Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 671  672  674  675  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.259
Zugriffe: 7.512.967 / Heute: 1.387
Borussia Dortmun. 3,83 € -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +77,23%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

die Typen sollte man verklagen

 
19.03.15 02:05

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

klar Bockwürst

2
19.03.15 08:02
"Das Katastrophenmanagement war nicht in der Lage , die vorhandenen Millionen in gute Spieler zu investieren und hat sinnlos 50 Millionen für Fehleinkäufe verballert ."

leider hatte ich sofort als Watzke im Sommer von 2012 den Wandel machte zum Geld raus schmeißen ("wir werden angreifen") verurteilt und ihm ein Note 5 verpasst.
M.m.n. nach hat er über zwei Jahre alles völlig falsch gemacht.
Da wo wir vor zwei Jahren gewesen sind mit diesen einmalige spielstarke und kreative trotzdem noch sehr jungen Mannschafft, damals auch klar besser als Bayern gewesen sind (5 Siegen in Folge!) , zudem extrem stark wachsenden Einnahmen zu erwarten hätten, hätten wir Europa über Jahre hinweg dominieren können.
Stattdessen Riesenfehlren beim Einkauf,
Zugleich Verscherbelung von Unikate wie Götze und Lewa.
Beim bestehenden  Kader wurde generell extrem falsch gespart. Der einfache Buchhalter Watzke hat gar immer davon geschwärmt wie billig sein Kader gewesen ist.
Bei den Sponsoringverträge usw wurde der BVB viel zu günstig verkauft.
Watzke trieb  eine idiotitisch schnelle Aufstockung der Belegschaft voran.
Und gerade im  Internetzeitalter (!!) wo sich Trikots sehr Kostengünstig vermarkten lassen, setze er auf eine teure Ausbau von BVB-Läden.


Ich sah bei der BVB nur noch Massnahmen die ich aus sportlicher  und/oder wirstchaftlicher Sicht nicht nachvollziehen konnte.
Watzke hat der BVB gerettet (was jeder Buchhalter über KE kann) dann gespart (es gab kein alternative) und Glück gehabt mit Klopp.
Ab den Moment dass Watzke wieder viele  Optionen hatte weil das Geld von alleine zu fießen begann hat er immer die falsche Option gewählt.

Von daher schrieb ich hier vor zwei Jahre erstmals dass mein bester Tag als BVB-Aktionär den Tag sein würde wenn Watzke rausgeschmissen wird.

Leider wird Watzke immer noch von Geske unterstützt.

Das hat imo mit der faulen Vergangenheit zu tun als Watzke alles dafür getan hat den Kurs und Bewertung der BVB runter zu halte, so dass Geske über langen Zeitraum schwer unter fairen Wert aufstocken  konnte, vll gar auch schon den Coup geplant hatte.

Ich bin von daher sehr gespannt wie es hier weiter geht, insbesondere was Geske als größter Investor machen wird.
Dass es intern inzwischen riesige Streitigkeiten gibt daran glaube ich sehr.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Panik artige verkaeufe

 
19.03.15 08:28
14 Gründe für ein Investment in BVB. Sokooo
Sokooo:

Hallo....

 
19.03.15 08:29
Das ist doch alles schon oft genug geschrieben worden.......

Fakt ist: Dortmund hat schlecht gespielt und ist zu recht ausgeschieden.

Fakt ist auch: Wäre es nicht toll gewesen, wenn alle vier  deutsche Mannschaften weiter gekommen wären?
Allein schon für die Jahreswertung, aber daran sieht man das unsere Kleingeister ( Mini, Trilo, Bockw...usw. ) überhaupt keine Ahnung vom Fußball bzw. Börse haben.
Was wollt ihr denn, jetzt könnt ihr wieder günstig einsteigen....
Es werden auch wieder andere Zeiten für den BVB kommen und es wird auch mal für die Bayern nicht so laufen wie man es sich immer denkt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Neuer1
Neuer1:

Katjuscha

 
19.03.15 08:35
Ironie ist hier sicher nicht angebracht, wobei ich auch an Dortmund glaube,
deshalb auch Aktien im Depot habe und auch im bestimmten Wikifolio investiert bin.
Klar ist natürlich auch dass ein  Erfolg eines Vereins und der Kurs eines Investments nicht immer nur in eine Richtung geht.
Natürlich ist das erbärmliche Spiel gestern noch in jedem Kopf und Frust hat sich breit gemacht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JoeUp
JoeUp:

jeder der in Aktien investiert, weiß, daß nach

 
19.03.15 08:39
Zeiten des Anstiegs auch Zeiten der Konsolidierung kommen. Das ist normal.
Dem BVB wird nach 6 Jahren des Aufstiegs keine Konsolidierung zugestanden.
Konsolidierung bedeutet Rückbesinnung, Kraft tanken, Strukturen in Frage
stellen, Systeme ändern oder modifizieren etc.. Auch der FCBayern hat
"konsolidieren" müssen und stand am Ende der Saison mit Platz, 6, 7, 10, 12
da.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Atitlan: Du weißt sehr gut Bescheid

 
19.03.15 08:55
Kompliment und informativ.  Aber wenn das so wäre, müsste man doch nur Geskes oder Watzkis Insiderverhalten beobachten, ob deren Aktien gehalten werden , gar ausgebaut, oder abgestossen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tafkar
tafkar:

Ausgeschieden ... und wie ... meine Antwort?

 
19.03.15 09:00
3 Karten, Block 45, für das DFB-Pokal-Viertelfinale!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Galearis
Galearis:

Was wäre wenn so ein Russ` auf einmal bei BVB

 
19.03.15 09:03
einsteigt ? Oder ein reicher Japaner ?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

atitlan

2
19.03.15 10:14
deine Ausführungen sind absolut richtig !!!

Anstatt Watzke aber seine Fehler einsieht heult er nur über die bösen Bayern .

Er dachte , daß man in jeder Saison problemlos neue Spieler wie Kagawa irgendwoher billig aus dem Hut zaubern und damit seine gute Position im europäischen Spitzenfussball behaupten kann .
Wenn man allerdings oben steht , ist es viel schwieriger das hohe Niveau zu halten und man kann sich keine Flops leisten .
Es wäre deshalb erforderlich gewesen , sich mit Topspielern zu verstärken und das man da einen Mandzukic nicht wollte , war der grösste Fehler überhaupt .
Nun steht man erstmal vor einem Scherbenhaufen und es wird extrem schwer .

Natürlich gibt es auch noch genug Leute , die Watzke abfeiern , da sowieso alles supertoll beim BVB ist .

14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

ob

 
19.03.15 10:19
das Ausscheiden wohl gestern schon wirklich eingepreist war?

Gestern euphorisch bei 3,91 heute bei 3,71. Was mich nur stark ärgert von gestern Abend ist, dass der BVB keine Möglichkeit sieht, einen eingeigelten Gegner zu sprengen.

Der BVB ist die einzige Mannschaft ohne rote Karte in der Liga - habe ich letzte Woche gehört. Ein Kampfschwein fehlt, was auch mal ein Zeichen setzt und durch Fouls den Gegner provoziert.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

natuerlich waere es schoen wenn alle Deutschen

 
19.03.15 10:52
Mannschaften weitergekommen waeren, aber der bvb ist einfach zu schwach fuer einen internationalen auftritt. Machen wir uns nichts vor.

Habe ein remis getippt. So klar haette selbst ich net gedacht.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

gegen schwache Turiner muss man sich einge

 
19.03.15 10:55
14 Gründe für ein Investment in BVB. flashlite
flashlite:

heutiger Kursabschlag

 
19.03.15 12:46
buy on bad news ... mehr ist das doch heute nicht. Das letzte Mal als wir das Niveau erreicht hatten, stand der BVB auf Platz 18 und es war Winterpause. Jeder war damals schon der Meinung, dass ein Weiterkommen in der CL so gut wie ausgeschlossen ist.
Fakt ist, dass sich auf die Bundesliga konzentriert wird und alle anderen Wettbewerbe hintendran stehen. Das "Wunder" zu schaffen,  hatten die wenigsten auf dem Schirm.

Was heißt das Aus ? Weniger Einnahmen, Weniger internationales Interesse. Erstmal...
Dafür könnten nun Einnahmen durch Verkäufe generiert werden. Da es sicher ist, dass die CL für nächstes Jahr gestorben ist. Micki, hummels (manu ? )  und Gündogan stehen aus. Falls sie bleiben, werden sie keine großen Gehaltserhöhungen bekommen.
Die sagen einfach: nächstes Jahr keine CL das weißt du, entweder hier für weniger Geld oder wo anders und wir bekommen noch etwas für dich. Das wissen ab heute auch die Spieler.

Die großén Sponsorenverträge laufen noch einige Jahre. Der Konzern hat kaum Schulden. Wenn neue Spieler kommen, wird das höchstens aus den Verkäufen finanziert. Ich glaube aber, dass Klopp diesmal wieder die "Jugend" nimmt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

jetztmal unter uns, glaubst du

 
19.03.15 13:11
Wirklich Mickie wuerde bei einem anderen Verein mehr verdienen? Den kauft doch kein Verein mit cl Ambitionen  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

denke der bvb kann von glueck sagen wenn fuer

 
19.03.15 13:12
Miki ueberhaupt ein verein gefunden wird  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rene0212
Rene0212:

Börsenkurs

 
19.03.15 13:15
Was glaubt ihr denn, wie es mit dem Kurs weitergehen wird. Sind ja heute schon einige Prozente, die da fallen! Wird sich das im Laufe des Tages relativieren, in der nächsten Woche oder in einem Monat? Wie abhängig ist man von der sportlichen Entwicklung (nächste Spiele)
Kann jemand, was zu Widerständen sagen? Wie tief kann der Kurs noch fallen?

Ich war gestern im Stadion und erstklassig waren nur die Fans vor der 3. Spielminute. Diese Begeisterungsfähigkeit spiegelt sich meiner Meinung nach, allerdings dauerhaft zu passiv im Kurs nieder.

Ich hoffe, dass man nun wieder darauf kommt, auf junge Talente zu setzen.


14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

rene- wenn weiter verloren wird, geht's

 
19.03.15 13:18
Stufe fuer stufe bergab.

Momentan seh ich den bvb mit 3 euro fair bewertet, aufgrund des dürftigen sportlichen Ausblicks.

Das Team muss meiner Meinung neu aufgebaut werden um übernächste Saison eine Rolle in Europa zu spielen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

jetzt am we Heimspiel gegen

 
19.03.15 13:24
Hannover. Die 96 er sind momentan auch nicht 100 prozentig auf der hoehe. Mann muss in Dortmund aber gewinnen um nicht in den abstiegstrudel zu geraten. Die Hannoveraner werden kaempfen bis zum umfallen

Sturm und Abwehr ist meiner Meinung nach staerker Als beim bvb. Mein Fazit, mit ganz viel dusel erreicht der bvb ein unentschieden. Tendiere aber eher zu ner 0-1 pleite
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

2,50 bzw. 3 Euro

 
19.03.15 13:49
absolute glaubhafte Kursziele sag mal bist du Hellseher besser als alle Analysten

Vergisst du die Einnahmen des BVB und die Null Schulden Hallo aufwachen null schulden..... die Gewinne werden steigen allein durch diese Tatsache und das Sponsoring und Stadion und und und.....

Bei dem Gesülze wird man echt aggressiv.....

Ihr seit echt ne Comedytruppe  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Rene, du bist im falschen Thread unterwegs

 
19.03.15 14:21
hier ist die unmoderierte Müllhalde.

Kurz gesagt, man sitzt auf einer Cashmaschiene, auch in der zweiten Liga würde man Plus machen und kann sich also auch weiterhin gute Leute leisten. Kaderkosten können die nächstenJahre von 70 auf 130 Millionen steigen. Zum Verglich, Schalke hat knapp 80.

Wen endlich mal nicht ganze Mannschaftsteile ausfallen, wie jetzt die 4 Aussenverteidiger, wirds auch bald wieder. Wir hatten hatten die komplette Dreierreihe kapuitt, das gesamte Mittelfeld, dann die ganze Innenverteidigung, jetzt halt die AV. Das könnte auch Bayern nicht auffangen, die haben ihre Positionen auch nicht mehr als doppelt besetzt, weil es unter irdischen Umständen immer ausreicht...
14 Gründe für ein Investment in BVB. rocket
rocket:

Internationales Geschäft

 
19.03.15 14:26
Sehe ich das richtig, dass der BVB mit dem Erreichen des DFB-Pokalfinales gegen die Bayern zumindest die Teilahme an der Euroleague sicher hätte?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Sokooo
Sokooo:

#Rocket

 
19.03.15 14:39
Frag die Experten " Mini, Lumpi, Bockw.Trilo...! " Die haben so richtig Ahnung vom Fußball bzw. Börse.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Triloner
Triloner:

2,50 bzw. 3 Euro

 
19.03.15 14:41
kann ich nur bestätigen....

TRI.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

katjuscha ist in diesem thread ausgesperrt.

 
19.03.15 14:45
Dauerpusherei führt langfristig nichtvzum Erfolg  

Seite: Übersicht ... 671  672  674  675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.321 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 04.05.24 19:53
68 41.258 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 04.05.24 17:46
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--