Geld scheint immer noch da zu sein und da sieht man das Versagen der Notenbanken. Bitcoin ist nicht mehr aufzuhalten und auch Gold steigt schnell auf neue Höhen. Japan und Taiwan mit neuen All - Time - Highs. Bei Bitcoin: Ist das neue ATH eine Frage von Tagen oder Stunden?

In den USA wird der Markt nicht mehr von den "Sieben" nach oben getrieben. Apple, Tesla und Google haben sich aus dem Club scheinbar verabschiedet. Die Hauptlast für die Indices liegt jetzt auf Nvidia. Apple fällt um 3% und der  Nasdaq fällt nicht wirklich. Habe ich so noch nicht gesehen.  Was ich schon gesehen habe sind solche Bewegungen wie bei den KI-Aktien. Das erinnert nur noch an die Bubble in 2000. Kann es weitergehen? Natürlich, aber nicht mehr lange. Ich lese häufig, dass es Shorteindeckungen gibt weil es zu viele Shorts gibt, die sich eine blutige Nase holen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Rallye wird momentan hauptsächlich von Privatanlegern getrieben, die gehebelt in die KI-Aktien reingehen. Put-Call-Ratio ist für Nvidia & Co extrem niedrig.  Die Analysten helfen natürlich auch mit ihren Upgrades. Es gibt keine negativen Stimmen mehr. Alle sind auf Buy und nur vereinzelte Stimmen mit einem Hold. Indikatoren sind so hoch wie ich sie noch nie gesehen habe. Das CRV ist eindeutig für die Shortseite besser. Nach oben gibt´s vielleicht noch 10% aber nach unten sind locker 30% möglich.
Na ja, wenn ich mir die Performance meines Portfolios anschaue sehe ich gegen die Indices gerechnet natürlich sehr schlecht aus. Und das ist ja auch das große Problem der Fondsmanager. Meistens erhalten die ihren Bonus aufgrund der relativen Performance gegen definierte Indices. Und das führt eben auch dazu, dass man nicht stark von der Benchmark abweicht auch wenn man z.B. Nvidia für überteuert hält. Zudem geht viel Geld heute via ETF´s in den Markt und dann sind solche Werte zwangsmäßig immer dabei. Der ETF-Wahn führt dazu, dass die Großen systematisch bevorzugt werden. Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders der Aktie.
Die Performanceauswertung Februar hätte ich mir lieber erspart. Trotz guter Treffer-Quote auf der Derivate-Seite fiel die Performance in dem Bereich leicht negativ aus. Im Long-Portfolio konnten Tencent Music und Porsche Automobil überzeugen, aber der Rest brachte nichts. Nur Gold hat mich in den letzten Handelstagen noch gerettet, dass zumindest noch eine positive Gesamtperformance zu verzeichnen war. Aber seit Jahresanfang nur o,x % bei einem DAX, der 5% gewonnen hat ist einfach nicht gut.
Allen eine gute Woche wünsche ich.



2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

@humi

6
04.03.24 19:52
Vielleicht liest Du nochmal meine Beiträge #1649 und #1658 (vor allem den ersten Satz!).

Was passiert ist:
- Aixtron ist seitdem um gut 5,3% gestiegen, was in der kurzen Zeit viel ist.
- Die Volatilität:
  - Freitag: 40%
  - heute: 102%
- Hebel:
  - Freitag: ca. 12,7
  - heute: ca. 3,57

Wie Trout schon schrieb und wie ich versuchte, zu erklären: das ist komplett dem Einfluss der Volatilität geschuldet. Call-OS + steigende Vola = steigender OS-Kurs; Call-OS und fallende Vola = fallender OS-Kurs. Wobei die Vola - wie Freitag erklärt - bei 40% extrem hoch ist, so ist sie mit über 100% einfach nur gaga.

Das ist ein Paradebeispiel, das die Wirkung der Volatilität sehr gut verdeutlicht. Ich sehe es wir Trout: in dem Fall komplett verkaufen und Dich freuen, dass Du Glück gehabt hast. Die Volatilität wird fallen, dann fällt auch der OS-Wert wieder; kracht sie sogar runter, fällt auch der OS-Wert rapide!

Spielst Du eigentlich Lotto? Solltest du vielleicht bei Deinem Glück (kleiner Scherz)?
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

Ah, Du hast

 
04.03.24 19:55
ihn schon verkauft, humi. Glückwunsch.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY humi2001
humi2001:

@icepick

 
04.03.24 19:55
Vielen Dank nochmal für die Erklärung. Jetzt verstehe ich das besser. Nein Lotto spiele ich nicht werde ich auch nie :)
Und das bei mir war echt absolutes Deppendusel da hast du vollkommen recht. Hab alles verkauft.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Humi2021: Glückwunsch zum Verkauf

7
04.03.24 20:47

Verzeichne es aber lieber bitte unter: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn". Und blind sollte man an der Börse rein gar nichts kaufen. Gut finde ich bei Deiner Aktion, dass Du nicht noch gierig geworden bist, sondern entschieden ein Produkt verkauft hast, ohne wirklich ganz genau zu wissen, was dieser Optionsschein so macht, wenn Aixtron steigt oder fällt, insbesondere dann, wenn dieser Schein sich dem Ablaufdatum nähert und eine größere Volalität dabei aufkommt. Die letzten Tage schlug die Volatilität in Deine bevorzugte Richtung. Geht aber eine Aktie rapide runter, kann es aber auch passieren, dass so ein Schein ggf. nie wieder zum Einkaufkurs zurückkehrt und ggf. auch für sehr hohe Verluste sorgt.

Also sollte Deine Hausaufgabe sein: Was ist der innere Wert des Scheines und der Zeitwert? Was ist der Basiswert? Was ist die implizierte Volatilität? Wie wirkt sich die Hebelwirkung auf den Schein aus? Was ist ein Omega (Kennwert) bei dem Schein und wie wirkt sich Omega auf die Kursentwicklung des Scheines aus? Was sagt der Ausübungspreis (Strike) aus und ist dieser richtig gewählt?
Um die griechischen Kennwerte kommt man leider nicht herum, um so ein komplexes Finanzinstrument verstehen zu können. Wenn man es verstanden hat, hilft zur Erleichterung der Berechnung ein Optionsscheinrechner. 

Kurzum: Geht man in den Boxring, sollte man Boxhandschuhe anhaben und die Boxregeln kennen. Also viel Spass beim Aneignen des Basiswissens! :o)


2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Humi2021: Könntest Du mir bitte einen Lottoschein

4
04.03.24 20:50
ausfüllen, ich bezahle ihn auch selbst und gebe ihn noch morgen ab.  :o)
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Tagesausblick Dienstag 05.03.2024:

9
04.03.24 20:55

"Dem DAX® fehlen aktuell signifikante Impulse. So stagnierte der Leitindex im Tagesverlauf zumeist zwischen 17.700 und 17.750 Punkte. Wie lange diese Phase noch anhält wird sich zeigen. Noch in dieser Woche werden eine Rede von Fed-Chef Jerome Powell vor dem Kongress erwartet, vielbeachtete Wirtschaftsdaten in den USA veröffentlicht und die EZB zur turnusmäßigen Sitzung zusammenkommen. Es könnte im Wochenverlauf also durchaus zu Schwankungen an den Märkten kommen.

An den Anleihemärkten gab es heute wenig Bewegung. In Europa stagnierten die Renditen kurz- und langfristiger Papiere auf dem Niveau von Freitagabend. In den USA gaben die Renditen am späten Freitag deutlich nach und stabilisierten sich heute zum Handelsauftakt im Bereich des Schlussstands vom Freitag. Bei den Edelmetallen ging die Rally bei Gold und Silber heute weiter. Der Goldpreis sprang über die Marke von 2.100 USD und die Notierung für eine Feinunze Silber verbesserte sich auf 23,75 USD. Bei Preis für ein Barrel Brent Crude Oil setzte hingegen den seit drei Wochen gebildeten Seitwärtstrend fort.

Unternehmen im Fokus

Airbus und SAP markierten jeweils neue Rekordstände. Aixtron setzte den Erholungskurs fort. Bis zur Schließung des Gaps von vergangener Woche ist es jedoch noch ein Stück. Delivery Hero plant, Teile der ausstehenden Wandelanleihen vorzeitig zurückzukaufen. Die Aktie reagierte mit einem Kursaufschlag. Freenet wurde weiter von geplanten Dividendenerhöhung beflügelt. Henkel meldete einen deutlichen Gewinnanstieg für 2023. Für erwartet das Management erneut einen moderaten Umsatzanstieg. Die Dividende für 2023 bleibt hingegen konstant. MTU Aero Engines profitierte von positiven Analystenkommentaren. Nordex bestägtigte den charttechnischen Ausbruch über das Novemberhoch. Die VW-Aktie sackte am Freitag nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen für 2023 deutlich ab. Heute fing sich das Papier im Bereich von EUR 121.

In den USA starteten Halbleiteraktien wie AMD, Intel und Nvidia sowie KI-Serverhersteller wie Super Micro Computer mit deutlichen Kursgewinnen. Alphabet, Apple und Tesla verbuchten in der ersten Handelsstunde hingegen Verluste.

Morgen werden unter anderem Lindt & Sprüngli, Schaeffler, Ströer und Traton Geschäftszahlen bekanntgeben. Das Kraftfahrt-Bundesamt wird Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen veröffentlichen. Damit dürften Autobauer wie BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW in den Fokus rücken. Novartis lädt zur Hauptversammlung und Bayer wird Geschäftszahlen vorlegen und ein Strategie-Update geben.

Wichtige Termine:

  • Spain-PMI Services
  • Germany-PMI Services
  • ECB publishes weekly bond purchase and balance sheet data
  • United States-Factory Orders
  • Federal Reserve Vice Chair for Supervision Barr speaks on CRA modernization

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 17.748/17.812/17.877/18.000 Punkte

Unterstützungsmarken: 17.505/17.530/17.613/17.696 Punkte

Der DAX® setzte die Seitwärtsbewegung zwischen 17.696 und 17.748 Punkten heute fort. Dies führte zu einer weiteren Konsolidierung beim kurzfristigen RSI. Auf Wochenbasis liegt der Indikator jedoch immer noch auf einem extrem hohen Niveau. Kippt der Leitindex unter die Unterstützung bei 17.696 Punkten drohte eine Korrektur bis 17.613 oder gar 17.530 Punkte. Auf der Oberseite findet der Index zwischen 17.748 und 17.812 Punkten eine starke Widerstandszone, die zunächst schwer zu knacken sein dürfte." 

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 05.02.2024 – 04.03.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 05.03.2019 – 04.03.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick für 05.03.: DAX stagniert. Goldpreis springt über 2.100 USD. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Gerade Humi gelesen

6
04.03.24 21:25
wollte heute  gar nichts mehr machen aber wenn schon da und es  es noch Zeitnah ist...
SuP short @5147 SL 5152
Potentielle Seitwärtskorrektur setzt an zum finalen downer.
Seit dem Hoch gestern korrektiv runter bis 15:00 - dann korrektiv hoch mit überschuss übers gestrige hoch. Und wirds ein flat "könnte" es jetzt steil runter gehen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Und

6
04.03.24 21:28
jetzt zu Humi. Wow herzlichen Glückwunsch und genau richtig reagiert.
Wurde ja schon alles dazu gesagt und ich bin froh das du es hier geteilt hast.
War gerade kurz davor mich wieder etwas intensiver mit so Scheinchen zu beschäftigen.
Aber nach diesem Bsp habe ich beschlossen: Ich lass es einfach sein.
Werde die Dinger wohl nie durchschauen ;-)
Da lob ich mir meine Instrumente. 1 Stück kaufen/verkaufen und jeder Punkt ist ein €/$.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY humi2001
humi2001:

@alwaysallinn

 
04.03.24 22:01
Danke dir. Aber es war einfach nur deppendusel. Einmal und nie wieder. Ich kaufe lieber meine normalen calls oder puts mit kleinem Hebel, das habe ich im Griff. Dann allen gute Nacht und viel Glück morgen  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY enrg
enrg:

Aus der Reihe Deutschland geht ab(wärts)

11
04.03.24 22:39
heute BASF. Hängt am 38er der Gesamtwelle zum Allzeithoch fest, was glz. das 2007er Hoch ist.
Der Chart zeigt deutlich die Vergeblichkeit, durch das (m.E. friedenstiftende) Engagement mit Russland, vor allem durch die Gasgeschäfte, sich eine gute Wettbewerbsposition zu erarbeiten, die gewisse Sprengmeister nicht gut fanden. Schwamm drüber und Augen fest verschließen, dann ab nach China ins nächste Abenteuer.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417856
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Dienstag

21
05.03.24 05:03
Mit Enbridge und Pennantpark, landeten die Divis Nr.40+41/24 auffem Konto
MLP kauft weitere knapp 50k Aktien zurück
Mutares verkauft Frigoscandia an Dachser
Gestern landete Arbor Realty Trust im Depot
Wer noch drin sein sollte....Eom LO
Turnaround Dienstag
S&P LI bis 13.00 erfolgt in Kürze
Therapie Dienstag.....morgen also wieder etwas down.....danach 3 Monate Ruhe....ein Segen

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal schwächelt....erste Stütze 650....fette Stütze 400er Bereich....oben warten 782/ 927
DOW.....Trend up.....gestriger Kampf mit 39k ging verloren....heute erfolgt der nächste mit Zielbereich 39.273....38.766 fette Stütze
€uro....Trend up....kleines Signal dreht wieder auf Long....1,088/1,09 Zielbereiche.....1,083/1,079 stützen das Vorhaben....Bedingungen Short aktuell nicht erfüllt
WTI.....Trend up....Konsolidierung um 77,75 voraus....Bruchhandel 77,40/78,60
BTC....Trend up.....69.600 in Sichtweite.....der nächste TVK ebenso....über der Psychomarke 70k wartet dann 77.800....dort sollte spätestens mal ein gesunder Rücksetzer starten
Gold....Trend up....die gestrigen Ziele wurden abgeräumt....ich erwarte nun eine Konsolidierung auf hohem Niveau oder bis in den Bereich 2078.....2051 falls es heftig kommt....oben hätte ich noch 2160 im Angebot....aktuell eher unwahrscheinlich, es sei denn, der berühmte Sack kippt um....Bedingungen Short aktuell nicht erfüllt

Good trades@all
Trout
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Moin Trader am Dienstag, gestern voll motiviert

22
05.03.24 07:38

Kunden glücklich gemacht :)
Was mich aber schockiert hat, ist der am Samstag bekannt gewordene Mitschnitt der Bundeswehrgeneräle! Ich konnte mich damit gestern ein wenig ausgiebiger beschäftigen und kann nur Jedem empfehlen den Mitschnitt selber zu hören! Alleine die Tatsache, das unsere Medien das Thema quasi tot schweigen bzw maximal von Propaganda der Russen sprechen schockiert mich maßlos!
Die Wahrheit ist doch die, hier wurden militärische Informationen der Bundesrepublik abgehört, entweder ist es so einfach dies zu tun oder es wurde bewusst so einfach gemacht!
Beides führt zum Ergebnis des Hochverrates an militärischen Informationen ! Das erste was folgen müßte, wäre ein Rücktritt des Ministers Pistorius, das 2. alle Verantwortlichen dieser Regierungen gehören eingesperrt!
Aber was passiert? Nichts! Die Propaganda geht immer weiter und das Muster ist seit 2020 immer das Gleiche. Schaut euch Corona an, dann das Thema Klima, das Thema Gender und nun das Thema Krieg!
Immer wieder das gleiche Muster!
Und alle, die diese Agenda nicht unterstützen werden versucht zu verhindern. Das sehen wir aktuell bei der Wahl in Amerika gegenüber Trump aber eben auch in Europa oder auch Deutschland zum Thema Rechts und ich schreibe bewusst nicht Rechtsextremismus !


Jeder der die links grüne Ideologie anzweifelt soll Mundtot gemacht werden, siehe zb Demokratiefördergesetz! Was sich so blumig anhört ist nichts anderes als alle Abweichler zu diskreditieren bzw auszuschalten! Leider muss man es so schreiben, ich fürchte mal, wir bekommen einen heißen Herbst es wird überhaupt nicht anders möglich sein, bei dem Säbelrasseln, welches ständig aus dieser Welt kommt!  Dazu passt auch diese Schlagzeile "Lauterbach will Gesundheitswesen für „militärische Konflikte“ rüsten! Oder wenn in Kindersendungen des ZDF spielerisch Taurusraketen den Kleinen erzählen, warum sie nicht in der Ukraine sind! Ist das noch normal?? Leider verstehen aber offensichtlich 80% der Menschen überhaupt nicht, was da passiert, bzw wollen es auch nicht verstehen. Fragt doch mal im Bekanntenkreis, wer sich mit den aktuellen Themen beschäftigt! Vielfach kommt doch die Antwort " ich habe davon keine Ahnung, ist mir egal" Genau das macht es doch so einfach, diese Dinge zu spielen, bzw zu lancieren und die Mehrheit auf diese "Wahrheit" einzuschwören!
Ich höre lieber auf, wie geschrieben, macht es mich fassungslos und wirft die Frage auf, welches wird der Ort sein, der einigermaßen verlässlich ist???
"Nachsatz, wohlgemerkt ist dies einzig meine eigene freie demokratische Meinung, nicht mehr und nicht weniger"

Schauen wir auf unseren DAX und den Markt

Value heute Morgen 758/708  POC 734
wir handeln aktuell unterhalb der Value also aus dem Gleichgewicht.


Tagesspanne gestern 757/683
Pre Value 775/709 Pre Poc742

Handelsmarke blau
VPOK gestern überwiegend short
selber bin ich heute im Homeoffice und durchaus auch im Markt

Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417904
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Meine Geldbörse heute ..

11
05.03.24 08:09
Guten Dienstag allerseits, AsienFrühIndizes rot, US Futures u GDAXi rot, Ausblick bei tuorT u Holle obig .. danke ..! US 10 J Zinsen 4.20, Bund 10 J  2.39, CNN GierIndex auf 79 - extreme Gier, ..
Wirtschaftsdaten: Japan VPI aufwärts, Tag bei Potter obig .. danke .. !
Politik u Ges.: China rüstet auf und will Taiwan nicht mehr friedlich übernehmen - sieht nicht gut aus ...  US heute SuperTuesDay - Tag der Vorwahlen, UKR Krieg u Gaza - weitere Grauslichkeiten ..

GDAXi im TagesChart noch im SupertrendLong - aber Abwärtsrisiken nehmen zu ..
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417918
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

2
05.03.24 08:10
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi im 15er ..

7
05.03.24 08:13
genau auf den unteren PivotWert gefallen .. deshalb alle nun im Long ..
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417919
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Di. 05.03.2024:

9
05.03.24 08:29

"Der DAX hatte letzten Freitag das größere Tageskerzenchart-Kursziel 17824 erreicht. Es ist ein Super-Proportionsziel als Konterreaktion aus der Dezember 23-/ Januar 24- Pullbackphase.
Es bildete sich bei 17824 sogleich eine Tageskerzen-Warnkerze, was in Anbetracht des absolvierten Anstiegspensums seit 22.2., das sogar den Aufwärtstrendkanal überschritt, nicht ungewöhnlich ist.
Das Bild der einsetzenden Konsolidierung erhärtete sich gestern, wobei sich sogar eine fertige bullische Flagge gegen 17 Uhr abzeichnete. Doch heute früh gibt es eine Überraschung...

Aktueller Stand:

  • XETRA DAX Schlusskurs: 17716
  • DAX Vorbörse: 17660
  • VDAX NEW: 13,1

Widerstände des XETRA DAX

17691    17816/17825

Hauptvariante

  • Der DAX kann heute seine gestern von den Käufern aufwändig vorbereitete "Startrampe" bei 17691 nicht nutzen, um Richtung 17816 zu steigen.
    Die hervorragende Ausgangsbasis für steigende Kurse wird durch ein voraussichtliches XETRA DAX "GAP DOWN" unter 17690 (Nachtschwäche) ab 9 Uhr negiert.
    Somit tritt umgehend eine Route zu 17617/17601 in Kraft.
  • Ausgehend von 17617/17601 leiten sich dann Rebound-Anstiegschancen bis 17690 ab.
  • Nur ein DAX Anstieg über 17720 (stop buy) hebt die Seitwärtsphase auf und ermöglicht heute einen DAX Anstieg zu genau 17816/17825. Höher als 17825 steigt der XETRA DAX heute im bullischen Szenario kaum.

Unterstützungen des XETRA DAX

17617/17601    17562

 Bärisch:

  • Wann steht eine kurzfristige Rally-Fortsetzung in Frage?
    Antwort: Bei Kreuzen von DAX 17198-x und 16999-x sollte man genauer hinsehen, denn dann besteht das Risiko, dass im Frühjahr nichts mehr nach oben nachkommt,
    bzw. der DAX erst wieder viel später im Jahr 2024 wieder neue Hochs ansteuert, zum Beispiel erst ab 16345/16290."

Viel Erfolg, Rocco :-)  "

Charts

Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert; hat eine hohe Wahrscheinlichkeit von ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf

ROT = worst case Verlauf

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32457317

Dax Stundenkerzenchart, Xetra - für ADT/ADA-Abonnenten

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32457317

  • L&S DAX17.651,50 Pkt-64,67(-0,37 %)

    L&S08:22:40

DAX Tageskerzenchart, XETRA

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32457317

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Konsolidierung etabliert sich ab heute offenbar verstärkt, denn... | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Dax-Tagesausblick J. Scherer Dienstag 05.03.2024

5
05.03.24 08:33

"Ausnahmsweise kein neues Allzeithoch

Zu Wochenbeginn ist die Erfolgsserie gerissen: Nachdem der DAX® zuvor an jedem der letzten sieben Handelstage ein neues Allzeithoch verbuchen konnte, blieb dem Aktienbarometer gestern ein neues Rekordhoch oberhalb von 17.817 Punkten verwehrt. Gleichzeitig verharrten die deutschen Standardwerte innerhalb einer engen Range von gerade einmal gut 70 Punkten. Beim Blick auf die Indikatorenseite möchten wir vor allem zwei Aspekte hervorheben. Zum einen notiert der RSI deutlich im überkauften Terrain. Zum anderen hat das eingangs beschriebene Innehalten dafür gesorgt, dass der DAX® wieder unter das obere Bollinger Band (akt. bei 17.811 Punkten) zurückgefallen ist. Zuvor hatte sich das Aktienbarometer in den letzten Tagen an der oberen Leitplanke dieses Volatilitätsindikators entlang nach Norden gehangelt. Beide Phänomene sind durchaus geeignet, eine kurzfristige Verschnaufpause einzuläuten. Die Hochs bei 17.400 Punkten sowie das Fibonacci-Level bei 17.410 Punkten stellen eine erste Unterstützung dar. Der charttechnisch wichtigere Rückzugsbereich ergibt sich aber aus dem letzten Aufwärtsgap bei 17.280/17.158 Punkten."

DAX® (Daily)

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:   DAX® - Ausnahmsweise kein neues Allzeithoch | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi mit VorjahresSicht im WochenChart ..

13
05.03.24 08:35
Wirkung der Quartalsberichte: Mitte März, Mitte Juni, Mitte September - geht es um rund 1000 Punkte runter, um dann bei der Quartalsberichterstattung wieder anzuziehen ... Das Schema scheint immer gleich, zumal die Gewinne im S&P500 für 2024 konstant bis steigend vorausgesagt werden ...  Immer GDAXi wedelt da mit ... - nehme ich an .. ;-)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417925
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi aktuell nach Gräfe ..

5
05.03.24 08:43
Somit tritt umgehend eine Route zu 17617/17601 in Kraft.
Ausgehend von 17617/17601 leiten sich dann Rebound-Anstiegschancen bis 17690 ab.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1417926
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Lo-Sh: Könnte aber auch noch ein Fehlausbruch

7
05.03.24 08:57
des Daxes auf der Unterseite werden, wenn plötzlich viele wieder short eingestellt sind. Das sollte man sich ab 09 Uhr nun ganz genau anschauen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick A. Rain Di. 05.03.2024:

4
05.03.24 08:59

"Intraday Widerstände: 1,0856+1,0882+1,0897

Intraday Unterstützungen: 1,0832+1,0822+1,0796

Rückblick:

Bis zum Nachmittag zeigte sich der Euro gestern stark gegenüber dem US-Dollar und attackierte das obere Ende der seit Ende Februar andauernden Seitwärtsrange. Von dort aus kam es dann zu Gewinnmitnahmen, EUR/USD setzt wieder bis an den EMA50 im Stundenchart zurück. Damit verbleibt das Währungspaar in der neutralen Handelsspanne, neue Signale lassen auf sich warten.


Charttechnischer Ausblick:

Die Chancen der Bullen sind mit dem bärischen Reversal gestern etwas gesunken, bullische Prognoseszenarien werden spekulativer. Erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über 1,0867 USD entstehen neue Signale für die Käufer, dann dürften ein Angriff auf die Nackenlinie bei 1,0882 und 1,0897 USD erfolgen, darüber hinaus wäre Platz bis rund 1,10 USD.

Vorher könnte es noch problemlos zu Rücksetzern in Richtung 1,0820 - 1,0828 USD kommen. Kippt EUR/USD jedoch wieder signifikant unter 1,0817 zurück, drohen wieder Abgaben zur Rangeunterkante bei 1,0796 - 1,0798 oder 1,0796 USD. Darunter entstehen Verkaufssignale für fallende Kurse bis 1,0761 USD."


EUR/USD Stundenchart

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32457368

  • EUR/USD1,08445 $-0,00086(-0,08 %)

    FOREX08:58:25

EUR/USD Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32457368

Quelle:  EUR/USD - Kein Signal für die Bullen | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Potter #1723 Fehlausbruch

2
05.03.24 09:02
ich glaube an Gräfe .. ;-)   Mal guggen ..

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--