Minimaler Kursabschlag bei der Scout24-Aktie

Dienstag, 02.06.2020 14:22 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von Scout24 (Scout24-Aktie). Das Wertpapier notiert aktuell bei 68,60 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Scout24. Mit einem Preis von 68,60 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisrückgang ist mit 0,22 Prozent nur äußerst gering. Mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs steht die Scout24-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert gegenwärtig bei 26.013 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,43 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt digitale Anzeigenplattformen für den Immobilien- und Automobilmarkt. Dabei tritt das Unternehmen unter den Marken ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 auf und agiert dabei vorwiegend in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Scout24 unter dem Strich einen Gewinn von 80,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 350 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 18. Juni 2020 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Scout24 in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel Axel Springer (Axel Springer-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt derzeit mit 2,00 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Alphabet (Alphabet-Aktie). zur Stunde notiert der Alphabet-Aktie nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Scout24-Aktie

Der Anteilsschein von Scout24 wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Scout24 von 53 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die Immobilienplattform habe sich während des Lockdowns gut geschlagen, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch mittelfristig dürfte das Unternehmen mit der Plattform mehr Geld machen. Die ergriffenen Initiativen dürften die Marktführerschaft stärken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen