Danone-Aktie mit Kursverlusten

Montag, 14.10.2019 13:20 von

Eine Fabrik der Firma Danone. © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Danone (Danone-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 78,94 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 32 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Danone hinnehmen. Aktuell kostet das Wertpapier 78,94 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Danone dennoch besser da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde sogar um 0,74 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.544 Punkte. Der heutige Kurs von Danone ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 39,36 Euro weniger wert war die Aktie am 25. Mai 2010.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Bei einem Umsatz von 24,7 Mrd. Euro erwirtschaftete Danone zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,35 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Danone-Aktie

Das Wertpapier von Danone wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Danone vor den Quartalszahlen der europäischen Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller auf "Buy" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen. Insgesamt dürften sich die Absatzmengen zum Vorquartal verbessert haben, schrieb Analyst Charles Eden in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Das verglichen mit dem Vorjahr schlechte Wetter dürfte aber einige Bereiche belastet haben, etwa die Geschäfte mit Eiscreme von Unilever, Sonnenschutzmitteln von Beiersdorf sowie mit Wasser von Danone und Nestle. Für Danone ist Eden dennoch positiv gestimmt und sieht Potenzial für eine Neubewertung.

Jahreschart der Danone-Aktie, Stand 14.10.2019
Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Danone vor den Quartalszahlen der europäischen Konsumgüterhersteller auf "Hold" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Das Wachstum der Branche dürfte sich weiter abgeschwächt haben, schrieb Analyst Jeremy Fialko in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Zudem dürfte die Dynamik ins Jahr 2020 hinein eher träge sein. Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser böten aber immer noch das beste Chance

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen