Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Beiträge: 3.351
Zugriffe: 609.081 / Heute: 594
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 13,00 -0,07 (-0,54%)

2
23.02.24 09:37
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

Koiner handelt mehr

 
23.02.24 15:04
Zu teuer...
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Mir auch zu teuer

8
23.02.24 15:38
für nen long. Und short seh ich momentan selbst im kleinsten nichts.
Würde also nur auf Hoch fischen rauslaufen ohne sinnvolle Stopmöglichkeit.
Die ist beim fischen aber überlebensichtig. und wenns nur ein ZH in der kleinsten ZE ist.

Hoffe wird nicht falsch verstanden weil es von xoxos ist, aber Gedanken wie:
"mit der -gefahr, dass man der letzte ist der umfällt" können teuer werden, denn mMn ist es bei nem Titel wie nvidia schlicht nicht abzusehen wann sie dreht.
Obwohl die schon 70% haben dieses Jahr kann die auch noch parabolisch auf 1000-1200 steigen.
Ob die mit dem 30, 40 oder 50 des Umsatzes bewertet sind spielt doch momentan gar keine Rolle.

Tradingtechnisch bleibt also erstmal nur abwarten. Entweder Korrektur runter und dann long suchen oder steil runter und die nächste Korrektur zum shorten abwarten.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY FomoGW
FomoGW:

moin

5
23.02.24 17:02
nur noch irre das Ganze - dass man bei 39xxx schauen muss ob es der Nikkei oder DJ ist und bei 17xxx Dax oder Nasdaq - das ist  so was von abartig.... an einer Aktie bzw KI hängt das Wohlergehen der Börse?? Naja, vor einiger Zeit war das Tesla - da habe ich mich auch zu Tode geshortet....  aber ich übernehme jetzt mal den Part von Daxxer von früher - nichts steigt ewig und die Korrektur wird kommen... aber bei vorsichtigen Shorteinstiegen KO 20000 dürfte nicht viel anbrennen... und diesmal will ich von anfang an  bei der Rutsche dabei sein!!  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@FomoGW

10
23.02.24 18:47
Mach mal den Kopf komplett frei von news und gefühlen und analysten und allem anderem allem was man so täglich aufschnappt und einen bewusst und unbewusst beeinflusst und schau dir folgendes Bild an.
Nicht schön aber zur verdeutlichung sollte es reichen.

Dax langfristig logarythmisch. Länger geht bei mir nicht.
Quasi nacktes Bild, nur mit einer ABC Ziel 20085, sind von hier gerade mal noch 15%.
Ausbruch aus den 2021 + 2023 hochs gerade erst gestartet.
Für einen Index viel, aber mit ein paar FOMO Tagen schnell erreicht.
Gibt übrigens noch ne kleinere mit Ziel 19250 rum...

Die 20.000 könnten also egal wie unwahrscheinlich sie für einen selbst im Moment sein mag nur noch ein Katzensprung entfernt sein.
Generell halte ich einen längerfristigen shortaufbau in einem System welches langfrsistig eigentlich immer steigt recht gewagt.
Im Moment sind wir im Bullenmarkt, eine Korrektur auch ne größere wäre schön, würde mir auch gefallen, allein schon weil die Vola dann steigt.
Aber gegen den Trend mit  2500-3000 Punkte Risikopuffer shorts aufbauen? Puh...

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1415964
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

@FomoGW

8
23.02.24 20:46
Alwaysallin hat Recht: mit Gefühlen, News und "ist doch alles irre" machst Du Dich nur kirre (reimt sich sogar).
Mal zwei Gedanken reingeworfen:
1. Inliner SU6BNM von der SocGen: Schwellen bei 13.400/18.400; Mitte: 15.900, Laufzeit 21.06.2024 als Absicherungsinstrument (mit z. B. 0,5% des Depotwertes). Kostet 6,69 Euro. Drei Optionen:
- DAX steigt weiter über 18.400: du verlierst 0,5% des aktuellen Werts, gewinnst aber durch den Anstieg der übrigen Werte
- DAX bleibt in der Range: Du gewinnst ca. 49,5% - denn dann bekommst Du 10,00 Euro zurück
- DAX fällt: Absicherung wirkt, der Schein steigt bis DAX 15.900. Dann kannst du Dir überlegen, ob Du den Gewinn mitnimmst und Long investierst (wenn Du Dich von den dann evtl. herrschenden Weltuntergangsgefühlen nicht anstecken lässt) oder das Laufzeitende abwartest.
2. DAX Capped Put VU7FJJ: Barriere 18.100, Cap 18.600, Schwellen wirken am Laufzeitende 21.06.2024; auch als Absicherungsinstrument. Liegt der DAX an dem Tag auf oder unter der Barriere, bekommst Du 5,00 zurück, auf oder über dem Cap gibt's nichts. Der Schein kostet aktuell 3,44 Euro, der Gewinn beträgt maximal 45,35% und bleibst unter DAX 18.256 im Gewinn.

Keine Kaufempfehlung! Nur mal so reingeworfen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum weekly Update am Samstag

13
24.02.24 06:32
Ein Satz mit x.....diese (System-) Woche war nix.....
Zumindest wurde kein Katastrophen Stopp ausgelöst....im DAX z.Bsp. liegt dieser bei 500P
Die Woche startete hervorragend mit dem WE Gold....
Gold 8.00 Short mit nem kleinen Minus
Der €uro Short brachte nahezu das gleiche Minus ein...
S+P landete im Mini Minus
DAX 09.00/17.30 nur ein Trade....der dafür im SL
WTI Fr Abend Long musste als letzter Trade der Woche natürlich auch im Minus landen...
Die Vögel schossen der Gebert Short und der Verfallstag Short ab....hierbei entstand das eigentliche Minus.....der Rest wäre (hätte, hätte, hätte) unterm Strich im ++ gelandet
2 Gewinn Trades, standen 8 Verlusttrades gegenüber.....
Somit geht die Woche mit einem fetten Minus von 6,8% aussem Handel. 3 Schritte vor...2 zurück
Als "Aussitzer" wäre die Woche schön im ++ gelandet....
WE Gold wurde gestern Abend mit nem TSL versehen.....k.A. was Montag Morgen bis 4 passiert.

DAXiene...Trend up...kleines Longsignal weiterhin stark....253/433 wurden abgeräumt....400/300 stützen nun unten...oben erwartet uns nun 573/640 und 780/800...puuh...
DOW....Trend up....38.800 wurde genommen und bietet mit 900 nun eine solide Unterstützung...39.500 kommt ein kräftiger Widerstand auf dem Weg zur Psycho Marke 40k.....Ein Wettlauf mit dem Nikkei könnte man meinen, welcher auch mit der Fahnenstange überreif erscheint
Nasie....Trend up....Der Short konnte schön im Plus eliminiert werden....18.027 muss nun überboten werden.....unter 17.800 wartet wieder ein Short, welcher, bei Unterschreitung,  zügig seitens des SLS auf BE gezogen werden sollte....danach wäre mehr Zeit....17k...16.400....oben hingegen wartet 18.500

S+P....Trend up....der Short landete minimal im Minus....2 von 3 Zielen wurden oben abgeräumt....117 nicht erreicht....081/046 sind die wichtigen Marken in der kommenden Woche!! Zielbereich oben 147 unten 4800
€uro....Trendwechsel zu down....1,088 wurde wie letzten Samstag erwartet,  angelaufen.... unter 1,0816 kommt der Rückfall zur 1,073....andererseits mahnt die Abschwächung des kleinen Shortsignales zur Vorsicht....die genannten Marken gilt es zu beobachten
WTI....Trendwechsel zu up steht bevor, sofern WTI es schafft, über die 77 zu kommen...74,75 stützt und 80,12 bremst.....hat sich also nix geändert
BTC....Trend up....kleines Longsignal  weiter stark....es konsolidiert....49.800 und 52.600 heißen die wichtigen Marken, welche es zu beachten gilt
Gold....Trend up....nun im oberen Bereich angekommen....2041 gilt es nun zu überwinden....mit Zielbereich 2081....unten stützt 2011/04

Wünsche allen ein erholsames WE
Arbeit ruft
Trout




2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pendulum
Pendulum:

Drehbuch 17500 - 17800 - 18000

2
24.02.24 08:13
"nothing can stop this train"
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY FomoGW
FomoGW:

@aLWAYS und Icepick-

9
24.02.24 12:39
Vielen Dank für euer Statement und eure Tipps.  die Inliner werde ich mir mal näher anschauen. Wahrscheinlich bzw ziemlich sicher wäre Robot-Trading das richtige für mich - da ist dann kein Platz für Emotionen. Ich frag mich halt auch immer, woher diese Gelder kommen - whatever it takes ist doch lange vorbei! Zudem schau ich leider immer mehr rückwärts als vorwärts .... ABER daraus habe ich mal "gelernt" dass die 200 TL IMMER wieder angelaufen wird, egal wie hoch Dax und Co gestiegen sind. Ich nehme mir euere Gedanken auf jeden Fall zu Herzen und versuche das entsprechend umzusetzen. Bruch von supports sollen ja auch gute Einstiege bieten.
nur noch eine kleine Story am Rand - ich hatte Anfang 2020 mal ein paar gute Gespräche mit trout (Danke nochmal dafür) und da hat er ein DaxZiel rausgehauen, das mir völlig abwegig schien - leider weiß ich nicht mehr, ob es die 18 oder die 20000 waren. Dann war ich dabei, irgendwie long in mein Hirn zu bringen, dann kam Corona und der Absturz auf 8xxx - und ich dachte, jetzt geht die Welt unter und hab geshortet was das Zeug hält, denn was dann abging war für mich völlig undenkbar. Und so wird auf meiner Baumscheibe mal stehen - Ein (Trader)leben in Würde, Hätte und Wäre ging zu Ende.
Aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch bis dahin und aus mir wird noch eine zweite B. Sander oder C Woods - jetzt musste ich selber lachen beim Schreiben.
Schönes WE euch  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY FomoGW
FomoGW:

@aLWAYS und Icepick-

3
24.02.24 12:39
Vielen Dank für euer Statement und eure Tipps.  die Inliner werde ich mir mal näher anschauen. Wahrscheinlich bzw ziemlich sicher wäre Robot-Trading das richtige für mich - da ist dann kein Platz für Emotionen. Ich frag mich halt auch immer, woher diese Gelder kommen - whatever it takes ist doch lange vorbei! Zudem schau ich leider immer mehr rückwärts als vorwärts .... ABER daraus habe ich mal "gelernt" dass die 200 TL IMMER wieder angelaufen wird, egal wie hoch Dax und Co gestiegen sind. Ich nehme mir euere Gedanken auf jeden Fall zu Herzen und versuche das entsprechend umzusetzen. Bruch von supports sollen ja auch gute Einstiege bieten.
nur noch eine kleine Story am Rand - ich hatte Anfang 2020 mal ein paar gute Gespräche mit trout (Danke nochmal dafür) und da hat er ein DaxZiel rausgehauen, das mir völlig abwegig schien - leider weiß ich nicht mehr, ob es die 18 oder die 20000 waren. Dann war ich dabei, irgendwie long in mein Hirn zu bringen, dann kam Corona und der Absturz auf 8xxx - und ich dachte, jetzt geht die Welt unter und hab geshortet was das Zeug hält, denn was dann abging war für mich völlig undenkbar. Und so wird auf meiner Baumscheibe mal stehen - Ein (Trader)leben in Würde, Hätte und Wäre ging zu Ende.
Aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch bis dahin und aus mir wird noch eine zweite B. Sander oder C Woods - jetzt musste ich selber lachen beim Schreiben.
Schönes WE euch  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

19
25.02.24 06:32
Die Weisheit habe auch ich nicht mit Löffeln gefressen.....aber lieber Geier.....ja, es waren nette Gespräche und dein transportiertes Bier war auch lecker....an das damals diskutierte DAX Ziel erinnerst du dich....leider hast du scheinbar viel vom besprochenem vergessen.....schade....
Der neue Name ,insbesondere die ersten 4 Buchstaben, passen tatsächlich besser zu deinem Gemüt....
Was bringt es, sich ohne erkennbare Umkehrmuster (z.Bsp ein Low Closed Doji) , gegen den Markt zu positionieren??
2017 waren wir in einer ähnlichen Situation und der Markt stieg...trotz Doppeltop (ca 11.400) bis Mai auf 12.800 an....auch damals wurde geshortet ohne Ende....für viele war es auch das letzte Mal....
Trader haben manchmal Recht....der Markt immer.
Denk mal darüber nach, bevor wieder Kohle ohne einen statistischen Vorteil verbrannt wird.

Rückblick:
Mit Mainstreet Cap, Realty Income, Omega Health, Tanger Inc, EPR undAkerBP, landeten die Divis Nr.31-36/24 auffem Konto
Neu ins Depot kam MPC Cap....ein Micro Cap ohne Schulden....Danke an Potter für die Timing Info
Das Rentendepot konnte das neue ATH zum Wochende nicht halten....who cares??

Ausblick
Zahltag haben:
Gladstone Cap+Inv, Sabra Health, Enbridge und Pennantpark Inv
ExDiv handeln:
Hercules Cap....0,373€
EPR Prop....0,256€
Realty Income....0,239€
AGNC....0,111€
Q4 vermelden: Innovative Ind, Viatris und EPR Prop
Was vergessen wurde, wird nach gereicht

Günstig, bzw prozyklisch Short:
AkerBP
BHP
EON
EPR Prop
Ferrexpo
Hecla
A1JKQJ
Rio Tinto
SSE
Walgreens
WBD
Woodside Energy

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Antero Midstream
BTC
A2QR39
Hercules Cap
IBM
A1JNZ9
Oneok
Raiba Int
Simon Prop
Tanger Inc
Viatris

Ein sehr ausgeglichenes Bild beider Seiten...das Depot befindet sich im Flow....

Allen einen erholsamen Sonntag
Arbeit ruft
Trout
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Wünsche allen einen schönen Sonntag

 
25.02.24 17:16
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Dax-Analyse von Harald Weigand:

6
25.02.24 17:25

"Typisch Börse. Während schlechter Nachrichtenlage und schlechter Stimmung in der Wirtschaft steigen die Kurse. Wenn die Nachrichten dann positiv werden und die Stimmung gut ist, fallen die Kursnotierungen ab einem bestimmten Punkt plötzlich. Der Aktienmarkt scheint immer das Gegenteil der übergeordneten Nachrichtenlage zu machen. Die Börse läuft der konkreten Nachrichtenlage vor, sie preist den erwarteten Aufschwung bereits ein. Übrigens: Deutschland ist unlängst auf den dritten Platz der wirtschaftlich größten Nationen aufgestiegen. Japan wurde auf Platz 4 verdrängt.

Anbei der Link zu der vorbereitenden Kurzanalyse: DAX - Das sieht eigentlich richtig gut aus - 19:20 Uhr, 15.02.2024. Seit Dezember vergangenen Jahres bewegte sich der DAX an der rot gestrichelten Barrierelinie entlang. Diese seit Mai vergangenen Jahres bestehende Trendlinie wirkte deckelnd. Seite 2 Handelstagen definitiv nicht mehr, der Index kann klar darüber ausbrechen. Es liegt ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 17.513 und 18.170 Punkten vor. "

DAX Chartanalyse & Trading

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32441049

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32441049

DAX - Langfristige Kurshistorie

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32441049

Quelle: DAX - Das glaubt einem keiner | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Wochenausblick 26.02 - 01.03.2024:

5
25.02.24 17:38

"In der abgelaufenen Woche standen vor allem Standardwerte auf dem Einkaufszettel der Anleger. Während der DAX® gegenüber der Vorwoche erneut zulegte und ein neues Allzeithoch markierte, mussten Nebenwerteindizes wie der MDAX®und SDAX® Verluste hinnehmen. Katalysatoren waren vor allem gute Unternehmensmeldungen und Rückenwind von der Wall Street. In der nächsten Woche wartet erneut eine Zahlenflut auf die Anleger. Zudem stehen Inflationszahlen aus der Eurozone und einige vielbeachtete US-Wirtschaftsdaten im Fokus.

Zum Wochenschluss entspannte sich die Lage an den Anleihemärkten etwas und die Renditen gaben leicht nach. So sank die Rendite 10-jähriger Bundesanleihen auf 2,37 Prozent und die Rendite vergleichbarer US-Papiere auf 4,28 Prozent. Allerdings bleibt der Aufwärtstrend bei den Renditen dennoch intakt. Kapital konnten die Anleger an den Edelmetallmärkten aus diese Entwicklung allerdings nicht schlagen. Der Goldpreis stagnierte im Bereich von 2.030 US-Dollar und der Preis für eine Feinunze Silber pendelte im Bereich von 22,80 US-Dollar. Die Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil bewegte sich in der abgelaufenen Woche in der Bandbreite der Vorwoche seitwärts. Die Widerstandsmarke von 84 US-Dollar bleibt damit zunächst bestehen. Der Strompreis gemessen am Phelix DE Base Year Future hat zum Wochenschluss den tiefsten Stand seit Oktober 2021 erreicht.

Unternehmen im Fokus

Die abgelaufene Woche war stark von Unternehmensdaten geprägt. Zu den stärksten Titeln zählten die Aktien von Adidas, Mercedes-Benz und Rheinmetall. Größere Abschläge mussten hingegen Continental, Fresenius und MTU Aero Engines hinnehmen. In der zweiten Reihe fielen unter anderem Fraport, Gerresheimer und Knorr Bremse durch überdurchschnittliche Wochengewinne auf. Die Aktien von Nordex und SMA Solar büßten hingegen zweistellig ein.

Kommende Woche werden unter anderem Adtran, Apple, ASM International, Auto1 Group, Befesa, Beiersdorf, Berkshire Hathaway, Covestro, Daimler Truck, Dürr, eBay, Freenet, Kion, MTU Aero Engines, Münchener Rück. New Work, Nordex, Puma, PVA Tepla, Salesforce, SMA Solar, Uniper und Zoom Communications finale Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlichen. Zudem findet die Mobile World Conference in Barcelona statt. Im Fokus stehen unter anderem Produkte und Systemlösungen rund um 5G, KI, Open Ran und Smart Egde. Knapp 800 km nördlich von Barcelona öffnet der Genfer Autosalon kommende Woche die Tore. Allerdings wird kein deutscher Hersteller in Genf Fahrzeuge ausstellen. Siemens Energy lädt zur Hauptversammlung.

Wichtige Termine

MONDAY FEBRUARY 26, 2024 

  • Germany-Import Price
  • ECB president Lagarde speaks to the European Parliament 

TUESDAY FEBRUARY 27, 2024 

  • Germany-GfK consumer confidence
  • Euro Zone-M3 Money Supply
  • United States-Durables
  • United States-Consumer confidence

WEDNESDAY FEBRUARY 28, 2024 

  • Euro Zone-Sentiment
  • United States-GDP Prelim
  • ECB bank supervisor McCaul
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic speaks on monetary policy
  • Boston Federal Reserve Bank President Collins speaks at Dartmouth College
  • New York Federal Reserve Bank President Williams participates in economic

THURSDAY FEBRUARY 29, 2024 

  • Germany-Retail Sales
  • France-Inflation Prelim
  • France-GDP Final
  • Spain-Inflation Prelim
  • Germany-Unemployment
  • Spain-Current account
  • Germany-Inflation Prelim
  • United States-Jobless
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic speaks on economic
  • Chicago Federal Reserve Bank President Goolsbee speaks on monetary
  • Colombia central bank board to meet, will not vote on interest rate
  • Cleveland Federal Reserve Bank President Mester speaks in New York

FRIDAY MARCH 1, 2024 

  • New York Federal Reserve Bank President Williams participates in moderated
  • China (Mainland)-PMI Manuf
  • China (Mainland)-Non-Mfg PMI
  • China (Mainland)-PMI
  • Germany-PMI Manuf
  • Euro Zone-flash inflation
  • Euro Zone-Unemployment
  • United States-ISM
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic speaks on economy and real estate
  • Federal Reserve’s Daly, Schmid participate in monetary policy

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 17.417/17.475/17.537/17.612 Punkte

Unterstützungsmarken: 17.221/17.258/17.296/17.358 Punkte

Der DAX® pendelte zum Wochenschluss mehrheitlich zwischen der Unterstützungsmarke von 17.358 Punkten und dem Rekordhoch von rund 17.417 Punkten. Der kurzfristige RSI hat die überkaufte Lage inzwischen verlassen. Auf Wochenbasis liegt der Wert jedoch immer noch extrem hoch. Gleichwohl gilt: „The trend is your friend“. Steigt der Leitindex über 17.417 Punkte eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis zur oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals bei 17.475 Punkten und im weiteren Verlauf bis 17.537 Punkte (138,2%-Retracementlinie). Sinkt der Index hingegen unter 17.358 Punkte droht eine Konsolidierung bis 17.296 oder gar 17.258 Punkte."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 25.01.2024 – 23.02.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 24.02.2019 – 23.02.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle: Wochenausblick: DAX schließt auf Rekordniveau. Apple und Inflationszahlen kommende Woche im Blickpunkt. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY icepick1661
icepick1661:

@Fomo

8
25.02.24 20:03
Danke für den Dank. Wenn ich lese, was du schreibst und was Trout äußert, scheint aber "Fear of Missing out" deine unheilbare Strategie zu sein?
Es geht nicht darum, dass Du eine zweite Cathie Wood wirst. Es geht darum, dass Du der einzige und erfolgreiche "Fomo" wirst - schxxx auf die Wood und all die anderen scheinbar Erfolgreichen. Du musst verstehen, dass an der Börse Viele unlogisch handeln: Wenn im Discounter der Kaffee billig ist, rennen alle hin. Wenn an der Börse die Aktien billig werden, rennen alle weg.
Jetzt ist Alles toll, Goldielocks, die Börse steigt, die Zinsen fallen (bald), der DAX steigt auf 18.500 oder 19.000 oder mehr. Wirklich?
Fpr mich ist Fakt: die Volatilität ist historisch niedrig - Absicherungen in Form von klassischen Put-Optionsscheinen demzufolge günstig (z. B. ein Schein mit Basis leicht oberhalb dem aktuellen DAX-Stand, Laufzeit März oder Juni 2025). Steigt die vola, gewinnen die Scheine.
Andersrum: bei 8xxx war der DAX fett zweistellig gefallen. Idiotisch, da zu shorten. Die genannten Capped-Calls oder (Open-End?) Knock-Outs mit Hebel 2-3 bringen Gewinn. Oder Trouts Dividenden-Strategie: was kostete damals eine Allianz, was hättest Du heute als Kursgewinn und wieviel Prozent Dividende kasssiertest Du heute  bezogen auf den Kaufpreis?
Oder, nur eine Beobachtung: Ende Oktober 2023 bei DAX ~14.600 gab es einen Capped-Call weit aus dem Geld zu 0,08 Euro - der wäre zum Laufzeitende zu 5,00 Euro zurückgekommen (was allerdings nur den außergewöhnlichen Anstieg dokumentiert!).
Was heißt das alles? Agiere antizyklisch, kaufe wenns billig ist für den Anstieg (runter gehts um maximal 100%, rauf bis unendlich). Anstatt irgendwas nachzulaufen, warte geduldig, bis es billig wird. Denn das ist meine Überzeugung: an der Börse wird Geduld bezahlt, vielleicht sogar überproportional (und ja, auch ich bin nicht cool und verliere, aber ich bemühe mich immer neu). Aber wenn ich Trout Glauben schenken darf, hast Du das leider bald wieder vergessen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY apunkt_de
apunkt_de:

Dow Jones-wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

2
25.02.24 20:18

Hallo Community, es ist Sonntag, der 25. Februar 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

Rückblick:
Bei der letzten Analyse vor zwei Wochen war der Dow Jones ziemlich genau an seiner kurzfristigen Aufwärtstrendlinie angekommen. Danach folgte ein Bruch dieser und folgerichtig ein Testen nach unten, was am 13.2.24 bei 38.040 Punkten endete.

Der Index vermied es also, unter 38.000 abzutauchen und setzte danach an, zwischenzeitlich etwas gebremst vom Feiertag letzten Montag, neue Hochs zu erklimmen.

Mit der Nvidia-Welle, die am Donnerstag weltweit durch die Aktienmärkte rollte, gelang ihm das am Donnerstag und auch Freitag. Sein neues Hoch liegt bei 39.282.

Der Wochenchart sieht völlig unverdächtig aus und zeigt weiterhin keine Anzeichen einer Umkehr. Dennoch brauchte es Nvidia, um neue Dynamik zu entfalten. Das ist nun vorbei. Gibt es noch ausreichend Käufer?

Ausblick:
Durch den Bruch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie scheint nun der Weg zur 40.000 zumindest bis Ende Februar versperrt. Möglich dagegen wären noch ca. 39.540 Punkte.

Dazu müsste sich aber die Freitag-Intraday-Schwäche wieder in Luft auflösen, sprich das Hoch überwunden werden, sonst droht erstmal ein Rückfall unter 39.000 Punkte. So wäre das Schließen des Donnerstag-Gaps bei 38.618 logisch und für die neue Woche erwartbar.

Falls das nicht ausreicht, würde ein erneuter Test des 38.000er Bereichs anstehen, wo inzwischen auch die 50-Tage-Linie angekommen ist. Insofern sehen wir dort im Moment einen starken Unterstützungsbereich, der erstmal halten sollte.

Unter 38.000/37.800 kommen 36.953.

Vieles spricht in der neuen Börsenwoche für eine Seitwärtswoche mit eher leicht fallender Tendenz. Es sei denn, dass Freitaghoch wird überboten.

Widerstände sind: 39.282, 39.540, 39.875, 40.000, 40.135

Unterstützungen sind: 38.980, 38.784, 38.220, 38.107, 38.000, 37.864, 37.123, 37.052, 36.524, 36.293, 36.011, 36.953 (1m), 35.679, 35.315, 35.095 (1l), 34.600, 34.406, 34.148, 33.860, 33.400, 33.337, 32.920, 33.327, 32.010 (1k), 31.727, 31.430, 31.161, 30.500, 30.206, 29.568 (1j), 29.250; 29.010, 28.661, 28.156, 27.850, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de . Mehr Infos und Markteinschätzungen findet ihr in unserem Newsletter apunkt-NEWS.

Die nächste Analyse kommt am 03.März 2024.
Viele Grüße und viel Erfolg

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Wichtige Termine vom 26.02 - 01.03.2024:

7
25.02.24 20:44

Montag 16:00 Uhr USA Immobilienmarkt
Dienstag 14:30 Uhr USA Auftragseingang langlebige Güter | 16:00 Uhr CB Verbrauchervertrauen
Donnerstag 08:00 Uhr Deutschland Einzelhandelsumsätze | 09:55 Uhr Arbeitsmarktdaten | 10:00 Uhr Verbraucherpreisindex NRW | 14:00 Uhr Verbraucherpreisindex Bund | 14:30 Uhr USA PCE Kernrate & Arbeitsmarktdaten
Freitag 09:55 Uhr Deutschland Einkaufsmanagerindex | 11:00 Uhr Eurozone Verbraucherpreisindex | 15:45 und 16:00 Uhr USA Einkaufsmanagerindex

Quelle: investing.com

Quelle: DAX Prognose heute und aktuell | Kursentwicklung Juni 2021 | Kagels Trading GmbH

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

20
26.02.24 04:35
Oneok, Woodside Energy und Innovative Ind. melden heute Q4....
Die Sternchen für Mr.Potter ausverkauft.....und liebe Geier....bitte nicht sauer sein....einfach mal sacken lassen....
Eom LI
Start Teil II der 12 Tage Woche

DAXiene.....Trend Up....Freitag ein Doji....nache der Unterstützung um 400.....schließts heute unter 355, liegt ein Low Closed Doji vor...das Hoch (445) sollte dann in den nächsten 3 Tagen nicht mehr überschritten werden....Zielbereich 1.....300....2.....150....schließt DAX jedoch > 445....haben wir nen High Closed Doji und die Party geht weiter....Zielbereich 570....
DOW....Trend up....Hier könnte heute ebenfalls ne schöne Umkehrformation entstehen, mit Zielbereich 38.800/900
€uro...Trend up...kleines Longsignal wird schwächer....1,08 stützt....Bedingungen Short aktuell nicht erfüllt
WTI....Trend up...kleines Shortsignal aktiviert mit Zielbereich 74,25
BTC....Trend up....es konsolidiert weiter......gut so....abwarten auf Bruch 52.700/49.950
Gold....Trendwechsel zu up erfolgt.....2025 stützt.....2041 muss für ne größere Bewegung fallen
WE Gold lief in den SL.....+10,9$ im Asset.....Bedingungen Short....aktuell nicht erfüllt

Good trades@all
Arbeit ruft

Trout
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Kleiner Nachtrag

12
26.02.24 06:52
Auch interessant für Geier
S&P mit nem Gravestone Doji am Freitag...
DOW....s.o.....könnte heute einen Shooting Star bilden.
Dafür sprechen würde die saisonale schwache Phase....dagegen, dass am Freitag die Donnerstags Hochs überboten wurden...
Nicht wundern, wenn es heute kurz hoch laufen sollte....solange die SKs unter den Hochs vom Freitag bleiben, steht die Ampel auf Grün....für Shorties  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Romeo

2
26.02.24 06:59
Bitte begründe mal deine "witzig" Bewertung für #1518....damit ich auch mal lachen kann
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

KI Phone - ein Test den Anwender zu kontrollieren

10
26.02.24 07:21
wie auf dem Mobile World Congress vorgestellt, plannen die Telkos und Phonehersteller Geräte ohne Apps. Der Anwender soll in die totale Kontrolle und Abhängigkeit von KI Algos gebracht werden. Der Prototyp der Telekom soll zeigen, wie der Markt drauf reagieren könnte.

Mit einem KI-Assistenten soll die Verwendung der vielen verschiedenen Apps in Zukunft überflüssig werden.

Für mich ein klares No-go,  ein Ausdruck einer totalen KI Überwachung in der Zukunft.

Quelle:
www.telespiegel.de/news/24/ki-phone-telekom/
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Genfer Salon 2024 - Dt. Hersteller sagen ab

6
26.02.24 07:49
ist es der schwierige Wettbewerb, der die deutschen Hersteller zum Rückzug bewegt ? Oder ist es die aufkommende chin. Allmacht, wie bereits auf dem MWC 2024  gezeigt wird, wo Mobilfunkgeräte mit eigenen E Autos in einer neuen Symbiose a la Apple SW &HW aus einem Guß, den Markt versucht wird zu überrennen.

Quelle:
motorzeitung.de/news.php?newsid=6584909
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

10
26.02.24 08:03
Guten Montag allerseits, AsienFrühIndizes gemischt, Nikkei grün - Shanghai rot, US Futures u GDAXi rot, Tag bei tuorT obig .. danke ..! US 10 J Zinsen 4.22, Bund 10 J 2.36, CNN GierIndex auf 78 - extreme Gier ..
Wirtschaftsdaten: vormittags wenig, nachmittags US HausVK ..
Politik u Ges.: US Trump auch in der Heimat von Haley vorne, Ungarn entscheidet über NatoBeitritt Schwedens, Selenskyj nennt erstmals Zahlen UKR tote Soldaten - 31000

GDAXi im TagesChart im abschwingenden Long  ... DAX Futures zu DAX + 40 Punkte ..  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1416278
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Woke Kultur - Google's neuer KI Rassismus

6
26.02.24 08:06
24 Stunden nach Marktstart des KI Bildgenerators von Google durch neg. Reaktionen des Marktes schon wieder abgeschaltet.
Der Markt zeigt prompt, was er von diesen Trends hält...

Quelle:
Google suspends Gemini from making AI images of people after a backlash complaining it was 'woke'

www.businessinsider.com/...people-woke-complaints-2024-2?op=1
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

2
26.02.24 08:14

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--