Uniper: Warum ich das Fortum-Angebot ablehnen werde

Dienstag, 14.11.2017 11:18 von

Für E.ON (WKN:ENAG99) ist die Sache klar: Nächstes Jahr geht der 47-Prozentanteil an Uniper (WKN:UNSE01) für 22 Euro je Aktie an Fortum (WKN:916660). Nun müssen die Aktionäre der Abspaltung bis Mitte Januar entscheiden, ob auch sie ihre Anteile den Finnen für den gleichen Preis andienen wollen. Ich für meinen Teil werde sicherlich nicht darauf eingehen.
Darum gehts
Wenn Fortum mit Uniper richtig fusionieren würde, dann könnte es statt einer Barabfindung Aktien vom neuen kombinierten Unternehmen geben. Das wäre vielleicht attraktiv, weil ich mir schon vorstellen kann, dass die beiden Synergien schöpfen und einen starken Dividendenzahler bilden könnten.

Aber wenn ich jetzt die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen