Kurs von Apple steigt etwas

Montag, 03.08.2020 16:00 von

Ein Laptop von Apple. unsplash.com
Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 378,20 Euro.

Ein Plus in Höhe von 17,65 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Apple. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 378,20 Euro. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Apple vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 26.562 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,50 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Apple-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,41 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 3. August 2020. Damaliger Kurs: 379,75 Euro.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 260 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Apple von 390 auf 445 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die diesjährige iPhone-Produktpalette übertreffe weiter die Erwartungen, schrieb Analyst Robert Muller in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er berücksichtigte die besser als erwarteten Ergebnisse nun in seinen Schätzungen. Sein Kursziel liege aber auch an einem höheren Bewertungsmultiplikator und einem nach vorn verschobenen Bewertungszeitraum.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 03.08.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Apple von 326 auf 400 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Der Technologiekonzern habe einen "Big Beat" hingelegt angetrieben von Geräten wie dem iPhone, dem iPad und den Mac-PCs, schrieb Analyst Tim Long in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob daraufhin seine Schätzungen an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen