Inflationsschutz mit Gold

Freitag, 19.01.2018 09:38 von

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Ulf Sommer beschäftigt sich erneut mit der Aktie der Kranich-Airline Lufthansa.

Das Redaktionsdepot: Ulf Sommer, Handelsblatt

Weiter aufwärts geht es mit der Lufthansa-Aktie. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sehr oft lohnt, dem Trend zu folgen – auch wenn der Kurs bereits stark gestiegen ist. 140 Prozent legte die Aktie im vergangenen Jahr zu, mehr als jede andere Aktie im Dax. Doch gemessen an den Gewinnen ist das Unternehmen mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von sieben immer noch günstig bewertet. Damit zählt die Aktie auch nach dem rasanten Kursanstieg zu den preiswertesten im Dax. Wir haben erst im Herbst 2017 die Aktie ins Depot aufgenommen. Aber besser spät als nie. 

Das Social-Trading-Depot: Alexander Kovalenko, Bayerische Vermögen

Zu den wichtigsten Vorteilen unseres Anlageprozesses gehört die Meinungsfreiheit sowie der Ausschluss der Emotionen bei den Investmententscheidungen. Die Investitionsquote wird über ein Wertsicherungsmodell gesteuert, welches von uns diskretionär nicht „überstimmt“ werden darf. Die Auswahl der Einzeltitel erfolgt aufgrund strikter fundamentaler Kriterien. Dies versetzt uns in eine komfortable Lage, in der wir keine explizite Meinung zum weiteren kurzfristigen Verlauf der Börsen brauchen. Zusammen mit unserer Erfahrung bei der Entwicklung der Bewertungsmodelle bildet dies eine robuste Grundlage für unseren Anlageprozess.

Das Privatbank-Depot: Sönke Niefünd, Otto M. Schröder Bank

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen