Der 3D-Druck eröffnet den Autobauern ganz neue Möglichkeiten

Donnerstag, 09.03.2017 11:00 von

Stell dir vor, du könntest dir dein Auto nach deinen eigenen Wünschen zusammenstellen und es würde direkt so aus dem Werk kommen. Ich spreche hier nicht von der Farbe des Innenraumes oder des Außenlacks, ich spreche davon, dir das Design des Kotflügels, des Spoilers, der ganzen Karosserie und des Innenraumes aussuchen zu können.

Massentaugliche Alltagsgegenstände zu personalisieren ? das war immer schon der Heilige Gral des 3D-Drucks. Die neue Partnerschaft von Ford (WKN:502391) mit Stratasys (WKN:A1J5UR) ist ein wichtiger Schritt, um diese Vision real werden zu lassen. Das könnte erst der Anfang für den 3D-Druck in der Industrie sein.
Ford und…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen