Leichter Wertverlust bei der Delphi Automotive-Aktie

Freitag, 24.01.2020 20:50 von

Ein Automotor. (Symbolfoto) © Diy13 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der Börse notiert das Wertpapier von Delphi Automotive (Delphi Automotive-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 90,85 US-Dollar.

Heute hat sich im Wertpapierhandel das Wertpapier von Delphi Automotive zwischenzeitlich um 2,11 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 1,96 US-Dollar. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 90,85 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Delphi Automotive hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.287 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,19 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Delphi Automotive-Aktie hatte am 20. Dezember 2019 mit einem Kurs von 99,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Mai 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 63,37 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Delphi Automotive

Aptiv PLC (ehemals Delphi Automotive PLC) ist ein weltweit führender Autoteilehersteller. Fast alle der größten Automobilhersteller sind Kunden des Unternehmens, das elektrische und elektronische Komponenten, Motorenteile, Sicherheits- und Klimatechnologien entwickelt und verkauft. Das Unternehmen ist international in zahlreichen Ländern vertreten, besonders stark im chinesischen Raum. Zuletzt hat Delphi Automotive einen Jahresüberschuss von 1,07 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Delphi Automotive am 30. Januar 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Delphi Automotive-Aktie, Stand 24.01.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen