Kurs der Anheuser-Busch-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Montag, 13.07.2020 13:13 von

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die Wertschätzung für die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 47,44 Euro.

Ein geringes Kursplus von 0,07 Prozent zeigt die Kurstafel für die Anheuser-Busch-Aktie an. Die Wertschätzung der Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen Anleger 47,44 Euro an der Börse für die Aktie. Mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn steht der Anteilsschein von Anheuser-Busch schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert derzeit bei 3.338 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Anheuser-Busch aktuell noch ein Stück entfernt. Am 19. März 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 29,07 Euro aus dem Handel – das sind 38,73 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,3 Mrd. US-Dollar. Am 30. Juli 2020 lässt sich Anheuser-Busch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Das Wertpapier von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für AB Inbev von 42 auf 46 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die anstehenden Quartalszahlen der europäischen Konsumgüterkonzerne sollten überwiegend als Nichtereignis angesehen werden, schrieb Analyst Nik Oliver in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Vielmehr dürften die Anleger auf die Aussichten für das zweite Halbjahr und 2021 achten. Er bevorzugt unter anderem die Aktien von BAT, Diageo, Nestle sowie Reckitt Benckiser und betrachtet Beiersdorf sowie Henkel mit Vorsicht.

Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 13.07.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AB Inbev vor Zahlen von 49 auf 52 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal dürfte für den Getränkekonzern schwierig gewesen sein, schrieb Analyst Olivier Nicolai in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Angesichts der Corona-Krise sei dies aber zu erwarten gewesen. Angesichts des Niedrigzinsumfeldes bleibe der Sektor aussichtsreich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen