Munich Re-Aktie legt um 0,78 Prozent zu

Mittwoch, 27.11.2019 11:17 von

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Am deutschen Aktienmarkt notiert die Munich Re-Aktie (Munich Re-Aktie) zur Stunde fester. Die Aktie notiert aktuell bei 258,40 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 2,00 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Munich Re. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 258,40 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Munich Re-Aktie damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.305 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Munich Re am 19. November 2019. Seinerzeit kostete das Papier 259,50 Euro, also 1,10 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe.

Der Vergleich mit der Peergroup

Munich Re steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Gesellschaften. Die Aktie Allianz (Allianz-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,67 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Hannover Rück kletterte um 0,66 Prozent.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Der Anteilsschein von Munich Re wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Munich Re von 198 auf 227 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der neu verantwortliche Analyst Hadley Cohen bevorzugt in einer am Freitag vorliegenden Studie die Papiere der Allianz. Sie hätten bei vergleichbaren Charakteristika mehr Renditepotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen