Engie-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Montag, 21.09.2020 17:18 von

Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild). pixabay.com
Zu den großen Verlierern an der Börse zählt am Montag das Wertpapier von Engie (Engie-Aktie). Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen an der Börse gehört heute der Anteilsschein von Engie. Das Papier verzeichnet aktuell einen Abschlag von 3,57 Prozent. Es hat sich um 42 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 11,21 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von Engie damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.168 Punkte. Das entspricht einem Minus von 3,53 Prozent. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von Engie ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 1. April 2020 und beträgt 8,48 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Papier gegenwärtig noch einen Puffer von 24,34 Prozent.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Engie unter dem Strich einen Gewinn von 984 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 60,1 Mrd. Euro. Am 6. November 2020 lässt sich Engie erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen