Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.897.417 / Heute: 2.257
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +14,70%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Forrest.Gump: Ob ich ein HS habe oder nicht,

3
20.04.22 16:49
ist doch schnurz piep egal, wenn ich völlig unabhängig davon die Hauptrichtung im Dax erkläre. Heute habe ich dafür vorwiegend die Bollinger Bänder im 5er, 15er und 30er im Zusammenspiel mit dem VDAX-NEW benutzt. Diese Kombination lief heute mit der Überwindung der 14.200 und 14.230 sehr gut. Und wenn ich die Longseite als Hauptrichtung für mich herauskristallisiere, dann handel ich sie natürlich auch. Alles andere wäre Lebenszeitverschwendung.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 20.04.2022:

4
20.04.22 17:00

"Der Dow Jones ließ gestern den kurzfristigen Abwärtstrend hinter sich und überwand zwischenzeitlich auch die herausgearbeitete Widerstandszone. Die Hürde bei 34.908 Punkten wurde zum Handelsende aber nur minimal überschritten.

Vorbörslich drehen die Käufer weiter auf, womit ein Test der Widerstandszone zwischen 35.091 und 35.192 Punkten möglich wird. Darüber käme das Zwischenhoch von Ende März bei 35.372 Punkten als Ziel ins Spiel. Auf der Unterseite dient der überwundene Abwärtstrend nun als Support. Auch sollte der Index nicht mehr unter das gestrige Tief bei 34.394 Punkten abrutschen, da ansonsten das positive Momentum komplett dahin wäre.

Dow-Jones-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30641409

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 drehte am Dienstag ebenfalls deutlich auf, die Widerstandszone, knapp beginnend unter der Marke von 14.300 Punkten, wurde aber nicht erreicht.


Das könnte der Index aber heute nachholen. 14.296 bis 14.343 Punkte bilden einen Widerstandsbereich, darüber könnte der Index bis zum EMA50 bzw. der Marke von 14.452 Punkten ansteigen. Auf der Unterseite bleiben 13.880 Punkte auf Schlusskursbasis wichtig. Ein Rutsch unter das gestrige Tief bei 13.844 Punkten könnte ein prozyklisches Verkaufssignal auslösen.

Nasdaq-100-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30641409

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 ließ im gestrigen Handel die Widerstandszone um 4.410 Punkte hinter sich und erreichte erneut die Hürde bei 4.453 Punkten bzw. den EMA50. Mit 4.462 Punkten schloss der Index sogar knapp über diesen Barrieren.

Damit haben sich die Käufer weiteren Spielraum in Richtung 4.489 bis 4.495 Punkten und den Abwärtstrend seit Ende März erarbeitet. Ein Ausbruch über die Trendlinie würde Potenzial in Richtung 4.531 Punkte freisetzen. Auf der Unterseite geht es nun zum einen darum die Marke von 4.453 Punkte zu halten. Zum anderen müssen die Bullen aber 4.385 Punkte verteidigen, ansonsten drohen mit Blick auf die Aufwärtsbewegung seit dem Märztief Verkaufssignale.

S&P-500-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30641409

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:    US-Ausblick - Die Bullen zeigen sich | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Forrest ..

2
20.04.22 17:27
lass gut sein sonst Sperre ..!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

is euch aufgefallen

 
20.04.22 17:43
das ick heut im Börsenlotto nen 1 zu 40 jelandet hab :D ...Bayer heut früh angezählt und jetzt der einzige Wert im Minus. nen blindes Huhn will sich ja schließlich auch mal selbstbeweihräuchern. nur Charts gibts nich. weil die 2Klicks entfernt sind und naja, die ariva app is sowieso der letzte Dreck.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Alles cremig

 
20.04.22 18:18
Short 14355
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

und wegen Rheinmetall nochmal

3
20.04.22 18:25
hab mich echt gefragt wieso der Artikel vom Tagesspiegel komplett ausm Marktgeschehen rausignoriert wurde.
www.tagesspiegel.de/politik/...eder-einkassiert/28239210.html
..die sind schon wieder am zurückrudern. Es sei ja alles ein Missvserständnis gewesen und dann steht was von Stückelung über die nächsten Jahre.

Übergeordnet herrscht doch sowieso ein anderer Wind. Ein Europäischer würd ick meinen.
Bekommste allein im Ausschreibungsverfahren doch sicher nich legal über die Bühne
das mip'm mia san mia wegzulächeln.  na wenigstens lässt der Wahlvolker sich dat wie die Maut aufs Brot schmieren -.-
Deshalb sollte man auch nich die bis dato nicht bilanzierten 100mrd. 1zu1 auf die deutsche Rüstugsindustrie ummünzen. Wenn sie denn überhaupt so ad hoc kommen wie man bis jetzt glaubt.

Ergo, die nächsten 2-4Wochen Zielzone 160-180. hohe vola eingepreist, also keine faktorzertis. überschusskonso dann so spätestens bei 140-150. Ob das dann in einer Seitwärtsbewegung übergeht, ist halt ahängend ob man das Thema in die politische Sommerpause mitnimmt oder nich.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@WahnSee

2
20.04.22 18:59
Nur kurz, weils grad passt, will hier aber eh keiner hören ;-)

Dein Daui short von gestern @740 mit TP bei 480 und Aufstockung bei 800....
Zwischenzeitlich über 500P im minus für ürsprünglich 260P TP. Was ist das für ein CRV? 1:2?
Von dem liest man heute komischerweise nichts mehr. War ja auch kein Gewinner.
Stattdessen schreibst von neuem Daui short den du wie du selbst gesagt hast nicht erwähnt hast.
Wars jetzt der 3. Nachkauf? Wurden die anderen ausgestoppt? SL hast ja nicht erwähnt.

So lange du mal Ein/Ausstiege postest und mal nicht, brauchst dich nicht über andere beschweren und musst dir halt auch mal nachfragen Gefallen lassen....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@aLWAyS....

13
20.04.22 19:41
...alles noch an board - was soll ich also zu dem schreiben?  Hatte dir ja auch mal was zu SL (was sind im Daui 500 Punkte bei zB. 2 x Daily ATR?) und Vola und damit zusammenhängend Posiegröße und dem sonstigen Gedöns was geschrieben - hast das aber wohl wieder vergessen bzw. ausgeblendet. Kann ich nix dafür - solltest du es nachlesen wirst du feststellen, dass alles noch locker im Rahmen ist. Und wenn es mal gegen einen läuft ist das zwar nicht geplant und schön, tscha, dann ist das CRV womöglich < 1 wenn man realisiert. So what. Muss es denn immer > 1 sein? Meine Statistik meiner trades sacht da was anderes. Sogar ziemlich deutlich.

Der Daui TP war gestern aus dem System Daui abgeleitet und gilt für den jeweiligen Tag. Wenn dir das nix sagt, - kann ich nix für, man kann nicht immer alles doppelt und dreifach erklären und wiederholen. Das ich hin und wieder und gerne pyramidisiere ist ebenfalls bekannt.

Und nur für dich: Mein gestern erwähnter unter Wasser stehender wti short ist heute mit einem Miniplus entsorgt worden - CRV deutlich < 1 - aber kein Geld verloren und ne Mantaplatte hängengeblieben. War das jetzt richtig oder hätte ich warten sollen, bis ich ein CRV > 2 habe weil er ordentlich hinten lag? Da sach ich mir ma nö.

Hab auch nix gegen Nachfragen - hatte dir ja nun auch schon bereits mehr als ausführlich geantwortet, auch wenn es wie es scheint kostenlos und dafür dann auch noch umsonst war. Das ich hier nicht mehr jeden Einstieg poste hatte ich auch bereits mehrfach begründet. Ist halt ein Unterschied, ob jemand (auch aus der schräd bekannten Historie heraus) gerne provozieren möchte (ohne jeglichen Input zum schräd) oder halt nachfragt. Nachfragen werden eigentlich hier immer beantwortet.

Abba, ist schon lustich, wenn man sieht, wann du hier immer mal meinst vorbeischneien zu müssen. Beobachtest Du zB Rächer und Krofi auch so genau? Die liegen auch gerade hinten. Und dabei willst du doch gar nicht so lange hier auf Ariva abhängen - dafür liest und beobachtest Du aber anscheinend ziemlich viel. Also, einfach mal am richtigen Baum pinkeln und gerne mit vernünftigem Input i.S. von #1....



Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@WahnSee

5
20.04.22 20:21
Das du dir regelmäßig so viel Mühe mit den Antworten gibst ist löblich, aber musst du nicht.
Will dir deine Zeit nicht rauben.
Ich lese regelmäßig seit vielen vielen Jahren.
Bin heute den ersten Tag wieder hier und das erste was ich lese ist eben wieder jemand der nachfragt was mit den Trades ist, dann hab ich mal zwei Seiten zurück gelesen und....zufall?

Mir geht’s auch nicht drum ob jemand richtig oder falsch liegt. Jeder wird wohl öfter falsch liegen als richtig. Glaub mir würde jedem gönnen immer richtig zu liegen, aber so funktioniert dieses Spiel leider nicht. Manchmal bekommt man einfach den Eindruck manche lassen die Verlierer unter den Tisch fallen und die Gewinner werden immer stets stolz präsentiert. Oder sollte man mal falsch liegen wird einfach 10 x nachgekauft.
Und hättest du in #4536 nicht von einem Nasi und Daui short geschrieben, sondern: Daui short weiter aufgestockt @xxx wär auch der Zusammenhang ersichtlich und das die Posis noch offen sind.

Und auch ich liege oft falsch, ist aber kein Problem. Und wenn du falsch liegst ist es auch kein Problem und war nie Teil der Anmerkung. Ich für mich lass mich lieber 10 x mit kleinem Verlust ausstoppen.
Was ich nie verstehen werde ist wie man Verluste so weit laufen lassen kann. Und für ein TP von ursprünglich 260P ist mir 2x ATR wie soll ich sagen...unverständlich...
Pyramidisiere ja auch gelegentlich, aber nur wenn die Posis im + sind.
Aber da unterscheiden sich eben die Handelsstiele.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

Komische Leute

17
20.04.22 20:57
Im Thread. Tauchen nie auf wenn es gut läuft. Die Tatsache, daß diese Besucher so selten sind zeigt eindeutig die Qualität die Wahnsee TÄGLICH abliefert. Einfach so. Super!
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle von mir!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Machen wir doch mal (wieder) nen....

26
20.04.22 23:32
....Haken an die ganze Sache:

- Der Eine kann mit meinen Strickmustern was anfangen, der andere findet es ist Malen nach Zahlen und für den anderen ist alles drin, was man für den Tag braucht, noch einem anderen fehlen Indikatoren wie rsi oder macd oderoderoder - Man kann es nicht jedem Recht machen, unterm Strich teile ich etwas, mit dem ich ziemlich gut zurecht komme.

- Manche mögen die Formulierungen nicht, manche findes es kurz und knackig und nicht zu viel zum lesen und damit einen guten Einstieg in den Tradingtag.

- Manche mögen die sarkastisch-ironischen Ansonsten Kommentare als kleine Schmunzler am Morgen, andere finden sie total überflüssig.

- Manche erwarten fast minutiös eingestellte Trades inclusive Trademanagment (SL Versetzung, nachziehen, TPs), andere können nur mit zB. den Eröffnungen und Hinweisen auf relevante Marken was anfangen und gleichen mit ihrem System selber ab.

Kurzum: Es jedem nach seiner Facon in einem öffentlich zugänglichen Forum recht zu machen geht nicht. Ich mach das so, wie es für mich passt und stelle das hier rein. Wer damit was anfangen kann, dann freut es mich, wer nicht, setzt mich doch bitte einfach auf Ignore und dann bin ich ein grauer Balken. Würde man Rocco zB nicht mehr lesen, weil er täglich mind. einen Rechtschreibfehler und wöchentlich mind. 2 Zahlendreher oder Tausendervertuer hat? Und, das hier ist nicht mein Trading (tadel-) buch. Da kann in der Tat was durchrutschen - und tut es auch, eigene Trades (und damit Geld) geht vor kostenlosen Service. Das ganze ist kostenlos, weil man gerne teilt und unterstüzt und das ein oder andere gerne an Interessierte weitergibt. Spätestens, wer mal so per BM angefragt hat, weiss das.

Insofern ist dann vllt. auch mal nachzuvollziehen, warum mich dieses gelegentliche fast turnusmässige Rumgenöle so nervt und ich da schon mal etwas schroff wirkend direkt reagiere, insbesondere wenn der Eindruck entsteht- und da stimme ich MehrBargeld völlig zu  - nur dauf gewartet wird, dass es gerade mal gegen einen läuft. Verluste gehören dazu. Das gibt einfach ein unschönes Geschmäckle - obwohl, gibt es ein besseres Kompliment?

In diesem Sinne gutes Nächtle und morgen dann mal schauen. Die Phasen kennen wir ja.

Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Donnerstag

26
21.04.22 06:19
Micro Focus heute mit dem Zahltag
Gladstone Cap handelt exDiv
AT&T meldet Q1
BHP ist schon mit Q3 dabei
Nel HV

Verfallstag Short......unter Wasser
Gebert Short ......unter Wasser
DOW Short......unter Wasser
Who cares???....Nobody cares!!
Als ich vor gut 20 Jahren erstmals in einem Forum mitlas, war ich beeindruckt......
2005 oder 2006 hab ich mich zum ersten Mal bei Ariva angemeldet.....in den ersten paar Monaten nur mitgelesen und mir Gedanken darüber gemacht,was hinter den Trades steckt.
Erkenntnis war....man kann sich nicht in die Hirnwindungen der Anderen rein denken!
Ergo....nachtraden.....ergo....sich ne blutige Nase holen.
Ergo...ein schlauer Börsenbrief muss her.....kann man sich ja toll mit fremden Federn schmücken....Erkenntnis: Doof, wenn andere den auch lesen.....
Seminare??? Schon damals völlig überteuert.....Erkenntnis bei nem kostenfreiem Schnupperseminar:Die Verkäufer können das Zeug welches sie anbieten selber mental nicht handeln.....
Hausaufgabe:Such dir selber Systeme.....lern die Typen hinter den IDs persönlich kennen.
Dank der Thread-Omi hat das hervorragend geklappt....Danke@Musi
Erkenntnis.....alle mit großen Posis gehen früher oder später pleite....gefühlt schaffen das nur <1%
Gedanke:Dann eben mit Micro Positionen.....0,1CfDs im Dax
Das TWS war geboren...funktionierte hervorragend...auch wenn die Positionen 1000P und mehr im minus waren.
Dann wurde die Margin erhöht....byebye TWS
Seitdem Systeme,welche einen positiven Profitfaktor haben!
CRV.....Trefferquote.....alles Banane.....das einzige was zählt ist der Profitfaktor....der muss über 1 sein,sonst kann man sich gleich auf den Balkon stellen und es Scheine regnen lassen.

Good trades@all
Trout

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nightfly
nightfly:

ich liebe den Profitfaktor

10
21.04.22 07:58
SI 400 eingegeben DAX, halbe Posi
je 100 ne halbe mehr
mal sehen, wie viele es werden
Mein Beitrag enthält Inhalte, die nicht nicht veröffentlicht werden dürfen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

20
21.04.22 08:01
Guten Donnerstag, Asien FrühIndizes gemischt, Nikkei grün - China rot, US Futures und GDAXi grün, EURUSD 1.085 neutral, USDCNY 6.439 steigend, BitCoin 41500 grün, Gold 1953 rötlich, ÖlBrent 107.75 grün, US 10 J Zinsen 2.875 steigend, CNN GierIndex auf Furcht 39 ..
Wirtschaft: vormittags EU VPI, nachmittags US wöchentliche Arbeitslose und Philly Daten ..
Quartalsberichte mit Nestle, PhilipMorris, AT&T uva ..
Politik u Gesellschaft: RUSS agiert wie Kim - LangstreckenRaketenTest erfolgreich-nun ist die ganze Welt nicht mehr sicher, Mariupol Hilferuf, ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 14350
DOW long, SI 35220
Nikkei long, SI 27430
EURUSD long
USDJPY abwartend
Gold abwartend
ÖlBrent long

ST u GT  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Moin Tradergemeind und mal ein Lebenszeichen von

22
21.04.22 08:03
meiner Seite.

Ja, seit einigen Wochen quasi nur der Überflieger beim lesen und zum Schreiben wenig Zeit.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, nach 26 Jahren habe ich nun nochmal zum 1.4 ein neues Unternehmen gegründet, was natürlich die volle Kraft der letzten Wochen gefordert hat und auch weiter fordern wird!
Jeder der in diesen Zeiten größere Veränderungen vornimmt, wird wissen was da draussen aktuell los ist....

Sei es drum, ich hab es so ausgesucht und die Entscheidung war völlig richtig!

An der Börse gehen wir ja seit einigen Wochen seitwärts ich habe sowohl einen kleinen long wie auch short laufen ( hatte ich gepostet)
Da aber die Handelsspanne zwischen 350 und 000 mehr oder weniger nicht verlassen wurde, ist eben auch nichts ins Ziel gelaufen.

Ich darf nochmals an mein Lieblingsthema Wasserstoff erinnern, hier scheint sich großes raus zu kristallisieren.
Nach einem Konso Jahr 2021 mit massiven Abschlägen dürfte hier der eine oder andere Titel massiv nach Norden drehen.
Siehe zb in den letzten Tagen Hexagon Purus.
Demnächst werde ich mal wieder meine Sicht der Dinge zum Sektor niederschreiben!
Aber auch NEL hat die Kapitalerhöhung gut verdaut und dreht wieder auf!

Krieg und Corona halten uns weiter in Atem und ein schnelles Ende ist bei beiden Themen nicht in Sicht.
Letztlich haben wir jetzt die beginnende Berichts Saison und die klaren Fakten überlagern Emotionen.
Viele Unternehmen haben Gewinnerwartungen zurück genommen und werden diese nun schlagen und für positive Ergebniss sorgen
Überhaupt, das Thema Lieferkettenprobleme ist doch letztlich nur ein selbstgemachter Unsicherheitsfaktor.
Gute Unternehmen sind in der Lage relativ schnell neue Bezugsketten aufzubauen um dann eben weiter produzieren zu können.
Ich sehe es ja gerade selber, das ich zwar täglich improvisieren muss aber letztlich doch an das Ziel komme.
Ab nächste Woche gibt es die Belohnung, es geht für 10 Tage auf meine Leiblingsinsel um ein paar Tage Kraft zu tanken....

Soweit von mir.
Lass euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen und trefft kluge Entscheidungen!

Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi 4 Std Trend im Long ..

17
21.04.22 08:05
Absicherung für MittelfristJäger Bereich 14300 ..
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1310812
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

DOW 4 Std Trend im Long ..

13
21.04.22 08:08
Absicherung für MittelfristJäger Bereich 35000 ..
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1310813
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Anmerkung zu WahnSee und Gegenposts ..

21
21.04.22 08:29
liebe Leute, lasst die Messer stecken. WahnSee wie auch andere bekannte Poster informieren auf Basis ihrer Trades, manchmal zeitnah, manchmal nicht. Die Kritik zu den Posts kommt meistens von LeserInnen, die entweder nie einen Trade posten bzw. an der Börse nicht investiert sind. Wenn man selbst investiert ist, dann ist es interessant zu lesen, wann wer und wo einsteigt oder aussteigt, aber es ist nicht interessant, im Nachhinein zu zählen, wie oft ein Trade gemeldet oder auch nicht gemeldet wurde, oder was nun aus dem Trade wurde. Mir ist das "wurscht". Denn, es obliegt einzig und allein dem Investi, den der zahlt oder kommt in den Genuss der Zeche. Und für sein eigenes Depot haftet man nur selber.

In diesem Sinne verweise ich wieder auf #1  mit dem Ersuchen "nachhaltige Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien und sonstige Renditen" zu bringen anstatt die Trades der anderen zu zählen, danke !
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

19
21.04.22 08:59
Z.n. Notdienst. Auf den Rettungsdienst ist leider auch nicht mehr Verlass......
Mir ging es an der Börse ähnlich wie TuorT. Erst in diesem Thread fand ich authentische Trader, die ihre Sichtweise intraday offen und ggf. bei Nachfrage sehr ausführlich erklärten. Und dafür bin ich hier allen Betreffenden sehr dankbar! Den Weg zum heiligen Gral muss jedoch jeder selber gehen. Wer dazu bereit ist, nörgelt nicht mehr an einem aussagekräftigen und effektiven Bildchen von WahnSee herum, denn wer es richtig zu interpretieren weiß, sieht, dass alles darin  enthalten ist, um sich sich ein schönes Tortenstück vom Index abzuschneiden. CRV hin oder her, auch das ist leider keine Garantie. Bei WahnSee oder TuorT mache ich mir überhaupt keine Sorgen, wenn sie mal ins Minus geraten, denn sie wissen sich zu helfen. Verluste gehören nunmal zum Trading dazu. Keiner von uns wird verlustfrei traden können. Lernt man aber diszipliniert, nur einen Anteil von den erwirtschafteten Gewinnen als Tradingkapital einzusetzen, fallen einem Verluste wesentlich leichter. Lernt man aus den Verlusttrades reichlich an Erkenntnis hinzu,  wird man erst am Börsenmarkt erfolgreich sein. Nur diese Auseinandersetzung mit sich selbst ist der einzige Weg zum heiligen Gral an der Börse. Jeder hat da seinen Weg für sich gefunden und keiner hier im offenen Forum hat das Recht, darauf herumzutrampeln! Die Freude am Teilen und der Wissensdurst lassen uns in diesem Thread schreiben. Respekt und Aufgeschlossenheit sollten diesem Thread daher entgegengebracht werden.
Vielleicht kann das Lo-Sh mal in # 1 für 2023 mit einbinden, damit man es nicht immer wieder neu wiederholen muss. Der richtige Ton macht hier die Musik und ein Bitte und Danke gehören auch mit dazu. Das man sich kurz mal vorstellt, wenn man hier neu dazukommt, finde ich selbstverständlich.
Wenn doch nur alle so wären, wie unser Pechvogel35.......... Ich hoffe nur, dass es ihm gut geht und er noch lebt.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Do. 21.04.2022:

13
21.04.22 09:03

"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 14362 / DAX Vorbörse ~14400

aktuelle Widerstände: 14529/14553 + 14815 + 14645(R3) //+ 14925/14968

aktuelle Unterstützungen: 14362 + 14291(PP) + 14255/14250 + 14180/14175 + 14104 + 14008(S3)


DAX Prognose

  • 1) Der DAX schloss gestern exakt an der Wolkenoberkante des Tageskerzencharts bei 14362 und springt heute früh wahrscheinlich mit Gap darüber an (Vorbörse ~14400).
    Oberhalb von 14362 bestehen Anstiegschancen, zunächst bis 14529 (61,8 % Retracement), bzw. bis in die multiple Widerstandszone 14529/14553.
  • 2) Speziell bei14529/14553 sind Reaktionen zur Unterseite einzuplanen, zum Beispiel bis 14362.

  • 3) Bei 14529 ist dann noch eine Entscheidung auf Verbreiterung der Seitwärtsphase/ Pullbackphase von 14925 zu treffen oder der direkte Anstieg zum oberen Mindestziel für eine 2. Anstiegsphase von 13887 bis 14925 zu forcieren.
  • 4) Unter 14362 würde der DAX wieder neutral werden und hätte die Gelegenheit in zahllosen Varianten zwischen 14362 und 14175 zu takten. Zum Beispiel wäre unter 14362 der Bereich 14255/14250 ein sinnvolles Ziel, aber auch 14180/14175 (seltener 14104), um dann wieder zu steigen.
  • 5)Unter 13992 käme es zu neuen DAX Verkaufssignalen, wobei das heute eher unwahrscheinlich ist, da 14008 den Pivot Support S3 des Tages als Tagesextrem repräsentiert.

  • 6) Der VDAX NEW hat sich mittlerweile stark zurückgebildet, von 48,6 % bis unter 25 % und taktet nun wieder im Normalbereich, der sich von 25 % bis 17 % erstreckt. Das Gap 23,07 % ist hier ein zeitnahes Ziel.

Allen Lesern wünsche ich einen erfolgreichen Tag und einen sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe "
Service ADT

DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643381

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

DAX Tageskerzenchart, XETRA

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643381

Dax XETRA, Stundenkerzenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643381

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

VDAX NEW Tageskerzenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643381

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Ausbruchsversuch über die "Wolke" steht an! | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick J. Büttner 21.04.2022:

5
21.04.22 09:09

"Wichtige Termine:

14:30 - US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd

14:30 - US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio

14:30 - US: Philadelphia-Fed-Index April


Intraday Widerstände: 1,0845 + 1,0866 + 1,0874 + 1,0902

Intraday Unterstützungen: 1,0822 + 1,0814 + 1,0809 + 1,0783 + 1,0776 + 1,0768


Rückblick: Der Zielbereich und Widerstand bei 1,0836 – 1,0846 USD konnte im gestrigen Handel abgearbeitet und sogar geknackt werden. In der Nacht kam es daraufhin wieder zu leichten Verkäufen, welche allerdings derzeit kein Problem darstellen.


Charttechnischer Ausblick: Insgesamt liegt durch die gestrige Entwicklung der Ball nun bei den Bullen. Die Unterstützung bei 1,0768 USD erwies sich als standfest und der Euro wertet wieder etwas auf. Für den heutigen Tagesverlauf wäre es nun entscheidend, einen Kursrutsch unter 1,0809 – 1,0814 USD zu vermeiden und weiterhin eine Aufwärtsbewegung auszubauen. Als Tagesziel würde dabei erneut der Widerstandsbereich bei 1,0866 – 1,0874 USD gelten; darüber hinaus wären Aufschläge bis auf 1,0902 USD vorstellbar. Driftet die Gemeinschaftswährung allerdings wieder ab, wäre bei einem Rückfall unter 1,0809 USD ein Re-Test von 1,0768 USD zu erwarten. Auf der terminlichen Seite könnten heute die US-Daten um 14:30 Uhr für Bewegung im Handel sorgen."

EUR/USD - Stundenchart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643400

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

EUR/USD - Tageschart

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643400

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Geht da wieder mehr? | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Gold-Tagesausblick T. May Donnerstag 21.04.22:

8
21.04.22 09:11

"Goldpreis Widerstände: 1.973 + 2.000 + 2.015

Goldpreis Unterstützungen: 1.931 + 1.920 + 1.890

Rückblick: Nach dem starken Einbruch ausgehend vom neuen Rallyhoch bei 2.070 USD gelang es den Bullen Ende März, oberhalb der Unterstützung bei 1.875 USD eine bullische Keilformation nach oben zu verlassen. Die folgende Erholung erreichte in der letzten Woche bereits den Widerstand bei 2.000 USD. Doch statt diese Steilvorlage zu nutzen, brach der Goldpreis wieder unter die überwundenen Hürden bei 1.973 und 1.959 USD ein. Knapp über der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie und dem 61,8 %-Retracement der Aufwärtsstrecke seit Ende März versuchen die Käufer jetzt eine Stabilisierung einzuleiten.

Charttechnischer Ausblick: Sollte der Goldpreis nicht direkt nach Norden drehen, sondern unter die Kreuzunterstützung bei 1.931 USD fallen, wäre ein Test der Supportmarke bei 1.920 USD die Folge. Hier könnte eine Erholung einsetzen. Allerdings hätte der Bruch der 1.931-USD-Marke den Anstieg seit Ende März neutralisiert, womit letztlich auch ein Rückfall auf 1.899 und 1.875 USD in den nächsten Wochen wahrscheinlich würde.

Verteidigen die Bullen dagegen das Unterstützungsniveau, könnte es zu einer Überraschung auf der Oberseite in Form eines Anstiegs bis 1.973 USD kommen. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und Zugewinne bis 2.000 und 2.015 USD zu erwarten. Oberhalb von 2.015 USD würde bereits ein neues Allzeithoch winken."

Gold Chartanalyse (Tageschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643406

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  GOLD - Im Niemandsland | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Brent-Öl-Tagesausblick von M. Strehk 21.04.2022:

6
21.04.22 09:13

"Brent Crude Oil Future

Kursstand: 108,21 USD

Intraday Widerstände: 114,80+123,72

Intraday Unterstützungen: 103,48+96,90

Rückblick

Am Mittwoch konnte sich der Ölpreis Brent bereits wieder fangen. Die Notierungen drehten dabei im Einzugsbereich der bei 103,48 UISD liegenden Unterstützung nach oben ab.

Charttechnischer Ausblick

Weitere Kursgewinne sind nach dem Rücklauf der Vortage bereits wieder möglich. Spielraum bietet sich dabei bis in den Bereich der 114,80 USD. Erst oberhalb dieses Niveaus wird auch ein neues mittelfristiges Kaufsignal aktiviert. Rutscht der Kursverlauf hingegen unter 103,48 USD ab, können auch 100,00 USD kurzfristig wieder erreichbar werden."

Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643417

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30643417

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  BRENT ÖL-Tagesausblick: Pullback beendet? | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Schieflage für fundamental orientierte Anleger

17
21.04.22 09:49
...und dazu gehöre ich. Short auf den DAX und Short auf Apple. Lag ich da bis vor 2 Tagen noch  bequem vorne, hat sich das Bild zuletzt gewandelt. Den DAX-Short hatte ich zur Hälfte abgesichert mit einem SL bei 14.380. Dummerweise eröffnete der DAX mit einem GAP und so erfolgte die Schließung der Position bei ca. 14.400. Die andere Hälfte habe ich gedreht. Einen etwas höheren KO gewählt. Charttechnisch läuft bei 14.500/14.600 der Abwärtstrend seit dem ATH. Da dürfte es eigentlich nicht drüber gehen.
Fundamental sieht es weiter schlecht aus. Die Optimisten sprechen von einer Beruhigung der Inflationserwartungen in den USA, aber ist das ein Grund für einen Anstieg? Der Nasdaq hat die letzte Zinserhöhungsrunde noch nicht abgebildet. Der Index liegt noch weit oberhalb des Jahrestiefs - trotz deutlich höherer Zinsen. Bei den Techs gibt´s auch die ersten Einschläge. Netflix mit einem Desaster. Ein Schwergewicht; da müssen andere Aktien umso stabiler bleiben um das auszugleichen. Bei den Semis kam ASML mit Zahlen. Meilenweit unter Vorjahr bei Umsatz und Gewinn, eine reduzierte Guidance weit unterhalb der Erwartungen, aber ein Beat der reduzierten Erwartungen für Q1. Im Gegensatz zu Netflix ging´s zunächst nach oben und die ersten Optimisten wagten einen Blick auf Infineon. Aber ehrlich gesagt für ein Unternehmen mit einer Wachstumsbewertung ist die Reaktion nicht nachvollziehbar. Bleibt ein Short-Kandidat.
Autozahlen in Europa: zweistellige Rückgänge gegenüber Vorjahr. Ist da wirklich alles eingepreist und man kauft jetzt die hohen - wahrscheinlich nicht nachhaltigen -Dividenden?

Der chinesische Aktienmarkt fällt. Angst vor einer Rezession. Das ist eine megaschlechte Nachricht für Deutschland aufgrund des großen China-Exposures.  Und das nach dem Wegfall des Russland-Geschäftes.
Inflation:  Gestern gab´s Erzeugerpreise. 4,9% Anstieg, erwartet waren 2,6%. Wohlgemerkt eine Monatszahl. Die Jahreszahl lag bei über 30%. Beruhigung bei der Inflation sieht anders aus. Das nenne ich schon galoppierende Inflation. Die EZB agiert wie die Türkei. Augen zu und durch. Die EZB kauft doch wirklich immer noch Anleihen auf. Kaum zu glauben.
Und die Börse reagiert momentan noch genauso wie die EZB. Augen zu und durch. FOMO gerät wieder in den Vordergrund. Die Charts sehen doch einfach nur gut aus - könnte man denken.
Jetzt werden einige denken, dass hier ein gefrusteter Anleger schreibt. Aber man muss sich wirklich keine Sorgen machen. Meine Performance liegt in diesem Jahr ziemlich genau bei Null; der DAX bei Minus 10 ebenso wie die Bonds. Bin also gar nicht so unzufrieden. Nur mein Trading sieht in den letzten 2 Tagen nicht so schön aus 2 Drittel meiner April-Gewinne sind erstmal futsch. Aber abgerechnet wird zum Schluß.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Herr K.
Herr K.:

Amen

3
21.04.22 09:53

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--