Aktie der Allianz: Kurs mit wenig Bewegung

Dienstag, 07.09.2021 10:30 von

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Aktie der Allianz (Allianz-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 198,02 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs der Allianz. Mit einem Preis von 198,02 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursverlust ist mit 0,21 Prozent nur äußerst gering. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Allianz mit dem geringen Kursverlust hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 4.240 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der Allianz ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 34,58 Euro mehr wert war die Aktie am 21. Februar 2020.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Neueste Geschäftszahlen will die Allianz am 10. November 2021 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Konkurrenten der Allianz sind börsennotiert. Im Gegensatz zur Aktie der Allianz verteuerte sich das Wertpapier von Aegon (Aegon-Aktie) zuletzt um 0,26 Prozent. Und auch bei der Aktie von Generali (Generali-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Generali (Generali-Aktie) kletterte um 0,06 Prozent.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Die Allianz-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Allianz SE von 228 auf 246 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die seit der Jahresmitte währende, gute Kurseentwicklung der Versicherer nach überraschend positiven Habjahreszahlen dürfte sich fortsetzen, schrieb Analyst Ashik Musaddi in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Die Ergebnisdynamik (EPS), steigende Ausschüttungen an die Aktionäre und die immer noch attraktiven Bewertungen sprächen für den Sektor. Musaddi bevorzugt europäische Lebensversicherer gegenüber der britischen Konkurrenz und den Rückversicherern. Für die Allianz hob er seine operativen Ergebnisschätzungen an und verschob den Bewertungzeitraum für die Aktie zudem weiter in die Zukunft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen