Unilever-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Freitag, 06.12.2019 13:21 von

Das Büro von Unilever in Rotterdam, Niederlande. © franswillemblok / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Wertschätzung für das Wertpapier von Unilever (Unilever-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Papier notiert zur Stunde bei 53,87 Euro.

Einen geringen Wertanstieg von 0,11 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Unilever an. Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit kostet das Wertpapier 53,87 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Unilever-Aktie mit dem äußerst geringen Zuwachs hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.667 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,51 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Unilever

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Der wesentliche Teil des Unilever-Geschäftes besteht aus der Herstellung und dem Vertrieb von täglich gebrauchten Markenartikeln. Die beiden Unternehmen Unilever N.V. und Unilever plc bilden eine lose Einheit, welche von einem gemeinsamen Management geleitet wird und vertraglich eng miteinander verbunden ist. Bei einem Umsatz von 51,0 Mrd. Euro erwirtschaftete Unilever zuletzt einen Jahresüberschuss von 9,39 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Unilever-Aktie

Das Wertpapier von Unilever wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Unilever NV auf "Underweight" mit einem Kursziel von 50,50 Euro belassen. Im Lebensmittel- sowie Haushalts- und Körperpflegesektor stimmten sie gleich drei Faktoren vorsichtig für das kommende Jahr, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Abkehr von defensiven Werten dürfte die Aktien unter Druck setzen, die Umsatzentwicklung sollte insgesamt unattraktiv bleiben und außerdem dürften Übernahmeaktivitäten für Unsicherheit sorgen. Für Unilever bleibt sie 2020 vorsichtig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen