Weizen: Aufwärtspotenzial bleibt begrenzt

Mittwoch, 23.08.2017 10:30 von GodmodeTrader - Aufrufe: 240

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Das Aufwärtspotenzial bei den Weizenpreisen dürfte wegen der weiterhin reichlichen globalen Versorgungslage begrenzt sein. Der Großteil der Winterweizenernte auf der Nordhalbkugel ist mittlerweile eingebracht, was die Abhängigkeit von Wetternachrichten verringert, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im aktuellen „Rohstoffe kompakt Agrar“ schreiben.

Die gesenkten Ernteprognosen bei Sommerweizen in den USA, in Kanada und in Australien spiegelten die wetterbedingten Ausfälle bereits hinreichend wider, so dass hier auch keine größeren negativen Überraschungen mehr drohten, heißt es weiter.

„Wir prognostizieren für das vierte Quartal 2017 einen Weizenpreis in Chicago von 450 US-Cents je Scheffel. Unsere Prognose für den EU-Weizenpreis in Paris für das vierte Quartal 2017 lautet auf 170 Euro je Tonne… Sowohl in Paris als auch in Chicago dürfte der Weizenpreis 2018 moderat steigen“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

613,6833 ¢
+4,02%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart