DOW DAX vor der Entscheidung

Donnerstag, 13.12.2018 20:30 von

DOW DAX vor der Entscheidung

Die 11000 sind erreicht und der DAX muss jetzt zeigen, dass er es ernst meint und das Gap darüber schliessen möchte. Die 11000 sind natürlich ein Widerstand wie man heute sieht, denn er schaffte es heute noch nicht, darüber zusteigen. Beim DOW hatten die 24000 gehalten und er muss jetzt auch weiter steigen, damit der DAX die 11000 überwinden kann, allein wird er es nicht schaffen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen